Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Uwr - Nahiri


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Schiggy Geschrieben 22. Juli 2016 - 07:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Gestern mit der Liste auf nen lokalen Turnier, sehr spontan umentschieden das hier und nicht Junk zu spielen (war 10 sek vor Rd1 mit dem Eintüten fertig)

 

 

Ergebnis war dank Hirnschmelze bei gefühlt (und vermutlich auch real) 35 Grad in der Lokation eher sehr bescheiden, Verloren gg. Affinity und Jund, Gewonnen gegen Little Kid Abzan. Die Losses waren alle sehr knapp, und die Liste fühlte sich im Prinzip recht gut an. Nahiri ist ein Powerhouse und ändert das Spielgeschehen völlig, sobald sie das Board betritt, tbh seit twin kein Ux Deck mehr in der Hand gehabt was dermassen Bock macht.

Loothouse über das 1-off GQ was ich vorher gezockt hab, und war ich sehr zufrieden mit der Choice, wobei ich zwei MUs hatte mit denen man gern mal in den Grind geht, da taugt das Teil halt was. Nur 2 Colonnaden, die dritte ist mMn diskutierbar und vlt. nicht verkehrt aber mir kommt das Ding in diesem Deck immer so unendlich klobig vor, dass ich die eigtl weder früh noch in multiplen haben will.

 

 

 

 

 


  • Genu hat sich bedankt

#22 Sanitoeter Geschrieben 17. August 2016 - 10:21

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Morgen zusammen,

 

ich habe zwei Flexslots im Deck und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die in Zukunft füllen möchte (exakte Liste kopiere ich entweder noch hier rein, oder ist auf der Seite zuvor zu finden).

Bislang spiele ich 2 Anger of the Gods in den Slots, sie kamen mir aber manchmal ein wenig klobig vor. Als Alternativen schweben mir momentan Kozilek's Return (die eh die Pyroclasm im Sideboard ersetzen sollen) sowie Engineered Explosives (die sich momentan im Sideboard befinden) vor.

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit den entsprechenden Karten gemacht und kann sie mal mit der Gemeinschaft teilen? Oder gibts vielleicht auch simple Gedankengänge ob es eine klar beste Alternative gibt?

Mir geht es vor allem um die Preboardkonstellation, postboard kann ich immer durchwechseln, da ich unwahrscheinlich irgendeine Alternative aus dem Sideboard verbanne.

 

Gruß


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. August 2016 - 10:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum genau möchtest du anger of the gods durch kozilek's return ersetzen, bzw. warum willst du die pyroclasm dadurch ersetzen?
Gegen Welche Decks siehst du da Vorteile?
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Schiggy Geschrieben 17. August 2016 - 10:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Vorteile vermutlich gegen Affinity weil man damit die Champions zerballen kann, bzw mit den Kozileks auch die Nexen, die man mit Pyroclasm/Anger (beide) nicht kriegt.

 

Weiss aber nicht, ob man angesichts von Dredge auf dem Vormarsch auf Anger verzichten möchte. 



#25 Sanitoeter Geschrieben 17. August 2016 - 10:44

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Gegen Affinity ist Kozilek's Return natürlich z.B. Bombe. Aber auch grundsätzlich finde ich es gut, weil man sich eben nicht austappen muss.

Sollte Anger of the Gods aus dem Maindeck fliegen, werde ich es natürlich im Sideboard spielen, eben für so Matchups wie Dredge oder die ganzen Persist-Tierchen.

 

Die Frage zielt darauf ab, welchen der drei Sweeper (AotG, EE, KR) im Vakuum für Game 1 die besten Ergebnisse erzielen sollte.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. August 2016 - 10:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Champions zerballern ist natürlich sehr nice, vorausgesetzt der Gegner hat keinen ravager oder master of etherium.

Aber wenn man alles mit anger abräumt sollte das in den allermeisten Fällen auch gewinnen.
Man ist sowieso im Vorteil gegen affinity.

Und gegen jegliche zoo haufen ist doch anger einfach viel besser, gegen dredge sowieso.

Pyroclasm hätte ich jetzt vor allem wegen der geringen Manakosten gespielt, ich würde jedenfalls keines davon durch kozilek's return ersetzen, außer man kennt das Meta genau.

