Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 29.06. Spoilerthread: Tree of Perdition, Gisa and Geralf, Bloodhallpriest, Voldaren Pariah, Soulseparator, Stitcher Graft, Elderdeepfiend, etc.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
130 Antworten in diesem Thema

#21 Brennende_Liebe Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:58

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Mit Assault Formation ist der Baum auch nicht so unattraktiv. Muss man schauen, ob vielleicht noch andere Combopieces für das Enchantment kommen. Sonst reicht es vielleicht nur als alternaitve Wincon oder so.


Bearbeitet von Saskia NRW, 29. Juni 2016 - 09:03.

vorher cat-o'-nine-tails


#22 Sorgeon Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:01

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Bg Mit den drei Karten und noch einigen hohen Toughness Tierchen könnte ein lustiges Casual Deck werden ^^

#23 Aven Augur Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:23

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Der Baum ist auch ganz nett mit Tainted Remedy ^^ Sieht dann so aus: 20 -> 13 -> 6 -> -1



#24 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:30

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Das Artwork ist ja mal der Hammer!

Wenn man viele Liefegain-Decks im Meta hat, kann man damit dem Gegner richtig schön den Tag versauen. Egal ob der andere 50 oder 150 Leben hat, einfach mit 13 abtauschen. Stell ich mir sehr lustig vor  :lol:

 

Und dann mit Assault Formation kloppen gehen...


Bearbeitet von Medizinmann91, 29. Juni 2016 - 09:30.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#25 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Baum ist auch ganz nett mit Tainted Remedy ^^ Sieht dann so aus: 20 -> 13 -> 6 -> -1

 

Wie bringst du ihn von 13 auf 7?

 

Die Idee den Baum zu pumpen ist irgendwie lustig, gibt bestimmt auch noch mehr spells um dem Gegner potentiell Leben zu machen.
Ich könnte mir die Karte aber auch in Season's past vorstellen, was meint ihr?
Man hat ja dark petition usw.

Dann spiel man einen Baum und eine triskaidekaphobia, duress und co. hat man eh um die combo zu schützen.

Das könnte doch eine wincondition für so ein controldeck sein, vor allem, da es aus dem nichts in nahezu jeder Situation töten kann.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#26 Brennende_Liebe Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:32

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Der Baum ist auch ganz nett mit Tainted Remedy ^^ Sieht dann so aus: 20 -> 13 -> 6 -> -1

 

Die Tainted Remedy hat keinen Effekt, wenn der Gegner leben verliert - nur wenn er welches bekommt.


vorher cat-o'-nine-tails


#27 timeless Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Kann mir die Karte auch gut in Kontrolllastigen Commanderdecks vorstellen, diese erleichtert es den Gegner schneller zu töten ohne das er stundenlang warten muss auch wenn das Spiel egtl schon entschieden ist :D


Bearbeitet von timeless, 29. Juni 2016 - 09:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#28 Flowerpower Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:35

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Die Tainted Remedy hat keinen Effekt, wenn der Gegner leben verliert - nur wenn er welches bekommt.

 

Naja nach dem ersten Tausch ist der Baum 0/20 und der Gegner ist bei 13.

Dann Remedy spielen, kriegt er 7 Schaden usw.


Bearbeitet von Flowerpower, 29. Juni 2016 - 09:36.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#29 Schiggy Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:36

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Tainted Remedy hat keinen Effekt, wenn der Gegner leben verliert - nur wenn er welches bekommt.

 

1 opp. life 20 tauscht mit 13 (d.h. er verliert effektiv 7 life)

2 13 tauscht wieder mit 20, d.h. er gained 7 life, die werden aber dank tainted remedy zu lifeloss, ergo opp 6, baum 13

3 same, opp würde 7 life gainen, die er aber stattdessen verliert also opp -1 baum 6



#30 Brennende_Liebe Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:38

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ok verstanden. Ich hatte den Effekt, dass der Baum die Leben als Toughness übernimmt gar nicht wahrgenommen. ;)


Bearbeitet von Saskia NRW, 29. Juni 2016 - 09:41.

vorher cat-o'-nine-tails


#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Edit: hier stand Quatsch.

 

Wenn der baum dann die alte lifetotal vom Gegner übernimmt ist das natürlich krank ... tainted remedy combo confirmed :D


Bearbeitet von Cola, 29. Juni 2016 - 09:44.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 Flowerpower Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:43

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Der baum bleibt immer 0/13, wird alspo nicht 0/20.

 

Wie kommst du denn darauf?

Er tauscht sein Leben mit dem des Gegners, verändert sich also.

Ich hab mal mit dem grünen gespielt, der hat sich auch verändert.

 

Ausm Gatherer zum Tree of Redemption:

 

 

 

22.09.2011 When the ability resolves, Tree of Redemption’s toughness will become your former life total and you will gain or lose an amount of life necessary so that your life total equals Tree of Redemption’s former toughness. Other effects that interact with life gain or life loss will interact with this effect accordingly.

