Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldritch Moon Legacy Spoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 MD.Ghost Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:16

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

EMN heutiger Spoiler:

 

Thalia, Heretic Cathar

2W

Legendary Creature - Human soldier.

First Strike.

Creatures and non-basic lands your opponents control come into play tapped.

3 / 2

 

Das ist dann wohl Legacy Karte Nummer 1 des zukünftigen Sets. Ja die Manakosten sind um 1 (farblos!) höher, aber Thalia 2.0 hat dafür auch was zu bieten (Elfen und Eldrazi werden mind. geärgert^^). Denke im DnT wird sie fest einen Platz finden, dazu kommen dann noch diverse Nischendecks wie Soldier Stompy (evtl. nun ohne Suppression Field) oder ein W-Stompy-Eldrazi Haufen mit 8x Thalia und den typischen Eldrazi-Monstern. Bei DnT kommt sie halt spät, aber das Deck scheut sich dennoch nicht vor diversen 3 Drops und bei Stompy-Versionen kann sie halt auch mal T1-2 auf dem Feld landen was sie natürlich nochmal deutlich aufwertet. Man kann immerhin beide Thalia Versionen gleichzeitig in die Schlacht schicken, da unterschiedliche Namen.


Bearbeitet von MD.Ghost, 23. Juni 2016 - 14:18.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#2 Tourach Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:54

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Sehr geile Karte, vielleicht sieht man jetzt im Legacy auch mal mehr Soldatenhaufen. :D


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Juni 2016 - 15:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Dank Ghost für die Idee für diesen Thread. Die Spoiler Saison für EMN ist eröffnet und wird hier intensiv diskutiert: http://www.mtg-forum.../54-rumor-mill/

 

Diese Thread soll natürlich dazu dienen legacyrelevante Karten detaillierte zu besprechen.


Thalia, Heretic Cathar

2W

Imho 1 CC billiger als alle anderen weissen Viecher mit ähnlichem Effekt wie z.B. Loxodon Gatekeeper

 

Denke im DnT wird sie fest einen Platz finden, dazu kommen dann noch diverse Nischendecks wie Soldier Stompy (evtl. nun ohne Suppression Field) oder ein W-Stompy-Eldrazi Haufen mit 8x Thalia und den typischen Eldrazi-Monstern. Bei DnT kommt sie halt spät, aber das Deck scheut sich dennoch nicht vor diversen 3 Drops und bei Stompy-Versionen kann sie halt auch mal T1-2 auf dem Feld landen was sie natürlich nochmal deutlich aufwertet. Man kann immerhin beide Thalia Versionen gleichzeitig in die Schlacht schicken, da unterschiedliche Namen.

 

Will man wirklich 8 Legendäre Kreaturen spielen ? Mh ich weiss nicht, aber stark ist die Karte allemal. Mit der neuen Nahiri mal direkt Combo ;-) und rot Splash geht anyway in D&T. Die erste Fähigkeit kann das DEck gut gebrauchen und für die letzte hat man den 4WW Soldier (komme gerade nicht auf den Namen) als gutes Ziel.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Juni 2016 - 15:36.


#4 Quentin Coldman Geschrieben 23. Juni 2016 - 16:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Schlecht ist Thalia 2.0 nicht im 3 Manaslot prügelt sie sich im D&T und ähnlichen Haufen vorallem mit Vryn Wingmare den ich persönlich aber stärker sehe, weil der Effekt zusammen mit Thalia 1 oder mehreren von der Sorte kommulativ und dadurch mega stark ist. Außerdem macht die Evasion ihn zu einem super Equipmentträger. Sie wird sicherlich ihren Weg in diverse Decks finden, mehr als 1 maximal 2 Exemplare sehe ich aber nicht.

#5 MD.Ghost Geschrieben 23. Juni 2016 - 18:48

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Ergänzung mein Post aus dem Spoilerbereich:

 

Im Legacy hat man Thalia 2.0 entweder im DnT wo sie zwar langsam ist aber man ja vorher mit Thalia 1.0 oder Stoneforge oder Vial, Port den Gegner auch schon beschäftigt. Der Land-Hate ist dann gar nicht mal so schlecht, da man mit Ports & Wastes halt fröhlich mitmischen darf.

 

Interessant finde ich Thalia 2.0 aber viel eher in einer Stompy Shell, ob jetzt bei Soldiers, White-Eldrazi oder einem neuen Gewächs. Wenn man die Möglichkeit hat die Dame Turn 1 aufs Feld zu legen ist der Spaß (einseitig) viel größer, insbesondere weil im Legacy noch weit weniger Basics unterwegs sind wie im Modern und man im Grunde bei Spieleröffnung auch noch einen gewissen Removal-Schutz hat (wenn der Gegner halt Fetch/Dual hat) und man dann auch einfach noch Chalice, Thalia 1.0, Seer oder was weiß ich hinterher schiebt (oder halt vorher spielt).

