Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 07.07. Spoilerthread: Herons Grace Champion, Stunning Growth, Working Together, Imprisoned in the Moon, Mausoleum Wanderer, u.a.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 Dulatus Geschrieben 07. Juli 2016 - 21:06

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde es komisch, dass man erst mit delirium die Verzauberung opfern kann. Denn so könnte man doch prima eine Verzauberung in den Grave bekommen wenn man seine anderen 3 Kartentypen schon gemillt hat.

 

Naja, ich hoffe es kommt noch eine gute Artefaktkreatur, damit Delirium einfacher zu bekommen ist.



#42 Quathul Geschrieben 07. Juli 2016 - 21:13

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

mehr für´s gitrog monster EDH deck :D


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Juli 2016 - 22:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

SIeht sehr gut aus, 1-drops gibt es allerdings schon mit der Dryade, aber trotzdem potentiell zu gebrauchen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 Quathul Geschrieben 07. Juli 2016 - 22:35

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

der ETB Effekt ist nett , leider für cmc6  bissel schwach auf der Brust mit nur 4/3  . Für cmc5 mit 3/4 wäre der mit paar flicker effekten sicherlich denkbar gewesen . So im Limited sicherlich stark .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#45 Wrathberry Geschrieben 07. Juli 2016 - 22:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

reine Limited KArte. Da sicher gut, der body ist wohl so klein gehalten, weil er ne Uncommon ist und deshalb auch gerne mal 2x in nem limited Deck sein kann.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#46 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Juli 2016 - 22:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich tippe auch auf limited Karte, aber man darf nicht vergessen, dass Eldrazi displacer existiert.

Der Effekt ist halt irgendwie schon super stark.


Bearbeitet von Cola, 07. Juli 2016 - 22:58.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#47 Rotband Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

man darf nicht vergessen, dass Eldrazi displacer existiert.

 

Darf man dennoch vergessen, sagen auch Haze Frog und vor allem Stonehorn Dignitary. Klar ist tappen was anderes, aber effektiv gehts ja vor allem darum Combat zu vermeiden.


Bearbeitet von Yaloron, 08. Juli 2016 - 16:33.
Fullquote gekürzt

ehemals Otters Kroxa


#48 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Effekt ist aber 10 mal besser, er stellt utility zeug wie Jace ab und vor allem macht er alle deine Kreaturen unblockbar, was die von dir genannten eben nicht machen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#49 Rotband Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Weil man nicht in Response tappen kann? Und vor allem stirbt er an Bolt, was Stonehorn nicht macht.


Ernsthaft, das is eine SECHS (!) Mana Karte, die direkt an Bolt stirbt. Das darf sie für 6 Mana nunmal nicht, wenn sie nicht instant das Spiel beendet, wie es Kiki-Jiki tun würde. Und selbst der kostet nur 5 und alle fluchen, dass er an Bolt stirbt. Reine Limited-Karte is daher schon richtig und dazu noch Casual-Flicker Commander.


Bearbeitet von Retro, 07. Juli 2016 - 23:08.

ehemals Otters Kroxa


#50 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum ignorierst du die Fakten ^^

Chandra kostet auch 6 Mana, wird auch gespielt.

Und Avacyn kostet auch nur ein Mana weniger.

Stell dir vor sowas wie Bant humans legt den Typen.
Das Spiel ist sofort vorbei, auch ohne blink effekt.

Ich schrieb ja selbst, dass ich noch nicht daran glaube, dass das wirklich kommt, aber wie kurzsichtig es halt ist ihn zu ignorieren.

Brood Monitor hat auch schon einiges gerissen.

 

Wenn der Gegner einen Bolt auf den Spielt wird er trotzdem im attack step getötet, interessiert also null.

Außerdem gibt es im Standard keinen Bolt, von Modern redet keiner.


Bearbeitet von Cola, 07. Juli 2016 - 23:09.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#51 Tikosh Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:09

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ist der nicht etwas zu leicht zu ziehen im Limited wenn er im Uncommon Slot ist..?



#52 Ratatöskr Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:11

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Weil man nicht in Response tappen kann? Und vor allem stirbt er an Bolt, was Stonehorn nicht macht.

 

Weil wir im Standard auch ein Bolt-Meta haben?  ;)  

 

Dennoch CC6 ist mit dm Body auch bei Flickertricks eher nicht wirklich toll. Aber eine ziemliche Limited-Bombe und das im Uncommon-Slot. Ich bin mal auf den Full Spoiler morgen gespannt, was wir da sonst noch sehen. Bei SOI konnte man ja durchaus sagen das viele Uncommons deutlich besser waren als ein guter Teil der Rare´s und eher der First Pick.



#53 Rotband Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Cola

 

Okay, ich hätte sagen sollen: Keine Ahnung wie T2 aussieht. Denn 6 Mana Chandra wird, obwohl sie enorm gut ist (und nicht an Bolt stirbt) auch nicht in Modern gespielt, weil sie eben verdammte 6 Mana kostet. Legacy hier und da mal, weil man 6 Mana auch gerne Turn 2-3 zusammen haben kann, aber auch hier nur in Nischendecks.

