Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 28.06. Spoilerthread: Intro Pack Rares, Docent of Perfection, Lone Rider,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 27. Juni 2016 - 22:25

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich bin etwas hinterher was das aufräumen der alten Threads angeht, entschuldigt.

Spätestens heute wird das nachgeholt.

 

Bis dahin könnt ihr hier weiterhin alles zusammentragen was heute für EMN gespoilert wird.

 

Viel Spaß :)

______________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  assembledalphas.jpg   48,98K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ulvenwaldobserver.jpg   42,23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  noosegrafmob.jpg   46,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  niblisoffrost.jpg   38,18K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sanctifierofsouls.jpg   44,61K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  grizzledangler.jpg   47,74K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  grislyanglerfish.jpg   41,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  lonerider.jpg   36,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  itthatridesasone.jpg   36,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  galvanicbombardment.jpg   56,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  takeinventory.jpg   48,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  docentofperfection.jpg   42,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  finaliteration.jpg   33,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  unsubstantiate.jpg   38,34K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_sH2K75O8PS.png   190,8K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. - 5. http://magic.wizards...ares-2016-06-28

6. - 9. http://magic.wizards...ears-2016-06-28

10. - 11. http://magic.wizards...bers-2016-06-28

12. - 13. https://twitter.com/Wizards_MagicEU

14. https://twitter.com/...567655142330368

15. http://mobile.lemond...m_term=Autofeed

 


Bearbeitet von OldSchool, 01. Juli 2016 - 23:08.

Eingefügtes Bild


#2 V!peR Geschrieben 28. Juni 2016 - 01:12

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
eKWaOYt.png

Quelle: https://twitter.com/...567655142330368

That Liliana quote though.

Interessantes Design. Damit lassen sich "can't be countered"-Spells wie Abrupt Decay umgehen. Man verliert den Card Draw von Remand zugunsten von mehr Flexibilität.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#3 Ratatöskr Geschrieben 28. Juni 2016 - 01:26

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Verflucht schwer einzuschätzen, aber wirklich sehr interessant da die Karte einem sehr viele Möglichkeiten bieten.

Der fehlende Draw eines Remand's schmerzt zwar, dafür kann die Möglichkeit einen uncounterbaren Spell noch einen Zug hinaus zu zögern verdammt mächtig sein. Zusammen mit demr Bounceoption haben wir hier also ein schickes, kleines Schweizer Taschenmesser in Blau. Leider mit Kartennachteil, aber man kann nicht alles haben.
Nun fehlt nur noch das Tempodeck, was ihn auch spielen will.

Bearbeitet von Ratatöskr, 28. Juni 2016 - 01:27.


#4 Jonnythopter Geschrieben 28. Juni 2016 - 01:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich fand ja schon Brutal Expulsion cool,aber der hier hat ja wirklich spielbare Manakosten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Rotband Geschrieben 28. Juni 2016 - 01:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Aber auch hier ist das Problem wirklich der Kartennachteil. Find die Karte spannend, schätze die Chancen für Play sind aber nicht so gut. Wo sie jedoch im SB landen könnte: Merfolk. Tempocounter, der auch Supreme Verdict trifft klingt für dieses Deck durchaus okay.


Zudem noch die Option auf Bounce für das Race.


ehemals Otters Kroxa


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Juni 2016 - 01:54

Gast_Saberon_*
  • Gast
Könnte vielleicht mal wieder ein spielbarer Unsummon fürs Standard sein. Wsl aber eher nicht weil 2 Mana einfach doch zu viel ist, da kann man auch direkt 3 zahlen und Reflector Mage zocken.

#7 Yet_another_Geron Geschrieben 28. Juni 2016 - 04:49

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

[...]That Liliana quote though.[...]

Mein Gehirn hat im ersten Durchgang “disappearing“ durch “disappointing“ ersetzt.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#8 GentlemanJack Geschrieben 28. Juni 2016 - 05:07

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Der Fluff der Karte. So toll. Die Karte an sich auch gut, evtl. im flyers Deck.

Bearbeitet von GentlemanJack, 28. Juni 2016 - 05:07.


#9 Iksquadrat Geschrieben 28. Juni 2016 - 07:59

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@saberon: Aber reflector mage kann keine spells bouncen

@yet_another_geron: +1


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#10 V3N@R!S Geschrieben 28. Juni 2016 - 08:12

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Mein Gehirn hat im ersten Durchgang “disappearing“ durch “disappointing“ ersetzt.

hahaha, bei mir auch. Habs erst durch deinen Beitrag hier gemerkt ;)

 

 

- Bezüglich der Karte finde ich diese auch sehr interessant. Venser, Shaper Savant find ich schon immer sehr geil als EDH-ler.

