Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 06.07. Spoilerthread: Nahiri's Wrath, Chaos Reveler, Dark Salvation, Spell Queller, Noose Constrictor, Fortunes Favor,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#21 timeless Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

@ Chaos Reveler

Wow tolle Karte ! Hat einen wandelbaren und stabilen Body und sorgt für Kartennachschub.

Im Gegensatz zu dem Abbot of Keral Keep kann ich mir den Burschen sehr gut im UR Delver vorstellen. 

Quelle: magic.wizard.com

pps86kze.jpg

mfsim4c7.jpg

zdr5cain.jpg


Bearbeitet von timeless, 06. Juli 2016 - 15:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#22 Hanmac Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:49

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  campaignofvengeance.jpg   41,03K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nahiriswrath.jpg   51,83K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: http://magic.wizards.com/en/articles/

 

Die Verzauberung passt gut zu Brutal Hordechief ;P

wobei ich die Kreatur aber irgendwie mehr mag.

 

der Rote Schaden Zauber hätte mir schon gedacht das sowas kommt ...

ist interessant mit: werfe X ab, töte X Kreaturen & Planeswalker (die X werden ja nicht geteilt)

erinnert mich von der Zerstörung an Blasphemous Act

 

PS: das ist die Letzte Fehlende Mystic ... jetzt gibts nurnoch Rares (9)


Bearbeitet von Hanmac, 06. Juli 2016 - 15:53.


#23 Tikosh Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:49

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Grr, Hanmac -_-

Egal, war halt wer schneller.

 

Finde das Enchantment etwas teuer.. der rote Burn Spell ist aber geil :)


Bearbeitet von Tikosh, 06. Juli 2016 - 15:51.


#24 DragooNick Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wie geil ist denn der neue Spirit bitte? :D

 

http://magic.wizards.com/en/articles/

Angehängte Datei  spellqueller.jpg   42,6K   4 Mal heruntergeladen

 

Schade nur das so viele mit Flash kommen, da wird Rattlechains fast absolet


Bearbeitet von DragooNick, 06. Juli 2016 - 15:52.


#25 Spitebellows Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:54

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Wie geil ist denn der neue Spirit bitte? :D

 

http://magic.wizards.com/en/articles/

attachicon.gifspellqueller.jpg

 

Schade nur das so viele mit Flash kommen, da wird Rattlechains fast absolet

 

Pervers in CoCo decks. Mana kann man offenhalten, und theoretisch auf Spells mit CoCos reagieren, in Hoffnung auf einen von denen.


Eingefügtes Bild


#26 Helios Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wäre Nahiri's Wrath wirklich zu stark gewesen, wenn es auch auf Spieler geschossen hätte? Ich bin mir da nicht sicher.


Campaign of Vengeance kostet mir (mal wieder) ein Mana zu viel. So ist mir das ein bisschen zu klobig. Ich bin mir auch nicht sicher, in was für einem Deck ich das unterbringen würde. Abzan Walkers gibt es im T2 ja (noch) nicht.

Wie geil ist denn der neue Spirit bitte? :D
 
http://magic.wizards.com/en/articles/
attachicon.gifspellqueller.jpg
 
Schade nur das so viele mit Flash kommen, da wird Rattlechains fast absolet

Der ist auch wieder übel... nicht zu stark, vermutlich, da man ja später den Spruch zurück kriegen kann, aber das ist mal wieder das Tempoplay aus der Hölle. Vermutlich wollen sie wirklich UW Tempo feat. Spell Queller / Reflector Mage pushen.

#27 lostjedi Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:56

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wäre Nahiri's Wrath wirklich zu stark gewesen, wenn es auch auf Spieler geschossen hätte? Ich bin mir da nicht sicher.

 

Naja, einfach mal rungesponnen im UWR Nahiri... Discard Emrakul, 15 in your face? ;)



#28 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:56

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wäre Nahiri's Wrath wirklich zu stark gewesen, wenn es auch auf Spieler geschossen hätte? Ich bin mir da nicht sicher.

 

Turn 3 mit Doppel-Emrakul Discard für 26 ins Gesicht?

 

Ja, das wäre definitiv zu stark



#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wow, nahiri's wrath schaut auf dem ersten Blick mega sick aus. Auf dem zweiten Blick nicht mehr sooo wahnsinnig krass aber definitiv einen Versuch wert. Dass das nicht auf Spieler geht ist schon richtig so. Wäre ansonsten viel zu behindert. 


Bearbeitet von Saberon, 06. Juli 2016 - 15:57.


#30 The Beast Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:57

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Wäre Nahiri's Wrath wirklich zu stark gewesen, wenn es auch auf Spieler geschossen hätte? Ich bin mir da nicht sicher.

