Zum Inhalt wechseln


Foto

How to Drafttreff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Umfrage: How to Drafttreff (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Programm sollten wir für den Drafttreff nutzen?

  1. Abgestimmt Cockatrice (6 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  2. XMage (3 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  3. Abgestimmt Wäre bei beidem dabei (3 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Welcher Wochentag wäre für euch am günstigsten?

  1. Montag (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Dienstag (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Mittwoch (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  4. Donnerstag (2 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  5. Freitag (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Samstag (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  7. Sonntag (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  8. Abgestimmt Egal/Wechselt (7 Stimmen [58.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.33%

Welche Uhrzeit wäre euch am liebsten?

  1. vor 17 Uhr (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. etwa 17 Uhr (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  3. etwa 18 Uhr (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. etwa 19 Uhr (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Abgestimmt etwa 20 Uhr (7 Stimmen [58.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.33%

  6. etwa 21 Uhr (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. nach 21 Uhr (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Abgestimmt Egal/Wechselt (4 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

Besteht prinzipiell überhaupt Interesse an einem Drafttreff?

  1. Abgestimmt Ja (10 Stimmen [83.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 83.33%

  2. Abgestimmt Nein (2 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Yaloron Geschrieben 13. Juni 2016 - 16:10

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.831 Beiträge

Ich wollte demnächst mal wieder einen Anlauf für einen Drafttreff starten.

Wie das ungefähr ablaufen könnte, findet ihr hier.

 

Da das ja letztes Jahr mit Xardas nicht so gut geklappt hat, wollte ich hier nochmal klären, wie wir das aufziehen sollten.

Wann die meisten Leute Zeit haben und welches Programm wir dazu nutzen sollten.

Ich persönlich nutze ja bevorzugt Cockatrice, wäre aber auch bereit, mich in XMage reinzuarbeiten, wenn das denn die Mehrheit will.

Cockatrice hat den Vorteil, dass wir dort auch mal Custom Sets/Cubes, usw draften könnten.

 

Wo wir gerade dabei sind:

Ich hab's jetzt nicht in die Umfrage mit aufgenommen, weil sich das ja schnell ändern kann, aber so im Moment, auf welches Format hättet ihr am meisten Lust?

Shadows over Innistrad, Eternal Masters, Flashback Draft, Cube (Legacy Cube, Pauper Cube, hier haben wir prinzipiell viele Möglichkeiten) oder Custom Sets (z.B. Star Wars the Gathering, es wären aber auch manche andere möglich)?


Bearbeitet von Yaloron, 13. Juni 2016 - 16:11.


#2 Gustostückerl Geschrieben 18. Juni 2016 - 11:26

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Falls es mal zustande kommen sollte:

 

Flashback Drafts oder Custom Sets, aber auch Cube oder das neueste gespoilerte Set wären lustig zum Draften.



#3 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 04. Oktober 2016 - 13:12

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Flashback Draft oder custom Set (auch gerne mein eigenes, sollte es mal irgendwann fertig sein :-P)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.