Zum Inhalt wechseln


Foto

Colorless Ramp Deck

Colorless Ramp

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Trenchcoat Geschrieben 02. Juni 2016 - 13:40

Trenchcoat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo liebes Forum, ich habe mir über die letzten Monate einen großen Wunsch erfüllt und ein Deck zusammengebaut, das mir schon lange gewünscht habe. Ein Farbloses Ramp Deck. Ursprünglich sollte sich dieses Deck eingentlich etwas mehr um die Wurmspiralmaschine, Sundering Titan und andere Artefaktkraturen drehen, durch eine Combo mit dem Prototype Portal und Voltaic Key. Hab den Gedanken noch nicht ganz verworfen.

 

 

 

Vielleicht fragt ihr euch jetzt vielleicht: "Warum spieltst du nicht mehr Eldrazikarten mit einem Grünsplash, wenn du schon die 12 Posts hast?"

Nun erst einmal deswegen, weil ich unbedingt farblos bleiben möchte. Und zweitens weil ich schon so ein Deck habe. Mit den 12 Posts, Primeval Titan und Crop Rotation. Geiles Zeug, aber nicht das Deck, dass ich hier bauen will.

 

Cardchoises

 

Myr-Wiederholer - Holt mir meine Expeditionskarte aus dem Friedhof zurück oder die Wurmspiralmaschine oder den Sundering Titan sollten sie mal im Friedhof landen. Problem ist eventuell, dass mein Gegner lieber den einen Schaden kassiert als ihn auf den Friedhof zu schicken und mir mehr Ramp zu geben.

 

Wandernder Atlas - Wackelkandidat. Hat seinen Platz und Nutzen. Wenn ich die richtigen (aber vor allem genug) Länder auf der Hand habe dann... BOOM. Wenn nicht... meh. Er gibt dem dem Deck Tempo. Nur später liegt er dann halt rum und sofern ich kein All Is Dust gezogen und gespielt habe lohnt es sich auch nicht wirklich mit ihm hauen zu gehen.

 

Epochrasite - Nerviges kleines Ding. Und das meine ich positiv. Er kommt früh ins Spiel und dann immer wieder. Ziemlich gut um in den ersten Zügen Tokens oder andere First-Turn-Drops zu blocken. Wenn er dann wiederkommt hat er ordentlich Marken und ich im Idealfall schon All Is Dust gespielt.

 

Sundering Titan - Zu dem respektablen 7/10 Body kommt auch noch Landdestruction um meinem Gegner in seinem Spiel zu auszubremsen.

 

Wurmspiralmaschine - Okay ich gebe es zu, diese Karte hat es mir angetan. Eine meiner absoluten Lieblingskarten. Sie ist einfach unglaublich schwer loszuwerden. Bremst so ziemlich jedes Deck in meiner Spielumgebung aus und ein 6/6 Body mit Lifelink und Deathtouch wird einfach ungern geblockt. Und falls doch... say hello to my little friend(s)!

Und das Artwork ist einfach großartig :-D

 

All Is Dust - Der Grund warum ich farblos bleiben möchte. Wenn sie aufs Feld kommt enstehen für mich daraus keinerlei Nachteile. Es "zerstört" fasst alles auf dem Feld meines Gegners. Mit meiner Manabase auch kein Problem in Turn 3 zu casten und das Feld is frei für die fetten Beater.

 

Expeditionskarte - Ramp. Lässt mich meine Posts suchen damit ich mit ihnen eskalieren kann. Gibt dem Deck Tempo und lässt sich mit Myr-Wiederholer recyceln.

 

Infiltration Lens - Geben mir etwas Carddraw. Bervorzugt an der Wurmspiralmaschine oder dem Sundering Titan. Unter Umständen auch an dem gepumpten Epochrasite. Gerade die ersten beidem will mein Gegner eigentlich nicht durchlassen und dann sag ich danke für zwei Karten. Gerade nach einem All Is Dust sind die Infiltration Lens ziemlich genial, wenn mein Gegner noch irgendwie mit neuen Kraturen versucht den Schaden zu blocken.