 


Bearbeitet von Cola, 17. August 2016 - 10:46.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Schiggy Geschrieben 17. August 2016 - 10:56

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich glaube ich würde Anger trotzdem Main spielen, oder du spielts halt nen Split zwischen 1xAnger + 1x EE oder Kozilek. Die Liste spielt ja auch idR soviel Pointremoval, dass man die Zeit bis zum Anger locker aussitzen kann, und das das Ding halt einfach auch 3 damage macht und Tiere exiled kann dir das G1 gegen einige Sachen schon erleichtern.

EE ist besser vs. Jund da man damit auch Goyfs oder mal ne Lily wegbekommt, Kozilek macht halt eben auch Nexen kaputt was gegen Affinity/Infect gut sein kann, wobei man s.o. halt auch einfach Bolts dafür hat.

 



#28 Rotband Geschrieben 18. August 2016 - 01:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich find EE super Maindeck. Es hat mir sooooo viele Spiele gewonnen und fast genauso oft meinte mein Gegner dann wie kacke EE Maindeck wäre. Irgendwie erschließt sich mir aber nie der Grund dahinter, da das Deck dreifarbig ist und EE eines der flexibelsten Removal die man spielen kann.


Gegen Kreaturen hat man eh sehr viel und EE ist oft auch gut gegen Decks wo Anger gut ist. EE deckt aber einfach eine viel größere Bandbreite ab, wo Anger tot ist.


Bearbeitet von Retro, 18. August 2016 - 01:23.

ehemals Otters Kroxa


#29 Stabiloblau Geschrieben 04. September 2016 - 11:42

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Jetzt wo die Enemy Fastlands gespoilert sind, wird man diese im Deck unterbringen können ? Sind sie besser als die guten Sulfur Falls ? Tendenziell finde ich Sulfur Falls besser, weil es sehr einfach ist, sie ungetappt reinzubringen. Man will eigentlich 4 davon haben, wäre dadurch nicht die Gefahr groß, dass Starthände unendlich schlecht werden. Hände mit Colonnade und Fastland sind dann zwar häufiger spielbar (im Gegensatz zu Colonnade + Sulfur Falls), aber das Fastland als 4. Land zu spielen tut schon weh.
Testweise könnte man wohl: -2 Sulfur Falls -1 Island -1 Steam Vents +4 Fastland machen (vielleicht ein 3-1 Split zwischen dem UR und WR). Will man in diesem Setup dann vielleicht runter auf 2 Colonnades, damit man häufiger den 4. Landdrop ungetappt trifft ? Gerry Thompson ist ja auch schon testweise jedenfalls auf 2 runter.

Vorteile wären wohl, dass man deutlich weniger dmg furch die eigene Manabase nimmt. Gegen Burn muss man früh agieren, brauch am besten Turn 2 alle Farben, will aber nicht Fetch+Schock machen. Das könnte durch die Fastlands besser werden.

#30 Rotband Geschrieben 05. September 2016 - 01:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Jund spielt vier Fastlands und drei Manlands und hat ebenfalls eine Kurve die bis vier geht. Auf dem Papier klingt es natürlich mies Nahiri verzögert zu casten, weil man das vierte Land getappt legt, in der Praxis wird das Problem aber wohl seltener vorkommen, da man oft die Gelegenheit bekommt das Tap-Land beispielsweise Turn 3 zu legen, wo man oft nur zwei Mana zum agieren braucht, oder einfach eh nicht Turn 4 Nahiri slammen will, beziehungsweise sie oft genug auch schlicht gar nicht hat.

 

Ich persönlich werde bei Gelegenheit die neuen Länder definitiv testen, denn gerade das Early-Game ist es, wo das Deck bei mir teilweise Probleme hatte und viel Schmerz im späteren Spiel dann leider entscheidend war. Die Option gegen Affinity völlig ohne Lebenspunkteverlust Spell Snare und Lightning Bolt Turn 1 online zu haben find ich jedenfalls sehr interessant (auch wenn das Beispiel doof ist, weil Affinity so oder so ein recht gutes Match Up darstellt).

 

Generell habe ich gerade wieder etliche Starthände mit Sulfur Falls, Celestial Colonnade und Tectonic Edge vor Augen, die meine Freude über ein Fast-UR Land immer mehr steigen lassen.


