Zum Inhalt wechseln


Foto

Engels Deck verbesserungs vorschläge?

weiss Deck akroma avacyn angel casual deckliste

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ZionRyan Geschrieben 18. Mai 2016 - 13:26

ZionRyan

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Leute  :)

 

Ich Spiele nun seit einer Weile Magic, mit meinen Freunden und hatte schon ein paar verschiedene Decks. Über die Zeit habe ich zwei dieser Decks besonders ins Herz geschlossen. Nun wollte ich mal die Meinung von anderen hören um die Decks noch zu verbessern. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

 

 

Das eine ist ein Weisses Engels Deck  {W}

Deck

 

Bei diesem Deck habe ich mir als Ziel gesetzt so schnell wie möglich Starke Engel zu spielen. Um die hohen Manakosten der Engel zu zahlen habe ich gold myr und palladium myr je 4 mal ins Deck rein genommen. Die Myr sollte man möglichst früh spielen um schnell 4 Mana zusammen zu bekommen, um die ersten Engel zu spielen. Die beiden Engel mit den niedrigsten Manakosten im Deck sind Guardian seraph und angel of jubilation. Ich habe mich für Guardian Seraph entschieden da er eine gute lösung darstellt um den Schaden des Gegners zu bremsen, er ist sehr nützlich gegen schnelle Decks und verschafft Zeit um noch mehr Länder/Myr zu spielen um dann die Stärkeren Engel zu Spielen. Der andere Engel mit Manakosten 4 ist Angel of jubilation. Er gibt allen anderen Engeln (und Myr) +1/+1 Auch seine passive Fähigkeit die es allen spielern untersagt Leben zu zahlen oder Kreaturen zu Opfern um Fähigkeiten zu aktivieren oder Zaubersprüche zu spielen ist "nice to have". Kommen wir zum Baneslayer Angel, 5 Mana, 5/5, Erstschlag und Lebensverknüpfung meiner Meinung nach eine extrem starke Karte. Sie ist offensiv sehr gut dank Erstschlag und bringt bei jedem Angriff 5 Lebenspunkte, diese Lebenspunkte sind sehr nützlich wenn man noch nicht genug Mana hat um die teuren Engel zu spielen und Zeit gewinnen muss. Kommen wir nun zu den 3 "Haupt Engeln" die da wären platinum angelAkroma, angel of wrath und avacyn, angel of hope. Ziel ist zwei dieser 3 Engel auf Feld zu bekommen. Welche 2 Spielt keine grosse Rolle, da sie in jeder Kombination sehr stark sind. Sind die Karten erst mal im Feld ist der Sieg fast schon sicher, vor allem wenn Avacyn unter ihnen ist, da es dann schwierig ist sie wieder los zu werden. Sollte doch mal ein Engel im Friedhof landen ist das nicht so schlimm denn mit defy death ist der Engel im Handumdrehen wieder lebendig und dazu auch noch stärker. Um wichtige Kreaturen des Gegners zu stoppen habe ich 4 pazifismus und 2 path to exile rein genommen. Im Sideboard habe ich noch Iona, shield of emeria um gegen mono Decks zu spielen. Dieser ersetzt dann Akroma.  

 

 


Bearbeitet von ZionRyan, 21. Mai 2016 - 11:08.


#2 Yaloron Geschrieben 19. Mai 2016 - 03:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hallo ZionRyan und herzlich willkommen im Forum!

 

Im Moment entspricht dein Post leider nicht unseren Regeln zum Posten von Decks.

Erstens bitte immer nur ein Deck pro Thread besprechen, das gibt sonst ein zu großes Durcheinander. Wenn du also beide Decks verbessern möchtest, erstelle bitte für beide jeweils einen separaten Thread.

Zweitens reicht ein "Deckliste mfg" als Post nicht aus. Wir brauchen mehr Informationen, um dir vernünftig helfen zu können. Dazu gehören insbesondere Erklärungen der Strategie und der Cardchoices, sowie Angaben zu Budget und Spielumgebung. Bitte ergänze diese Informationen noch.

Drittens sollen Decks ausschließlich im Casual-Decks Bereich gepostet werden. Ich habe den Thread deshalb mal entsprechend verschoben.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: weiss, Deck, akroma, avacyn, angel, casual, deckliste

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.