 

Skeleton Shard - Ebenfalls ein Wackelkandidat. Kann mir jeden Zug eine meiner Kraturen aus dem Friedhof zurück holen. Bevorzugt den Myr-Wiederholer, der mir dann wieder meine Expeditionskarte holt usw. Die drei Mana für den Tapeffekt lassen sich mit der Manabase auch gut stemmen. Jedoch bin ich mir bei dieser Karte unsicher wie viel Nutzen sie mir bringt. Die ersten Testspiele sahen nicht so gut aus. Gerade eben weil der Myr-Wiederholer oftmals einfach durchgelasssen wird.

 

Tower of Fortunes - Ein weiterer Carddraw. Versorgt mich konstanter als Infiltration Lens mit Karten. Die acht Mana lassen sich in den ersten Zügen nicht so einfach zahlen. Das liegt aber einfach an daran, dass dort die Prioritäten woanders liegen (All Is Dust z.B.) Vier Tower of Fortunes machen das Deck jedoch zu klobig nach meiner Meinung. Bin mir mit der genauen Anzahl noch unschlüssig aber vier sind, denke ich, zu viel. Was meint ihr?

 

Cloudpost Glimmerpost Vesuva - 12 Post. Sollte klar sein :-)

 

Thespian's Stage - Macht aus 12 Post 16 Post. Produziert sogar selbst noch Mana und kommt nicht getappt ins spiel. Jackpot!

 

Deserted Temple - Ist im Deck um meine Posts zu enttappen um noch mehr Mana zu generieren.

 

Sideboard

 

It That Betrays - Hab es ein par mal ausprobiert. Die Synergie mit All Is Dust ist einfach nur krank. Persönlich habe ich jedoch lieber die Landzerstörung des Sundering Titan.

 

Prototype Portal und Voltaic Key - Wie oben erwähnt konnte ich mich von dem Gedanken, jeden Zug eine (oder mehrere) Wurmspiralmaschine oder Sundering Titan ins Spiel zu cheaten, nicht ganz verabschieden. Muss das noch testen. Frage mich nur gerade was ich dafür rauswerfen soll.

 

Kommen wir zu den Problemen.

Ich würde das Deck gerne etwas schneller machen. Die Frage ist nur wie? Was mich des öfteren extrem stört ist, dass ich auf meiner Starthand nur ein Vesuva habe. Dann nehme ich einen Mulligan und habe wieder nur ein Vesuva auf der Hand O.o Gut das mag jetzt einfach nur Pech sein aber, etwas übertrieben gesagt habe ich ja unter schlechten Umständen "nur" 16 Länder im Deck. Vesuva bringt mir ohne ein anders Land auf dem Feld erst einmal nichts. Und es gibt bessere Ziele als ein Deserted Temple in Zug 2 :-/

Würden sich evtl. 4 Eldrazi Temple lohnen? Passt gut mit All Is Dust und It That Betrays zusammen.

Worüber ich auch noch nachdachte war Amulet of Vigor. Um Cloudpost und Vesuva ungetappt ins Spiel kommen zu lassen.

 

Kommen wir nun zu der Karte die vermutlich jedem der das hier liest durch den Kopf geht. Sol Ring

Ja ich weis wie gut die Karte ist. Vorallem im Playset. Ich glaube jedoch nicht, dass ich diese Karte in meinem Spielkreis etablieren kann. In einem andern Deck spiele ich eine Umezawas Jitte und damit ist das Maß schon fast voll. Wenn es möglich ist würde ich lieber auf diese Karte verzichten, aber diese Entscheidung ist nicht entgültig :-)

 

 

Kurz noch ein paar Worte zu meiner Meta. Wir sind eine lässige kleine Runde und Spielen zum Spaß. Ich lege jedoch Wert darauf, dass meine Decks effektiv sind und einigermaßen rund laufen. Blöd gesagt: Kein Starterdeckniveau.

Ich spiele hauptsächlich gegen kreaturenlastige Tribes (Allies etc.) und ein paar Kobodecks. Control- oder Removelastige Decks haben meine Gegner nicht. Eher als Unterstützung mit eimem Playset Doom Blade, Mana Leak etc.

