Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
344 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die meisten der neuen Artworks finde ich echt hässlich. Fangen für mich persönlich zu null Prozent den Flavour der guten alten Zeit ein. Finde ich sehr schade...
  • Ugin hat sich bedankt

#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Zugegeben ... sie wirken ungewohnt ... ich finde die meisten trotzdem super. Wenn man auf Oldschool steht wird man sowieso die alten Artworks und Frames bevorzugen.

#23 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:09

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Joa. Selbst wenn ich noch etwas von den gespoilerten Karten brauchen würde, würde ich die EMA-Versionen direkt verkaufen und mir davon die Originale holen ;)

 

Ansonsten: Ich hab irgendwie das dringende Bedürfnis, Worldgorger-Combo zu draften und alle Leute im Raum damit zu erfreuen :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#24 Gast_JonSnow_* Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:36

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Wenn man ein Display aufmacht, hat man normalerweise die Garantie mindestens NM Karten zu haben (mit Ausnahme der miesen Pappbooster bei MM15).

Bei MKM hatte ich viel zu oft Krach mit Verkäufern, die was als NM eingestellt hatten, was eindeutig nicht NM war. Da hab ich zwar meist Geld zurück bekommen, aber ich wollte ja NM-Karten. Dasselbe ist mir auch mit anderen Gradings passiert.

 

Das ist also auch ein Grund sich Displays zu holen.



#25 Tourach Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:42

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich finde die Artworks sehr geil.... ich finde aber sie würden noch besser in den alten Frames passen !!!


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#26 Gast_JonSnow_* Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:46

Gast_JonSnow_*
  • Gast

4 Mythics schon jetzt unter 10 Euro. :rolleyes: Preisgrab.

 

Dafür 4 über 70 Euro. Displaykauf wird also sehr zum Glücksspiel. Immerhin ist die Chance höher eine superteure Foil von einer der 4 Mythics zu bekommen. Und Wasteland gibt's ja als Rare.

Die Rares sehen überhaupt besser aus als die Mythics, das wurde gegenüber MM15 schonmal verbessert.

 

Die meisten der neuen Artworks finde ich echt hässlich. Fangen für mich persönlich zu null Prozent den Flavour der guten alten Zeit ein. Finde ich sehr schade...

 

Öhm, wenn Du den alten Flavor willst, kannste doch einfach die Originale kaufen?

 

 



#27 MaRo89 Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:56

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Eben auch geguckt, bei Vintage Masters war Worldgorger Dragon Rare, irgendwie schade, dass er nun Mythic wurde.

 

Das liegt wahrscheinlich an dem Animated Dead, damit die Kombo nicht zu oft vorkommt.

 

Die meisten der neuen Artworks finde ich echt hässlich. Fangen für mich persönlich zu null Prozent den Flavour der guten alten Zeit ein. Finde ich sehr schade...

Das finde ich aber auch ziemlich passend, da man die alten halt schon hat und so die Sammler/Spieler mehr Auswahl erhalten, welches Design sie für ihr Deck bevorzugen.



#28 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Joa. Selbst wenn ich noch etwas von den gespoilerten Karten brauchen würde, würde ich die EMA-Versionen direkt verkaufen und mir davon die Originale holen ;)


Momentan stehen die Originale ja preislich unter den neuen Karten also durchaus ein Plan.

Worldgorger Combo kannst du nicht spielen weil ich sie vor dir wegdrafte :-p

#29 Quentin Coldman Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:02

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Naja die Kombo braucht ja noch einen dritten Part zum Kill. Wurde dafür schon was passendes gespoilert?

#30 Helios Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Naja die Kombo braucht ja noch einen dritten Part zum Kill. Wurde dafür schon was passendes gespoilert?

Entomb into Worldgorger Dragon, Shaman of the Pack ausspielen, Animate Dead auf Worldgorger Dragon -> Win.

#31 Yaloron Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Quentin: Shaman of the Pack und Goblin Charbelcher^^

Aber was wirklich sinnvolles bisher noch nicht, glaube ich.



