Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 06.07. Spoilerthread: Nahiri's Wrath, Chaos Reveler, Dark Salvation, Spell Queller, Noose Constrictor, Fortunes Favor,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#41 Helios Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Okay, ich geb mich geschlagen. Wahrscheinlich wäre Nahiri's Wrath wirklich zu stark, wenn es auch ins Face gehen würde. Sind halt die Sehnsüchte eines Burn-Liebhabers, seht es mir nach, ja? :ugly:

Dark Salvation finde ich interessant. Es gibt ja genug Zombie-Synergien im kommenden T2. Vielleicht geht da was.

#42 pseudo Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
BREAKING!

Boros Reckoner wurde Hände reibend in den Gassen von Ravnica gesichtet.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 Helios Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

attachicon.giffortunesfavor1.jpg

Bei WotC scheint seit einiger Zeit ein Wettbewerb für seltsame Varianten von Fact or Fiction zu laufen. Die Karte ist leider eher cute als wirklich gut.

Bearbeitet von Helios, 06. Juli 2016 - 16:17.


#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das stimmt, aber dafür mega lustig. So viele Mindgames. 



#45 Ceòthach Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:21

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Der Spell Queller und der Chaos Reveler gefallen mir richtig gut.

 

Der Teufel sorgt für Nachschub in Spellslinger-Decks und unterstützt seine eigene Prowess-Fähigkeit. Mit sechs oder mehr Spells im Friedhof ist er natürlich am effizientesten, aber selbst für {2} {R} {R} ist er bei einer leeren Hand noch ziemlich gut.

 

Der Geist ... naja, tolles Artwork (die allgemeine Ästhetik der Innistrad-Spirits ist einfach gut), nützlicher Effekt, guter Body ... was will man mehr? Da bekommt man ja wirklich fast Lust auf ein Spirit-Deck. Das Wording kann man sogar mit Spectral Shepherd innerhalb des Tribes ausnutzen...


Bearbeitet von Ceòthach, 06. Juli 2016 - 16:33.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#46 OldSchool Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:22

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Bitte seid so nett und verlinkt die Quelle des Spoilers. Auf Mythicspoiler ist die Quelle in einer Sekunde gefunden. Mythicspoiler selbst zu verlinken ist aber keine ausreichende Quellenangabe.

Eingefügtes Bild


#47 DragooNick Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Dark Salvation ist auch echt cool :D Solangsam gefällt mir die Edition schon besser!

Angehängte Datei  darksalvation.jpg   36,91K   9 Mal heruntergeladen

http://www.starcityg...-Salvation.html

 

Angehängte Datei  fortunesfavor.jpg   37,77K   0 Mal heruntergeladen

http://www.toplevelp...fortunes-favor/


Bearbeitet von DragooNick, 06. Juli 2016 - 16:31.


#48 No Steppy on Snek Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:39

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

edit: lesen bildet. kann rausgelöscht werden xD

 

ich hasse diese doppel XX spells trotzdem


Bearbeitet von Bieridiot, 06. Juli 2016 - 16:47.


#49 Tikosh Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:42

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Man kann auch größeren Kram damit töten, da es nicht -x/-x gibt sondern -1/-1 für jeden Zombie den der zuvor anvisierte Spieler kontrolliert. Wenn dein Board voll Zombies ist kannst du damit zB auch für {B} eine Kreatur weghauen.



#50 Dämonenpinguin Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:42

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Weil für 4 Mana drei 2/2 hinlegen und eine gegnerische Kreatur umbringen schon bissl deftig wäre...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#51 Hanmac Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:43

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

das interessante an Dark Salvation ist ja das man da eigentlich nichts für X bezahlen muss und (mit den nötigen Zombies) trotzdem -1/-1 auf die Kreaturen bekommt.

 

hm ist das wohl möglich der Zauber der Emakul töten soll?

 

==

hm die Karte ist bischen blöde zu händeln weil das Target des Zweiten teils erst mit Verrechnung wählen kann :/

 

ok hatte mich verlesen, dachte damit darf man Y Kreaturen anvisieren die je -1/-1 bekommen.


Bearbeitet von Hanmac, 06. Juli 2016 - 16:59.


#52 Tikosh Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:44

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Weil für 4 Mana drei 2/2 hinlegen und eine gegnerische Kreatur umbringen schon bissl deftig wäre...

 

Sie hätten es aber als Instant drucken können.. ich werds wahrscheinlich so oder so spielen.. aber mit Sorcery Speed will ich mich eigentlich nicht gerne austappen.



