Zum Inhalt wechseln


Foto

China Proxy's oder sehr aggressive Werbung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Vergil1989 Geschrieben 24. Mai 2016 - 17:20

Vergil1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Achtung eventuell für einige interessant.

 

Letzten Samstag bekam ich überraschender Weise Post aus China an meine Privatadresse.

Inhalt: Eine Stoneforge Mystic sonst nichts. Keine Zettel, keine Rechnung...

Etwas überrascht entfernte ich den Tesafilm und nahm die Karte aus der Hülle, sah auf den ersten Blick wie ne normale Karte aus, jedoch glänzte sie recht seltsam im Licht

Also Bend Test gemacht: Bestanden. Licht Test: Upps durchgefallen, man erkennt stark die Rückseite der Karte. Also ne Proxy... Noch geguckt ob der blue-layer vorhanden ist, Nope.

 

Das was mich an der Geschichte am meisten stört: Woher haben die meine Adresse? Ich habe noch nie Karten oder überhaupt etwas aus China bestellt.
Außerdem hoffe ich, das nicht allzu viele davon in Umlauf sind.

 

Hat sonst noch wer solch interessante Post erhalten?

 

MfG

Angehängte Dateien



#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Mai 2016 - 17:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kann sein, dass sie den aus mkm gerippt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass die deine Adresse haben. 



#3 overcast Geschrieben 24. Mai 2016 - 17:33

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Die Daten können heutzutage ja überall herkommen.

Vllt. hatten sie Zugriff auf eine Datenbank eines deutschen Shops?

Oder jemand hat seine MKM Datensätze verkauft (quasi aus Kauf/Verkauf die Adresse herauskopieren - umständlich aber gut, da 100% Zielgruppe).

 

Ist halt nur die Frage was der Sinn und Zweck der Aktion ist?

Ist ja nicht gerade günstig im Porto rdm Briefe rauszuschicken.


2682_large.png

#4 Kulifumpen Geschrieben 24. Mai 2016 - 17:35

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Oder bei eimem anderen Magic-Händler im Netz? Es gibt ja nicht nur mkm, auch miraclegames oder game island sind nicht klein und die assoziation zu Magic liegt nahe. Eventuell mal MKM anfragen, ob die ein Leck haben, ebenso die anderen Händler? Eventuell gibts ja dann ein Newsletter oder sowas...



#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bist du ein bekannter Magicspieler?
Vielleicht via MKM irgendwie und deinen Namen haben sei vll. von irgendwelchen Turnierseiten.

Mysteriös, mysteriös...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 male intellectas Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:12

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Hast du zufällig einen Stoneforge Mystic gesucht? Evtl. hat ihn dir ja jemand als "Geschenk" zukommen lassen.



#7 Vergil1989 Geschrieben 24. Mai 2016 - 18:36

Vergil1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Oder bei eimem anderen Magic-Händler im Netz? Es gibt ja nicht nur mkm, auch miraclegames oder game island sind nicht klein und die assoziation zu Magic liegt nahe. Eventuell mal MKM anfragen, ob die ein Leck haben, ebenso die anderen Händler? Eventuell gibts ja dann ein Newsletter oder sowas...

Danke für den Tipp, werde die Tage mal alle größeren Shops anschreiben.

 

Hast du zufällig einen Stoneforge Mystic gesucht? Evtl. hat ihn dir ja jemand als "Geschenk" zukommen lassen.

Nope, hab ich nicht. Ein Kollege meinte (da ich nächsten Monat in Prag zocke), das mir jemand eine reindrücken will. Was ich jedoch stark bezweifel.

 

Bist du ein bekannter Magicspieler?
Vielleicht via MKM irgendwie und deinen Namen haben sei vll. von irgendwelchen Turnierseiten.

Mysteriös, mysteriös...

Nicht das es mir bekannt ist :D

 

Edit: Rechtschreibung


Bearbeitet von Vergil1989, 24. Mai 2016 - 18:37.


#8 3lric Geschrieben 27. Mai 2016 - 10:30

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

 

 

Nope, hab ich nicht. Ein Kollege meinte (da ich nächsten Monat in Prag zocke), das mir jemand eine reindrücken will. Was ich jedoch stark bezweifel.

 

 

 

Details/Screenshot or didn't happen...


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#9 Blaulicht Geschrieben 07. Juni 2016 - 11:01

Blaulicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Das ist definitiv als Werbung gedacht. Hast du mal die angegebene Tel-Nr. von Mr. Zhu angerufen ?



#10 Bomberman Geschrieben 07. Juni 2016 - 12:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ist ja nicht gerade günstig im Porto rdm Briefe rauszuschicken.

 

Interessanterweise nutzen viele Asiatische Versandhändler Versand Flatrates womit somit wenig bis keine Kosten anfallen. Sonst würde sich der verkauf von "cent" Artikel* mit kostenlosen Versand für Händler aus China, Singapur, Japan und Co nicht lohnen. ^^
 

*Artikel mit VK von weniger als 1€.


Ist ja nicht gerade günstig im Porto rdm Briefe rauszuschicken.

 

Interessanterweise nutzen viele Asiatische Versandhändler Versand Flatrates womit somit wenig bis keine Kosten anfallen. Sonst würde sich der verkauf von "cent" Artikel* mit kostemlösen Versand für Händler aus China, Singapur, Japan und Co nicht lohnen. ^^
 

*Artikel mit VK von weniger als 1€.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 LePorte Geschrieben 07. Juni 2016 - 12:13

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Solltest den Brief und die Reste der Karte an Hasbro oder Wizards direkt schicken mit entsprechenden Infos.



#12 HaVoC Geschrieben 07. Juni 2016 - 12:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jetzt mal anders gefragt, lässt hier irgendwas auf einen Shop schließen? Ich mein Random ne Proxy verschicken ohne Shopname macht ja eher null Sinn...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 Quathul Geschrieben 07. Juni 2016 - 12:55

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der komplette versandhandel per Schnecken Post aus China ist vom chinesischen Staat subventioniert. Damit China besser/mehr exportieren kann. Deswegen dauerts ewig wenn man zb nen USB Stecker für 50Cent inkl Versand aus China bestellt oder wenns nicht ankommt ohne weiteres Ersatz Lieferung bekommt.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.