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Eindruck von meinem Deck vermitteln und freue mich auf eure Ratschläge :-D



#2 Gauchor Geschrieben 02. Juni 2016 - 14:31

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Spontan würde mir zu den Mengen an Mana noch Endless One einfallen. Leider macht der dann nicht viel außer super dick zu sein. Ob man wegen ihm noch 1-2 Loxodon Warhammer spielen sollte weiß ich nicht, verwässert vielleicht das Gesamtkonzept, aber der Eldrazi wäre in jedem deiner Züge brauchbar. Könnte man statt 2 Atlas und 2 Wiederholer spielen um beim Kreaturencount nicht runter zugehen. Vielleicht gibts noch paar andere Artefakt-Karten mit X? Oder gleich noch Dark Depths reinwerfen. Es synergiert mit Vesuva/Thespian's Stage und auch mit den Locus-Ländern.

 

Im Sideboard kann man noch diesen neuen farblosen 2-Mana Charm berücksichtigen. Hab gehört der soll super flexibel sein :P


Bearbeitet von Gauchor, 02. Juni 2016 - 14:34.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Jonnythopter Geschrieben 02. Juni 2016 - 15:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Artefakt mit X? Hangarback Walker?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 No Steppy on Snek Geschrieben 02. Juni 2016 - 16:12

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

du brauchst 2-3 Sea Gate Wreckage



#5 superlarri Geschrieben 03. Juni 2016 - 12:27

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Also falls im Budget würde ich auf jeden Fall Dark Depths als 1off spielen. Du spielst sowieso schon Thespian's Stage und Expedition Map im Playset, dawürde ich den einen Slot immer dafür nehmen. Hat auch unheimlich viel Style.

Den Eldrazi Temple würde ich nicht spielen, da er in deinem Deck tatsächlich nur mit All is Dust synergiert. Da würde ich eher noch Ancient Tomb spielen. Jenachdem wie zuverlässig deine Wurmcoil Engine kommen kannst du den Schaden vermutlich ausgleichen. Je nach Bannings die ihr einhaltet gibt es natürlich noch Sol Ring und Mana Vault. Aber auch Everflowing Chalice oder Thran Dynamo könnte funktionieren, da du ja nicht von {1} auf {3} sondern eher von {4} auf {X} Mana rampen willst.

Insgesamt finde ich den Plan, die Expedition Map öfter zurückzuholen nicht so toll, denn du hast keinen echten Manasink. Es spielt also nicht wirklich eine Rolle ob du acht oder zwölf Mana zur Verfügung hast.

Insgesamt würde ich noch zwei drei Länder mehr spielen, da du immer 2-3 auf der Starthand haben willst, da deine Kurverecht hoch ist und du auch für Expedition Map {2} zur Aktivierung brauchst.

Wenn du schon den Sundering Titan spielst wäre natürlich noch irgendwas das ihn blinken lässt nett, aber das geht dann wieder in eine andere Richtung wie dein Farblos-Fettie-Ramp-Deck.



#6 DerPase Geschrieben 03. Juni 2016 - 12:41

DerPase

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Dark Depths würde ich auch unbedingt rein nehmen. Allerdings synergiert sie nicht, wie du beschreibst, mit Vesuva, da sie als Kopie ins Spiel kommt, ergo auch mit Eismarken.

Bearbeitet von DerPase, 03. Juni 2016 - 12:42.


#7 peraturabo Geschrieben 03. Juni 2016 - 13:14

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich denke Ulamog, the ceaseless Hunger wäre eine gute Kreatur am Top-end deiner Kurve.


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also 20 Länder ist ohnehin schon wenig und für ein ramp deck viel zu wenig, da solltest du mal aufstocken wenn das Deck konsistent laufen soll.

Sowas wie infiltration lens und skeleton shard ist in der Regel viel zu langsam und auch nicht so wichtig, daher solltest du es mindestens mal reduzieren und durch Länder auffüllen.

Der Wandernde Atlas rampt auch meiner Meinung nach nicht wirklich, erst recht wenn man nur 20 Länder spielt.

Daher würde ich den auch rauswerfen.

tempel der falschen göttin ist eine nette casual Karte für solche Decks, vielleicht wäre das ja was für dich.

Der tower of fortunes ist leider einfach schlecht, also wenn du ihn nicht aus style gründen spielen willst gibt es besseren carddraw.

