Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 144

BBTN Redstern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 23. Juni 2016 - 15:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                 {1}                 {W}                 {U}                 {R}                 {B}                 {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                 {MYTHIC}                 {RARE}                 {UNCOMMON}                 {COMMON}                 {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 Redstern Geschrieben 24. Juni 2016 - 23:36

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Arrgh, liebe Haudegen,

 

Ich möchte von euch eine Karte mit dem Namen "Blacktooth, Raider of Seas" :))))

 

Einsendeschluss ist der 2.7.

 

Editieren selbstverständlich beliebig erlaubt.

 

 

EDIT: Verlängerung um eine Woche auf den 9.7.2016!

 

 


Bearbeitet von Redstern, 02. Juli 2016 - 13:16.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#3 Aven Augur Geschrieben 27. Juni 2016 - 21:45

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Mfg,

Aven Augur

Angehängte Dateien



#4 avedon Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, aber bevor ich es wieder vergesse:

 

Angehängte Datei  Blacktooth Raider of Seas.jpg   47,74K   0 Mal heruntergeladen



#5 pseudo Geschrieben 04. Juli 2016 - 18:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Angehängte Datei  Blacktooth Raider of Seas.jpg   48,5K   0 Mal heruntergeladen

Edit: Typo

Bearbeitet von pseudo, 04. Juli 2016 - 18:32.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Lee Geschrieben 08. Juli 2016 - 10:06

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

q2f3q26r.png

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Lee, 08. Juli 2016 - 19:41.


#7 Redstern Geschrieben 10. Juli 2016 - 14:39

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Leider nur eine geringe Beteiligung dieses Mal, offenbar war das Thema schwierig und/oder uninteressant. Ich bedanke mich bei den Teilnehmern.

 

Ich bewerte 1. Flavour und 2. Kreativität und Stimmigkeit der Mechanik. Stärke der Karte fließt nur dann ein, wenn sie broken sein sollte. Jeweils 10 Punkte möglich.

 

Aven Augur: Das Bild ist top und auch die Idee mit dem Dämon. Wirkt sehr mächtig, was plausibel ist, wenn jetzt mal ein Pirat in einem Set erscheinen würde. Warum hast du ihn nicht noch mächtiger gemacht? Die dämonische Zahl ist die 6 - nicht die drei. Flavour 7/10

 

Die Sache mti dem Vogel ist murks. Nur weil auf dem Bild ein Vogel ist, nene... Der Rest ist gut. Sehr gut, wäre es gewesen, wenn du alles auf 6 skaliert hättest. Sacrifices a permanent unless he or she pays 6 wäre mir auch lieber als discard, wegen den alten Piraten. ;) Mechanik 5/10

 

Gesamt: 12/20

 

 

Avedon: Flavour ist solide. Der Pirat ist allerdings ein wenig vereinsamt. Ich weiß, es war nicht leicht, ein Bild zu finden. Wie gesagt, solide. Ich mag es sehr, dass deine Mechanik Synergie zu den alten Piraten aufweist. Flavour 8/10

 

Die Mechanik wirst du nicht einsetzen, wenn der Schaden dadurch verhindert wird, als Bonus wäre es sehr nett gewesen, aber so ist es junk. Die Idee ist wirklich gut, die Umsetzung aber nicht. Mechanik 3/10

 

Gesamt: 11/20

 

 

Pseudo: Kein Pirat, mmmh. Der Name passt nicht so ganz, Immerhin schwarzes Mana für die Zähne {B} {B} und ein Piratenschifflein im Hintergrund. Die Zähne fallen bei dir ein wenig flach (ich sehe, dass der Drache ein schwarzes Maul hat, aber dennoch). Dafür stellst du das Raiden sehr gut dar. Flavour 7/10

 

Ich mag die Karte, ist sehr stimmig. Die zweite Fähigkeit ist ein klasse Removal, wenn deine Hand voll ist. Das macht alles Sinn und ist interessant. Mechanik 10/10

 

Gesamt: 17/20

 

 

Lee: Auch bei dir finde ich es bemerkenswert, dass du keinen Piraten gemacht hast. Hätte doch statt "Mutant" gepasst! Ich weiß, es gibt derzeit keine Piraten und Wizards hat das bestimmt mal irgendwann ausgeschlossen, aber dennoch: ich will Piraten sehen. Der Name passt bei dir aber immerhin besser, als bei Pseudo. Die Stärke hätte ruhig höher ausfallen können bei einem Hai, dazu gleich mehr. Flavour 9/10

 

Mir gefällt die Mechanik sehr, erfordert aber eine entsprechende Shell. Die hast du im limited selten, für das constructed ist sie nicht gut genug. Ich hätte mir so sehr die Stärke 5 gewünscht. Oder wenigstens mit First Strike enabler für {R} , passt auch zum Blut, oder gleich mit first strike in  {U}  {R}  {2} . Dass deine Karte keine Rare ist, ist zwar ok, aber nicht sinnvoll. Du baust dir im limited die Shell zusammen, wenn du die Karte früh ziehst und wenn nicht, lässt du es. Da wäre Rare sicherlich besser gewesen, weil wenn du ständig eine mittelmäßige uncommon ziehst, ist dass nicht so pralle. Mit First Strike und als Rare wäre sie auch ohne shell im limited spielbar. Mechanik 6/10

 

Gesamt: 15/20


Bearbeitet von Redstern, 10. Juli 2016 - 14:54.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#8 Aven Augur Geschrieben 10. Juli 2016 - 21:06

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Die Sache mti dem Vogel ist murks. Nur weil auf dem Bild ein Vogel ist, nene...

 

Was für eine "Sache mit dem Vogel"? Vielleicht möchtest du dir die Karte nochmal durchlesen.

 

Ich habe mich absichtlich von den alten Piraten distanziert, weil ich davon überzeugt bin, dass Wizards dieses "sacrifices a permanent unless ..." aus gutem Grund nie mehr wiederbringen wird.


Bearbeitet von Aven Augur, 10. Juli 2016 - 21:07.


#9 Redstern Geschrieben 11. Juli 2016 - 19:53

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Stimmt, habe aus irgendeinem Grund Zombie Bird gelesen. :o


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTN, Redstern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.