Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 27.06. Spoilerthread: Meld, Emerge, Escalate - Brisela, Chitering Host, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#21 seizan Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Hier findet ihr übrigens auch nochmal weitere Artworks und Sketches.

 

SOI

http://magic.wizards...-moon-episode-1

 

EMN

http://magic.wizards...-moon-episode-2


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#22 chimäre Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:16

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Heißt wir kennen 2/3?

 

Nein. Alle drei ;)



#23 DragooNick Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

... stimmt :ugly:



#24 Gast_JonSnow_* Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:18

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Ist Escalate Kicker 2.0? Bei Kicker gab's halt eine feste erste Fähigkeit, bei Escalate nicht mehr.

 

Meld gefällt mir auch nicht so wirklich. Bruna + Gisela = Brisela klingt irgendwie nach Brangelina.

 

Was ist denn Long Road Home für ein komisches Removal? Oder soll das Schutz vor Removal sein?



#25 Hanmac Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:23

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@JonSnow: vergleiche Escalate mit Entwine.
Das was jetzt geht, ist das mehr als zwei Modi möglich sind (die entsprechend mehr kosten)

#26 Assimett Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Es ist ja nicht so, dass nicht ungefähr JEDER Block irgendeine Abwandlung von Kicker hätte ;)

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Barschrampe Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:26

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Was ist denn Long Road Home für ein komisches Removal? Oder soll das Schutz vor Removal sein?

 

Ist halt situativ, damit du entweder den entscheidenden Schaden durchdrücken oder deine Tiere beschützen kannst.


Brumm Brumm


#28 NEoShocK Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:30

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich finde die spoiler, in Bezug auf Spielstärke recht enttäuschend bislang.
Lediglich die Dryad und die Hanweir combo gefällt mir.
Brisela ist für sich genommen stark, Bruna ist mit CMC 7 schon unglaublich teuer, als dass sie konstant genug wäre um sie im deck rechtfertigen zu können.

#29 Quathul Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:33

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

ja der dryade ist cool , im lategame nachgezogen mit delirium online für cmc1 3/3 deathtouch schon brauchbar . Die Meld Karten muss man quer aneinander legen , quasi tapped aneinander .

 

Am einfachsten den MELD Mode zu aktivieren scheint mir bei der Garnision , cmc5 in nem Red/Green stompy zb ist jetzt net soo schwer zusammen zu kratzen und die Garnision alleine finde ich jetzt auch nicht so verkehrt, cmc3 2/3 body und bringt 2 tokens mit bei jedem Angriff (die Abtei freut sich :P ) oder in nem Boros Deck ggf. , das Land ist ja auch nicht so übel , haste kann schon knorke sein für 1 rotes Mana .

 

der Manarock sieht funky aus , in nem halb suicide deck wo man sich selbst runter bringt für zb Death shadow sogar ne gewisse synergie .

 

Long Road Home sieht auch nicht so verkehrt aus, entweder ich zwitscher dem Gegner nen potenziellen Blocker weg und kann lethal angreifen oder als Schutz in response auf nen removal .

 

die beiden Engel haben halt Flavor , Spielbarkeit in Eternal Formaten wohl eher nicht, da der Meld effekt erst am ende des eigenen Zuges  einsetzt und so keine Reaimate faxen zulässt :(  aber in nem Goodstuff 5Color EDH sicher knorke :D

 

 

Hoffe aber das der Vampire/Werwolf Tribal noch paar Karten erhält , und nicht sich einfach alles in Eldrazi verwandelt, das wäre wirklich schade , weil flavor mäßig hat SOI mir persönlich sehr gut gefallen , aber sehe schon kommen, die Justice League of the Multiverse asembles to the Rescue , Captain Jace und seine tollkühne Crew werden dann Emrakul bissel bespaßen wärend Liliana ihren Zombies Emrakul als Thunfisch Beilage anbietet .

 

 

 

edit : bei der Long Road Home kommt mir irgendwie der Manson Song "Long Hard Road Out Of Hell " instant in den Kopf, schade das die Karte nicht Schwarz ist :P


Bearbeitet von Quathul, 27. Juni 2016 - 16:37.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#30 Sorgeon Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:33

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Ich finde ja die Interaktion von "Long Road Home" mit den Mold Karten interessant. Diese kommen dann Face Up und mit jeweils einer +1/+1 Marke wieder. Mal gucken, was darauf basierend noch an Kombinationen möglich wird.

#31 Fleder Maus Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:36

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Zum glück haben sie Gisela als Mythc gedruckt, ich käme mir blöd vor, im Draft dauernd so nen Firststrike+Lifelink Vieh vor der Nase zu haben^^.

Die Karten find ich allesamt schön flexibel gestaltet nur bei "Brisela" rollen sich mir die Nägel hoch. Wie kann man nur so einen blöden Namen erschaffen.



#32 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:37

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Was passiert mit meiner schönen Falkenrath Aristocrat?! 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#33 Helios Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das Hanweir-Duo finde ich fürs T2 gut genug. Die Hälften sind im RW Aggro jeweils durchaus relevant bis gut, und die Kombo ist dann ziemlich stark.

Anders formuliert: In einem RW Aggro spielt man die Heinweir Garrison vermutlich sowieso. Die ist richtig stark. Die Heinweir Battlements im Länderslot zu spielen kostet mich quasi gar nichts. Bye Bye Westvale Abbey, im Aggro-Deck haben die eh konsequent underperformed.


Zwei absolut relevante Karten, die nicht allzu viel Investment verlangen, und deren Kombination der Gegner definitiv respektieren muss. Was will man mehr?


I, for one, welcome our new Eldrazi overlords.

