Zum Inhalt wechseln


Foto

[Dark Bant] kissed a Frog [1vs1]

BUG Lands Midrange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 31. Mai 2016 - 20:23

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Diterlizzi-Web-Banner-1045x300-Ribbiting

 

Nabend,

 

da ich bisher mit meiner lands.dec Liste nicht so sonderlich zufrieden bin, und ich durch diesen Artikel neu inspiriert wurde, hier ein neuer midrangiger Versuch :D Deck sollte neben "nur" Goodstuff das Land als "Grundthema" verfolgen ^^

 

Die Liste stammt von einem Berliner Magicspieler. Hier mal ein Quote und Link

 

http://metagamemaste...eaking-midrange

 

 

I am a midrange player by accident. The 100 cards I owned at the time fit the midrange strategy, when I started playing Highlander 2012. Now my cardpool allows me to play almost any deck, be it combo, aggro or control. After my infamous MGM 5 performance (35th Place) with artifact combo I am curious to combine midrange and combo. Partially inspired by the newly released cards.

 

Image-1.png?resize=223%2C311   Image.png?resize=223%2C311   Image-2.png?resize=223%2C311
The Gitrog Monster really is monstrous if it resolves. Combine it with Crucible of WorldsFastbondCourser Of Kruphix and/or Zuran Orb and you most likely win the game. Such card advantage is unseen in Golgari colors.
Dredging Life from the Loam to trigger The Gitrog Monster again for even more value, will be the icing on the cake. Maybe I am already wandering in the Magic Christmas Lands with my golgari friends, and this will never occur, but lets keep the tank running.Image-1.jpg?resize=223%2C310

 

Obviously this deck will be in Golgari colors, and have a land theme. Tireless Tracker looks like a value machine in such a deck. Draws cards, lands matter, swings for the win.
Despite Golgari staples like Demonic TutorAbrupt Decay I need to thin my deck and add ways to find my combo pieces. Enlightened Tutor is the first choice, since it gets all relevant pieces. Adding white gives the deck the Abzan feel it wants.
Especially Knight of the Reliquary fits perfectly. White also gives us another major piece of the deck:Horizon Canopy. Lets not forget Voice of ResurgenceQuasali PridemageSiege Rhino and Restoration Angel. So Abzan it is.

Image-4.png?resize=223%2C311

But after building a first Abzan Combo list, the combo didn’t feel reliable enough. The deck was lacking blue. PonderPreordain andBrainstorm are perfect for thinning the deck and get relevant cards. But its really Bring to Light,Wargate, and Mystical Tutor that make the choice easy. Plus Tainted Pact is now playable in our Dark Bant Combo Deck.
Once we have infinite mana, draw our deck with the Gitrog Monster + Fastbond + Zuran Orb Crucible of Worlds, how do we win?
Many Other combo decks use Stroke of Genius to mill the opponent’s deck, but this card doesn’t fit into the midrange part of the deck at all. Instead I will play Profane Command. Its versatility is already strong enough to make it playable in Highlander, but also being a major win condition, makes this card even better.

Here is my final decklist:

 

 

 

 

Durch eigene Banned Liste müssen leider einige Sache gecuttet werden. Somit verliere ich hier die Combo. Ist das Deck dann überhaupt noch spielbar?

Spiele aber hauptsächlich 1vs1 am Küchentisch. Wenig richtiges Aggro, mehr Midrange, Combo oder synergetische Decks. Kartenqualität ist recht hoch, aber mit eigener Banlist (keine crazy Manasteine ala Sol Ring, Mana Vault usw, keine Power 9, Clamp, Jitte. Mana Drain, Fastbond. Auch die original Duals sind gebannt, da die Manabase sonst einfach zu leicht stabil wird.)