Diese Karte kommt zwar ohne Body und bounced "nur" eine Kreatur, deshalb aber auch für nur CMC2 und mit nur {U}, statt  {U}  {U}  als Anforderung. Brutal Expulsion hatte den Part ja auch, war aber zu teuer für den "geringen" Bonus für +2 Mana (da nicht auf Spieler zielbar). Die Karte hätte genau so gut als "return target creature or creature Spell to its owners hand" gedruckt werden können. Wäre flavour-mässig gut zu veraufen und die Karte würde "Sinn" ergeben/wäre homogen.

 

=> Demnach ist das hier einen sehr gelungenen und spielbaren Kompromis, den die Tempodecks sicher gerne spielen werden. Schützt vor allen Spells, creature sowie non-creature, oder removed nen Blocker. Einfach mein Geschmack als Taschenmesserspell, auch wenn es keinen Karte zieht wie Remand.

 

mfG V3N@R!S

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 28. Juni 2016 - 08:17.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 08:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte hat definitiv Potential, schließlich haben wir aktuell auch fevered visions im Format :)

Ich denke dafür ist es eine super Karte.

Für Decks die einfach nur unsommon wollen gibt es ja noch diese Karte mit madness.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Hummingbird Geschrieben 28. Juni 2016 - 11:55

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

influenceofemrakul.jpg

 

Influence of Emrakul 2GG

Enchantment

 

Every time you cast a Eldrazi creature spell with a converted mana cost higher then or equal to 7, draw two cards.

 

Quelle: Lemonde.fr

 

Hat man wohl bei BFZ "vergessen" ;)


Bearbeitet von Hummingbird, 28. Juni 2016 - 11:57.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#13 Brennende_Liebe Geschrieben 28. Juni 2016 - 11:59

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hm... das lässt befürchten, dass der Eldrazi-Anteil nicht so gering ausfallen wird.


vorher cat-o'-nine-tails


#14 timeless Geschrieben 28. Juni 2016 - 11:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Quelle: Twitter

6mj4fa8v.png


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:07

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Delver-Armee!! Find ich ne coole Idee. Und auch gut für Azami-EDH!


Hm... das lässt befürchten, dass der Eldrazi-Anteil nicht so gering ausfallen wird.

 

Als Beispiele haben wir ja schon Brisela und diesen Gryff (Hat CMC 7 wird man wohl aber für weniger casten können)


Bearbeitet von BlueHellboy94, 28. Juni 2016 - 12:06.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#16 Jonnythopter Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:15

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wie geil. This is not even my final form!

Der ist ja wohl mal eine krasse Limitedbombe. Könnte auch im Standard in einem bisher noch nicht existenten Deck ein heftiger Controlfinisher sein.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Docent of perfection könnte ein ziemlich netter finisher werden.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 Kalli Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wizard Deck incoming. {U} {R} mit Jori En, Ruin Diver und Jace für Kartennachschub und Willbreaker als weiterer Finisher



#19 chimäre Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:47

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Der Docent sieht interessant aus. Könnte doch daruaf hindeuten, dass in Kaladesh ein Wizardsthema vorhanden ist. oder ist das eh klar?



#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2016 - 12:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Docent sieht interessant aus. Könnte doch daruaf hindeuten, dass in Kaladesh ein Wizardsthema vorhanden ist. oder ist das eh klar?

 

Das ist halt (mal wieder) eine Anspielung auf den Delver of Secrets.

Muss nicht heißen, dass in Kaladesh etwas mit wizards kommt, dagegen spricht aber auch nichts.

Nur macht so eine Kreatur meiner Meinung nach noch lange keinen spielbaren wizards  tribe.

Ich seh den eher als guten Kumpel von thing in the ice :D

 

Edit: ok ist scheinbar doch eher eine nonbo mit thing in the ice, nur die Vorderseite ist ein horror und die wizard tokens werden ja alle vom TiTi zerstört :(

 

Influence of Emrakul seh ich nicht im competitive, sanctum of ugin ist viel besser, zumal das Teil auch noch im 4 mana slot mit hedron archive und explosive vegetation konkurriert.


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2016 - 12:53.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.