Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] rUG-Eldritch Twin

Twinless Twin RUG Twin Kiki-Jiki RUG Eldricht Evolution

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Magix28 Geschrieben 06. September 2016 - 12:20

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich würde vermutlich noch iwo in der Liste Spell queller unterbringen wollen. Dadurch hat man noch mehr Flash Plays und kann auch Karten wie Ad Nauseam, Scapeshift, andere Companys, Chords o.ä. beantworten - ggf. sogar direkt über eine Company.

Der Bant Knightfall spieler, der Top 8 geschafft hat berichtet zumindest nur positives über die Karte in einer CoCo Shell ( http://www.mtgmintca...bant-knightfall ).

 

Auf SCG ist auch ein aktuelles VS-Video gegen Burn mit dem Deck. Muss ich aber noch zu Ende gucken.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#22 Gast_:wub:_* Geschrieben 06. September 2016 - 12:26

Gast_:wub:_*
  • Gast

Spell Queller beantwortet nur Karten bis einschließlich cc4.



#23 Pille Geschrieben 06. September 2016 - 12:47

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Und braucht weiß, was blood Moon und Maus Unspielbar machen

#24 Magix28 Geschrieben 23. Februar 2018 - 00:33

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich grab das hier nochmal aus, weil die RUG Shell nun 2 Boosts bekommen hat: Bloodbraid Elf und Jace, the Mind Sculptor. Damit hat RUG nun ein paar Argumente mehr, warum man es über Abzan CoCo, Knightfall oder Kiki Chord zocken kann / möchte.

 

Habe mit dem Deck heute fast 5-0 im ersten Anlauf geschafft, die Siege, außgenommen Burn, waren nichtmal knapp oder erkämpft ^^ Im zweiten Burn Match hat mir leider 1 Turn gefehlt, weil ich OTD war. Er hatte da aber auch ne starke Hand mit exakt 3 Ländern und 2 Goblin Guide.

Valakut 2-0
Burn 2-1
Ponza 2-0
Burn 1-2
GR Eldrazi 2-0

 

Pre-Board Plan: Combo mit Tempo Beatdown. Postboard dann je nach MU grinden oder auf Combo bleiben.

Die Birds in dem Deck sind richtig gut, weil sie zum einen die Combo auf Turn 4 beschleunigen, Bolts für Kikis auffangen, T2 Moon oder T3 Jace legen. Der Gegner musste sein Removal also oft auf die Birds und Tarmogoyfs legen, weshalb er nicht mehr die Combo/Kiki entfernen konnte. Andere Spiele wurden gewonnen, weil ich multiple Goyfs into BBE, Tap Blocker hatte. Das Deck ist in Game 1 ein bisschen wie Abzan CoCo auf Combo Kill ausgerichtet, nur wie gesagt mit stärkerem Beatdown als Plan B dank Goyf, Tapper, BBE und Bolts. Zwischen der Combo, Blood Moon und dem Grind Board sind die meisten MUs im aktuellen Modern echt gut zu bespielen. Den Surak kann man noch gegen Keranos tauschen, wenn man was nettes gegen Lilianas haben will. Da Surak meinen Goyfs, BBEs und Krasis trample gibt und er mit 6/6 Smasher und Freunde blocken oder in diese angreifen kann, fand ich ihn als Support für den Beatdown Plan ganz gut und wollte ihn testen. Jedoch beseitigt Jace die wichtigsten Blocker ebenfalls und kann noch Karten ziehen, sodass ich Surak bisher nicht brauchte oder tutoren wollte. Die Rejections im SB sind nur wg. Tron drin, aber da kann man dann vllt. auch was anderes zocken, gegen GR Eldrazi habe ich ohne Rejection gewonnen.