 

Raus weil banned, oder nicht verfügbar

 

 

Bleiben 4 Karten + 2 um auf Hundert zukommen. Meist spiele ich 101 ^^ die Länder würde ich gegen Budget tauschen :D

 

Also so eventuell

 

1 Tropical Island -> Hinterland Harbor

1 Tundra -> Prairie Stream

1 Underground Sea -> Sunken Hollow

1 Savannah -> Canopy Vista

1 Scrubland -> Isolated Chapel

1 Bayou -> Woodland Cemetery

1 Gaea’s Cradle -> Tranquil Thicket

1 Karakas -> Secluded Steppe

 

 

1 True-Name Nemesis -> Nissa, Vastwood Seer

1 Jace, Vryn’s Prodigy -> Maelstrom Pulse

1 Mana Drain -> Trade Routes

1 Jace, the Mind Sculptor -> Oracle of Mul Daya

1 Fastbond -> Retreat to Coralhelm

1 Freier Slot -> Kiora, the Crashing Wave

1 Freier Slot -> Ob Nixilis, the Fallen

1 Freier Slot -> Titania, Protector of Argoth

 

Neue Liste dann so

 

Stand Okt. 17

Deck
 

 

08.05.17

Spoiler

 

Habt Ihr noch Ideen bzw Anregungen, Verbesserungen oder der Gleichen. Deck ohne Combo zu planlos ? Freue mich auf euren Input

 

Lg

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 10. Oktober 2017 - 08:52.


#2 avedon Geschrieben 31. Mai 2016 - 22:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Es gibt noch eine andere Möglichkeit mit dem Deck eine Combo zu spielen:

Skirge Familiar + Dakmor Salvage + Eldrazi Titan + X-Spell

Der Frosch muss natürlich liegen!

Ansonsten kann ich dir noch Terravore und Centaur Vinecrasher als Finisher ans Herz legen!

Ich weiß nicht ob die im Highlander vllt zu langsam sind, spiele die in meinem Frosch EDH Deck und dort zumindest sind die super!



#3 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Juni 2016 - 07:07

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

Danke für deinen Beitrag. Die beiden wären in der Tat sehr fein. Zumal sie auch nicht ganz so klobig sind :D

Den Centaur spiele ich bereits in einem Marken Highlander und weiß um seine Stärke, bin hier aber nicht auf die Idee gekommen ihn zu spielen. Danke für den Hinweis. 

Auch nett, das beide Evasion haben. Mal sehen, was ich cutten könnte.

 

Hmm eine Combo mit Emma wollte ich nicht unbedingt spielen ;) ich bin eher der Fan von kleineren, synergetischeren Kombos, die nicht direkt den Sack zumachen. Gutes Beispiel die Sword Thopter Combo.

 

Lg

 

Edit:

 

Als weiteren Walker könnte ich mir noch Ashiok gut vorstellen.

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 01. Juni 2016 - 07:12.


#4 avedon Geschrieben 01. Juni 2016 - 08:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Du kannst statt Emma oder anderem Titan auch Gaea's Blessing spielen!

Es geht hierbei ja nur um den "shuffle your graveyard into your library" Effekt!

Ich selber spiele auch ohne Combo, liegt aber daran das ich in einer reinen Casual Runde spiele und wir dort alle Decks ohne Combos spielen!

Ich hab es dir vorgeschlagen weil du schriebst das du wegen eurer eigenen Bannings keine Combo spielen kannst so wie sie im "Original" Deck eingebaut ist und wollte dir nur eine Alternative anbieten! ;)

 

Ja die beiden Beater mag ich auch gerne, obwohl ich sagen muss, bei mir ist es meistens Ob Nixilis, the Fallen der den Sack zu macht, weil bei 2-4 Landdrops pro Runde draint der richtig schnell!!


- Alles nur aus EDH Sicht geschrieben -



#5 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Juni 2016 - 11:49

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

ja vielen Dank. Eine weitere Möglichkeit wäre noch Primal Command. Der sucht immerhin auch noch eine Kreatur. Oder ist der auch wieder zu klobo? Eventuell wird beim Casten eh ein anderer Modi gewählt. 