 

Edit: Okay bezieht sich auf nichts mehr  :D


Bearbeitet von Flowerpower, 29. Juni 2016 - 09:45.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#33 Brennende_Liebe Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:45

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Oh da muss ich vielleicht auch noch mal mein Modern-Fun-Deck mit Tainted Remedy und Wall of Shards wiederbeleben. :P


vorher cat-o'-nine-tails


#34 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jo ich hab es während du deinen Post geschrieben hast dann selbst auch gemerkt :D
Potentiell schon ziemlich geil mit tainted remedy, i like.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#35 Iksquadrat Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:47

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Dann spiel man einen Baum und eine triskaidekaphobia, duress und co. hat man eh um die combo zu schützen.

Das könnte doch eine wincondition für so ein controldeck sein, vor allem, da es aus dem nichts in nahezu jeder Situation töten kann.

"aus dem nichts": Naja, man braucht immer noch 2 Züge.
In Seasons Past hätte man evtl das Problem, dass sie beide 4 kosten + dass der baum gutes removalziel für den gegner ist, da sonst alle blank. Evtl aus dem sideboard^^


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#36 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2016 - 09:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Joa, sonderlich schnell ist es wohl nicht, das stimmt.

Da die toughness des Baum ja zur alten lifetotal des Gegner wird ist das ganze mit tainted remedy noch viel besser als gedacht, vielleicht echt ne option.

Jedenfalls zeigt die Diskussion, dass die Karte zumindest potentiell einiges an Spaß bringt, also overall ne sehr geile mythic.


Bearbeitet von Cola, 29. Juni 2016 - 09:50.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#37 Quathul Geschrieben 29. Juni 2016 - 10:03

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Im Commander wäre tainted remedy mit Mirror Universe  nen sicherer Kill , muss man nur das M.U. EOT vom Gegner rein"flashen"  , aber da gibts ja genügend Möglichkeiten ;)  bzw als "backup plan" wenn der Baum im Vorfeld abgeschaltet wird .

 

Da der Baum aber nichts anderes als der Baum aus Innistrad als "Corrupted Version" ist , frag ich mich, was wird noch quasi aus dem alten Innistrad Block jetzt in EM als umgekrempelte Version kommen? :)


Angehängte Datei  13511988_10153503961916441_5998069520239557876_n.jpg   25,01K   0 Mal heruntergeladen

 

Translation :

Equipped creature gets +3/+3.

When enchanted creature attacks, it doesn't untap during it's controllers next untap step. When ~ becomes unequipped from a creature, sacrifice it.
 

Equip 2

 

Quelle :

https://www.facebook...aleak.comMTGUK/

 

 

edit : hier als "custom" translation

Angehängte Datei  graft_stapler_eldritch_moon_spoiler_russian_rare.jpg   70,35K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Quathul, 29. Juni 2016 - 10:05.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#38 Hanmac Geschrieben 29. Juni 2016 - 10:03

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Das beste finde ich ja das der Baum nicht nur mit Tainted Remedy oder Triskaidekaphobia eine Synergie ergibt, sondern auch Tainted Remedy und Triskaidekaphobia zusammen. (Each Player gain life => each Opponent loses life)

 

Das Verhindert das die einzelnen Combo-pieces nutzlos werden.

 

mit Seasons Past wäre das zwar Suboptimal das der Baum und Triskaidekaphobia beide 4 CMC haben, doch das kann man ja kompensieren mit Tainted Remedy (das hat ja nur 3)

 

Doch der Grünanteil wäre auch interessant zum Rampen damit man die Karten möglicherweise 1-2 Züge eher spielen kann.

 

wo wir schon dabei sind, ich denke Cryptolith Fragment wäre hier auch interessant, falls wir die 13 von Triskaidekaphobia schon unterschritten haben, bekommen wir eine Reflektion welche dem Gegner Leben raubt.



#39 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Juni 2016 - 10:07

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

[...] sondern auch Tainted Remedy und Triskaidekaphobia zusammen. (Each Player gain life => each Opponent loses life)

 

 

 Genau das wollte ich auch grade schreiben, grade so um einen Ninja rumgekommen :-)

In einer langsamen Multiplayer-Umgebung lässt sich da vielleicht was interessantes basteln.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#40 Aven Augur Geschrieben 29. Juni 2016 - 10:22

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Am besten, man bringt den Gegner zuerst auf 26 Leben. Dann geht es nämlich 26 -> 13 -> 0 :D

 

Modern Deck mit Alms Beast und Wall of Shards? :D

 

Edit: Und nicht zu vergessen Kavu Predator!


Bearbeitet von Aven Augur, 29. Juni 2016 - 10:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.