#34 chimäre Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:46

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Was passiert mit meiner schönen Falkenrath Aristocrat?! 

 

Für mich fühlt sich das alles doch sehr wie "New Phyrexia besucht Innistrad" an. Find ich nicht so pralle. Auch wenns zum Horror Thema passt.

 

Die Meld Karten find ich nach längerem überlegen auch nciht so toll. Ist ok, dass sie dass jetzt mal gemacht ham. Aber dass reicht auch.

Nur gut, dass sie nicht übertrieben, und sogar Dreierkombinationen gebracht ham. Laut Maros Artikel ham sie da drüber nachgedacht. :rolleyes:



#35 DaCurEmi Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:49

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Was ich Schade finde ist das man beide Karten zusammenschieben muss. Auf der Spielmatte ist der Platz (vorallem wenn man Aggro spielt) eh schon ziemlich knapp. Stelle mir das ziemlich mühsam vor, vorallem beim tappen.



#36 Hummingbird Geschrieben 27. Juni 2016 - 16:49

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Arme Bruna, wurde als Mythic schon kaum beachtet und ist jetzt sogar als einzige des Trios als Rare wiedergekommen (wobei die Rarity zu ihrer Spielstärke passt, das meine ich nicht). Wizards mag die arme einfach nicht. ^^ Gisela finde ich auch unabhängig von ihrer Brangelina-Transformation sehr spielstark! Im Prinzip ist sie ein Baneslayer Angel ohne Schutz und etwas schwächer, dafür aber ne ganze Runde früher. Ich finde es auch ganz gut, dass diese Meld-Karten auch unabhängig ihres Verschmelzens ganz gut einzeln spielbar (und nicht so zahlreich sind) sind. Grade die roten Meld-Menschen finde ich top. Etwas schächerer Hero of Bladehold , der netterweise ganz nett mit Boros-Battalion harmoniert. Werde den mal ausprobieren. 

 

Und @chimäre: Ja, das sehe ich auch so wie du. Durch diese ganzen Mutationen entstehen zwar ganz nette und spielstarke Karten, aber irgendwie leidet der Flair, den Innistrad mit seinem subtilen Horror hat(te), doch erheblich darunter. Grade bei dem mutierten Vampir über mir fehlt einfach nur noch Infect. Soll jetzt nicht gejammert sein oder so, aber ich finde, dadurch geht halt viel Flavour verloren, auch wenn es irgendwo zu Lovecraft passt. Oder es liegt einfach daran, dass ich es nicht mag, was sie aus meiner Lieblingsplane grade machen.Mich erinnert es grade irgendwie an Rise of the Eldrazi meets Phyrexia und das, weil es blöd ist, sich daheim zu treffen, auf Innistrad, weil da ja auch irgendwo ein Horrothema da ist.^^ Ich hoffe, dass zumindest ein paar "innistradmäßige" Karten noch kommen. Thalia und der Werwolf mit dem denglischen Namen sprechen ja dafür.


Bearbeitet von Hummingbird, 27. Juni 2016 - 17:03.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#37 ElAzar Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

@retro: Die Karten die sich zu einer "fusionieren" haben jeweils das halbe Artwork, wenn ich mich nicht irre, sieht man auch ganz gut an dem dünnen Strich im spoiler oder noch besser beim Chittering Host.


Mich irrieterit dass sich noch keiner dazu geäußert hat, denn mir fehlen grade halbwegs die Worte um zu verbalisieren wie beschissen ich das finde, ohne dass ich mich selbst dafür bannen müsste...
Rein vom Fluff her ist das sogar ganz lustig und auch die Reminiszenz an das BFM, aber es ist glaube ich unmöglich eine Karte unpraktischer für die vorgesehene Anwendung zu designen...

Bearbeitet von ElAzar, 27. Juni 2016 - 17:14.

Eingefügtes Bild


#38 Dulatus Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:15

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Da haben wir auf jeden Fall unsere Chase Mythic und die gute Bruna wird bei 10 Cent rumkrebsen und vielleicht in solche Decks als 1 off gespielt, damit man im late Game nochmal die Gisela aus dem Grave kramen kann. Bisschen doof ist, dass Brisela immernoch frist strike, aber kein trample bekommen hat. Zwar passt es zu den alten Fähigkeiten, aber spieltechnisch wäre das nochmal stärker gewesen und mehr Anreiz auch Bruna zu spielen.

 

Oh, ich habe ganz vergessen wie Bombe das Land ist. Denn vergleichbare Länder mit dieser Fähigkeit gibt es nur im Commander/Legacy (Flamekin Village), oder sind ziemlich schlecht (Hall of the Bandit Lord).

 

Achja und die Escalate Spells sind auch sehr sehr gut. Sicherlich werden wir da ein oder zwei verdammt vielseitige Spells bekommen.

 

Für mich ist das Set damit schon jetzt sehr gut.


Bearbeitet von Dulatus, 27. Juni 2016 - 17:21.


#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:16

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil das lange nicht mehr gesagt wurde: Magic ist tot. wtf ist das denn bitte? Fusionskarten? Die man sich komisch und umständlich übereinander legen muss. Ich denke langsam ist so der Zeitpunkt erreicht wo es einfach kein vernünftiges Designspace mehr gibt, wenn man sich so nen Müll schon ausdenken muss.



#40 Gast_Bonko_* Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:24

Gast_Bonko_*
  • Gast

Auf der einen Seite finde ich es gut, das es nur 3 Geben wird auf der anderen Seite Ja es hat viel Fluff aber dann wirkt es gerade auf der Ratte echt random. 

 

Wo kommt die Info den her?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.