#53 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Okay, ich geb mich geschlagen. Wahrscheinlich wäre Nahiri's Wrath wirklich zu stark, wenn es auch ins Face gehen würde. Sind halt die Sehnsüchte eines Burn-Liebhabers, seht es mir nach, ja? :ugly:

Dark Salvation finde ich interessant. Es gibt ja genug Zombie-Synergien im kommenden T2. Vielleicht geht da was.

 

Es wäre halt channel fireball auf einer Karte ~~

Man kann ja diesen neuen teufel discarden, angler, usw. (mal auf modern bezogen)
Klar kann man es dann immernoch countern, aber das kann nicht jedes deck ...

So wie die Karte ist weiß ich ehrlich gesagt nicht ob die gut ist oder nicht.

So richtig sehe ich nicht wann man die will, der Hauptvorteil scheint zu sein, dass man quasi einen wrath für planeswalker hat.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#54 Kalli Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Habt ihr eigentlich gesehen, dass man bei Nahiri's Wrath eine Karte pro Target discarden muss? Nicht etwa eine Karte discarden und damit Schaden auf alle machen. Also so ungeheuer stark ist die dann doch nicht mehr.

Gut, man kann unnötigen Kram reinschmeißen, aber trotzdem


Bearbeitet von Kalli, 06. Juli 2016 - 17:30.


#55 Ratatöskr Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:56

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Der Spell Queller wirkt verdammt mächtig. Unglaublich guter Tempocounter und lädt förmlich zu Flickerspielchen ein.
Eldrazi Displacer ist ja immer noch im Standard legal. Dazu noch Reflector Mage und man kann den Gegner ordentlich am Spiel hindern, auch wenn der CC3 Slot damit ziemlich voll ist und man quasi dreifarbig ist. Ist aber vielleicht zu cute.

Oder man lässt den Displacer weg, verzichtet auf das flickern und spielt Thalia. Verhindert auch einiges beim Gegner.

Daxu bietet der Geist auch die Chance auf Kartenvorteil, falls man Spells exiled die bei späterer Verrechnung fizzeln würden.

#56 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Nahiri's Wrath auf Spieler haette mono R Sneak im Legacy mal so richtig gepushed. 4 Emmi, 4 Wurm, 4 Grisel. T1 Tomb, remove Spiritguide und für min. 22 Gesichtmassage. Schlimmer als T1 S&T und ziemlich konstant imho. On the play hilft da nur FoW.

#57 Legdrasil Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:32

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Habt ihr eigentlich gesehen, dass man bei Nahiri's Wrath eine Karte pro Target discarden muss?


Mir ist es aifgefallen, würd ich aber im BR Vampire-Madness nicht zwingend als Nachteil sehen :)

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#58 Firestorm Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:33

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Oh mann, haarscharf am Firestorm reprint vorbei T.T

 

Und es kann gar nicht genug Fact or Fiction wannabedraw geben!



5lz3khio.png


#59 Assimett Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Nahiris Wrath: X Ziele erhalten Schaden in Höhe der Summe der umgewandelten Manakosten der abgeworfenen X Karten. Natürlich wäre der auf Spieler zu stark, da gibt es doch keine Diskussion. 15 Mana auf der Hand ist jetzt z.b. in Reanimator/Hypergenesis oder Delve-Decks kein Problem und dann macht man einfach in Runde 3 20 Schaden auf X Spieler, wie bonkers wäre das.

Aber man muss ja nicht über Karten reden die es gar nicht gibt. Ich kann sie mir gut in langsameren Friedhofs-Decks vorstellen (z.b. Modern Jeskai Gifts mit Unburial Rites-Combo oder Grixis Instant Reanimator) aber für Grishoalbrand oder Legacy Reanimator ist sie wohl zu langsam bzw unnötig.
Vllt gibt es ja wieder mal ein Standard-Reanimatordeck, das wäre cool.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Rotband Geschrieben 06. Juli 2016 - 19:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Was für ein Tag :o

 

Der rote Dude wirkt super interessant und krass abusebar. Dachte erst beim Blick auf die Manakosten "Crap" und dann steht da drauf, dass der bezahlbar ist und drei Karten zieht, super gut.

 

Nahiris Wrath ist auch enorm gut. Wird sich zwar mit Anger of the Gods messen müssen und zieht da aktuell wohl den Kürzeren, dennoch sehr interessante Karte.

 

Fact or Ficion 5.0 mögen manche zwar "schon wieder" finden, ich finde das Ding aber super gut. Es ist nämlich wirklich mal ein FoF wo ICH bestimme was ich kriege. Zudem ziehe ich immer mindestens eine Bombe oder zwei Karten für 4 Mana als  Instant. Man wird sehen obs reicht, aber Potenzial hat die Karte ganz easy.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.