Ich weiß nicht, hast du denn mehr Erfahrung mit dem Deck als die 3 Matches?
Mir gefallen z.B. die 4 AV im Maindeck z.Z. überhaupt nicht, da das Meta alles andere als grindy ist. Ich sehe AV eher als Sideboardkarte gegen BGx. Cryptic passt imo analog dazu auch nicht so wirklich ins Meta, da du somit sechs 4-drops auf 23 Länder (4 Länder kommen getapped ins spiel) +1 toten Emrakul Draw hast. OTD gegen Burn oder sowas wird es dann schon schwierig, wenn man nicht gerade die 3 Helix zieht. Mit Rune Snag hab ich keine Erfahrung. Blood Moon im Sideboard sieht sehr gierig aus, da dein Deck doch recht Manaintensiv ist.
Die Anger of the Gods würde ich aufgrund von Eldrazi mit den 2 Verdicts aus dem Board tauschen - was die Kurve im Main aber noch weiter erhöht. Dann kommt man langsam schon zum 24ten Land und muss was anderes cutten.
Das ist meine aktuelle Sicht vor dem Hintergrund des Online Metas, dass kann in deinem Gamestore natürlich alles anders sein, weshalb alle meine Punkte verpuffen. Deshalb ist es immer schwierig die genaue Liste zu bewerten, weil man das Zielmeta nicht kennt
Davon ab:
Was mir oft in dem Deck fehlt ist ein proaktiver 2-Drop, der sowohl blocken als auch angreifen kann. So etwas wie ein Tarmogoyf oder Tasigur, wodurch man eher den "Tempo"-Burn-Plan fahren kann. Meine Bolts sind zusammen mit SCM oft damit beschäftigt vieles zu töten, was sich bewegt, da ich kein Bord entwickle vor Turn 4, sodass ich den Burn Plan nicht immer wirklich durchbringen kann, vor allem OTD. Colonnade ist eher langsam, was mir gegen Ramp und sowas wie Ad Nauseam oder sogar Dredge enorme Probleme bereitet. Man braucht quasi oft immer eine Nahiri und kann die T4 nicht mal immer legen, da man ansonsten direkt tot ist / sein kann.
Was haltet ihr vor diesem Hintergrund von Thing in the Ice? Ich weiß, dass Gitaxian Probe fehlt, um das Ding schnell zu flippen, jedoch hat man so einen proaktiven 2-Drop, der gegen Aggro den Boden stallen kann (Wall of Omens schafft das analog auch sehr gut) und nach EOT Bolt, Snap Bolt vielleicht direkt für 7 angreift und das Board "wiped" - plus unseren Snappy. In dieser Kombination hat man dann doch eine relative schnelle Clock, ist nicht mehr ganz so von Nahiri abhängig und entlastet etwas das Removal.
Bei 23 Ländern und 4 Nahiris als Topend der Kurve, bleiben bei 1 Emre, 4 Thing und 4 Snappys noch 28 Slots für Spells, bzw. 27 wenn man ne Clique Main haben will.
Nachteil ist natürlich, dass man damit Terminate und Abrupt Decay o.ä. Removal wieder etwas schärfer schaltet.
Bearbeitet von Magix28, 27. September 2016 - 10:37.