Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
344 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 22. Mai 2016 - 22:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Am Montag geht es offiziell los mit Eternal Masters und hier habt ihr euren offiziellen Diskussionsthread. Der bisherige Thread wird zum Spekulationsthread und geschlossen, so bleibt der Thread auch übersichtlich :)

 

Dieser Thread ist für die gesamte Edition, die gespoilerten Karten könnt ihr - hier - besprechen.

 

 

Viel Spaß.

 

________________

 

Packaging:

 

http://magic.wizards...ging-2016-05-23

 

Card Image Gallery:

 

http://magic.wizards...eternal-masters


Bearbeitet von OldSchool, 23. Mai 2016 - 16:05.

Eingefügtes Bild


#2 Panda23 Geschrieben 23. Mai 2016 - 18:25

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

http://magic.wizards...stes-2016-05-23

 

Ein Artikel zur Edition von Maro. Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde.



#3 Quathul Geschrieben 23. Mai 2016 - 18:44

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

glaub hier nicht, aber auf reddit kam der original Artikel  auf English vorhin , denke für viele User sicherlich interessant :)


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Mai 2016 - 20:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

http://magic.wizards...stes-2016-05-23

 

Ein Artikel zur Edition von Maro. Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde.

 

Super schade, dass die den Namen von "Blitzkrieg" auf Sneak Attack geändert haben :(



#5 ElAzar Geschrieben 23. Mai 2016 - 20:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Unter dem Namen hätte es sicher keinen Reprint bekommen.

Eingefügtes Bild


#6 Gast_JonSnow_* Geschrieben 23. Mai 2016 - 21:08

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Super schade, dass die den Namen von "Blitzkrieg" auf Sneak Attack geändert haben :(

 

Ich steh grad auf dem Schlauch: Das hieß doch Schleichangriff.

Siehe auch: http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Anyway: Hab eine Vorbestellung aus Spanien gemacht. Aus Deutschland sind wir mittlerweile bei knapp 260 Euro angekommen!
 



#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Mai 2016 - 21:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Lies den Artikel...

 

 

@Lazo Warum denn das? Die haben ja auch Wrath of God in from the Vault reprinted obwohl die den Namen heute unpassend finden. 



#8 Gast_JonSnow_* Geschrieben 23. Mai 2016 - 21:27

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Yoh, das war aber zu Tempest=Sturmwind Zeiten und hat nix mit Eternal Masters zu tun, es ist nur eine Anekdote in dem Artikel.



#9 Rotband Geschrieben 24. Mai 2016 - 01:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ich bin ja gespannt ob True-Name Nemesis kommen wird. Bei ihm fehlt ja bislang eine Foil-Option und da bietet sich dieses Set natürlich an.


ehemals Otters Kroxa


#10 ghmd Geschrieben 24. Mai 2016 - 12:31

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Hm, bisher sind einige gute Sachen dabei, aber irgendwie erscheint mir das vorbestellte Display in Anbetracht der Chance auf bisher keine wirklichen Knaller überteuert. Auch wenns deutlich günstiger ist als das, was jetzt bereits die deutschen Händler haben wollen.

 

So recht sehe ich da noch keinen Zusammenhang zwischen Inhalt und Displaypreisen.

Allerhöchstens die Druckauflage könnte das erklären, mehr aber nicht.



#11 Izzy.exe Geschrieben 24. Mai 2016 - 14:42

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Das Setsymbol besteht übrigens aus den gleichen Elementen wie das von MM2 - nur gedreht und andersherum zusammengesetzt.

#12 Assimett Geschrieben 24. Mai 2016 - 14:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Das Setsymbol besteht übrigens aus den gleichen Elementen wie das von MM2 - nur gedreht und andersherum zusammengesetzt.

 

Du hast recht :o

 

Trotzdem denke ich, dass die stilisierte Sanduhr kein Zufall ist.
 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#13 V!peR Geschrieben 24. Mai 2016 - 14:47

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Haben ja noch Spielraum für weitere Sets

Angehängte Dateien


eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#14 pinhead6666 Geschrieben 24. Mai 2016 - 16:04

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Es sind zwar deutlich mehr nette Sachen im uc Slot als bei MM15 aber ich bin langsam recht froh keins vorbestellt zu haben.
Lohnt sich bis jetzt ja nur wenn man eine richtige Foilbombe aufmachen würde...das beste ist bis jetzt Nimble Mongoose als Common!! Nur geil

#15 Ratatöskr Geschrieben 24. Mai 2016 - 16:37

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Irgendwie frage ich mich seit wann Displays 'die' ultimative Investition geworden sind, die immer Gewinn abwerfen müssen?

 

Bei Eternal Masters merke ich es sogar noch mehr als beim ersten Modern Masters oder dem MM15. Sei es im Chat/Forum oder im Laden, der relevante Punkt ist wieviel Gegenwert und Gewinn man aus einem Display ziehen kann. Hat sich das in meiner ~2 jährigen Magicpause denn so geändert? Früher war es selbstverständlich das man beim Display/Booster rupfen nie wirklichen Gewinn macht und billiger wegkommt, wenn man sich die benötigten Karten per MKM kauft.

