Du schreibst ja selbst, dass man gegen Bant erstmal der defensive ist, von daher willst du ohnehin früh selten druck machen.
Ich würde auch niemals Mana offen halten um direkt auf einen Spell queller, den der Gegner vielleicht gar nicht hat, zu reagieren.
Spiel doch einfach deine Spells und wenn er einen queller hat kommt eben nächste Runde das removal.
Sobald Ishkanah kommt hat der Gegner dann so gut wie verloren, Ziel muss sein bis dahein zu überleben.
Wie zuverlässig bekommt man eigentlich Delirium?
Wenn man schön ausgewogen alle Kartentypen spielt, sollte man mit einem resolvten Mindwrack Demon schon Delirium zusammen bekommen. Da muss man manchmal bisschen Mutig sein und ihn auspielen, wenn man nur zwei Kartentypen im Grave hat. Wenn man beginnt und turn 2 einen Grim Flayer legt und ihn Turn 3 mit einem removal oder Lilli durchboxen kann, dann hat man meistens schon Delirium. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass man den Flayer sehr carryen muss, er dann aber extrem gut ist. Wichtig für Delirium sind die Traverse, da sie Turn 1 oder zwischendruch gespielt werden und dafür sorgen, dass schonmal eine Sorcery im Grave ist und später wird sie zum idealen Tutor. Auch beim Boarden sollte man versuchen die Kartentypen möglichst ausgewogen im Deck zu lassen. Manchmal geht es nicht, weil gegen Control ein Dead Weight einfach nichts macht, aber ansonsten sollte man dies beherzigen. Das Deck ist nicht so einfach zu spielen, da man öfter mal ein paar Runden im vorraus denken muss, dann kann es aber wirklich stark sein. Die Spinne sorgt bei allen Gegnern für massig Probleme und ab dahin kann man zu Emrakul aufschließen oder mit Mindwrack Demons gewinnen.
Ich glaube das Deck ist schon sehr gut, vor allem weil es soviel Zugriff auf removal hat. Es ist aber eher kein Tempo Deck, sondern eher das besagte Rock Deck, dass mit besseren Kreaturen und besseren removal gewinnt und dabei recursion hat.
Bearbeitet von Dulatus, 26. Juli 2016 - 13:37.