 

Ob Nixilis ist natürlich sweet, den spiele ich gerne, auch wenn er fast immer umgehend ein Removal frisst ^^

 

Wie siehts du Ashiok? Der kann halt dank der Elven früh kommen und bringt weiteren CA. Oder eher win more?

 

Für die beiden land matters Viecher könnte ich goodstuff Treter cutten oder?

 

Danke schon mal.

 

Lg

 



#6 avedon Geschrieben 01. Juni 2016 - 12:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Zu Ashiok kann ich mich nicht äußern, wie gesagt, spiele das als EDH Deck mit dem Frosch als Commander, und da kann ich Ashiok nicht spielen!

Also ich würde ihn eher als "nice to have" betiteln. Findest du denn selber das er zu deiner Deck Strategie passt? Eigentlich eher nicht...

Dann lieber Oblivion Sower, wenn du schon Plätze für reinen Goodstuff frei machst oder hast!

Also meine Meinung.

Vllt äußert sich auch mal ein Highlander Spieler ;)



#7 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Juni 2016 - 12:26

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ist halt auch wieder teuer zum Casten. Glaube da würde ich eher noch Prime Time in die Liste aufnehmen. Aber ich habe das Deck mit den ganzen globo 5cc schon recht zugemüllt und es sollte ja midrangig bleiben.

Danke dennoch für deine Gedanken

 

Lg



#8 Macros Geschrieben 01. Juni 2016 - 13:37

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Wie willst du Ashiok mit Elfen früher casten? Das Ding kostet eh schon nur drei Mana und zwei davon sind nicht Grün. Nur mit Birds oder Moxen kannst den früher casten :P

Ich denke, du meinst eine andere Karte. Welche denn?

 

Oblivion Sower halte ich für viel zu klobo im Highlander. Wenn du nicht Unmengen an Mana brauchst (was du nicht tust), dann brauchst du keinen Ramp für 6 Mana spielen.

Commander ist ja eher darauf ausgelegt, mehr Mana auszugeben und mehr auszurasten, weil sie prinzipiell einfach mehr Zeit haben. Das ist im Highlander anders. Da muss man ordentlich entschlanken.

 

Bei deiner Liste (die übrigens DRINGEND mal sortiert werden sollte) fällt mir auf, dass du generell wenig Removal spielst. Warum? Du willst ja ne Engine ans Laufen kriegen. Da musst du entweder assi schnell sein oder dich bis dahin verteidigen können. Assi schnell sehe ich jetzt auch so nicht.

 

Rushing River fänd ich übrigens noch ganz cool ;)

 

Wofür eigentlich Lingering Souls? Nur wegen dem Dredgen von Loam?


Ding Ding Ding


#9 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Juni 2016 - 14:30

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Upps ja dachte an den Elves of Deep Shadow ^^ Hätte mal lieber Elven und Co schreiben sollen, der Vogel und die Omi gehören auch dazu.

 

Ja das mit den Removals sehe ich ein. Ich editiere die Liste gleich mal. Den Bounce mit kicker kannte ich garnicht :D Danke für den Tip. Den über CoV spielen oder zusätzlich. An welche Remoals hattest du noch gedacht? Go for the Throat, Hero's Downfall, Murderous Cut?

 

Spiele atm folgende 5:

 

Sword

Path

Vindicate

Decay

Pulse

 

10 Wären ein guter Richtwert oder ? Dann würde ich die drei oben genannten und eventuell zwei weitere hinzufügen. Doomblade und ?

 

Das mit dem 6 Mana Tier habe ich ja selber schon gedacht :) sind ja kein Ramp Deck. Die Souls sollten nur für CA sorgen, könnten aber einem Removal weichen, für die brauche ich ja eh Platz :/ und der gute Ashiok muss dann wohl auch zu Hause bleiben. Wollte den nur mal irgendwo unter bekommen ^^

 

Danke für deinen Input.