 

Ansonsten nenn ich mal noch ein paar allstars:

solemn simulacrum - ramp und card draw, dann bräuchtest du aber z.B. 2 wastes im Deck

Ugin, the spirit dragon - DIE Karte für so ein Deck

hedron archive - ramp + carddraw, top

Eye of Ugin - Als 1-of zum raussuchen

 

Ulamog ist auch gut als finisher, aber wenn dir sowas z.B. zu unfair ist (besser gesagt deinen Freunden) kann man auch Kozilek, the great distortion empfehlen!

 

PS: meinst du mit "kein Standarddeckniveau", dass das Deck stärker sein soll als ein Standard Deck, oder schwächer?


Bearbeitet von Cola, 03. Juni 2016 - 14:06.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 Trenchcoat Geschrieben 08. Juni 2016 - 10:48

Trenchcoat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Spontan würde mir zu den Mengen an Mana noch Endless One einfallen. [...]

Oder gleich noch Dark Depths reinwerfen. Es synergiert mit Vesuva/Thespian's Stage und auch mit den Locus-Ländern.

Im Sideboard kann man noch diesen neuen farblosen 2-Mana Charm berücksichtigen. Hab gehört der soll super flexibel sein :P

 

Der Endless One ist ein guter Vorschlag. Werde ich die Tage mal testen :-)

Dark Depths hab ich jetzt einmal drinnen. Das ist so eine Arschlochkarte in diesem Deck :-D

Welchen Charm meinst du genau?

 

Artefakt mit X? Hangarback Walker?

 

Fällt leider aus dem Budget.

 

du brauchst 2-3 Sea Gate Wreckage

 

Ich hab die Karte mitlerweile im Playset drinnen. Der zusätzliche Draw gefällt mir sehr gut.

 

[...] Je nach Bannings die ihr einhaltet gibt es natürlich noch Sol Ring und Mana Vault.

Aber auch Everflowing Chalice oder Thran Dynamo könnte funktionieren, da du ja nicht von {1} auf {3} sondern eher von {4} auf {X} Mana rampen willst.

 

Insgesamt finde ich den Plan, die Expedition Map öfter zurückzuholen nicht so toll, denn du hast keinen echten Manasink. Es spielt also nicht wirklich eine Rolle ob du acht oder zwölf Mana zur Verfügung hast.

Insgesamt würde ich noch zwei drei Länder mehr spielen, da du immer 2-3 auf der Starthand haben willst, da deine Kurverecht hoch ist und du auch für Expedition Map {2} zur Aktivierung brauchst. [...]

 

Sol Ring bekomme ich vermutlich niemals in unsere Runde, deswegen fällt er leider raus. Mana Vault sagt mir persönlich eifach nicht so zu.

Dafür hab ich aber Everflowing Chalice reingenommen. Läuft.

 

Ich denke Ulamog, the ceaseless Hunger wäre eine gute Kreatur am Top-end deiner Kurve.

 

Geldbeutel sagt nein :-/

 

Also 20 Länder ist ohnehin schon wenig und für ein ramp deck viel zu wenig, da solltest du mal aufstocken wenn das Deck konsistent laufen soll.

Sowas wie infiltration lens und skeleton shard ist in der Regel viel zu langsam und auch nicht so wichtig, daher solltest du es mindestens mal reduzieren und durch Länder auffüllen.

Der Wandernde Atlas rampt auch meiner Meinung nach nicht wirklich, erst recht wenn man nur 20 Länder spielt.

Daher würde ich den auch rauswerfen.

tempel der falschen göttin ist eine nette casual Karte für solche Decks, vielleicht wäre das ja was für dich.

Der tower of fortunes ist leider einfach schlecht, also wenn du ihn nicht aus style gründen spielen willst gibt es besseren carddraw.

 

Ansonsten nenn ich mal noch ein paar allstars:

solemn simulacrum - ramp und card draw, dann bräuchtest du aber z.B. 2 wastes im Deck

Ugin, the spirit dragon - DIE Karte für so ein Deck

hedron archive - ramp + carddraw, top

Eye of Ugin - Als 1-of zum raussuchen

 

Ulamog ist auch gut als finisher, aber wenn dir sowas z.B. zu unfair ist (besser gesagt deinen Freunden) kann man auch Kozilek, the great distortion empfehlen!