 

Wobei ich bei dem Engel auch nicht davon ausgehe, dass er im T2 gespielt werden wird, kann aber gut sein. Wenn du dich jedoch auf Modern beziehst klares Nein und ich ging davon aus, dass du meintest "Eldrazis spielen Displacer", weswegen ich von Bant Eldrazi im Modern ausging.


ehemals Otters Kroxa


#54 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nur nochmal zur Erinnerung, es existiert ein Deck (im Standard!) das über brood monitor + Eldrazi displacer + Zulaport Cutthroat gewinnt.

Lassen wir doch einfach Schwarz weg und gewinnen über eine zwei Karten Combo und das alles während wir die mächtigesten Farbern im Format spielen.

Blau für reflector mage nehmen wir natürlich auch noch mit.

 

Im modern sehe ich auch keine Verwendung für die Karte, da sind wir ja komplett einer Meinung.


Bearbeitet von Cola, 07. Juli 2016 - 23:14.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#55 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der einzige Einsatz, den ich mir bei der Karte vorstellen kann ist als Sideboard Tech in Displacerdecks. Das Problem, das ich mit der Karte habe ich hauptsächlich, dass die Kreaturen nächste Runde normal enttappen und sie auch kein Flash hat. Das würde die Karte richtig stark machen. 



#56 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Juli 2016 - 23:32

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

@Saberon: Ich denke dann wär sie eindeutig eine Rare und keine Uncommon mehr. Man stelle sich das nur mal vor...

 


Bearbeitet von Yaloron, 08. Juli 2016 - 16:31.
Fullquote entfernt

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#57 Wrathberry Geschrieben 08. Juli 2016 - 06:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der einzige Einsatz, den ich mir bei der Karte vorstellen kann ist als Sideboard Tech in Displacerdecks. Das Problem, das ich mit der Karte habe ich hauptsächlich, dass die Kreaturen nächste Runde normal enttappen und sie auch kein Flash hat. Das würde die Karte richtig stark machen. 

Das PRoblem ist halt, dass er NUR gut ist, wenn du nen volles Board hast und den Gegner dann töten kannst, wenn du ihn spielst. Hast du kein volles Board, ist die Karte einfach ultra schlecht mit nem 4/3 Body für 6 Mana.... 

 

Als Sideboardkarte in Stallmirrors oder sowas könnte ich ihn mir aber schon vorstellen. z.B. als 1-Off im Sideboard in g/w-tokens fürs Mirror oder so, könnte ich mir den Engel schon vorstellen. Aber mehr dann auch nicht^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#58 Iksquadrat Geschrieben 08. Juli 2016 - 07:32

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nur nochmal zur Erinnerung, es existiert ein Deck (im Standard!) das über brood monitor + Eldrazi displacer + Zulaport Cutthroat gewinnt.

Lassen wir doch einfach Schwarz weg und gewinnen über eine zwei Karten Combo und das alles während wir die mächtigesten Farbern im Format spielen.

Blau für reflector mage nehmen wir natürlich auch noch mit.

 

 

Das Deck ist aber eher ein Combodeck und versucht nicht über Angriff zu gewinnen, d.h. der neue typ macht da nichts. Man will keinen Teil für den cutten, was soll man denn rausnehmen?

 

 

€: Die Combo anscheinend? Dann haste ein paar 2/x Angreifer, die nicht geblockt werden hurra.


Bearbeitet von Iksquadrat, 08. Juli 2016 - 07:34.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#59 OldSchool Geschrieben 08. Juli 2016 - 13:22

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hier noch mal der besagte Engel, der erste Beitrag enthielt leider einen Hotlink.

 

Angehängte Datei  subjugatorangel.jpg   39,39K   0 Mal heruntergeladen

 

http://www.dailydot....ansion-spoiler/


Eingefügtes Bild


#60 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Juli 2016 - 14:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das Deck ist aber eher ein Combodeck und versucht nicht über Angriff zu gewinnen, d.h. der neue typ macht da nichts. Man will keinen Teil für den cutten, was soll man denn rausnehmen?

 

 

€: Die Combo anscheinend? Dann haste ein paar 2/x Angreifer, die nicht geblockt werden hurra.

 

Du brauchst halt auch entsprechend nur 2 anstatt 3 Karten, aber ich habe glaube ich auch schon geschrieben, dass das Ding auch ne Option für Bant wäre (gibt da diverse Varianten).

Insbesondere im Mirror wäre die Karte Brutal, genau wie gegen G/W Tokens.

Also gegen die 2 besten Decks.

 

Also nochmal: Ja die Karte sieht nach ner reinen limited Karte aus (und ist dort wohl völlig bonkers), aber im aktuellen Standard gibt es in der Tat einige Decks, die das Vieh spielen könnten und auch genug Decks gegen die das Vieh richtig gut wäre.

Daher kann man es unmöglich ausschließen und sollte den Engel zumindest auf dem Schirm haben.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.