Zum Inhalt wechseln


Foto

[C16] Commander 2016 - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#41 jjrotzo Geschrieben 24. Oktober 2016 - 20:41

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Partner? Oh come on Wizard, das ist so ein harter Flavor-Fail 8[

 

Ally geht ja nicht ;)


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#42 Geckofreak Geschrieben 24. Oktober 2016 - 20:44

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Geil wär es ,wenn Brothers Yamazaki jetzt auch die Partnerfähigkeit bekommen würden.

 


Bearbeitet von Geckofreak, 24. Oktober 2016 - 20:45.

X6FIu9K.png


#43 NumiChan Geschrieben 24. Oktober 2016 - 21:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nunja, sie können "Partner" haben so viel sie wollen, sie dürfen trotzdem nur 1 mal gespielt werden, wodurch es ziemlich witzlos wäre ihnen "Partner" zu geben ;)

Dafür bräuchten sie eine Sonderregel wie meine geliebten Ratten, die du beliebig oft spielen darfst, auch im Commander ^^

 

 

Naja, wie wäre es denn mit "Tag-Team" als Ability-Namen statt "Partner"? xD

Dazu den kleinen Nebeneffekt: "You can have only 1 of your Commander creatures on the battlefield at the same time. {2} Put this permanent into the Commander-Zone, put the other Tag-Team-Partner onto the battlefield. Activate this ability only any time you could cast a Sorcery."


FKA: blind310<p>2936_small.png

#44 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2016 - 22:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wieso flavor fail?

 

Weil es beim Commander eben drum geht das Deck und die Synergie um den einen Overlord zu bauen und kein Team. Der Name is ja schon singular und nicht Commanders oder Elder Dragins Highlander. Aber gut, muss ja kein Fan von sein.


ehemals Otters Kroxa


#45 DragooNick Geschrieben 25. Oktober 2016 - 00:19

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Achso, ja verstehe ich schon, bin auch kein Fan wenn Leute Commander Decks mit den Aposteln oder Relentless Rats bauen ^^"



#46 Nerfherder Geschrieben 25. Oktober 2016 - 06:59

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Naja, beim Commander geht es darum um seinen Commander zu bauen. Es steht aber nirgends, dass es nur einer sein muss.

Gisa und Geralf oder Tibor und Lumia sind ja auch zwei Charaktere, nur auf einer Karte.

Ich finde den Gedanken von zwei Generälen, die auch unabhängig voneinander agieren können, daher eigentlich ziemlich gut.

 

Zudem ist es vom Design her einfach Gold!

Man bekommt durch diese 10 Partner-Commander ja 45 virtuelle Commander, die man sich nach Lust und Laune zusammenstellen kann.



#47 Jonnythopter Geschrieben 25. Oktober 2016 - 07:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Es sind sogar 15 Partner, also nochmal mehr Kombinationen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#48 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. Oktober 2016 - 22:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

...dann ist der zweite Commander für Partner sogut wie free ( woho man verliert einen Deckslot xD) um diesem Commander Farben hinzufügen zu können.


Geht tatsächlich ein Slot verloren oder ist das jetzt 99 + 2 Commander?

Finde bisher alle neuen Karten cool. Besonders den Fog mit Body. Auch der Crawler ist jetzt ein Autoinclude in meinem Ezuri-Deck!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#49 Xardas Geschrieben 25. Oktober 2016 - 22:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja, bei Partner hast du nur 98 Karten im Deck. Steht 100% in einem der Artikel die Wotc gestern dazu veröffentlicht hat.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 ElAzar Geschrieben 25. Oktober 2016 - 22:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was für Combodecks sogar besser ist,  egal was der Partner macht, vermutlich aber mathematisch vernachlässigbar. 


