Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 23.06. Spoilerthread: Thalia, Heretic Cathar, Identity Thief,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 Ratzimundar Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:33

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
wenn seine böse kreatur emrakul, the aeons torn heißt, ja. dann will ich angreifen, egal wie weit ich hinten lieg :P

#22 Helios Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Also Thalia kann ich mir auch schön im Standard vorstellen. Gerade in weißen Decks ist sie auch ein Out gegen Collected Company, die gerne auch mal Blocker reincheaten. Das klappt nicht mehr wirklich mit ihr.

Ja, auch die Manabase von Bant Coco wird dadurch massiv angegriffen. Die ist aber auch gegen viele andere Decks gut. So ganz nebenbei kann sich auch Gideon nicht mehr so einfach selbst beschützen, selbst Chandra kann nicht mehr sofort töten. Nahiri Ultimate? Nicht mehr ganz so stark. Ambush Block mit Avacyn? Nope. Chumpen mit Secure the Wastes? Nope.

Bearbeitet von Helios, 23. Juni 2016 - 14:38.


#23 Iksquadrat Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:39

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

wenn seine böse kreatur emrakul, the aeons torn heißt, ja. dann will ich angreifen, egal wie weit ich hinten lieg :P

 

Leuchtet mir nicht direkt ein, außer der Gegner hat <15 Leben


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#24 Márton Stromgald Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:55

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Thalia! :wub:



#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juni 2016 - 15:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Also Thalia kann ich mir auch schön im Standard vorstellen. Gerade in weißen Decks ist sie auch ein Out gegen Collected Company, die gerne auch mal Blocker reincheaten. Das klappt nicht mehr wirklich mit ihr.

 

Der Shapeshifter: Ja, mal wieder ein shapeshifter, der auf dem Papier ganz lustig sein kann. Aber ein 0/3 für 4 Mana, davon 2 blaue...wo will man den spielen? Der macht auch erst was, wenn der angreift. Sehr beeindruckend. Wenn man schon ganz tolle Sachen liegen hat, ist der also toll. Hört sich nach win more an. Wenn der Gegner ganz tolle Sachen hat, kann man angreifen und seine böse Kreatur kopieren. Wow, will man angreifen, wenn man hinten liegt? Will man die Karte im Deck haben gegen ein Deck mit ganz vielen bösen Sachen? Wie oft hat man in einem blauen Deck diese Karte dann und sonst nichts? Naja, ich bezweifel, dass sie gespielt wird. Lustig kann die immer sein...ist halt ein Shapeshifter... 

 

Shapeshifter werden jedes mal aufs neue massiv Überbewertet. Ist ja nichts neues. Shapeshifter für mehr als 3 Mana muss man sich eigentlich gar nicht mehr anschauen. 


Bearbeitet von Saberon, 23. Juni 2016 - 15:00.


#26 Jonnythopter Geschrieben 23. Juni 2016 - 15:55

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Shapeshifter sind meist super fürs (Casual) EDH. Der Junge ist toll fürs Roone, zB, kann aber auch sonst sicher Dinge, einfach für etb-Trigger.

Im Standard oder gar Modern seh ich den auch nicht, aber dafür ist er imo auch gar nicht designt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 Roone Geschrieben 23. Juni 2016 - 16:04

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Shapeshifter sind meist super fürs (Casual) EDH. Der Junge ist toll fürs Roone, zB, kann aber auch sonst sicher Dinge, einfach für etb-Trigger.
 

 

 

Wüsste nicht genau was ich mit ihm anfangen soll :)

 

Bei der Thalia bin ich mir nicht genau sicher ob sie genug Impact für Legacy DnT hat. Vermutlich eine Karte bei der man erst im Einsatz weiß ob sie komplett bonkers oder eben nutzlos ist


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#28 ElAzar Geschrieben 23. Juni 2016 - 16:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Leuchtet mir nicht direkt ein, außer der Gegner hat <15 Leben


Du könntest ihn auch einfach darüber aufklären, dass Anihilator nicht triggerd, da das Wording einer triggerd Ability entspricht, folglich wird der "Klon" erst zu Emrakul, nachdem er bereits angegriffen hat, dass hätte mir den Post gesprat.

Eingefügtes Bild


#29 Magix28 Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:16

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Kann der Thalia im Modern für einen 3-Drop ohne ETB wenig abgewinnen, aber ich lasse mich später auch gerne überzeugen.
Aktuell sind das die Slots vom Flickerwisp und oder Blade Splicer, die ich beide stärker ansehe.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#30 Rotband Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Imposing Sovereign hat kein Mensch mit dem Arsch angeguckt. Thalia macht natürlich zusätzlich Non-Basic Hate, aber bitte denkt dran wann, nämlich erst ab Turn 3. Wird teilweise nervig, wird aber dafür auch oft durch entsprechendes Sequencing egal, da nicht jedes Modern-Deck mehr als 3 Länder braucht und man sich auch gegebenenfalls das Basic auf der Hand eben übrig lässt wenn man mit Thalia rechnet.