 

PS: meinst du mit "kein Standarddeckniveau", dass das Deck stärker sein soll als ein Standard Deck, oder schwächer?

 

Oben habe ich kein STARTERdeckniveau geschrieben. Nicht Standarddeckniveau. Vom Meta im Standartformat hab ich keine Ahnung.

 

Hab mir das meiste aus deinem Post übernommen und mein Deck dementsprechend umgestellt.

 

Tempel der falschen Göttin - Macht mir erst zu spät wirklich etwas. Und dann irgendwie zu wenig.

solemn simulacrum - Sagt mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr so wegen der Karte noch 2 Wastes reinzupacken. Vorallem, weil ich mit der Manabase jetzt eigentlich zufrieden bin.

Ugin, the spirit dragon - Zu teuer

hedron archive - Reingewandert^^

Eye of Ugin - Dito

Kozilek, the great Distortion - Gute Option zu Ulamog. Bin gerade dabei das zu testen.

 

So Hier einmal die neue Liste

 

 

Ich habe mich in den letzten Tagen auf die Manabse und Tempo konzentriert. Beim Kreaturenslot bin ich gerade dabei zu testen un werde euch zügig dazu noch Feedback geben.

Karten mit denen ich gerade teste sind Amulet of Vigor (für mehr Tempo), Beinschienen des Blitzes (Damit die Fettis gleich loslegen können), Endless One und natürlich Kozilek, the great Distortion ( Wobei ich nicht glaube, dass ich mich vor Kozilek drücken kann. Er ist einfach zu gut :D)
 

Danke für eure Vorschläge (hit that button :P )



#10 Lonly Wolve Geschrieben 08. Juni 2016 - 12:39

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

schonmal über den Kuldotha Forgemaster nachgedacht?

Du spielst relativ viele Artefakte und mit dem guten Mann (oder was auch immer das ist) kannst du dir deine Wurmcoil Engine oder den Titan raussuchen. Einige Decks spielen dann auch den Blightsteel Colossus. Außerdem kannst du so deine später nutzlosen Artefakte (Myr Retriever, Walking Atlas, Everflowing Chalice und Expedition Map) verwursten.

 

Ich halte den Myr retriever für unspektakulär. Gegen Aggrodecks kannst das Ding zum Blocken nehmen, damit es stirbt, aber sonst wird es halt schwer, den eigenständig zu entsorgen, um seinen Effekt zu nutzen.



#11 Gauchor Geschrieben 09. Juni 2016 - 14:41

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Falls du noch Platz für Endless One / Hangarback Walker oder krassen Eldrazis brauchst (ganz zu schweigen von Ugin/Karn als Planesalker - aber ja leider zu €) würde ich anfangen und jeweils ein Archive und eine Chalice zu cutten. Zusätzlich noch ein wandernder Atlas und schon hast du mehr Platz für ein paar Fetties + vielleicht 2 Paar Stiefel.

Allzuviele Finisher braucht man ja auch nicht, da einer/zwei meistens reichen und andernfalls die Hand auch einfach zu schwer wird :)

 

Als 2 Mana-Instant meinte ich Warping Wail


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#12 superlarri Geschrieben 09. Juni 2016 - 16:17

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Den Walking Atlas verstehe ich wirklich nicht in deinem Deck. Er macht doch nur etwas, wenn du ihn T2 spielen kannst und T3 noch ein viertes Land auf deiner Hand ist. Später nachgezogen nützt er nur noch zum einmaligen blocken. Diesen Job würde ein Manakin genausogut machen, aber der rampt immer, nicht nur wenn du auch noch ein Land auf der Hand hast.

Sorry, abe auch den Epochrasite finde ich nicht gut. Was macht er denn? du spielst ihn T2 aus. Der Gegner greift an und du blockst damit einmal. Nun kommt er T5 wieder ins Spiel als 4/4 Kreatur ohne Evasion. Das finde ich nicht gerade beeindruckend.

