Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 145

BBTT Gustostückerl

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 14. Juni 2016 - 17:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                   {1}                   {W}                   {U}                   {R}                   {B}                   {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                   {MYTHIC}                   {RARE}                   {UNCOMMON}                   {COMMON}                   {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 

 



#2 Gustostückerl Geschrieben 15. Juni 2016 - 20:11

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Servas!

 

Ein Thema welches ich selber sehr interessant finde und auch ein paar mal schon darüber nachgedacht habe:

 

Kreiert eine Karte mit einer Mechanik oder Thematik aus dem Timespiral Block, die danach NICHT wieder aufgelegt wurde!

 

Soll heißen sowohl Mechaniken die im Timespiral Block neu waren als auch welche, die zuletzt im Timespiral Block gekommen sind.

 

Orientiert euch wenn möglich auch an der Storm Skala, soll heißen wenn ihr eine Karte mit z.B Storm macht würde sich das eher negativ auf die Bewertung auswirken.

 

Einsendeschluß ist der 24.06.16, geändert werden darf immer bis dahin.


  • Lee hat sich bedankt

#3 Yaloron Geschrieben 15. Juni 2016 - 22:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  Radrix the Inexorable.jpg   52,53K   0 Mal heruntergeladen

Aufgrund der Art des Effekts, musste ich die Activated Ability hier zu einer Triggered Ability umfunktionieren, denke aber, dass das bei Grandeur durchaus noch im Designspace liegt.


Bearbeitet von Yaloron, 15. Juni 2016 - 23:00.


#4 avedon Geschrieben 20. Juni 2016 - 10:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nicht gerade eine leichte Aufgabe. Hoffe ich hab alles richtig! ;)

 

Angehängte Datei  Fogrand the Leader.jpg   52,43K   0 Mal heruntergeladen


Durch den Reminder Text blieb leider kein Platz mehr für einen Flavor Text. Sorry

 

Edit: P/T vergessen


Bearbeitet von avedon, 20. Juni 2016 - 14:58.


#5 Aven Augur Geschrieben 20. Juni 2016 - 11:00

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Mfg,

Aven Augur

Angehängte Dateien



#6 Silver Seraph Geschrieben 23. Juni 2016 - 01:25

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Magus%20of%20the%20Vial_zpsiiwfo4tn.png


End this. What I seek is far greater.


#7 Eternal Gardener Geschrieben 23. Juni 2016 - 19:06

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

ybUlAuB.jpg

 

Über Namen und Bild bin ich nicht so glücklich.

Wie gesagt sind das imo random Faktoren.

Aber man tut was man kann.


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#8 Lee Geschrieben 23. Juni 2016 - 22:45

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

y8yqnw6k.png

Angehängte Dateien



#9 Gustostückerl Geschrieben 25. Juni 2016 - 15:16

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bewerb ist zu, Bewertung wird noch etwas dauern, wofür ich mich entschuldigen möchte.

 

Das nächste BBTT kann aber schon losgehn.



#10 Gustostückerl Geschrieben 30. Juni 2016 - 21:09

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Sodale, erstmals ein Danke für eure Beteiligung und eure Geduld, die "Übernächster" Regelung hat sich schon ausgezahlt wie ich finde :)

 

Yaloron: Radrix, the Inexorable:

 

Schöne Neuinterpretation von Grandeur, auch wenn sie als triggered ability nicht mehr beliebig einsetzbar ist, was gerade die alten Grandeur Legenden so grande gemacht hat. Nun gut, wie du ja eh geschrieben hast passt sie so zum Effekt der Karte dazu, welcher ziemlich gut ist. Aurelia Warleader ist er aber keiner ;)

Schade dass er ohne Grandeur nicht irgendeinen Vorteil gibt bzw hat wie alle vorherigen, es wäre nicht so schlimm gewesen hätte er Eile. Da Grandeur gar nicht mal so leicht auszulösen ist ohne Hilfe hätte ihm ein Bonus nicht so arg geschadet, vor allem da die Angriffspflicht ja schon kein schlechter Nachteil sein kann wenns blöd kommt.

Ansich aber schön designed, auch wenn Grandeur zwengs nahezu Unspielbarkeit in Limited eher nicht wieder kommen wird, zumindest nicht auf legendären Karten. Als Common oder Uncommon könnt ichs mir aber gut vorstellen.

Name und Bild sind übrigens top, Berserker ist auch ein passender Kreaturentyp für die Fähigkeit.

 

Avedon: Fogrand the Leader:

 

Sehr fein, transfigure ist so eine gute Fähigkeit, vielleicht sogar ein bisschen zu gut. Maro selbst hat gemeint dass zu viel Tutoreffekte unlustig sind, und als Mechanik erst recht. Aber, so wie es mir bei deiner Karte vorkommt, kann sowas sehr wohl als Commanderkarte kommen.

Die Formulierung wirkt nicht ganz korrekt, hätte es eher als "Other creatures you control have transfigure X, where X is their converted mana cost.(X, Sacrifice this creature) formuliert

Bild und Kreaturentypen passen natürlich super, selbst wenn das Original ein Horror war können Zombies damit sicher auch gut umgehen. Der Name ist etwas generisch, wieso einfach nur "the Leader"? Hört sich so spannend an wie "Ronan, the Accuser" :D

 

Aven Augur: Omnivorous Leech:

 

Yay Frenzy! Macht nen schönen Anreiz die Karte zu blocken, was man bei einem Trampler ja ungern macht. Relativ starke Kreatur sogar, 4/5 für 5 mit Trampeln und Frenzy ist ne ziemliche Ansage!

