Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Delirium Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#21 Dulatus Geschrieben 23. Juli 2016 - 00:36

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich möchte nächsten Freitag diese Liste hier spielen und suche noch ein Sideboard.

 

 

Ich möchte mich vor allem auf CoCo, Humans und GW Token Decks einstellen, da diese sicherlich immernoch die stärksten Decks sein werden. Könnt ihr mir da gute Sideboardkarten in GB vorschlagen?

 

Ich könnte mir sowas wie:

 

Deck

 

vorstellen.


Bearbeitet von Dulatus, 23. Juli 2016 - 08:04.


#22 Wrathberry Geschrieben 23. Juli 2016 - 09:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Du willst mit genau 4 farblosen Quellen 4 Reality Smasher spielen? no way.

 

Virulent plague is schlecht. Gegen 4x Dromokas Command willst du keine Enchantments spielen, wenn du es nicht unbedingt musst. 

 

ICh würd dir eher nen Sideboard empfehlen, was dein Deck in na Art Controldeck transformiert, ähnlich wie das SB von meinem Deck weiter oben.

Hab die erfahrung gemacht, dass du gerade gegen CoCo usw. eher controliger werden willst.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Dulatus Geschrieben 23. Juli 2016 - 09:56

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich hatte die eine Waste im SB vergessen, die sind ja mit Traverse suchbar.



#24 Dulatus Geschrieben 25. Juli 2016 - 21:28

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe das SB überarbeitet und ein paar Boarding Plans aufgestellt zu denen ich gerne eure Meinung hören möchte.

 

 

Ich habe noch ein paar Spiele mit SB ausprobiert und diese Überlegungen sind dabei heraus gekommen:

 

Gegen Bant Company:

 

Rein:

3 Languish

2 Kalitas, Traitor of Ghet

3 Transgress the Mind

 

Raus:

4 Grim Flayer

2 Traverse the Ulvenwald

2 Ruinous Path

 

 

Gegen Control Decks wie BW:

 

Rein:

1 Wastes

2 Ruinous Path

3 Transgress the Mind

4 Reality Smasher

 

Raus:

4 Dead Weight

2 Grasp of Darkness

4 Grim Flayer

 

 

Gegen GW Tokens:

 

Rein:

3 Languish

2 Ruinous Path

3 Transgress the Mind

 

Raus:

4 Traverse the Ulvenwald

4 Dead Weight

 

 

Ich würde gerne wissen was ihr Boarden würdet gegen die oben genannten Decks. Bei Control und Tokens bin ich mir noch unsicher.


Bearbeitet von Dulatus, 25. Juli 2016 - 21:29.


#25 Wrathberry Geschrieben 25. Juli 2016 - 21:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich frage mich halt, wie du scnell genug Delirium bekommen willst um die Wastes oder Llanowar Wastes oft genug mit Traverse finden zu können.

Ich glaube einfach, dass du die Smasher zu oft auf der Hand haben wirst, ohne sie casten zu können. Ansonsten würde ich wohl ähnlich boarden mit deinem Board ;)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Dulatus Geschrieben 25. Juli 2016 - 21:40

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Die wastes sind basic lands, daher suchbar mit Evolving Wilds und Traverse ohne Delirium, also habe ich 13 farblose Quellen, die bis Runde 5 wohl ausreichen werden.

 

Achja, gegen Spirits muss man kaum boarden, da die Lilli sie zum Frühstück verputzt :)


Bearbeitet von Dulatus, 25. Juli 2016 - 21:42.


#27 Craze Geschrieben 26. Juli 2016 - 07:01

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wie sind denn allgemein so eure Erfahrungen?

 

Bisher ist es bei mir so, dass ich UW Spirits ziemlich hart crushe, aber gegen Bant Company wirklich sang- und klanglos untergehe. Ich habe glaubich am ganzen WE kein einzige Match gegen Bant gewinnen können, geschweige denn ein Game. Spell Queller & Reflector Mage sind einfach so lächerlich. Das hört sich jetzt vllt n bissl arg nach whining an, aber ich sehe aktuell wirklich nicht, wie ich das gewinnen soll...



#28 Dulatus Geschrieben 26. Juli 2016 - 07:22

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe bisher nur gegen mich selbst gespielt um möglichst unkompliziert testen zu können. Das Bant Matchup ist natürlich das schwerste und auch das beste Deck im Format, aber deswegen ist es so wichtig ein gutes SB zu bauen, damit man bessere Chance dagegen hat. Also Languish, Transgress und Kalitas wirken vielleicht keine Wunder, aber helfen dem Matchup schon. Ansonsten musst du noch zwei Monate warten, dann ist Bant ohne Company zwar immernoch stark, aber nicht mehr so absurd.

 

Ich werde es nicht gleich aufgeben mit Delirium zu spielen, nur weil es gegen das Top Deck nicht immer gewinnt, ich glaube kaum ein Deck hat da eine Chance gegen, deswegen sieht man auch soviele Mirrors und dann entscheiden Kleinigkeiten im Glück und Skill.

