Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 01.07. Spoilerthread: Tamiyo, Collective Brutality, Emrakul's Evangel, Stormkirk Occultist, Distended Mindbender,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#41 Helios Geschrieben 01. Juli 2016 - 19:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mit Vigilance kann einem Tamiyos Plus-Fähigkeit 4 Karten geben. GW Tokens im T2 spielt 8 Vigilance-Kreaturen maindeck...

Bearbeitet von Helios, 01. Juli 2016 - 19:00.


#42 Nerfherder Geschrieben 01. Juli 2016 - 19:32

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Die zweite Tamiyo, die mit Doubling Season nuts ist (im EDH).

Pssst, kleiner Tip: JEDER Planeswalker ist nuts mit Doubling Season.

Doubling Season ist einfach nuts, daher immer direkt abräumen wenn's gelegt wird, oder verlieren.



#43 iceshield1234 Geschrieben 01. Juli 2016 - 20:29

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Also die Tamiyo, Field Researcher hat richtig viel Potenzial...tolle Karte. Zwar hat sie "grün" drin, aber das ist halb so wild. Für Standard und evtl. Modern ist sie durchaus tauglich.



#44 ElAzar Geschrieben 01. Juli 2016 - 21:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Pssst, kleiner Tip: JEDER Planeswalker ist nuts mit Doubling Season.
Doubling Season ist einfach nuts, daher immer direkt abräumen wenn's gelegt wird, oder verlieren.

Tibalt ist einfach immer und überall scheisse, er bezog sich hier aber darauf, dass man direkt die Ulti nutzen kann und selbige noch todesgut ist.

Eingefügtes Bild


#45 Quathul Geschrieben 01. Juli 2016 - 21:18

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

mit oath of gideon  hat man auch im standard fix den counter auf 7 . Das Ultimate is definitiv nen 1-WIN Button . In den eternal Formaten sind 3 Farben jetzt net so schwer zu fixen , notfalls durch manadorks/rocks .

 

die schwarze multi choice karte ist ggf auch brauchbar , der discard effekt ist um gezielt sachen in den Graveyard zu parken auch net so schlecht und bewirkt noch zusätzlichen Effekt.


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#46 Fleder Maus Geschrieben 01. Juli 2016 - 21:37

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

der packt nicht nur Sachen in den Friedhof, der ist auch ein Klasse Madness Enabler!



#47 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juli 2016 - 23:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie bonkers is tamiyo bitte :D

Prey upon auch ein geiler reprint, peace of mind kann man vll ebenfalls abusen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#48 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Juli 2016 - 19:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

ka Tamiyo ich finde die nicht sooooo unendlich gut wie gerade alle tun. Klar ist die ok aber in wie vielen Situation ist das Tamiyo play gut und in wie vielen davon wäre jede andere karte mindestens genau so gut. Dazu wo will man die spielen ? Bant-Human-CoCo nicht wirklich, im GW Token könnte die was tun aber will man dafür Gideon cutten? 

 

Das Problem was ich grundsätzlich sehe wenn ich die in folgenden Situationen ausspiele.

 

Leeres Board : Ok wenn die nicht gehändelt wird gewinnt die in 3 Runden  macht aber Gideon auch, wird Tamyo gehandelt hat die null gemacht. Gideon lässt einen Token über, selbst Kiora hätte ne Karte gezogen ... vlt. 

 

Ist man hinten auf dem Board kauft die Zeit, wenn man den Plus Effekt benutzt entscheidet der Gegner ob er einen Wirklich Zeit gibt. Wenn man nur schlechtere Kreaturen auf dem Feld hat ist der + effekt evtl. opfere 2 Kreaturen ziehe 2 Karten ... hört sich nicht so pralle an wenn ich im nächsten Zug nicht wrathen kann und Tamiyo liest sich für mich als wolle die in einem Kreaturen lasstigeren Deck gespielt werden.  + Auf eigene Kreaturen, können dann zerschossen werden und CoCo und Haster und und und .... also worauf ich hinaus will liegt man hinten sehe ich die meistens als schlechte Karte 

 

ist man auf dem Board vorne ok dann gewinnt die wahrscheinlich Spiele tappe 2 hört sich dann recht gut an. Hat man zwei Kreaturen der Gegner nichts bzw. keine guten Blocks ist draw 2 auch top aber naja hier wäre alles andere auch ok. 

 

also ich sehe die Karte einfach als viel zu Situation abhängig und zu fordernd an den Deckbau, 3 Farben und man will eigentlich Kreaturen spielen... CA macht grün auch ohne die Frau genug. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 03. Juli 2016 - 19:28.


#49 Helios Geschrieben 03. Juli 2016 - 19:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

ka Tamiyo ich finde die nicht sooooo unendlich gut wie gerade alle tun. Klar ist die ok aber in wie vielen Situation ist das Tamiyo play gut und in wie vielen davon wäre jede andere karte mindestens genau so gut. Dazu wo will man die spielen ? Bant-Human-CoCo nicht wirklich, im GW Token könnte die was tun aber will man dafür Gideon cutten?

a) Doch, genau Bant CoCo und GW Tokens werden Tamiyo am ehesten spielen.
b) Warum muss man Gideon dafür cutten?! Weil er zufällig auch 4 Mana kostet? Seltsame Logik. Cutten wir doch lieber Secure the Wastes, die Karte ist eh überschätzt wie kaum etwas.