Eye of Ugin ist nicht schlecht, allerdings nutzt du nur die Hälfte der Karte und das kostet dich auch noch sieben Mana. Ob All is Dust fünf oder sieben Mana kostet sollte einem Ramp Deck einigermaßen egal sein. Mit der Expedition Map suchst du lieber nen Cloudpost, der effektiv mehr Mana macht als das Eye of Ugin.

Wenn du deine Deckliste noch etwas mehr strukturiest, kannst du auch besser beurteilen, was deinem Deck noch fehlt, bzw was zu viel drin ist. Bei deinem Deck könnte das z.B. so aussehen:

Deck

 

Ein weiteres Utility Land ist Academy Ruins, das als 1off ins Deck sollte, allerdings brauchst du dann noch ein paar blaue Manaquellen. Wie wäre es mit Silver Myr statt dem Walking Atlas und Island oder Seat of the Synod (falls du noch weitere Artefakt Mechaniken einbaust) statt zwei Vesuva und zwei Deserted Temple. Dann könnte man auch noch etwas Draw ala Thoughtcast oder Thirst for Knowledge



#13 Trenchcoat Geschrieben 29. Juni 2016 - 21:40

Trenchcoat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Falls du noch Platz für Endless One / Hangarback Walker oder krassen Eldrazis brauchst [...] würde ich anfangen und jeweils ein Archive und eine Chalice zu cutten

[...]

 

Als 2 Mana-Instant meinte ich Warping Wail

 

Jo hab jeweils ein Everflowing Chalice und ein Hedron Archive raus. Und danke für das Warping Wail. Ist in meiner Spielumgebung etwas situativ und wandert deswegen ins Sideboard.

 

Den Walking Atlas verstehe ich wirklich nicht in deinem Deck. Er macht doch nur etwas, wenn du ihn T2 spielen kannst und T3 noch ein viertes Land auf deiner Hand ist. Später nachgezogen nützt er nur noch zum einmaligen blocken. [...]

 

Sorry, abe auch den Epochrasite finde ich nicht gut. Was macht er denn? du spielst ihn T2 aus. Der Gegner greift an und du blockst damit einmal. Nun kommt er T5 wieder ins Spiel als 4/4 Kreatur ohne Evasion. Das finde ich nicht gerade beeindruckend.

 

Eye of Ugin ist nicht schlecht, allerdings nutzt du nur die Hälfte der Karte und das kostet dich auch noch sieben Mana. Ob All is Dust fünf oder sieben Mana kostet sollte einem Ramp Deck einigermaßen egal sein. Mit der Expedition Map suchst du lieber nen Cloudpost, der effektiv mehr Mana macht als das Eye of Ugin.

 

Ein weiteres Utility Land ist Academy Ruins, das als 1off ins Deck sollte, allerdings brauchst du dann noch ein paar blaue Manaquellen.

Wie wäre es mit Silver Myr statt dem Walking Atlas

und Island oder Seat of the Synod (falls du noch weitere Artefakt Mechaniken einbaust) statt zwei Vesuva und zwei Deserted Temple. Dann könnte man auch noch etwas Draw ala Thoughtcast oder Thirst for Knowledge

 

Danke für den Tipp mit dem Strukturieren^^

 

Und deswegen sind Walking Atals und Epochrasite raus :-)

 

Ja Eye of Ugin ist machmal Fluch und manchmal Segen. Problem ist wenn ich eigentlich lieber einen Cloudpost raussuchen würde. Aber ich gerade einfach das Eye of Ugin brauche. Hab schon überlegt ob ich nicht einfach ein 2tes reintun soll. Muss ich noch ausprobieren.

 

Die Academy Ruins sind richtig genial :-D Dafür hab ich noch 4 Silbermyr reingenommen. Ehrlich gesagt habe ich nicht vor noch mehr Artefaktmechaniken einzubauen.

Leider hab ich aus Budgetgründen dafür Kozilek rausgenommen. Hab leider nicht genug Geld für beide :-/

 

Hier einmal die aktuelle Liste:

 

 

Amulet of Vigor - Es ist einfach unglaublich praktisch meine Cloudpost und Vesuva ungetappt ins Spiel kommen zu lassen. Gibt dem Deck nochmal ordentlich Tempo. Vorallem da ich mit Academy Ruins meine Expeditionskarte so oft ich will zurückholen kann.