Bearbeitet von Retro, 05. September 2016 - 01:17.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#31 Magix28 Geschrieben 05. September 2016 - 06:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Der Unterschied ist aber auch, dass Jund nur ~2 4-Drops zockt und bereits ab 2 Mana Finisher legt. Hier haben wir neben Nahiri auch noch Snapcaster, wo der 4te Landdrop auf Kurve einfach wichtig ist. Die 3 Leben gegen Burn sind gut, fehlt aber die Clock, dann ist das nur 1 Topdeck. Die korrekte Anzahl Fastlands ist für mich daher schwer festzumachen.
  • Genu hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#32 Sanitoeter Geschrieben 27. September 2016 - 09:23

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Möchte einen Kurzbericht zum FNM abgeben:

 

Gespielt wurde folgendes:

 

 

Wir waren 7 Mann: UWR Nahiri, Tezzerinity (Affinity mit Tezzeret, Agent of Bolas), Boggles, Zoo, Burn, Grixis Control, BW Eldrazi Taxes

 

Runde 1 vs. Tezzerinity: 1-2 OTD

Game 1: Beide Mulligan auf 6, er beginnt mit Mox Opal, Memnite, Thopter, Thopter, Thoughtcast, Glimmervoid, Thoughtcast, Mox Opal, Vault Skirge. Nächster Zug Land Cranial Plating, Equip. Kann man mal machen. Erstaunlicherweise war das Spiel sogar noch knapp, weil ich immer ein Removal für seinen equippten Angreifer hatte. Auf 4 Leben shocke ich mich dann allerdings um Mana für Nahiri und noch Bolt offen zu haben und sterbe dann gegen 2 Blinkmoth Nexus, weil er den zweiten Angreifer instant equippen kann in T6 oder T7. Retroperspektiv hab ich das Game aus der Hand gegeben, da ich nicht beachtet habe, dass er das Mana, das er zum instant equip braucht von oben nachziehen könnte.

Game 2: Viel Removal und irgendwann eine Nahiri gelegt, die dann bei liegendem Cage Ulti zündet, good job. Celestial Colonnade verprügelt ihn dennoch.

Game 3: Featuring Etched Champion, dessen Platte ich zwar Wear // Tearen kann, aber dennoch mich irgendwann tötet. Versuche noch Mit Celestial Colonnade und Burn zu racen. Am Ende fehlt ein Zug.

 

Runde 2 BYE:

 

Runde 3 vs. BW Eldrazi Taxes: 2-0 OTD:

Beide Games lassen sich zusammenfassen, dass ich mehr Removal als er Kreaturen hatte und eine Nahiri das Spiel gemacht hat. Spannendster Moment war eine Clique in Response auf Aether Vial auf 5, die den Smasher runter legt. Den zweiten Smasher hat Nahiri exiled.

Das Matchup fühlte sich tatsächlich ein bisschen unverlierbar an, wenn er nicht perfekt auscurved.

 

Alles in allem spielt sich das Deck superflüssig und würde wohl wieder mit dem gleichen Maindeck aus dem Haus gehen. Beim Sideboard ist es wie so oft, dass ich nicht weiß was am besten reinsollte. Normalerweise befinden sich noch 2 Surgical Extraction im Board, aber auf die hab ich aufgrund von Gegnerscouting verzichtet. Das zweite Crumble to Dust sollte wohl noch ein Bloodmoon sein, aber ich bin mir nichtmal sicher, ob ich nicht komplett auf den Nonbasic Hate verzichten sollte...

Vielleicht hat ja jmd ein paar Anregungen.

 

 


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#33 Magix28 Geschrieben 27. September 2016 - 10:37

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich weiß nicht, hast du denn mehr Erfahrung mit dem Deck als die 3 Matches?

Mir gefallen z.B. die 4 AV im Maindeck z.Z. überhaupt nicht, da das Meta alles andere als grindy ist. Ich sehe AV eher als Sideboardkarte gegen BGx. Cryptic passt imo analog dazu auch nicht so wirklich ins Meta, da du somit sechs 4-drops auf 23 Länder (4 Länder kommen getapped ins spiel) +1 toten Emrakul Draw hast. OTD gegen Burn oder sowas wird es dann schon schwierig, wenn man nicht gerade die 3 Helix zieht. Mit Rune Snag hab ich keine Erfahrung. Blood Moon im Sideboard sieht sehr gierig aus, da dein Deck doch recht Manaintensiv ist.