 

Blazing Shoal macht ja quasi ähnliches (CMC-teure Handkarten 1:1 in Schaden ummünzen) und ist im Modern gebannt. Das hier tut wenig anderes, nur eben nicht ins Gesicht.

Noch dazu gibt's hier keine Farbeinschränkung. "Werfen wir mal Emrakul ab..."


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#31 Tikosh Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:58

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Wäre Nahiri's Wrath wirklich zu stark gewesen, wenn es auch auf Spieler geschossen hätte? Ich bin mir da nicht sicher.

 

Ja, wäre es. Du zahlst die 3 Mana, wirfst deine komplette Hand ab und der Gegner ist tot. Daher kann man das nicht auf Spieler casten.



#32 Ungestüm Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:58

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Das schöne ist ja, das es (Chaos Revealer)) dich zusäzlich zum undercosted Body noch mit Burnnachschub versorgt...

 

Edit: war ein wenig langsam...


Bearbeitet von Ungestüm, 06. Juli 2016 - 16:23.


#33 Dulatus Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:58

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Also wenn es jetzt kein UW Spirit Deck geben wird, dann weiß ich auch nicht mehr. Vor allem wird so ein Deck sicherlich nicht sonderlich teuer werden. Daumen hoch für Budget Spirits :)



#34 Ratatöskr Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:00

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Wäre Nahiri's Wrath wirklich zu stark gewesen, wenn es auch auf Spieler geschossen hätte? Ich bin mir da nicht sicher.


Ohh ja und ob der zu stark gewesen wäre. Grade im Standart wäre ein Burndeck das dann auch den Chaos Revaler spielt ziwmlich übel gewesen. 8 ins Gesicht ist schon eine Ansage.

#35 Clanker Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:00

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
@Helios: Nahiris Wrath ist gut. Auf Spieler wäre sie zu krass, da der Schaden die gesamten CC der abgeworfenen Karten berücksichtigt.

Edit: Hart geninjat

Bearbeitet von Clanker, 06. Juli 2016 - 16:01.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#36 Helios Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Naja, einfach mal rungesponnen im UWR Nahiri... Discard Emrakul, 15 in your face? ;)

 
 

Turn 3 mit Doppel-Emrakul Discard für 26 ins Gesicht?
 
Ja, das wäre definitiv zu stark

 
 

Blazing Shoal macht ja quasi ähnliches (CMC-teure Handkarten 1:1 in Schaden ummünzen) und ist im Modern gebannt. Das hier tut wenig anderes, nur eben nicht ins Gesicht.
Noch dazu gibt's hier keine Farbeinschränkung. "Werfen wir mal Emrakul ab..."

 
 

Ja, wäre es. Du zahlst die 3 Mana, wirfst deine komplette Hand ab und der Gegner ist tot. Daher kann man das nicht auf Spieler casten.


Moment mal. Discard Emrakul tötet nicht, Discard Doppel-Emrakul ist eine 3-Karten-Kombo. Auch wenn ich zugebe, dass eine Turn 3 Kombo im T2 auch dann noch uncool ist, wenn sie aus 3 Karten besteht. Beliebige Hände discarden dürfte meistens nicht töten. Und Blazing Shoal wurde für die Interaktion mit Infect im Modern gebannt.


Ich sage nicht, dass man das zwingend auch auf Spieler casten können sollte, aber so eindeutig wie ihr finde ich den Fall nicht. Man macht erstmal massiven Kartennachteil.

#37 Tikosh Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:03

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Den Spell Queller in Reaktion auf den EtB Trigger bouncen (oder anderweitig vom Feld kriegen) und die Karte bleibt im Exil :)



#38 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil der Kartennachteil mich auch so sehr interessiert, wenn du dafür tot bist.

Das ist schon ziemlich offensichtlich, dass die Karte zu behindert wäre, wenn die auf Spieler gehen würde. Ernsthaft, da muss man nicht drüber diskutieren :D Jedes Rampdeck würde dann random turn 3 killen können und das nicht mal unwahrscheinlich sondern sehr konstant. 


Bearbeitet von Saberon, 06. Juli 2016 - 16:04.


#39 Quentin Coldman Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Der Wrath erinnert sehr an Firestorm. Gefällt mir aber besser, obwohl klobiger. Discard Grisel into kill ur Jace oder Shaman oder Containment Priest oder whatever. Mit der Karte werde ich definitiv im Legacy Reanimator Sideboard experimentieren.

#40 timeless Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

to each Player wäre im EDH einfach zu krank  :lol:


Bearbeitet von timeless, 06. Juli 2016 - 16:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.