 

Insgesamt hat man aber schon die Werkzeuge Bant die Stirn zu bieten, denn Lilli bietet Kartenvorteil und die Delirium Viecher sind stärker als die Bant Kreaturen. Das Problem ist der Tempovorteil den Bant generieren und halten kann.



#29 Craze Geschrieben 26. Juli 2016 - 08:05

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Insgesamt hat man aber schon die Werkzeuge Bant die Stirn zu bieten, denn Lilli bietet Kartenvorteil und die Delirium Viecher sind stärker als die Bant Kreaturen. Das Problem ist der Tempovorteil den Bant generieren und halten kann.

 

Das sehe ich nach meinen Erfahrungen an diesem WE n bissl anders.

Die Kombination aus Queller, Reflector, CoCo & Dromokas Command ist extrem schwierig zu battlen, ich bin da aktuell wirklich ein bisschen ernüchtert.

Gegen so ziemlich jedes Andere Deck schätze ich die Chancen von BG echt gut ein, aber gegen Bant habe ich in den bisherigen Spielen wirklich absolut kein Land gesehen und auch auf eine Art und Weise, die mir irgendwie wenig Hoffnung macht. :-/

 

Vielleicht bin ich da aktuell auch einfach zu pessimistisch, wenn jemand von euch einen wirklich guten Plan gegen Bant hat, den er auch mal getestet hat, dann bitte raus damit, ich brauche aufbauende Worte! :D



#30 Wrathberry Geschrieben 26. Juli 2016 - 09:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hab gegen Coco noch nicht häufig getestet, aber die Games die ich hatte waren zwar schwierig aber nicht aussichtslos. Aber Grundsätzlich musst du halt das Controldeck werden.
Du brauch für die Spellqueller am besten immer Removal und Languish wenn er das Board vollrotzt.

Du musst im Endeffekt fast dein komplettes Sideboard gegen das Deck aufstellen, und massig Removal und Carddraw Boarden, damit du ihn outgribden kannst. Da Schwarz eh den besten Carddraw hat, sollte das schon gehen. Decks wie GW Tokens haben gegen die Spellqueller noch viel mehr Probleme, weil weniger Removal.

Bearbeitet von Wrathberry, 26. Juli 2016 - 09:46.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Craze Geschrieben 26. Juli 2016 - 11:50

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Was haltet ihr denn von Aerial Volley im Sideboard?

Das ist doch wirklich gegen viele Decks wirklich richtig gut...Ich glaube auch, dass ich wirklich sehr gerne Infinite Obliteration spielen möchte...



#32 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2016 - 12:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was haltet ihr denn von Aerial Volley im Sideboard?

Das ist doch wirklich gegen viele Decks wirklich richtig gut...Ich glaube auch, dass ich wirklich sehr gerne Infinite Obliteration spielen möchte...

 

gegen was willst du diese Karte denn konkret reinboarden?
Ich finde sie einfach nur schlecht um ehrlich zu sein.

Dann lieber clip wings, die auch mal random ormendahl, bruna, avacyn oder Emrakul abrüstet.

 

Edit: mir ist grad eingefallen, dass die Karte stark gegen spirits ist, von daher ändere ich meine Einschätzung von der Karte und sage sie hängt vom Meta ab.

Gegen spirits rein damit, wenn kaum spirits zu erwarten sind bringt sie nichts.


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2016 - 12:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#33 Craze Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:01

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

gegen was willst du diese Karte denn konkret reinboarden?
Ich finde sie einfach nur schlecht um ehrlich zu sein.

Dann lieber clip wings, die auch mal random ormendahl, bruna, avacyn oder Emrakul abrüstet.

 

Gegen Spell Queller. Und Queller wird keine Meta Entscheidung sein, da vmtl gerade in den nächsten Wochen Queller quasi allgegenwärtig sein wird.

Ich möchte einfach einen richtig soliden Sideboardplan gegen Bant Company haben...bevor es den nicht gibt, will ich das Deck nicht spielen. Dazu gehören mMn eben guten Antworten auf Queller, Mage & CoCo und Volley ist definitiv die beste Antwort auf den Queller.



#34 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dann würde ich trotzdem Clip wings vorziehen um ggf. avacyn abzurüsten, die Karte ist einfach flexibler.

Beides kann man spielen, aber ich hätte keine Lust auf ein evtl. totes aerial volley in meiner Hand während avacyn mich tötet.

Plummet wäre natürlich auch ok, ormendahl ist ja warscheinlich nicht so relevant und Emrakul decks gibt es ja auch kaum.


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2016 - 13:05.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#35 Craze Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:17

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich finde halt die Castingkosten überaus relevant.

Im Prinzip erlaubt mir Volley halt immer einen Zug hinter meiner Kurve zu spielen, wohingegen Clip und Plummet immer 2 Mana offen benötigen.

