Der Wolf ist meiner Ansicht nach z.B. sehr gut gegen Languish z.B. - hätte ich Freitag gebraucht :-)
[EMN] 04.07. Spoilerthread: Lili, Oath of Lili, Ishkanah, Deploy the Gatewatch, Providence, Nephalia Academy, United Resistance, Spirit of the Hunt,
#21 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:15
#22 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:15
@Spinne, hmm frag mich gerade ob ich die im Nic Fit / Sylvan Plug irgendwie sinnvoll nutzen kann. Stellt für die meisten Flieger im Legacy ein Problem dar, ist relativ robust bzgl Removal und Delirium ist in Decks die Zusätzlich noch Verzauberungen/Artefakte nutzen (die der Gegner fleißig in den Friedhof befördern will). gar nicht unwahrscheinlich, zu mal man bei cc5 ja auch etwas Zeit hat. Dank EoB Trigger kann man vielleicht sogar noch mehr Ärger damit verursachen.
Broken ist die Spinne natürlich nicht, da fehlt noch einiges um gut genug zu sein.
Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
Elves // The Walking Dead
Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!
--------------------------
Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:
Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans
#23 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:20
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#24 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:21
Oh come on, das scheiß Teil kostet mindestens 3 Mana, um gut zu sein mindestens 4, wär da bei einer Rare Instant echt so unfassbar broken? -.- Als rotes Cryptic Command wäre es unter Umständen echt nice geworden, so ists Crap.
Bearbeitet von Retro, 04. Juli 2016 - 10:23.
- Helios, Brennender_Mondi und DragooNick haben sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#25 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:23
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#26 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:24
Sehe das wie Retro.... wieso kein Instant daraus machen =(
#27 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:26
Die Spinne ist ja mal richtig lame. Wenn das Delirium wenigtens jede Runde auslösen würde oder die Todesberührung hätte. Außerdem finde ich die aktivierbare Fähigkeit viel zu teuer...
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#28 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:30
Ist aber schon lustig wenn man für 7 Mana plötzlich wieder 26 Life hat ^^
Halte die Karte aber trotzdem für so gut wie nicht spielbar.
#29 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:44
Die activated ability ist schwach, das stimmt. Dass die Spinne nicht einmal deathtouch hat ist auch etwas lahm, aber für 5 mana so viele bodies aufs feld bringen ist auf jeden Fall alles andere als schlecht
#30 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:59
Wenn Delirium jede Runde triggern würde wäre sie schlicht broken für 5 Mana, da könnte man auch Titanen reprinten.
- Shatter und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
#31 Geschrieben 04. Juli 2016 - 11:06
#32 Geschrieben 04. Juli 2016 - 11:08
Die Hornet Queen kostet 7 Mana, damit ist die mMn in einer ganz anderen Liga anzusiedeln. Die Spinne sieht auf den ersten Blick recht tauglich aus, für 5 Mana bekommt man recht viel.
#33 Geschrieben 04. Juli 2016 - 11:42
Ishkanah, Grafwidow: mit 4-5 als aktivierungskosten und each Opponent wäre das ein interessanter Commander gewesen
Bearbeitet von Der Schneider, 05. Juli 2016 - 22:29.
Überlüssiges Bildzitat/Vollzitat entfernt und schlicht Kartennamen verlinkt
- Furling hat sich bedankt
#34 Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:23
Mit unendlich (schwarzem) Mana tötet er trotzdem sofort den gesamten Tisch.
EDH Selvala Into the Wild Unknown / Gonti Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe
Ephara Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace I am an angry Lord in an unforgiving mood
Retired Sidisi / Mayael / Ashling / Daretti/Kurkesh / Kemba / Sigarda / Samut / The Mimeoplasm / Hanna
Casual Lifegain / Goblin Midrange / Equipment Aggro / Mono- -Ramp
Modern Skred Red
Sand is overpowered.
#35 Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:28
Wurde hier glaube ich noch nicht thematisiert: http://www.magicspoi...e-real-or-fake/
Ich bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt (falls echt): Artwork or Abilities?
#36 Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:31
Ich denke, dass es ein Fake ist aber sie so ähnlich kommen wird.
Die +1 ist mir zu unkreativ.
Die -3 halte ich für realistisch, auch wenn mir der Bezug zur Story fehlt (höchstens die Aktion mit den Wölfen). Denke aber eher an eine Fähigkeit, die dann allen -x/-x gibt oder so.
Die letzte Fähigkeit ist halt das Tribute an das Intro mit den Zombiearmeeeen. Kann ich mir gut so oder so ähnlich vorstellen.
Ding Ding Ding
#37 Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:34
Mit unendlich (schwarzem) Mana tötet er trotzdem sofort den gesamten Tisch.
Schon klar, aber so ist es im Moment ziemlich unattracktiv...
Bearbeitet von DragooNick, 04. Juli 2016 - 12:35.
#38 Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:35
Das Artwork wurde ja neulich schon im Storyartikel gezeigt und ich finde es auch super! Die Karte halte ich persönlcih jetzt aber nicht unbedingt für echt.
_____
So, jetzt haben wir mit der Spinne die 8. und mit Lilli heute Abend die 9. Mythic. Interessant wäre es zu wissen, ob wie in SOI, die Doppelkarten wieder extra zählen oder ob wir wie in Oath 12 Mythics bekommen. Ich rechne ja noch mit einer Escalate- und einer Madness-Mythic (oder zumindest in Bezug auf die beiden Mechaniken).
Früher: Acto-Myosin-Komplex
#39 Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:40
Oh come on, das scheiß Teil kostet mindestens 3 Mana, um gut zu sein mindestens 4, wär da bei einer Rare Instant echt so unfassbar broken? -.- Als rotes Cryptic Command wäre es unter Umständen echt nice geworden, so ists Crap.
Dann hätte aber der erste Modus anders sein müssen, Instant "Target players discards his hand into random" wäre einfach extrem übertrieben für 3 Mana.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#40 Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:51
Im Standard blockt sie zwar recht viele Flieger noch aber killen tut sie auch die meisten halt nicht. Fehlt halt der deathtouch. Und die cmc7 ability spielt zumindest in Turnier Formaten keinerlei Bedeutung ausser man knallt zb 2x second harvest hintereinander rein und drückt dann richtig damage. Bezweifle aber das man das so irgendwie gut realisieren kann.
Blocktronics.org - ANSI ART GROUP