Die Anger of the Gods würde ich aufgrund von Eldrazi mit den 2 Verdicts aus dem Board tauschen - was die Kurve im Main aber noch weiter erhöht. Dann kommt man langsam schon zum 24ten Land und muss was anderes cutten.

 

Das ist meine aktuelle Sicht vor dem Hintergrund des Online Metas, dass kann in deinem Gamestore natürlich alles anders sein, weshalb alle meine Punkte verpuffen. Deshalb ist es immer schwierig die genaue Liste zu bewerten, weil man das Zielmeta nicht kennt :)

 

Davon ab:

Was mir oft in dem Deck fehlt ist ein proaktiver 2-Drop, der sowohl blocken als auch angreifen kann. So etwas wie ein Tarmogoyf oder Tasigur, wodurch man eher den "Tempo"-Burn-Plan fahren kann. Meine Bolts sind zusammen mit SCM oft damit beschäftigt vieles zu töten, was sich bewegt, da ich kein Bord entwickle vor Turn 4, sodass ich den Burn Plan nicht immer wirklich durchbringen kann, vor allem OTD. Colonnade ist eher langsam, was mir gegen Ramp und sowas wie Ad Nauseam oder sogar Dredge enorme Probleme bereitet. Man braucht quasi oft immer eine Nahiri und kann die T4 nicht mal immer legen, da man ansonsten direkt tot ist / sein kann.

 

Was haltet ihr vor diesem Hintergrund von Thing in the Ice? Ich weiß, dass Gitaxian Probe fehlt, um das Ding schnell zu flippen, jedoch hat man so einen proaktiven 2-Drop, der gegen Aggro den Boden stallen kann (Wall of Omens schafft das analog auch sehr gut) und nach EOT Bolt, Snap Bolt vielleicht direkt für 7 angreift und das Board "wiped" - plus unseren Snappy. In dieser Kombination hat man dann doch eine relative schnelle Clock, ist nicht mehr ganz so von Nahiri abhängig und entlastet etwas das Removal.

 

Bei 23 Ländern und 4 Nahiris als Topend der Kurve, bleiben bei 1 Emre, 4 Thing und 4 Snappys noch 28 Slots für Spells, bzw. 27 wenn man ne Clique Main haben will.

 

Nachteil ist natürlich, dass man damit Terminate und Abrupt Decay o.ä. Removal wieder etwas schärfer schaltet.


Bearbeitet von Magix28, 27. September 2016 - 10:37.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#34 Sanitoeter Geschrieben 27. September 2016 - 11:21

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich weiß nicht, hast du denn mehr Erfahrung mit dem Deck als die 3 Matches?

Mir gefallen z.B. die 4 AV im Maindeck z.Z. überhaupt nicht, da das Meta alles andere als grindy ist. Ich sehe AV eher als Sideboardkarte gegen BGx. Cryptic passt imo analog dazu auch nicht so wirklich ins Meta, da du somit sechs 4-drops auf 23 Länder (4 Länder kommen getapped ins spiel) +1 toten Emrakul Draw hast. OTD gegen Burn oder sowas wird es dann schon schwierig, wenn man nicht gerade die 3 Helix zieht. Mit Rune Snag hab ich keine Erfahrung. Blood Moon im Sideboard sieht sehr gierig aus, da dein Deck doch recht Manaintensiv ist.

Die Anger of the Gods würde ich aufgrund von Eldrazi mit den 2 Verdicts aus dem Board tauschen - was die Kurve im Main aber noch weiter erhöht. Dann kommt man langsam schon zum 24ten Land und muss was anderes cutten.

 

Das ist meine aktuelle Sicht vor dem Hintergrund des Online Metas, dass kann in deinem Gamestore natürlich alles anders sein, weshalb alle meine Punkte verpuffen. Deshalb ist es immer schwierig die genaue Liste zu bewerten, weil man das Zielmeta nicht kennt :)

 

 

Würde man eine Seite zurückblättern (oder sogar nur hochscrollen), wüstest du, dass ich das Deck quasi seit dem Print von Nahiri grinde. Also um deine Frage zu beantworten: so 500-600 Spiele werdens schon sein.  :)

 

Ich sehe AV als unverrückbar Maindeck.. Was würde man sonst im Slot des Cardadvantage spielen? Think Twice ist viel zu Manaintensiv. AV ist ein einmaliger Investment und clockt den Gegner.