Zum Rest deines Posts sage ich lieber nichts, da rede ich mir nur den Mund fusselig, ohne, dass es fruchtet. Nur so viel sei gesagt: Du beschreibst eigentlich durchgehend Worst Cases, und selbst die klingen noch recht gut. Daraus folgt: Tamiyo ist stark.

Bearbeitet von Helios, 03. Juli 2016 - 19:39.


#50 NEoShocK Geschrieben 03. Juli 2016 - 19:54

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Übrigens kannst du mit Tamiyo auch gegnerische Kreaturen anvisieren.
Entsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Gegner einem den Draw nicht gönnt und entsprechend nicht angreift, was einem schaden erspart.
Oder er greift an im Tamiyo zu killen, wodurch du nach wie vor 2:1 getraded hast und gleichzeitig Damage erspart blieb.
Lediglich gegen Control kann sie es schwer haben solange der Gegner die eigenen Kreaturen abräumt.

Ansonsten sehe ich sie in Bant Company Listen, in erster Hinsicht als Ersatz für Avacyn, damit du Kurve nicht zu hoch ist.
GW Tokens kann ohne weiteres auf Tamiyo zugreifen und hat meiner Meinung nach mehr impact als Gideon, wodurch ich mir einen 2:3 (Tamiyo, Gideon) vorstellen kann.
Der Umstieg auf Bant Tokens ist in der Hinsicht auch nicht verkehrt, mit Zugriff auch Counter und Reflector Mage für bessere Tempo plays und mehr Card Advantage in Form von Tamiyo

#51 Hummingbird Geschrieben 03. Juli 2016 - 20:02

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Ich seh mich schon auf dem Prelease sitzen, wenn mir jemand mit Tamiyos Ultimate Emmi um die Ohren knallt und ich nur im Hinterkopf von hier habe: Ach, so gut, wie jetzt alle tun, ist Tamiyo jetzt auch nicht. xD


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#52 Accendor Geschrieben 03. Juli 2016 - 20:11

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Naja, es wird halt im Regelfall eher über Constructed-Formate und nicht über Limited diskutiert, wenn die Kartenstärke beurteilt wird. Letzteres passiert zwar auch, ist aber in der Regel nur eine Randerscheinung.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#53 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Juli 2016 - 21:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich frage mich halt welche schlechten Kreaturen das sein sollen, die man hat und welche Decks das sind, die soweit vorne auf dem Board sind, dass ihre Fähigkeiten alle nichts nutzen.

Was outclassed denn den sylvan advocate, reflector mage und lambholt pacifist in der turn wo tamiyo kommt?

Wie schlecht müssen andere Planeswalker erst sein, die aktuell gespielt werden, wenn man nach der gleichen Arumentationsweise wie P0ltergeist vorgeht?

 

Die Bant CoCo Decks sind doch nichts anderes als ein Haufen der besten und effizientesten Kreaturen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#54 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Juli 2016 - 22:40

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

ja CoCo ist ein Kreaturen Deck und die Kreaturen sind gut aber CoCo braucht auch targets. Thalla outclast alles das was du da aufzählst und verlangsamt die 3 Color Manabase noch weiter, 3 Mana 3/3 Dudes blocken so nen Advocaten, Duskwatch, Mage auch tot. On the play klar Advocate in Reflector in Tamiyo hört sich stark an aber am ende sehe ich Tamyo nur gut wenn das Setup stimmt.  Andere Walker die imo gespielt werden haben halt immer einen Effekt sei es Krten ziehen, was kaputt machen oder Token ausspucken. 



#55 NEoShocK Geschrieben 04. Juli 2016 - 09:48

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Thalia als Gegenargument zu nennen ist sinnlos, da sie alle dreifarbigen Decks und alle Kreaturen immens verlangsamt. Da ist es egal ob du turn 4 einen Gideon oder eine Tamiyo spielen willst.
Außerdem kann sie (immernoch) gegnerische Kreaturen mit ihrer Plus als Ziel wählen, sodass du sie auch ohne Setup aufs Board knallen kannst um Damage zu ersparen und/oder Karten zu ziehen

#56 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juli 2016 - 17:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

ja CoCo ist ein Kreaturen Deck und die Kreaturen sind gut aber CoCo braucht auch targets. Thalla outclast alles das was du da aufzählst und verlangsamt die 3 Color Manabase noch weiter, 3 Mana 3/3 Dudes blocken so nen Advocaten, Duskwatch, Mage auch tot. On the play klar Advocate in Reflector in Tamiyo hört sich stark an aber am ende sehe ich Tamyo nur gut wenn das Setup stimmt.  Andere Walker die imo gespielt werden haben halt immer einen Effekt sei es Krten ziehen, was kaputt machen oder Token ausspucken. 

 

Dann tappt sie dir halt deine thalia + zweites Permanent, so what?
Oder ich spiele sie in turn 5-6 aus und freue mich erstmal 2 Karten zu ziehen.

Oder ich pluse sie auf deine thalia + zweiten angreifer und warte ab ob du dein board opfern willst um mir 2 Karten zu geben und Tamiyo zu entsorgen.

Noch dazu kommt, dass thalia genau wie tamiyo komplett ungetestet ist und niemand weiß wie stark die Karte wirklich ist und welche Decks sie spielen.

 

Turn 4 einfach mal den Zug abzugeben um dann am Ende CoCO zu casten und turn 5 ne Tamiyo zu legen hört sich auch nicht schlecht an.


Bearbeitet von Cola, 04. Juli 2016 - 17:34.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.