Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper]Bug Zuberas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 23. Mai 2016 - 12:57

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich hab mal wieder ein neues Deck gebraut und werds mal hier posten (auch wenn hier ausser mir kaum noch jemand was schreibt).

 

Die Idee des Decks ist recht einfach möglichst viele Zubera trigger stacken und den Gegner mit Kartenvorteil überrennen. Das ganze erfordert ne menge Stack Magie produziert aber teilweise absolut absurde turns.

Die manabase ist sehr schwarz gehalten um Cryptrats zu unterstützen. Mit 4 Springleaf Drum 4 Holdout Settlement und 4 Evolving Wilds reichen aber um an blau und grün zu kommen. Die any color manabase erlaubt auch andere Farben im SB. Ich spiele derzeit 11 Karten die Zuberas in den Friedhof bewegen können wobei Crypt Rats nebenbei auch gleich ein Removel sein können.

 

Unearth und Undying Evil sind unglaublich stark in dem Deck da sie weitere Zubera trigger erlauben und fast alle Kreaturen wiederholen können. Beim Undying Evil ist es wichtig zu beachten das man es so stacken kann das der Zubera wieder ins spiel kommt bevor der Die trigger resolved, sprich man kann erneut opfern und beide Trigger sehen dann 2 tote Zuberas.

Den bekloptesten zug den ich bisher hatte war: Evoke Mulldrifter tapp für mana mit Springleaf Drum spiel Undying Evil drauf und opfer in Plagued Rusalka um ne Kreatur zu killen.

 

Macabre Waltz ist derzeit als zusätzliche Kartenvorteil Karte drin. Mulldrifter und Zuberas ziehen recht viele Karten und irgendwann hat man genug Länder Walz + Land gegen zwei Kreaturen zu tauschen ist da ein guter Deal. Ich bin am überlegen ob ich noch ein 2ten spielen sollte bin mir aber nicht sicher was ich dafür cutten könnte.

 

Das SB ist derzeit noch recht random. Gorilla Shaman gegen die flut an artifact decks derzeit. Nen paar edicte gegen Boogl und co und Spidersilk Armor gegen massremovel. Bin da noch am experimentieren, jeder tip ist wilkommen.

 

Ich hatte zwischendruch Amoeboid Changeling als weiteren "Zubera" drin. Er kann mehr zuberas in den Grave schicken was stark sein kann. Ich würd ihn gerne spielen binn mir aber nicht sicher was ich dafür raustun sollte. Ein problem an dem ist auch das er alleine quasi nichts macht auf dem Bord und auch nur ne 1/1 wurst ist. 

 


Bearbeitet von Darkside, 23. Mai 2016 - 13:38.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.