Der Slot von Anger of the Gods ist das einzige, was ich immer mal wieder verändere. Noch hab ich zwischen Anger of the Gods, Supreme Verdict, Engineered Explosives, Pyroclasm und Kozilek's Return noch nicht die optimale Zusammenstellung gefunden. Mit Supreme Verdict in der Hand bin ich schon viel zu oft einfach weggestorben, Engineered Explosives sind sehr Manaintensiv. Vielleicht sollte ich dem Pyroclasm doch mal wieder eine Chance geben, da es vielleicht dann doch die wichtigen Turns kauft.

 

Wie schon erwähnt, könnte der Nonbasic Hate im Sideboard wohl auch ersetzt werden. Path to Exile und Blood Moon fühlt sich eh immer furh

 

Burn ist OTD quasi eh ungewinnbar, das ist ja das "schöne" am Modernformat. 

 

Davon ab:

Was mir oft in dem Deck fehlt ist ein proaktiver 2-Drop, der sowohl blocken als auch angreifen kann. So etwas wie ein Tarmogoyf oder Tasigur, wodurch man eher den "Tempo"-Burn-Plan fahren kann. Meine Bolts sind zusammen mit SCM oft damit beschäftigt vieles zu töten, was sich bewegt, da ich kein Bord entwickle vor Turn 4, sodass ich den Burn Plan nicht immer wirklich durchbringen kann, vor allem OTD. Colonnade ist eher langsam, was mir gegen Ramp und sowas wie Ad Nauseam oder sogar Dredge enorme Probleme bereitet. Man braucht quasi oft immer eine Nahiri und kann die T4 nicht mal immer legen, da man ansonsten direkt tot ist / sein kann.

 

Was haltet ihr vor diesem Hintergrund von Thing in the Ice? Ich weiß, dass Gitaxian Probe fehlt, um das Ding schnell zu flippen, jedoch hat man so einen proaktiven 2-Drop, der gegen Aggro den Boden stallen kann (Wall of Omens schafft das analog auch sehr gut) und nach EOT Bolt, Snap Bolt vielleicht direkt für 7 angreift und das Board "wiped" - plus unseren Snappy. In dieser Kombination hat man dann doch eine relative schnelle Clock, ist nicht mehr ganz so von Nahiri abhängig und entlastet etwas das Removal.

 

Bei 23 Ländern und 4 Nahiris als Topend der Kurve, bleiben bei 1 Emre, 4 Thing und 4 Snappys noch 28 Slots für Spells, bzw. 27 wenn man ne Clique Main haben will.

 

Nachteil ist natürlich, dass man damit Terminate und Abrupt Decay o.ä. Removal wieder etwas schärfer schaltet. 

 
In deinem letzten Satz steht bereits die Antwort, wieso das vermutlich keine gute Idee ist. Mit Wall of Omens cantripst du wenigstens, Thing in the Ice wird einfach nur sterben. Wenn überhaupt würde ich sie Postboard reinbringen, wenn deine Gegner ihr Removal rausgeboardet haben.
Ich hatte bislang eigentlich auch nie das Problem, dass meine Clock nicht schnell genug gewesen wäre. Wenn man einmal Kontrolle erhält, behält man selbige meistens auch über den ganzen Rest des Spiels.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#35 Nivelas Geschrieben 13. November 2016 - 16:54

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute,

 

ich habe mich heute dazu entschieden anstatt Abzan Midrange mit UWR nach Prag zu fahren...einfach weil ich glaube das viele das Deck nicht mehr so auf dem Schirm haben und die kurzzeitigen Dreadbores ets raus sind aus den Decks genau so wie CoCo hate....

 

Ich wollte mal Fragen was ihr so als SB mitnehmen würdet und eventuell habt ihr ein paar Anregungen wegen des MD....