 

Kann den Standard-Value nicht abrechnen, für Modern, oder gar Legacy, sehe ich aber das Argument von Magix. Viel zu viel Konkurrenz die mehr macht.


ehemals Otters Kroxa


#31 Anonymus Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:25

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Wenn man anfängt, im zweiten Zug nach einem Mana Tier ist die schon sehr stark.
Aber ich denke nicht, dass es für modern/legacy reicht.
Vielleicht im Big Zoo, oder GW Hatebears ...

Bearbeitet von Anonymus, 23. Juni 2016 - 18:25.


#32 Drak Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:27

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Manche GW Hatebear Listen spielen bereits 4 Noble Hierarch.

 

Denk dir einfach mal unbeantworterter Hierarch Turn 2 Thalia.

 

Gegner legt Fetchland Turn 2, kann es aber nicht opfern da es tapped kommt.

Gegner kann Turn 3 dann endlich fetchen aber nichtmal nen Schockdual da es immer tapped kommen würde, selbst wenn er Leben zahlt.

 

Thalia allein wirft den Gegner Tempomäßig meilenweit zurück. 3 Farbige ecks die früh alle Farben brauchen werden besonders hart getroffen.



#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

Imposing Sovereign hat kein Mensch mit dem Arsch angeguckt. [...]

War ein Staple in jedem weißen Aggrodeck :o


Bearbeitet von Saberon, 23. Juni 2016 - 18:33.


#34 MD.Ghost Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:44

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Im Legacy hat man Thalia 2.0 entweder im DnT wo sie zwar langsam ist aber man ja vorher mit Thalia 1.0 oder Stoneforge oder Vial, Port den Gegner auch schon beschäftigt. Der Land-Hate ist dann gar nicht mal so schlecht, da man mit Ports & Wastes halt fröhlich mitmischen darf.

 

Interessant finde ich Thalia 2.0 aber viel eher in einer Stompy Shell, ob jetzt bei Soldiers, White-Eldrazi oder einem neuen Gewächs. Wenn man die Möglichkeit hat die Dame Turn 1 aufs Feld zu legen ist der Spaß (einseitig) viel größer, insbesondere weil im Legacy noch weit weniger Basics unterwegs sind wie im Modern und man im Grunde bei Spieleröffnung auch noch einen gewissen Removal-Schutz hat (wenn der Gegner halt Fetch/Dual hat) und man dann auch einfach noch Chalice, Thalia 1.0, Seer oder was weiß ich hinterher schiebt (oder halt vorher spielt).

 

Der Kreaturen-Hate ist halt interessant gegen Bremsklötze wie Gofy, TNN (aus Legacy/Eldrazi/Soldier Sicht) da man so mind. 1 Swing frei hat was relevant sein kann. Die Kombination mit der massiven Abwertung von Fetchländern und selbst so Kram wie Wastelands ist halt richtig interessant. Bin gespannt was da noch alles kommt.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#35 Quathul Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:45

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

finde thalia spielbar und für cmc3  3/2 first strike ist nen guter value , mit always watching oder andere art von crusade effekt  tauscht die ganz gut mit thought knot nazi usw . Und der Shapeshifter , naja ist launch promo , nimmt man halt mit und spielt sie in wenn in irgendwelchen fun edh decks . Halt obligatorische Shapeshifter spielerei :)


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#36 Rotband Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Sab

 

Geht mir, wie gesagt, nich um Standard. Da kann auch die hier bestimmt genug um gespielt zu werden, auch wenn sie vor ein paar Monaten noch geiler gekommen wär ^^


ehemals Otters Kroxa


#37 Anonymus Geschrieben 23. Juni 2016 - 19:12

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Na spielbar ist die auf jeden Fall im modern, aber eben eher in Nischendecks denke ich.
Ohne Beschleunigung ist sie zu schlecht und auch mit gewinnt sie wohl nicht allein das Spiel.
Zählt mal die 3 Mana Permanents, die im Modern gespielt werden und die am Bolt sterben ohne etwas gemacht zu haben.

In Legacy kenne ich mich nicht gut genug aus ...

Bearbeitet von Anonymus, 23. Juni 2016 - 19:14.


#38 Purgatorio Geschrieben 23. Juni 2016 - 20:15

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Was ich aber toll finde, dass diesesmal nicht alle Bomben des Sets direkt präsentiert werden, sondern auch eher so "Nettere" Karten. Das weckt ein wenig das Interesse an dem Edition und zeigt zum einen die Breite der Edition und öffnet dien Spekulationen Tür und Tor.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#39 Rotband Geschrieben 23. Juni 2016 - 20:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die Edition ging mit Emrakul los, also mit der Most Wanted. Hier haben wir Thalia 2, was auch durchaus eine Karte mit viel Fanbase ist. Nur weil die Karten ihren Vorgängern deutlich nachstehen, heißt das ja nicht, dass da noch mehr kommt :D


ehemals Otters Kroxa


#40 Tikosh Geschrieben 23. Juni 2016 - 20:40

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Wär schön wenn als nächstes ein netter Zombie gespoilert wird :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.