Der Name passt für nen Mutanten ganz gut, so quasi "gehört zur Familie der Leeches, frisst aber alles". Würd ich halt so interpretieren.

Guter Flavourtext, sogar recht glaubhaft da Erdogan bestimmt Leeches benutzt! :D

 

Silver Seraph: Magus of the Vial

 

Da hab ich doch glatt ein bissal gebraucht bis ich den Zusammenhang mit Timespiral gecheckt hab :/

Schöne Karte, passt zum Magus Cycle natürlich super dazu.

Name ist natürlich korrekt, Bild geht auch und Flavourtext ist ebenso schön.

Einziges Manko würd ich sagen dass ich echt stark bezweifle dass so eine Karte gedruckt werden würde, außer vielleicht in nem Commander Set.

Ansonsten eine wirklich schöne Karte, gibt nicht viel was ich noch sagen könnte!

 

 

Eternal Garden: Increasing Burden

 

Hmm, kam doch ein Storm herein, interessant.

Trotzdem eine gute Karte, wenn sie auch etwas schwerfällig wirkt. Die Zusatzkosten ähneln vom Prinzip her Strive. Jedes weitere Ziel kostet 1 mehr im Prinzip, was immer noch nicht viel ist. Aber gute Idee trotzdem.

Der 1 hätt als Manasymbol erscheinen sollen, "costs" anstatt "costs".

Name ist naja, Burden hat nicht unbedingt was mit zerstören am Hut, aber das Bild passt eigentlich zum Grundeffekt.

 

Lee: Gain of Knowledge

 

 

Im Englischen gibts ein ähnliches Problem mit von/of. Es ist einfach nicht so schön ;)

Bis auf den Namen und den denglischen Flavourtext aber eine sehr feine Karte. Tolle Idee Aura Swap für Spieler Auren zu machen, wirkt dadurch richtig frisch!

Recht heftig mit den ganzen teuren Flüchen zusammen, im 2ten Zug schon einfach so nen fetten Fluch legen ist schon krass. Trotzdem gefällt die Karte mir recht gut.

Bild passt gut zum Namen und auch zur Karte selbst,

 

Nach langem hin und her zwischen Aven Augur und Silver Seraph hab ich mich schlußendlich für Silver Seraph entschieden. Eleganter Anschluss an den Cycle, könnt aber jetzt auch noch kommen als Karte.

 

Danke nochmal fürs Mitmachen!



#11 Lee Geschrieben 30. Juni 2016 - 22:01

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hm, aber die Aether Vial ist doch schon eine Bombe (> 20€), jetzt erhält sie auch noch einen 1/2 Body dazu nur mit der Einschränkung, dass sie grünes Mana kostet. Die Verwendung von Ladungsmarken finde ich auf Kreaturen unintuitiv. Das sind keine klassischen Kreaturmarker, sondern finden sich in der Regel auf Artefakten (72 mal), seltener bis kaum auf anderen Kartentypen.

 

Die Grandeur auf Radix hätte man problemlos als aktivierte Fähigkeit umsetzen können: "Activate this ability only if you attacked with ~ this turn.", vgl. Bloodsoaked Champion. Das hätte mir besser gefallen, weil im aktuellen Wording der Gegner schon beim ersten Block weiß, ob es eine zweite Kampfphase geben wird und er so ganz anders blocken wird. Eine der Stärken von Grandeur ist ja gerade die Ungewissheit.

 

Trampel und Frenzy finde ich ganz interessant zusammen, weil man Trampler tendenziell ungern blockt. Aber ich weiß noch nicht, ob mir die Stats des Egels so gefallen. Einen 4/5er Trampler blockt man auch so schon sehr ungern, sodass Frenzy meist einfach nur mit durchläuft und keine wirkliche Relevanz besitzt. Das Vieh spielt sich womöglich eher wie ein 6/5er, der beim Block auf 4/5 zurückgeschraubt wird. Das hätte ruhig vorne weniger haben dürfen und dafür stärker pumpen.



#12 Gustostückerl Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:51

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Aether Vial ist eine Bombe, wie die meisten Ausgangsartefakte/verzauberungen der Magi auch, find aber nicht dass sie als Kreatur besser wird, im Gegenteil.

Ist so ähnlich wie bei Blood Moon und Magus of the Moon, der Magus ist eben um so vieles anfälliger als die Verzauberung. Zwengs den Marken find ichs ok, da die Karte sich dadurch ans Prinzip der Magi hält, die oft etwas seltsam als Kreatur wirken.

 

Durch diese Änderung wäre Radix' Grandeur zwar aktivierbar gewesen, aber immer noch nicht so wie ursprüngliches Grandeur, dass sich weder um den Zug noch um sonst was schert. Durch die Aktivierklausel wär sie nur marginal besser gewesen, da die Fähigkeit trotzdem nur im eigenen Zug aktiviert werden kann.

Wie es sich mit der Reihenfolge der Züge dann verhält weis ich aber nicht, man könnte die Fähigkeit ja auch am Ende des Zuges einsetzen.

 

Ja die Stats des Blutegels sind a bissal zu stark. Zweifarbigkeit allein ist jetzt nicht so der arge Malus, kommt zumindest aufs Set drauf an. Hätt ehrlich gesagt hinten nen 4er lieber gesehen.



#13 Aven Augur Geschrieben 02. Juli 2016 - 16:36

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Guter Flavourtext, sogar recht glaubhaft da Erdogan bestimmt Leeches benutzt! :D

 

Gibt es in der M:tG Geschichte schon einen Erdogan? Wenn ja, dann ist das jetzt peinlich :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, Gustostückerl

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.