 

Lg



#10 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Juni 2016 - 18:38

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So hier mal die sortierte Liste plus kleiner Änderung. Sind die Tutoren zu übertrieben? Wenn ich 80% der Zeit nur am mischen bin... inkl. der Fetches...glaube das macht dem Mitspieler nicht zu viel Freude :D. Jetzt brauche ich noch bisschen Platz für mehr Removal, wie Macros schon angesprochen hat. Hier kommen mir folgende in den Sinn:

 

Deck

 

Bräuchte also ca 5-6 Cuts :/

 

 

 

Deck

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 01. Juni 2016 - 18:39.


#11 Macros Geschrieben 02. Juni 2016 - 10:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Was ich prinzipiell cutten würde (achtung, Schocker):

 

Siege Rhino

Geile Karte, ohne Frage. Aber du spielst ein sehr spezielles Thema, bei dem er dir nullinger hilft.

 

Den Protector

Der ist halt sehr, sehr langsam (im Vergleich zu Witness oder Regrowth).

 

Reflector Mage

Auch den würde ich cutten. Er löst ja nicht das Problem, verschafft dir nur etwas Zeit.

 

Restoration Angel

Find ich auch total klasse. Aber hilft dir so gut wie nix. Du hast keine EtBs, die richtig hässlich sind (Schnappi mal ausgenommen) und unterstützt in keinster Weise den Deckplan.

 

Sylvan Caryatid

Finde ich fast zu langsam für zwei Mana. Vielleicht eher ein Edge of Autumn? In T2 hast du idR noch nicht alle drei Basics gezogen und im Mid- bis Lategame unterstützt es sogar deinen Plan mit Gitrog.

 

Da ich Profane Command übrigens auch zum Removal zähle, brauchst du dann nur noch vier.

Tadaaa, vier Slots XD

 

Würde prinzipiell Universalremoval bevorzugen, gerade wegen Planeswalker. Und wenn man dann nicht genügend Hauzeugs hat (was ja bei dir der Fall ist), dann geht man ein.

Aber 1-2 Boardweeper könnten auch nicht schaden als Panikbutton.


Ding Ding Ding


#12 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Juni 2016 - 11:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey Macros,

 

Danke wie schon öfters für deinen Input!

 

Zu deinen Vorschlägen:

 

 

Rhino, joa kann denke ich gehen, sollte quasi eh nur zum stallen und für bisschen lifegain eingesetzt werden.

 

 

Ohne den Rhino kann leider der gute Engel auch das Feld räumen. Mochte ihn halt auch als Schutz, aber das Deck ist ja kein draw go ^^

 

 

Den Protector kann auch guten Gewissens gehen, da wäre ein Regrowth in der Tat besser. Wäre hier eine Genesis zu klobo?

 

 

Reflector Mage, siehe Rhino, bisschen stall und Zeit kaufen. Aber ein permanentes Removal ist sicher besser.

 

 

Sylvan Caryatid, sollte ein kleiner Blocker mit up sein ;) Das Autumn ist nett, sonst würden mir noch einfallen, Werebear, Wall of Roots, Restore, eventuell Wood Elves ? Das Autumn ist auch sweet mit Titania... hmm...

 

 

Also raus

 

Rhino

Engel

Den P.

Reflector Mage

Sylvan Caryatid

 

Sind also 5 Slots bzw 4 je nach Ersatz für die Pflanze ^^

 

Bei den Removals kamen mir neben der Sphere (die ja auch tutorbar wäre) noch die Charms in den Sinn. Diese sind doch im Highlander immer sehr fein, durch ihre Flexibilität.  

 

Würde eventuell so hinzufügen

 

Deck

 

Bant Charm wäre natürlich auch noch eine Option, ebenso Utter End, auch wenn das wieder sehr klobig ist.

 

Würde jetzt noch gerne Platz machen für

 

 

Deck

 

Die Mutti habe ich irgendwie ganz vergessen, die sollte doch super sein, um die Engine Pieces zu schützen.

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. Juni 2016 - 11:37.


#13 Macros Geschrieben 02. Juni 2016 - 12:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Mutter ist immer top. Die kann man schon unterbringen.