 

Hier das o.g. Evolution Deck mit einer minimal anderen Konfiguration von Hoogland in Aktion:

 

 

Neben der BBE Shell, die nur begrenzt Counter und leider keine Snapcaster Mage zulässt, gibt es auch noch die Variante mit Remand, ganz dem alten Tarmo Twin geschuldet und ohne Eldritch Evolution:
https://www.mtggoldf...k/951883#online

In der Shell haben wir aber keinen Tutor für den Kiki und müssen ihn mit Opt, Serum Visions und Remand versuchen zu finden (und oft für 2RRR casten, statt für 1GG). Dadurch hat man nicht die Turn 4-5 Kills, die man gegen Valakut z.B. benötigt. Dafür hat man 4 Snapcaster Mage, die das Deck etwas flexibler werden lassen. Da mir Remand aktuell nicht gut genug vorkommt, weil das Meta wg. Jace schneller zu werden scheint, bleib ich erstmal bei der Evolution Variante, bis ich die Counter für wichtiger erachte.

 

Werde am Wochenende also ein bisschen weiter grinden.

 

Denkt dran: Wenn BBE auf leerem Board Evolution trifft, hat es kein Target und ist nicht castbar. Das ist der bisher einzige Nachteil des Decks, ist jedoch denke ich zu verschmerzen, weil man dafür damit auch viele Free Wins einsackt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Magix28, 23. Februar 2018 - 00:41.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#25 K_MI_K_ZE Geschrieben 23. Februar 2018 - 07:09

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

@Magix28

 

Wie relevant ist deiner Meinung nach Jace für das Deck ? Ich sehe natürlich die Nützlichkeit, die er bietet, aber meinst du das Deck würde auch ohne ihn funktionieren ?

 

Danke im Vorraus



#26 Magix28 Geschrieben 23. Februar 2018 - 08:01

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Klar, er hilft dir halt in den Grinds am meisten, weil er Zeit kauft und CA macht, aber für den Rest brauchst du ihn nicht.
Keranos und Thragtusk sind Alternativen oder wenn du Jund und DS schlagen willst Wurmcoil Engine.
Eternal Witness ist Postboard vllt auch ganz nett, wenn man CA Kreaturen im Friedhof hat oder du nimmst ein paar Ancestral Vision auf.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#27 Lightwoida Geschrieben 23. Februar 2018 - 09:10

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ich denke, dass wenn man auf Jace verzichten kann, Tireless Tracker eine sehr gute Alternative ist. Neben dem Kartenvorteil den er/sie geneerieren kann, kann Sie gerne auch mal zusammen mit dem Bloodbraid Elf das Spiel betreten und findte als Opfer einer Eldritch Evolution auch unseren Kiki.


Bearbeitet von Lightwoida, 23. Februar 2018 - 09:13.


#28 lostjedi Geschrieben 23. Februar 2018 - 10:01

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Jace ist halt für das Deck ein Extra-Bonus, weil du was suchst, deshalb könnte er ja auch Miracles wieder nach oben bringen. Vor allem dadurch, dass er dir einen Brainstorm macht, kannst du locker Varianten zum effektiven weitersuchen zusammenstellen. Klar sucht auch ein Tireless Tracker dir Zeug, aber eben deutlich ungezielter und unflexibler.

 

Bin gespannt, wie sich dieses Deck weiterentwickelt :)



#29 Magix28 Geschrieben 27. Februar 2018 - 10:12

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hab noch 3 Leagues mit dem Deck gespielt, 1x 4-1, 2x 3-2.

Verloren habe ich gegen Storm 0-2, Humans 1-2, Bant CoCo 1-2, RUG Scapeshift 0-2 und Taking Turns 1-2.

Gegen Storm war ich 1 Turn zu langsam, ich konnte zwar die Bären töten, aber er hatte Remand und ist dann halt Turn 5 ohne Bär abgegangen. Izzet Charm reicht als Counter hier nicht.

Gegen Humans war es knapp, ich konnte gut stallen, konnte aber Evolution für Kiki nicht resolven, weil er genau den 2ten Freebooter mit Vial im entscheidenden Turn hatte. Ein spiel hat Blood Moon gewonnen, im anderen hab ich iwann zu viel Länder gezogen.

Bant CoCo habe ich wegen Worship verloren.

RUG Scapeshift war ich nicht schnell genug, weil Remand und Jace gegen Goyf. Gleiches gegen Taking Turns, Exhaustion und Gigadrowse machen Interaktion und racen schwierig.