#32 Quentin Coldman Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Shaman ist schon ziemlich sinnvoll finde ich. GB Reanimator-Elfen mit Kombokill :D Inspiration für Legacy ^^

#33 Yaloron Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Aber man kann Worldgorger halt nur im GB Elfen spielen, wenn noch gute Discardoutlets kommen.

 

Die Combo ist so schon unwahrscheinlich genug, da sollte man nicht noch auf Entomb als weitere Rare und damit sehr unwahrscheinliches Combopiece bauen^^



#34 Hanmac Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:25

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich stehe irgendwie auf der Leitung, aber wie genau soll diese Kombo funktionieren?
Sie blinkt alle bleibenden Karten auf dem Feld oder?

#35 HaVoC Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich stehe irgendwie auf der Leitung, aber wie genau soll diese Kombo funktionieren?
Sie blinkt alle bleibenden Karten auf dem Feld oder?

Genau! Der Shaman of the Pack sorgt bei jedem blinken für einen lifeloss. alternativ kannst immer wieder die Länder für unendlich Mana tappen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:35

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wir wir gerade bei "Im Legacy gebannte Kombos" sind: Wie wäre es mit Flash Hulk? ^^ Passt ja auch ins Thema des Sets rein. Und Flash hat lange keinen Reprint gesehen (Hätte zwar keinen nötig aber gibt vielleicht Leute die die Karte gerne im neuen Cardframe hätten)


Bearbeitet von Saberon, 24. Mai 2016 - 19:36.


#37 Yaloron Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich seh jetzt schon das CFB Video vor mir, wo LSV die Combo draftet, jedes Spiel mit 2 Combopieces auf der Hand da sitzt und dann das dritte called und natürlich sofort von oben zieht  :ugly:

Wobei es sowieso immer geil ist, wenn LSV solche Sets draftet^^

 

Tatsächliche Winconditions dürften aber gar nicht mal so schwer zu finden sein, weil man nur irgendwas braucht, was ne EtB-Ability hat oder infinite Mana verwerten kann.

Wichtiger ist da wohl sowas wie Faithless Looting...



#38 Hasran Ogress Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wir wir gerade bei "Im Legacy gebannte Kombos" sind: Wie wäre es mit Flash Hulk? ^^ Passt ja auch ins Thema des Sets rein. Und Flash hat lange keinen Reprint gesehen (Hätte zwar keinen nötig aber gibt vielleicht Leute die die Karte gerne im neuen Cardframe hätten)

 

Sneak Hulk!


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#39 Sterni Geschrieben 24. Mai 2016 - 19:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, bisher haben mich bis auf 2-3 Ausnahmen (aka wasteland, mana crypt, fow) noch keine Karten richtig umgehauen. Dack Fayden ist nett
Control Magic als rare ist schon seltsam.
Und der Rest, naja nice to have, aber nix Wildes imho.
Steinigt mich, wenn ich die revised list nicht im Kopf habe, aber ich hätte mich auch über reprints von Karten gefreut, die es bisher nicht/kaum in Europa gegeben hat (alte Serien, P3K).

In den ersten 2 Tagen sind es für mich 8 relevante Karten:
Maze, Karakas, Enlighted Tutor, Entomb, Dack, Wasteland, Fow, Jtms

Aber wahrscheinlich ist die Gier doch wieder größer als die Vernunft....

Bearbeitet von Sterni, 25. Mai 2016 - 06:10.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#40 Dakkon Geschrieben 25. Mai 2016 - 09:53

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Aber wahrscheinlich ist die Gier doch wieder größer als die Vernunft....

 

Was soll man dem noch hinzufügen.. :D

Werde es vermutlich wieder mal genau so erleben. Stand jetzt wird es bei mir aber nur 1 Display, max. 2.

Wenn jetzt noch viel anderes nettes Zeug kommt, wer weiß.. wer weiß.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.