 

Natürlich hat es immer nen gewissen Reiz wenn man die Chance hat eine wertvolle Bombenkarte aufmachen zu können, aber mir vermiest es grade die Spoilersaison wenn bei jeder schicken Rare/Mythic in neuem Artwork, die nicht +10€ kostet gleich das Geschrei losgeht das damit ja wieder einer der wertvollen Plätze besetzt ist in denen teurerer Goodstuff stecken könnte.

 

Aus Sicht des Limitedspielers würde ich mich sogar fast freuen, wenn nicht allzu viele wirklich teure Karten im Set stecken würden. Einen guten Anteil wertvoller Karten darf es durchaus geben, aber aus eigener Erfahrung vergangener Modern Masters Drafts ist es halt ärgerlich, wenn sich die Hälfte des Tisches nen gammliges Limiteddeck zusammenbastelt, weil in den ersten drei Picks erstmal alles an Rares/Uncommons/Commons rausgesammelt wird was über nen Euro wert ist. Klar nehme ich auch die 10-20€ Rare aus dem Booster, aber wenn ich nach dem Draft vom W/G Spieler höre das er furchtbar gerne die Adarkar Valkyrie aus dem dritten Pack genommen hätte... aber da war ja das Extirpate für zwei-drei Euro drin. Von den Mondpreisen, die dann teilweise für so nen Draft angesetzt werden ganz zu schweigen.

 

Aber gut, erstmal sehen was sonst noch gespoilert wird und ob man Eternal Masters überhaupt draften kann.



#16 ghmd Geschrieben 24. Mai 2016 - 16:42

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Du hast recht.

 

Ein paar Beiträge vorher hatte ich allerdings eher den Gedanken geäußert, dass ich die hohen Preise pro Display schlicht nicht nachvollziehen kann und das Gefühl habe, mich zu ärgern, dass insgesamt auch eher niedrigpreisige Karten bzw. kaum wirkliche Knaller gespoilert wurden.

 

Bei MM bzw. MM2015 habe ich keine Displays gekauft, weil mir das einfach zu teuer war und ich lieber die Einzelkarten gezielt nehme, die ich benötige.

 

 

Bei Eternal Masters WIRKTE es so, als wenn man mit einem Display vielleicht etwas mehr Freude hat, aber auch hier, wie gesagt, erscheint mir der Preis für das Display bis jetzt ungerechtfertigt hoch - und im Moment bereue ich die Vorbestellung ein wenig.



#17 pinhead6666 Geschrieben 24. Mai 2016 - 16:43

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Für mich persönlich geht es da nicht um Gewinn machen oder sowas.nur kostet so ein Display nunmal das vierfache eines normalem Displays da ja auch nur 24 Booster drinnen sind.
Und ich glaube nicht das man dann froh ist wenn man einen Gegenwert von z.b 50.- bekommt.
Das hat dann nichts mit Gier oder so zu tun sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.
Draft oder ähnliches ist da natürlich nicht mit inbegriffen.

#18 GentlemanJack Geschrieben 24. Mai 2016 - 17:10

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Elfentribal, vl ist der Behemoth ja wirklich die Grüne Mythic. Topf mit neuem Artwork. Nun noch bitte die Vial.



#19 MaRo89 Geschrieben 24. Mai 2016 - 17:16

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Ey Leute das Wichtigste im Set sind die Commons und Uncommons da immer eine Foil dabei ist. Sollte neben Daze, Nimle Mongoose, Wirewood Symbiote, Mishra's Factory, Bloodbraid Elf noch sowas wie Brainstorm, Ponder, Delver kommen sieht das Preisroulette wieder ganz anders aus. Ein foil Brainstorm wird mind. 40€ wert sein, auch das auch nur, wenn er das aktuelle und imo hässliche AW bekommt.


Bearbeitet von MaRo89, 24. Mai 2016 - 19:01.


#20 Accendor Geschrieben 24. Mai 2016 - 17:16

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Bei Eternal Masters merke ich es sogar noch mehr als beim ersten Modern Masters oder dem MM15. Sei es im Chat/Forum oder im Laden, der relevante Punkt ist wieviel Gegenwert und Gewinn man aus einem Display ziehen kann. Hat sich das in meiner ~2 jährigen Magicpause denn so geändert? Früher war es selbstverständlich das man beim Display/Booster rupfen nie wirklichen Gewinn macht und billiger wegkommt, wenn man sich die benötigten Karten per MKM kauft.

 

Das hat sich geändert seit es Premiumprodukte auf dem Markt gibt bei denen ein einzelner Booster nicht mehr ~3 Euro sondern 10+ Euro kostet.

Nicht meine persönliche Einstellung, aus meiner Sicht ist beides ein Glücksspiel, aber die Argumentation habe ich schon öfter gehört.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.