Eingefügtes Bild


#51 Brennende_Liebe Geschrieben 26. Oktober 2016 - 16:06

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also ich fand die Commandersets der letzten Jahre eigentlich immer sehr gut gelungen und ich hatte mir da auch einige Decks/Komplett-Sets gekauft. Da war eigentlich auch immer was dabei, was mir auf anhieb gefallen hatte und wo ich Lust hatte ein Deck weiter drum zu spielen. Das fehlt mir bis jetzt und deshalb gefälllt mir dieses Set bisher nicht so gut. Naja vielleicht wird ja noch bißchen was gespoilert, wo mein Geschmack eher getroffen wird.


vorher cat-o'-nine-tails


#52 Nerfherder Geschrieben 27. Oktober 2016 - 15:17

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Die letzten Sets waren auch viel stärkere Build-Around-Me Commander. Insbesondere die Experience-Commander haben enorm dazu eingeladen, Decks zu bauen, die Ihre Fähigkeiten abusen.

 

Die 4-Color-Legenden sind natürlich ziemlicher Goodstuff, aber mir gefallen die potenziellen Dynamiken, denn Saskia ist zwar immer noch ein aggro-Commander aber längst nicht so stumpf, wie es Beispielsweise Kalemne war und Kynaios und Tiro wirken erstmals wie ein wirklich brauchbarer Group-hug Commander. Die Fähigkeit erwirtschaftet tatsächlich "unauffälligen" Vorteil und macht einen nicht, wie Zedruu, in kürzester Zeit zum Staatsfeind Nummer 1 und wirkt auch bei weitem nicht so schwach wie das Peldagrif. Eine Karte ziehen UND ein Land legen ist in den ersten Zügen genau das, was Group Hug braucht, um im späteren Spiel die Oberhand gewinnen zu können. Während alle anderen Spieler sich sogar ein zweimal von dem Stärke 2 Commander pieksen lassen und sich über Ihren "Value" freuen.

Breya und Attraxa sind natürlich ziemliche Goodstuff Commander, aber ich bin bestimmt nicht der einzige der auf einen Esper-Red Artefakt Commander gewartet hat umd Sharuum the Hegemon und Goblin Welder in einem Deck spielen zu können ;-)

 

Während die Partnerschaftsmöglichkeiten meiner Meinung nach völlig unterschätzt werden. Die Möglichkeiten mit Ludevic, Necro-Alchimist und Kydele, Chosen of Kruphix ein temur-Wizard-Tribal Deck zu bauen oder mit Ravos, Soultender und Tymna the Weaver ziemlich potente Commander für ein b/w Cleric-Triba4 Deck zu bekommen finde ich enorm ansprechend.



#53 GentlemanJack Geschrieben 27. Oktober 2016 - 15:24

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Gerade durch Partner bekommt man doch interessante build around Themen.

#54 Brennende_Liebe Geschrieben 27. Oktober 2016 - 15:49

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Die Anzahl der Möglichkeiten durch die Partner ist enorm hoch. Das sehe ich auch, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem nicht dazu animiert nun ein neues Deck zu bauen. Mir fehlt da so das "Boah cool - will haben". Ok - ich besitze auch schon einige Commander-Decks und da schaut man dann vielleicht etwas anders hin, weil man ja jetzt auch kein Deck mehr bauen möchte, dass sich von den Mechaniken nicht von den anderen abhebt. Vermutlich wurde dieses Mal wohl nur einfach nicht mein persönlicher Geschmack bei den Legenden getroffen. Die Saskia ist vom Design her noch eine der interessanteren Legende finde ich, aber da ich selber Saskia heiße ist mir das doof wenn mein Commander auch Saskia heißt, glaube ich... naja aber das ist dann wohl PP. :lol:


vorher cat-o'-nine-tails


#55 olstar Geschrieben 29. Oktober 2016 - 21:54

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ja, bei Partner hast du nur 98 Karten im Deck. Steht 100% in einem der Artikel die Wotc gestern dazu veröffentlicht hat.

 

Blöde Frage, aber durfte man nicht auch im Commander wie in eigentlich jedem anderen Format beliebig viele Karten spielen? Hab das mit dem Partner-Mechanik deswegen bis jetzt so interpretiert, dass man 98 + 2 spielen darf aber genauso auch 99 + 2?