 

Der Kreaturen-Hate ist halt interessant gegen Bremsklötze wie Gofy, TNN (aus Legacy/Eldrazi/Soldier Sicht) da man so mind. 1 Swing frei hat was relevant sein kann. Die Kombination mit der massiven Abwertung von Fetchländern und selbst so Kram wie Wastelands ist halt richtig interessant. Bin gespannt was da noch alles kommt.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Juni 2016 - 22:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Die Tante ist auch ziemlich Nuts mit BtB. Erinnert mich an Root Maze Decks of old. Ich frage mich ob die neue Thalia auch in einem legendary Miracles Build mit BtB spielbar wäre.

#7 Roone Geschrieben 24. Juni 2016 - 09:57

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

.... Ich frage mich ob die neue Thalia auch in einem legendary Miracles Build mit BtB spielbar wäre.

 

 

Da frage ich mich was man groß mit ihr möchte. Es mag ganz nett sein den Gegner zu verzögern aber ein Tier ohne Evasion oder Protection, Karakas lass ich in dem Moment mal außen vor, bringt dem Miracles Mann nicht wirklich viel. Außerdem stehe ich persönlich auch eher kritisch zu BtB im legendary, da besagtes Karakas als single use auch nicht so hilfreich ist wie sonst. Nur um den Gegner etwas zu verlangsamen würde ich für sie wohl keinen Slot opfern denke ich.


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Juni 2016 - 12:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Alles zusammen ist es wahrscheinlich too much und vorallem auch too cute. Ich war im ersten Moment ziemlich eingenommen von der BtB / Thalia 2.0 Combo, die noch schlimmer als BloodMoon sein drüfte, während sie einen selbst so gut wie garnicht trifft. Würde halt im Durchschnitt alle schwierigen Miracles MUs verbessern (ausser Goblins) selbst sowas wie PostRamp. Aber 2-Card Combo mit einzeln eher schwachen Elementen ist halt im Endeffekt = nix. :-( Muss ich mich doch mal auf Wr D&T oder Wr Soldier Stompy stürzen.



#9 Roone Geschrieben 24. Juni 2016 - 13:00

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Gegen Goblins hab ich ja mal die Geheimwaffe Tivadar of Thorn ins Board geworfen, bin da aber leider nicht auf Goblins getroffen :)

 

Soldier stompy fand ich schon immer interessant. Dafür spricht, dass man mit ner Tonne an Erstschläger gut Drazis kloppen kann oder eben mit Tokens stallen. Der Haken hingegen ist, dass es ja eig ein klassisches Chalice.dec ist, das ansonsten Mangelnde Qualität dadurch ausgleicht. Dass Chalice akut ein Big Player im Meta ist haben aber leider die meisten Leute mitbekommen. Es ist aber definitiv nicht ausgeschlossen, dass mit der neuen Thalia ein wenig Schwung in die Kiste kommt.

 

In Sachen DnT bin ich mir recht sicher, dass Thalia 2.0 hoch und runter getestet wird wie blöde und sich mit Sicherheit Listen finden die Sie gut nutzen können. Immerhin ist die alte Thalia mit ihrem 2/1 Firststrike Body schon gern mal unangenehm


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#10 McKeks91 Geschrieben 25. Juni 2016 - 10:42

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also ich sehe die neue Thalia in meinem DnT schon als 2-3 Off als gesetzt und werde dafür vermutlich den Mirran Crusader cutten. Der ist zur Zeit ohnehin nicht mehr sooo relevant,da abgesehen von dem Traum-MU Shardless Bug nicht mehr ganz so viele Goyfs gespielt werden.

Aber nochmal genauer warum ich sie so gut finde:
1. Sie ist unverschämt gegen Fetchies, da diese auf Duals gefetcht quasi doppelt geported werden

2. Sie ist legendary und damit zusammen mit der anderen Thalia ein super Package um eigene Karakas als Removalschutz zu nutzen

3. Sie ist stark gegen Eldrazi (vor allem gegen den blöden Reality Smasher)

4. Sie wertet, solange man bis dahin lebt, das Elfen-MU ein wenig auf, da z.B. Craterhoof Behemoth nicht mehr selbst mit angreift und auch der Glimpseturn über Heritage Druid         nicht mehr richtig funkrioniert

5. Nicht sooooo relevant aber ein im gegnerischen Turn gevialter Flickerwisp schaltet Länder und Kreaturen gleich für zwei Turns statt für einen ab

6. Im stumpfen Damagerace hat man mit ihr die Nase vorn, da der Gegner sich nicht auf Blocker aus der Hand verlassen kann

7. Sie hat Firststrike und ist damit mit Jitte und SoFaI super stark (im Prinzip nicht schlechter als Vryn, da sie den Standardmäßigen 4/5 Goyf einfach umschägt)

 

Und die 3 Mana sehe ich alles andere als zu spät oder teuer an, da man ja häufig sowieso Portet/Wastet und sie dann über Vial reinbringt, wodurch man den Earlygame Status noch länger aufrecht hält. 


Bearbeitet von McKeks91, 25. Juni 2016 - 10:43.