 

Gewonnen habe ich 2x gegen UW Control, 1x Hollow One, 2x Ponza, 1x Bant CoCo (diesmal Worship mit Jace geschlagen), 1x D&T, 2x RG Eldrazi und 1x Affinity.

 

Die Combo funktioniert schon recht Konstant, aber auch, weil viele Gegner nicht wissen was ich spiele. Sie tappen sich Turn 3 aus, wenn ich Bird und offenes Mana habe und sterben dann gegen Exarch -> Kiki oder halten kein Removal offen, wenn ich Untap -> Evolution -> Kiki nutzen könnte. Vielleicht braucht das Deck noch mehr Counter im Sideboard, die man dann gegen BBE in den blauen Combo MUs tauscht oder Glen Elendra Archmage, weil diese MUs haben sich nicht gut angefühlt.


Bearbeitet von Magix28, 27. Februar 2018 - 10:12.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#30 Ugin Geschrieben 02. April 2018 - 14:46

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Gibt es noch mehr Leute die das Deck evtl. spielen?

 

Auf dem Papier sieht das ganze schon wirklich sweet aus, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher wie gut es wirklich ist wenn der Gegner weiß worauf man aus ist.

 

Ich würde, ohne es bisher gespielt zu haben, glaube ich auch noch etwas mehr in Richtung Midrange gehen. Vielleicht mit mehr Tireless Tracker und ohne den Izzet Charm. Wie gut ist der wirklich? Ich sehe ein das er kein totes Cascade Ziel ist wie andere Counter und das er natürlich auch noch andere Dinge tun kann, aber naja. Ebenso würde es mich massiv in den Fingern jucken Savage Knuckleblade unterzubringen :D


Bearbeitet von Ugin, 02. April 2018 - 14:49.


#31 Magix28 Geschrieben 17. April 2018 - 16:28

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Man kann das Deck denke ich schon etwas anders gestalten. Dafür muss man sich aber denke ich von den BBEs verabschieden. Das ermöglich dann Karten wie Engineered Explosives, Remand, Opt, Cryptic Command und Snapcaster Mage. BBE Variante fährt nen guten Aggro Plan, aber ich hatte oft Probleme gegen Decks wie Storm oder Humans, weil ich entweder zu wenig Disruption hatte oder der Gegner zu viel. Auch Karten wie Worship aus einigen Sideboards lassen einen Karten wie Cryptic wertschätzen. Evolution auf nen RecSage ist einfach nicht so geil und in ein Natures Claim cascadieren ist auch nur in dieser Situation gut.

 

Wenn man bei Evolution bleibt, braucht man jedoch die passende Anzahl Kreaturen, besonders 3 und oder 4-Drops, um an die Kikis zu kommen. Heißt so viele Instant / Sorcerys, dass man 4 SCM haben will, sind vllt. nicht möglich. Die Manabase ist dann auch sehr bunt, wenn man noch Blood Moon ausnutzen möchte. Heißt um Birds kommt man nicht rum, weil das Deck sonst zu klobo und langsam wird. Birds empfand ich aber auch als sehr gut, weil T2 Blood Moon schon einige Free Wins einsammelt und das Ponza MU wesentlich angenehmer war (T1 Bird -> T2 SV/Bolt auf Arbor Elf + Goyf und der Gegner guckt ggf. schon traurig). T3 Trecker + Fetchland kann auch schon ein starkes Play sein, genauso wie der T2 Goyf into Jace.

 

Vllt. teste ich mal eine Version mit mehr blau Anteil, die GG wirklich nur für 2 Evolution und ggf. mal nen Ooze benötigt. Krasis kann auch Pestermite werden, erlaubt auch etwas mehr das Utopia Sprawl Land oder Tron zu nerfen, weil Mite nicht nur Kreaturen tappen kann. An Bolt stirbt die Combo eh immer. Snapcaster Mage + Entrancing Melody dürfte auch das Jund Grindfest etwas besser gestalten.

 

Edit:

Hier sind auch Knuckleblades:


Bearbeitet von Magix28, 17. April 2018 - 17:24.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Twinless Twin, RUG Twin, Kiki-Jiki, RUG, Eldricht Evolution

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.