 

Hier meine Liste:

 

 

Da ich sehr lange nicht gespielt habe also UWR sondern Abzan ist das SB etwas zusammengewürgfelt

 

Also am Freitag bin ich 4/1 aufn FNM gegangen das einzige was es geschafft hat mich zum verzweifeln zu bringen war Jund das erste Game ging an mich das zweite hatte er dann T1: Inquisition, T2:Thoughtseize, T3 Collective Brutality, Turn 4 Liliana da war dann auch für mich aus und im 3 Game habe ich das Board gecleart und wollte Turn 4 (safe weil kein ravine lag und nix mehr aufm board war) meine Nahiri aufs Board bringen er legt darauf nen Bloodmoon und hat 3 Bolts in der Hand (seitwann zur Hölle spielt Jund Bloodmoon im Board :/ naja jetzt weis ich es ^^.

 

Die Walker habe ich bisher in keinem MU geboardet denke die könnten raus eventuell würde ich die Else behalten einfach um eine zweite Win Con zu haben falls jemand was hat was ich nicht handeln kann und was mir dann Nahri versaut...aber sonst muss ich an was denken was ich die letzten Monate verpasst habe aus sicht von UWR?

VG

 

 

EDIT:

Habe mal etwas über das SB gegrübelt und folgendes gefunden:

 

2 Stony Silence für Affinity, Tron, Lantern Control

1 Anger of the Gods einfach noch ein Sweeper für alles schnelle

1 Wrath of God für alles schnelle und grindige Jund Abzan (Trun oder Sigarda)

2 Runed Halo dachte ich mir sollte gegen viel zun Valakut, den Spell von Adnauseam genannt, Etched Champion, Inkmoth Nexus, gegen Boogles die Kreatur die er enchanted oder Eidolon of Great Revel etc....

1 Blessed Alliance gibt Life also gut gegen Burn, wird auch Threats wie Sigarda los, oder im Mirror auch mal einen Emrakul auch wenn dann Annhilator durch geht....

1 Celestial Purge im Mirror TOP , gegen Jund handelt es mal eine Lili,Blood Moon etc...

1 Pithing Needle gegen vieles Manlands walker Ooze ....

1 Elspeth, Sun's Champion kA sehe sie öfter in Sbs denke gegen alles was Nahiri entfernt oder Emrakul...?

1 Engenieered Explosive weiterer Sweeper der early kommt

2 Wear//Tear einfach für Blood Moon o.ä.

1 Dispel für Counter Wars, Burn

2 Negate für Trons walker, Counter wars oder generell gegen Walker , Burn

 

So trotzdem noch zu viel weitere Ideen?

 

VG

 


Bearbeitet von Nivelas, 14. November 2016 - 06:48.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#36 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. November 2016 - 08:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Aktuell willst du sicherlich neben Anger of the Gods irgenwelchen Hate gegen Dredge. Da der Cage wegfällt, sollte wohl Rest in Peace deine erste Wahl sein.

 

Und ich würde lieber 2 Blessed Alliance (Top gegen Suicide, Burn, Bogles, Infect) anstatt des Dispels spielen.



#37 Lev Geschrieben 14. November 2016 - 09:57

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich könnte falsch liegen, aber ich denke, Rest in Peace will man auch nicht unbedingt spielen mit 4 Snapcaster im Deck. Wo wir gerade bei 4 Snapcaster sind: Surgical Extraction bietet sich da an. ;)
Und wenn ich mich nicht täusche, verhindert RiP auch, dass man Emrakul wieder ins Deck shufflen kann, also gleich nochmal schlechter

Bearbeitet von Lev, 14. November 2016 - 09:53.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#38 Nivelas Geschrieben 14. November 2016 - 11:49

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Richtig RiP macht Snappy schlecht was vertretbar wäre wenn das der Win bedeuten würde aber Emrakul bekomme ich halt auch nicht mehr in die Bib...Relic?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#39 ladungsträger Geschrieben 14. November 2016 - 12:12

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Dann eher Tormods Crypt, oder wie oben schon erwähnt Surgical Extraction. Ich denke alles andere hat eine zu große Antisynergie

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#40 Sanitoeter Geschrieben 14. November 2016 - 15:35

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Anmerkungen in rot.

 

 

Ich sehe keinen Grund wieso man nicht 4 Ancestral Vision im Maindeck haben möchte. Die Karte ist unfassbar stark und gewinnt gegen BGx fast im Alleingang. Gegen alle anderen Decks stellt sie eine mentale Clock für den Gegner dar, denn sobald du den Cardadvantage hast kannst du einfach immer weiter 1 zu 1 traden.