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Juli 2016 - 07:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
http://www.mtg-forum... base="public"}

O M G sie haben Donate reprinted (und colorshifted). Was bedeutet das für die reserved list? Tropical reprint aber es macht RB? Aber mal ersthaft. Sehen wir einen Silberstreif oder ist das einfach nicht aufgepasst?

#12 The Beast Geschrieben 01. Juli 2016 - 07:10

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ganz reprinted ist's ja nicht, Donate konnte man anders die Gratis-Katze auch auf sich selbst casten. So gesehen also kein funktionaler Reprint, würde dem Ganzen daher erst mal wenig bis keine Bedeutung hinsichtlich RL beimessen, bevor da nicht noch mehr (mögliche) Anzeichen kommen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Juli 2016 - 07:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Naja aber das sind doch fringe plays oder? Das wesentliche funktioniert. Wenn andere reserved list Karten aehnliche "Nachteile" haben who cares?

#14 The Beast Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:20

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Donate ist aber auch eine Karte, bei denen es ziemlich egal war, dass sie auf der Liste steht. Den Argothian Wurm haben sie etwa ja auch in Form von Shivan Wumpus reprinted, obwohl er auf der Liste steht; da funktionaler Reprint aber die Manakosten selbst mit einschließt, sind Colorshifts also erlaubt. Bescheuerte Logik... ;)

Denke nicht, dass wir nun in Kürze {2} {W} {W}  - Enchantment - "Creatures without flying can't attack you." oder das Originalwording auf einer {2} {R} {R}  Karte namens "Summit Stronghold" oder so haben werden. Es mag ja ganz nett sein, dass dann und wann eben doch pseudo-funktionale Reprints von RL-Karten kommen, aber solange sie sich nicht an die wirklich teuren Exemplare trauen, wird das dem Format leider nichts nützen.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 01. Juli 2016 - 08:21.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Juli 2016 - 12:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Shivan Wumpus kam aber auch in der Zeit vor dem Schliessen des Foil Loopholes, wo Wizards das alles noch ein klein wenig lockerer gesehen hat. Jetzt ist dieser Reprint sicherlich beabsichtigt und es ist Wizards klar, dass das ein funktionaler Reprint einer Reserved List Karte ist. Ich möchte die Sache auch nicht aufbauschen, da es am Ende Wayne ist ausser für Standard. Vllt ist es auch kein Zeichen, sondern nur eine Ausnahme, aber bemerkenswert finde ich es schon.



#16 Tourach Geschrieben 02. Juli 2016 - 07:34

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Donate ist aber auch eine Karte, bei denen es ziemlich egal war, dass sie auf der Liste steht.

 

Spielerisch für legacy auf jeden fall, es geht aber um das Prinzip.

 

Haben die nicht einmal irgendwann gesagt, dass sie keine Karte drucken werden, auch nicht im ähnlichen Stil ?

 

Also für mich ist die Katze sehr ähnlich, es ist genauso als würden sie legendäre duals drucken. Klar hätte das viiiiiieeeeel mehr auswirkungen, aber vom prinzip her ist es gleich.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Juli 2016 - 08:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

In Erwägung zu ziehen sind auch folgende Karten:

 

Eldritch Evolution -> NicFit

Eternal Scourge -> in Tateinheit mit Food Chain oder im Eldrazi Deck

 

Scourge halte ich nicht für zwingend in Eldrazi, aber die Evolution hat den grossen Vorteil im NicFit, dass sie besser als Pod rampt, ein Vieh für weniger CC als GSZ auf den Tisch bringt und es auch für nicht grüne Kreaturen macht. Gerade letzteres finde ich ziemlich gut, da man z.B. im BGu NicFit schon immer schlecht die blauen Viecher tutoren konnte.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Juli 2016 - 08:22.


#18 Accendor Geschrieben 02. Juli 2016 - 12:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Denke auch, dass man die Evolution als 1off oder so im NicFit sehen wird, sie hat schon einige Vorteile. Man will allerdings sehr oft halt doch den Zenithen (alleine um z.B. T2 auf Explorer tutoren zu können), und ich glaube nicht, dass man konsequent unter 3 GSZ gehen wird. Ist also aus meiner Sicht eher als Ergänzung zu sehen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#19 Phrosume Geschrieben 02. Juli 2016 - 14:25

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Könnte mir die Evolution auch in anderen grünen Toolbox.dec wie Maverick vorstellen. Man kann halt super Silverbullets damit finden. Ich denke auch nicht, das ernsthaft jemand GSZ gegen Evolution eintauschen möchte, eher als zusätzlichen Tutor. Finde den super.

 

Der Eternal Scourge ist halt für Food Chain wesentlich besser als Misthollow Griffin weil er ein Mana weniger kostet und nicht {U}{U} verlangt für den Initialcast. Das er nicht fliegen kann ist ein Nachteil den man wahrscheinlich verkraften kann.


Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#20 Rotband Geschrieben 02. Juli 2016 - 14:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Und es geht unter Gaddock Teeg. Maverick is back! :D Also realistisch natürlich nich, aber so vielleicht.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.