Bei Genesis stellt sich mir die Frage, wie gut du es in den Friedhof bekommst. Außer Loam und Tasigur sehe ich da leider nix. Und die zwei sind halt nicht zuverlässig genug. Mit nem Fauna Shaman oder Survival of the Fittest würde sich Genesis auf jeden Fall lohnen. So aber glaube ich, dass sie dir öfter die Hand verkloben würde, als dass sie dir hilft.

 

Was mir auch grad noch auffällt ist, dass du ja gar nicht alle Tutoren spielst ^^

Um zuverlässiger an Gitrog zu kommen kann man auch über Chord of Calling oder Pattern of Rebirth nachdenken.

 

Es ist einfach sackig schwer, bei dem Decktyp alles unterzubringen. Hab ich auch schon gemerkt bei meinem Versuch auf Cocka.

Im Endeffekt musst du dich entscheiden, wie hart du es auf Gitrog auslegen willst und danach das Deck designen.

 

Wenn du es hart auf das Monster auslegen willst, dann musst du primär sicherstellen, dass du an das Monster kommst. Sekundär die Synergien. Alles andere ist Tertiär.

Aber mit nem Mischmasch wirst du immer Schwierigkeiten haben, Karten auszutauschen.


Ding Ding Ding


#14 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Juni 2016 - 13:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey

 

gute Gedanken. Die Mutti muss unterkommen :D mal sehen was ich cutte. Ich habe noch Zugriff auf Vampiric Tutor, der ist nicht gebannt ;)

Wie wäre noch sowas wie Lim-Dûl's Vault ? Weiterer klobo wäre noch die Ur-Lili.

Glaube für Pattern habe ich zu wenig Setup. Den CoC könnte ich in der Tat noch adden. Uff wieder soviel zum Cutten ^^

 

Ich möchte schon die Kröte im Zentrum, aber das Deck sollte auch ohne nicht sofort eingehen. Gibt ja genug discard, counter, removal etc.

 

Welche Liste zockt du auf Cocka? Einen Fauna Shaman könnte ich einbauen, nur das Survival ist banned ^^ Wäre ein weiterer Weg für die Kröte, eventuell doch den Genesis dazu? Könnte auch ein Stronghold adden, aber farblose Länder in 4c finde ich schon recht schwierig. Immerhin haben wir hierfür einige Tutoren. Da gäbe es ja auch noch das Hollow...

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. Juni 2016 - 14:19.


#15 Macros Geschrieben 02. Juni 2016 - 14:19

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Klar, mit Removal, Discard und Countern musst du dich effektiv verteidigen können, bis die Engine läuft, wenn sie das Zentrum sein soll.

Als Backup hast du ja dann noch so Sachen wie Knight und Terravore.

 

Vault ist dann eigentlich gut, wenn man nach einer bestimmten KartenART sucht. Die findet man dann auch recht schnell. Aber wenn du nach einer spezifischen Karte suchst, die irgendwo im Haufen drin steckt, dann kann das sehr, sehr hungrig werden.

 

Ein dickes Problem könnten noch Exileeffekte sein, die auf Gitrog gehen. Aber das kann man nur mit Mutter oder Kira lösen. Oder eben den Bounceffekten.


Ding Ding Ding


#16 avedon Geschrieben 02. Juni 2016 - 14:33

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Oder Sac-Outlets in response auf den exile-Spruch! Lieber den Frosch im Grave als im Exil!



#17 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Juni 2016 - 14:38

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Kira ist noch ne super Option! Ich muss wohl nochmal ans tüfteln. 

 

Mutti, Kira, Fauna, eventuell doch der Wrath, sollten gesetzt sein. Ich schaue später mal welche Plätze ich freimachen kann. Eventuell noch als Backup die neue Meren ? Habe zwar kein Sac Spielchen, aber so könnte ich auch klein Tier ins Spiel, oder größere entsorgte Sachen wieder auf die Hand bekommen. So schlecht sind ihre Stats auch nicht.

 

Lg

 

Eidt:

 

Könnte auch wieder Sejiri Steppe einbauen um durch Knight oder Crop einen netten Trick zubekommen.