#56 Jonnythopter Geschrieben 29. Oktober 2016 - 21:55

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nein, man muss exakt 100 Karten inklusive General spielen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#57 Accendor Geschrieben 30. Oktober 2016 - 01:10

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Die Saskia ist vom Design her noch eine der interessanteren Legende finde ich, aber da ich selber Saskia heiße ist mir das doof wenn mein Commander auch Saskia heißt, glaube ich... naja aber das ist dann wohl PP. :lol:

 

Ich würde es ja feiern wenn es einen Kommander mit meinem Namen gibt und ihn sofort spielen ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Oktober 2016 - 16:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Partnermechanik ist awesome und wenn die Kommander generell schon stark ist auch ein bisschen overpowered, aber dafür zahlen wir den Preis von nicht ganz so tollen Commandern wie wir es gewohnt sind. 

 

Diese Partner Commander sind bis auf diesen brokenen Rakdos Typen nämlich echt alle nicht so beeindruckend. Die meisten von ihnen müssen ne Runde liegen bleiben, während sie viel Mana kosten oder aber sie machen viel zu wenig bzw. nichts besonderes. 

Tana, the Bloodsower zum Beispiel ist prinzipiell eine sehr gelungene Karte aber 4 Mana 2/2 ist halt kacke. So etwas ist ja schwer zu balancen, weil jeder Punkt Power bedeutet, dass sie direkt signifikant stärker wird, und eine Karte mit mehr Thoughness als Power passt nicht in RG rein. Ich hätte sie wohl 3 Mana kosten lassen oder gar 2 Mana, aber für 2 Mana wäre sie wohl zu frustrierend als Gegner gewesen, wenn man die nicht sofort weg bekommt und sie 1-2 mal mit einem Hymneneffekt oder so angreifen konnte.

 

Kydele ist ein ähnliches Beispiel. Sehr cooler Effekt aber warum denn 4 Mana? Bis auf Brainstorm fällt mir nicht viel ein, was die Karte zu krass brechen könnte, würde sie 2 Mana kosten (Mit deutlich schwächeren Stats, 0/1 würde ja schon an Stats reichen) 

 

 

Aber gut bis auf Ishai ist nichts dabei, wo ich sagen würde, dass WotC es absolut verschissen hat. Ishai ist aber echt ein Witz, was hat man sich denn bitte dabei gedacht?^^ Gerade jetzt wo man nur noch 20 Lebenspunkte hat kann man es sich einfach nicht leisten, buchstäblich "4 Mana, do nothing" machen. Und für 6 Mana recasten will den doch echt keiner mehr^^

Ist aber wie gesagt nur die Ausnahme, Rest geht in Ordnung. Ich hätte zwar gerne stärkere Commander gesehen aber ich kann zumindest nachvollziehen warum sie nicht stärker gemacht wurden. 



#59 HaVoC Geschrieben 30. Oktober 2016 - 17:08

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich glaube einfach dass Wizards nicht durch die French Commander Brille schauen und ihnen das Format gelinde gesagt schnurz-piep-egal ist. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#60 NumiChan Geschrieben 30. Oktober 2016 - 17:53

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich muss sagen, dass die Karten auch nicht fürs French gedacht sind, betrachtet man mal die Multiplayer-Fähigkeit mancher Spells, die pro Spieler weniger Mana kosten. Die Karten sind im French halt total useless, weil zu teuer. Und so sehe ich auch die Decks. Das Group-Hug-Deck, zum Beispiel, macht nur Sinn, wenn da 2-3 weitere Spieler sind, die sich vorher umbringen, bevor einer auf die Idee kommt, den Weihnachtsmann zu schlagen. Im French denkt sich der Gegner bei so einem Deck "Cool, danke für den Boost, ich hau dich trotzdem um."

 

Klar, manche Karten werden auch im French spielbar sein, manche vielleicht sehr stark, andere nicht so, aber alles in allem sind die Karten aufs Multiplayer ausgelegt. Was mich persönlich null stört, denn ich bin eh weniger Fan vom French, nach den LP-Änderungen noch weniger ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.