Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 04.07. Spoilerthread: Lili, Oath of Lili, Ishkanah, Deploy the Gatewatch, Providence, Nephalia Academy, United Resistance, Spirit of the Hunt,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#21 Krisoletti Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:15

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Der Wolf ist meiner Ansicht nach z.B. sehr gut gegen Languish z.B. - hätte ich Freitag gebraucht :-)



#22 MD.Ghost Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:15

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@Spinne, hmm frag mich gerade ob ich die im Nic Fit / Sylvan Plug irgendwie sinnvoll nutzen kann. Stellt für die meisten Flieger im Legacy ein Problem dar, ist relativ robust bzgl Removal und Delirium ist in Decks die Zusätzlich noch Verzauberungen/Artefakte nutzen (die der Gegner fleißig in den Friedhof befördern will). gar nicht unwahrscheinlich, zu mal man bei cc5 ja auch etwas Zeit hat. Dank EoB Trigger kann man vielleicht sogar noch mehr Ärger damit verursachen.

 

Broken ist die Spinne natürlich nicht, da fehlt noch einiges um gut genug zu sein.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#23 Hanmac Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:20

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  unitedresistance.jpg   51K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: https://i.redd.it/t93dvx7jr67x.png

#24 Rotband Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Oh come on, das scheiß Teil kostet mindestens 3 Mana, um gut zu sein mindestens 4, wär da bei einer Rare Instant echt so unfassbar broken? -.- Als rotes Cryptic Command wäre es unter Umständen echt nice geworden, so ists Crap.


Bearbeitet von Retro, 04. Juli 2016 - 10:23.

ehemals Otters Kroxa


#25 timeless Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Quelle ist übrigens Magicshibby aus Wuppertal. 

https://twitter.com/...890535922495488


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#26 GodSlayer Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:24

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Sehe das wie Retro.... wieso kein Instant daraus machen =(



#27 Dämonenpinguin Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:26

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Die Spinne ist ja mal richtig lame. Wenn das Delirium wenigtens jede Runde auslösen würde oder die Todesberührung hätte. Außerdem finde ich die aktivierbare Fähigkeit viel zu teuer...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#28 pinhead6666 Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:30

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Providence

 

Ist aber schon lustig wenn man für 7 Mana plötzlich wieder 26 Life hat ^^

 

Halte die Karte aber trotzdem für so gut wie nicht spielbar.



#29 NEoShocK Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:44

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich weiß nicht was ihr gegen die Spinne habt. Für 5 mana insgesamt vier Bodies welche gemeinsam 6/11 an stats haben?
Die activated ability ist schwach, das stimmt. Dass die Spinne nicht einmal deathtouch hat ist auch etwas lahm, aber für 5 mana so viele bodies aufs feld bringen ist auf jeden Fall alles andere als schlecht

#30 ElAzar Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Im Standard ist die Spinne mehr als Solide, selbst die AA ist nice um Stallfeste AUfzulösen und den gegner in die Initiative zu zwingen, die Token erlauben es zudem beim Blocken positiv abzutauschen, alles in Allem mmn sehr gut gemacht.
Wenn Delirium jede Runde triggern würde wäre sie schlicht broken für 5 Mana, da könnte man auch Titanen reprinten.

Eingefügtes Bild


#31 NEoShocK Geschrieben 04. Juli 2016 - 11:06

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Sogesehen kann man die Spinne als abgeschwächte Version der Hornet Queen ansehen für ein mana, einen body weniger, meine Evasion/Deathtouch dafür mehr toughness

#32 Schiggy Geschrieben 04. Juli 2016 - 11:08

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Hornet Queen kostet 7 Mana, damit ist die mMn in einer ganz anderen Liga anzusiedeln. Die Spinne sieht auf den ersten Blick recht tauglich aus, für 5 Mana bekommt man recht viel.



#33 DragooNick Geschrieben 04. Juli 2016 - 11:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ishkanah, Grafwidow: mit 4-5 {B} als aktivierungskosten und each Opponent wäre das ein interessanter Commander gewesen :(


 


Bearbeitet von Der Schneider, 05. Juli 2016 - 22:29.
Überlüssiges Bildzitat/Vollzitat entfernt und schlicht Kartennamen verlinkt


#34 cheonice Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:23

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Mit unendlich (schwarzem) Mana tötet er trotzdem sofort den gesamten Tisch.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#35 Mr. Goodkat Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:28

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Wurde hier glaube ich noch nicht thematisiert: http://www.magicspoi...e-real-or-fake/

Ich bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt (falls echt): Artwork or Abilities?



#36 Macros Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:31

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich denke, dass es ein Fake ist aber sie so ähnlich kommen wird.

 

Die +1 ist mir zu unkreativ.

Die -3 halte ich für realistisch, auch wenn mir der Bezug zur Story fehlt (höchstens die Aktion mit den Wölfen). Denke aber eher an eine Fähigkeit, die dann allen -x/-x gibt oder so.

Die letzte Fähigkeit ist halt das Tribute an das Intro mit den Zombiearmeeeen. Kann ich mir gut so oder so ähnlich vorstellen.


Ding Ding Ding


#37 DragooNick Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:34

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mit unendlich (schwarzem) Mana tötet er trotzdem sofort den gesamten Tisch.

Schon klar, aber so ist es im Moment ziemlich unattracktiv... :(


Bearbeitet von DragooNick, 04. Juli 2016 - 12:35.


#38 Hummingbird Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:35

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Das Artwork wurde ja neulich schon im Storyartikel gezeigt und ich finde es auch super! Die Karte halte ich persönlcih jetzt aber nicht unbedingt für echt.

_____

 

So, jetzt haben wir mit der Spinne die 8. und mit Lilli heute Abend die 9. Mythic. Interessant wäre es zu wissen, ob wie in SOI, die Doppelkarten wieder extra zählen oder ob wir wie in Oath 12 Mythics bekommen. Ich rechne ja noch mit einer Escalate- und einer Madness-Mythic (oder zumindest in Bezug auf die beiden Mechaniken).


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#39 Accendor Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:40

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Oh come on, das scheiß Teil kostet mindestens 3 Mana, um gut zu sein mindestens 4, wär da bei einer Rare Instant echt so unfassbar broken? -.- Als rotes Cryptic Command wäre es unter Umständen echt nice geworden, so ists Crap.

 

Dann hätte aber der erste Modus anders sein müssen, Instant "Target players discards his hand into random" wäre einfach extrem übertrieben für 3 Mana.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#40 Quathul Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:51

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die spinne ist wenn ich kein Delirium online hab zu schlecht.
Im Standard blockt sie zwar recht viele Flieger noch aber killen tut sie auch die meisten halt nicht. Fehlt halt der deathtouch. Und die cmc7 ability spielt zumindest in Turnier Formaten keinerlei Bedeutung ausser man knallt zb 2x second harvest hintereinander rein und drückt dann richtig damage. Bezweifle aber das man das so irgendwie gut realisieren kann.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.