Außerdem bin ich kein Fan von Remand. Die Karte löst keine Probleme sondern vertagt sie nur. Wenn du keine Antwort auf eine Karte hast, hast du die einen Zug später immer noch nicht.

 

EDIT:

Habe mal etwas über das SB gegrübelt und folgendes gefunden:

 

2 Stony Silence für Affinity, Tron, Lantern Control Kein Fan von Sideboardkarten, die nur in einem Matchup wirklich glänzen. Sollte nicht der totale Metawarp kommen wird niemand Lantern-Control spielen und gegen Tron brauchst du eh den Goddraw.

1 Anger of the Gods einfach noch ein Sweeper für alles schnelle Absolut spielbar, aber meiner Meinung nach zu langsam. Ich setze auf eine Combo aus Pyroclasm (Maindeck / Wrath-Effekt. Wenn du also nicht mit unendlich vielen Kitchen Finks und Dredge rechnest lohnt es sich fast nicht das einzupacken.

1 Wrath of God für alles schnelle und grindige Jund Abzan (Trun oder Sigarda) Trun hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, deswegen setze ich auf Supreme Verdict (das Merfolk Matchup wirds dir danken z.B.)

2 Runed Halo dachte ich mir sollte gegen viel zun Valakut, den Spell von Adnauseam genannt, Etched Champion, Inkmoth Nexus, gegen Boogles die Kreatur die er enchanted oder Eidolon of Great Revel etc.... Interessante Idee, hab ich so noch nicht gesehen

1 Blessed Alliance gibt Life also gut gegen Burn, wird auch Threats wie Sigarda los, oder im Mirror auch mal einen Emrakul auch wenn dann Annhilator durch geht.... Sigarda sagt schon auf der Karte, dass sie nicht geopfert werden kann, allerdings ist Blessed Alliance super gegen Bant Eldrazi und allgemein super vielseitig einsetzbar, bei mir sind seit Release 2 fest im Board verbaut.

1 Celestial Purge im Mirror TOP , gegen Jund handelt es mal eine Lili,Blood Moon etc... Spiele ich auch, aber gefällt mir zunehmend weniger

1 Pithing Needle gegen vieles Manlands walker Ooze .... Hatte ich auch schon im erweitereten Board, aber nie den Platz zum Reinnehmen gefunden

1 Elspeth, Sun's Champion kA sehe sie öfter in Sbs denke gegen alles was Nahiri entfernt oder Emrakul...? Imho gibts eigentlich keinen Grund noch mehr Planeswalker zu spielen.

1 Engineered Explosives weiterer Sweeper der early kommt Ist leider oft nur ein teurer 1for1 Trade, aber kann halt auch mal sonst schwer zu handelnde Threats loswerden (Etched Champion)

2 Wear//Tear einfach für Blood Moon o.ä. 

1 Dispel für Counter Wars, Burn Gegen Burn ist sie schlechter als man meinen würde

2 Negate für Trons walker, Counter wars oder generell gegen Walker , Burn 

 

So trotzdem noch zu viel weitere Ideen?

 

VG

 

Wie bei allem gilt: es repräsentiert meine eigene Meinung und die Erfahrung meinerseits mit dem Deck.

 

Karten, die du ins Auge fassen solltest:

Graveyardhate der Wahl sollte wie erwähnt Surgical Extraction sein. Es hittet ab T0 und lässt sich wiederverwenden und wird zusätzlich auch nicht von Removal getroffen. Alles andere erzeugt auch zuviel Antisynergie mit Snapcaster Mage. Alternativ wäre noch Tormod's Crypt oder Relic of Progenitus denkbar.

Geist of Saint Traft gegen andere Controldecks sowie Morphboard.

Crumble to Dust gegen Valakut Decks und bei Glück gegen Tron

 

Ich spiele es derzeit so und bin damit nicht schlecht gefahren. Du wirst eh nicht alle Matchups abdecken können und ich verfolge den Grundsatz im Sideboard möglichst flexibel zu bleiben:

 


Bearbeitet von Sanitoeter, 14. November 2016 - 15:39.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.