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. Juni 2016 - 14:41.


#18 Macros Geschrieben 02. Juni 2016 - 14:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Wenn du so viel umkrempeln willst, dann empfehle ich dir, nochmal komplett von Anfang anzufangen.

Dann erst die wichtigsten Komponenten sammeln und die restlichen Slots auffüllen.

 

Sejiri Steppe ist Bombe mitm Knight XD Spreche ich aus Erfahrung.


Ding Ding Ding


#19 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Juni 2016 - 07:13

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

also all zu hart nur auf den Frosch konzentrieren funktioniert im EDH glaub einfacher :D Zumal möchte ich auch nicht nur am tutorn, fetchen, brainstormen etc sein. Klar ist das sehr stark, aber wenn der Gegner dann immer Warten muss, fördert dies nicht die Lust öfters gegen dieses Deck spielen zu wollen. Daher geht die Synergie hier besser vor. Dennoch soll das Thema Frosch und Länder im Fokus bleiben. Da wir am gehobene Küchentisch spielen, sollte das vertretbar sein :D Jetzt sollte ich noch ein Land cutten und drei Karten :/ Eine weitere Idee für einen nicht ganz so harten Tutor wäre noch Yisan, the Wanderer Bard. Hab mit dem Kerl noch nie gespielt und daher keinerlei Erfahrung. Dennoch liest er sich zunächst super klobig, aber er findet doch auch schon auf cc 1-3 nette Dinge. Klar der wird sicher schnell entsorgt, aber das trifft auf die meisten Viecher in der Liste zu. Zumindest sollte der Gegner ihn nicht liegen lassen. Der Fauna S ist sicher stärker, wird aber gefühlt schon in anderen x Decks gespielt und wäre nur eine weitere Goodstuff Karte und so wenige von der Sorte spielt das Deck ja leider nicht 

 

Weiß nicht wie gut der trade Wasteland -> Stronghold ist. In einem Deck mit Crucible sollte das nicht fehlen, aber zwei farblose Länder strapazieren die Manabase imho zu sehr.

 

Meren finde ich auch ganz nett, wobei sie zu wenig zum allgemeinen Thema des Decks beiträgt. Sie ist halt in den Farben, eine neue Karte, hat annehmbare Stats und eine sehr einmalige Fähigkeit. Zudem habe ich sie bisher noch in keinem Deck verbaut.

 

Kira und Mutti sind sehr gut um unsere Core-Treter zu beschützen. Die Steppe habe ich selber schon in meinem anderen Landhaufen gespielt und da war sie wie Macros ja auch bestätigt hat "Bombe" ^^

 

 

 

Hier mal die aktuelle Liste

 

Deck
 
 
Lg


#20 Macros Geschrieben 03. Juni 2016 - 08:28

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Das sieht doch schon gut aus!

Müssen wir nur noch etwas zusammenkürzen.

 

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du regelmäßig deine Manlands aktivieren möchtest. Die sollen ja normalerweise als Backup bei scheiß Hand oder nach Boardsweeper da sein. Ich würde die zusammendampfen auf 1-2 wichtige bzw. gute. Creeping Tar Pit und Celetial Colonnade wären da Kandidaten. Die anderen würd ich rausschmeißen und dafür Basics rein (-1).

Dann würde sich auch Sylvan Advocate nicht mehr so lohnen...

 

Dann wärst du bei 103. Langsam fällt es mir echt schwer, was zu finden.

Bei Meren bin ich mir noch nicht sicher. Habe sie selbst nie getestet. Dazu kommt, dass du mit 28 Kreaturen vermutlich gerade so an der Grenze bist, dass sie sich lohnt.

 

Wäre man ganz hart, dann müsste man sagen, dass Pridemage raus müsste, weil er nichts von irgendeinem Plan unterstützt. Aber eigentlich ist er zu gut ^^

 

 

Darfst du eigentlich Exploration spielen?


Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BUG, Lands, Midrange

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.