 

Beinschienen des Blitzes - Endless One 20/20 CHECK! Shroud CHECK! Haste CHECK! Einfach nur genial :D

 

It that Betrays - Macht unglaublich viel Spaß mit All is Dust. Is eine Fun-Alternative zu Endless One.

 

 

Erneut danke für eure Vorschläge :-D (Hit that button)



#14 Trenchcoat Geschrieben 28. September 2018 - 00:00

Trenchcoat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Es ist eine ganze Weile her seit meinem letzten Post.

Ich kam dazu mein Deck einige Male zu testen und habe im Laufe der Zeit ein paar Änderungen vorgenommen.

Hier die neue Liste:

 

 

 

 

Amulet of Vigor: Hat mir letztendlich zu wenig gemacht und machte in den meisten Spielen keinen großen Unterschied. Für das Mana habe ich oftmals viel lieber eine Expeditionskarte gespielt.

 

Ulamog, the Ceaseless Hunger und Oblivion Sower: Definitiv die beiden wichtigsten Neuzugänge. Die Kombo der Beiden ist einfach nur großartig :D Nachdem Kozilek, the Great Distortion schon einfach nur spaßig war habe ich dann Ulamoig ausprobiert und der Rest erklärt sich von selbst  :D (Danke an peraturabo)

 

It that Betrays ersetzt Endless One. Zum einen, weil mir Endless One später einfach zu wenig macht außer dick zu sein und in den früheren Runden spiele ich einfach lieber einen Sundering Titan. Zudem ist die Kombo mit All is Dust eine andere Kombo die mir den Sieg sichert.

 

Weil ich mich so stark auf die Eldrazi fakussiert habe, habe ich den Silbermyr und die Academy Ruins aus dem Deck genommen.

 

Zur Zeit denke ich darüber nach die Sea Gate Wreckage durch Sanctum of Ugin zu ersetzen. Den zusätzlichen Draw von Sea Gate Wreckage habe ich zu selten gebraucht und wenn ich ihn nutzen konnte, hätte ich auch Hedron Archive opfern können, weil mich dessen Manaverlust nicht mehr gestört hätte.

Sanctum of Ugin hat durch seinen netten Effekt in meinem Deck 3 potentielle Ziele was mir je nach Situation den passenden Finisher auf die Hand holen würde und ich nicht mehr so "äbhängig" von Eye of Ugin wäre.

 

 

Kommen wir zu dem Problem, welches ich mittlerweile mit dem Deck habe.

 

Ursprünglich wollte ich ja ein Deck bauen, welches sich um die Wurmspiralmaschine dreht.

Der Sundering Titan macht noch Sinn, da er bei meinen Mitspielern die Manabase häufig empfindlich stört, weil sie viele Decks mit zwei Mana spielen.

Aber durch die enorme Stärke der Eldrazi und dadurch den Wegfall von Silbermyr und Academy Ruins, spiele ich die Wurmspiralmaschine eigentlich gar nicht mehr in diesem Deck.

 

Die Frage die ich mir gerade stelle ist, womit soll ich sie ersetzen?

 

Hangarback Walker wäre eine Alternative die ich oben gelesen habe. Passt aber m.M.n. nicht wirklich in dieses Deck. Er ist wie ein Endless One, der nach seinem Tod viele nervige Flieger hinterlässt. Nervig, ja. Aber um den Efekt auszulösen müsste er erst einmal sterben und bis dahin ist er einfach nur eine weitere dicke Kreatur die hart zuschlägt. Wäre zwar ein relativ guter Schutz vor Karten wie Doom Blade. In meiner Spielumgebung dann aber sehr situativ ...

Ugin, the Spirit Dragon klingt sehr verlockend. Der kostet mich aber eine Menge Geld und ich müsste ihn evtl. mit Tutorkarten aus dem Deck holen, wovon ich leider noch keine passenden gefunden habe.

Manakin siehr auch gut aus. Könnte aber leider schnell nutzlos werden was den Ramp angeht.

Dachte noch über Emrakul, the Aeons Torn nach, wovon ich einen in meinem Elfendeck habe.

 

Was sind eure Ideen um mein Deck weiter zu verbessern? Danke für eure Vorschläge :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Colorless, Ramp

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.