 

Wie Dulatus vorhin schon richtig gesagt hat, macht Bant gut Druck und generiert viel Tempo, ich glaube einfach, dass man sich da diese extra Runde nicht leisten kann.



#36 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du schreibst ja selbst, dass man gegen Bant erstmal der defensive ist, von daher willst du ohnehin früh selten druck machen.
Ich würde auch niemals Mana offen halten um direkt auf einen Spell queller, den der Gegner vielleicht gar nicht hat, zu reagieren.

Spiel doch einfach deine Spells und wenn er einen queller hat kommt eben nächste Runde das removal.

Sobald Ishkanah kommt hat der Gegner dann so gut wie verloren, Ziel muss sein bis dahein zu überleben.

Wie zuverlässig bekommt man eigentlich Delirium?


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2016 - 13:28.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#37 Dulatus Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:36

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Du schreibst ja selbst, dass man gegen Bant erstmal der defensive ist, von daher willst du ohnehin früh selten druck machen.
Ich würde auch niemals Mana offen halten um direkt auf einen Spell queller, den der Gegner vielleicht gar nicht hat, zu reagieren.

Spiel doch einfach deine Spells und wenn er einen queller hat kommt eben nächste Runde das removal.

Sobald Ishkanah kommt hat der Gegner dann so gut wie verloren, Ziel muss sein bis dahein zu überleben.

Wie zuverlässig bekommt man eigentlich Delirium?

 

Wenn man schön ausgewogen alle Kartentypen spielt, sollte man mit einem resolvten Mindwrack Demon schon Delirium zusammen bekommen. Da muss man manchmal bisschen Mutig sein und ihn auspielen, wenn man nur zwei Kartentypen im Grave hat. Wenn man beginnt und turn 2 einen Grim Flayer legt und ihn Turn 3 mit einem removal oder Lilli durchboxen kann, dann hat man meistens schon Delirium. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass man den Flayer sehr carryen muss, er dann aber extrem gut ist. Wichtig für Delirium sind die Traverse, da sie Turn 1 oder zwischendruch gespielt werden und dafür sorgen, dass schonmal eine Sorcery im Grave ist und später wird sie zum idealen Tutor. Auch beim Boarden sollte man versuchen die Kartentypen möglichst ausgewogen im Deck zu lassen. Manchmal geht es nicht, weil gegen Control ein Dead Weight einfach nichts macht, aber ansonsten sollte man dies beherzigen. Das Deck ist nicht so einfach zu spielen, da man öfter mal ein paar Runden im vorraus denken muss, dann kann es aber wirklich stark sein. Die Spinne sorgt bei allen Gegnern für massig Probleme und ab dahin kann man zu Emrakul aufschließen oder mit Mindwrack Demons gewinnen.

 

Ich glaube das Deck ist schon sehr gut, vor allem weil es soviel Zugriff auf removal hat. Es ist aber eher kein Tempo Deck, sondern eher das besagte Rock Deck, dass mit besseren Kreaturen und besseren removal gewinnt und dabei recursion hat.


Bearbeitet von Dulatus, 26. Juli 2016 - 13:37.


#38 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Will man gegen Control nicht eigentlich unbedingt auch 1-2 tireless tracker?
Und gegen viele Decks stelle ich mir Ob nixilis sehr stark vor, könnte man vll slots für frei machen (evtl. 3 liliana, 1 ob nixilis?).

Dass man keine Artefakte hat ist sehr Schade, aber außer Hedron archive kommt mir nichts brauchbares in den Sinn.

Davon könnte man 1-2 gegen control ins sideboard werfen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#39 UnReaL Geschrieben 26. Juli 2016 - 15:06

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich teste momentan diese Liste:

 

 

 

Also ich erreiche mit einer guten Starthand Delirium schon Turn 2 wenn ich das will, Turn 3 ist keine selten heit und spätestens Turn 4 hab ich es eigentlich immer. Hangarback Walker hilft hier halt enorm, entweder stallt er das Board auch wenn nicht mehr so gut wie früher oder er wird abgeworfen um Delirium zu erreichen. Ich weiß nur nicht ob ich Obsessive Skinner nicht gegen Sylvan Advocate austauschen sollte, jedoch muss man sagen das Obsessive Skinner halt schon sehr unfair ist mit Delirium und nem liegenden/geflippten Autumnal Gloom, Grim Flayer etc. 

 

Am liebsten würde ich auch noch Read the Bones spielen weiß aber nicht was ich cutten könnte :/ werde die Liste noch weiter testen :)

 

Was sagt ihr dazu?

 

lg

Roman

 



#40 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2016 - 15:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Irgendwo in den 75 würde ich bei dir ein Seasons past, oder zumindest einen greenwarden of murasa einbauen.

Rauswerfen für read the bones, oder eine der genannten Karten würde ich entweder einen skinner, oder ein deadweight.

 


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2016 - 15:10.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.