Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Delirium Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#41 UnReaL Geschrieben 26. Juli 2016 - 15:33

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Seasons Past wäre eine Idee, aber eine ist halt finde ich schon hart random oder nicht? Noch dazu bekomme ich sie aus dem GY auch nicht mehr raus sollte sie gemillt werden. 

 

Dead Weight kann ich cutten stimmt, bei Skinner muss ich noch sehen. Greenwarden of Murasa sehe ich als unnötig an da ich eigentlich aus dem GY nur meine Kreaturen brauche oder Länder und das entweder durch Lili oder Grapple with the Past bekomme. Ich weiß nicht vl schätze ich die Karte auch falsch ein aber 6 Mana zu investieren um mir dann Removel etc. aus dem GY zu hohlen ist halt so ne Sache.


Bearbeitet von UnReaL, 26. Juli 2016 - 15:34.


#42 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2016 - 16:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Naja den Typ kannst du dir ja auch millen und bei bedarf halt zurückholen, außerdem holt man sich nicht einfach nur für 6 Mana nen removal spell, sondern auhc einen 5/4 body.

Ist wohl schon besser als Season's past, man muss ihn ja auch nicht im maindeck spielen.

Falls du grad nix bessres zu tun hast spielst du einfach traverse the ulvenwald und holst dir den typ, dann holts du dir es mit ihm wieder.


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2016 - 16:14.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#43 UnReaL Geschrieben 26. Juli 2016 - 16:17

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Testen kann ich ihn sicher mal ;)



#44 Wrathberry Geschrieben 26. Juli 2016 - 16:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Also: als jemand der das Deck nun sicher schon 30 bo3 gespielt hat, muss ich sagen, dass wir halt eher das Grinddeck sind. Wir sind nicht sehr aggressiv und gewinnen halt dadurch dass unsere Threats Dank Lili und. Co. Immer wieder kommen. Nachm Boarden müssen wir oft gegen andere Grinddeck das noch grindigere Controldeck werden. Deshalb ist die Greenwarden recht gut btw ;).

Gegen Bant brauchst du halt Card Advantage und Removal für Queller.

Achja: für mich ist es nicht mal Ansatzweise eine Diskussion wert, ob man den komischen Marken Futzi über den Advocate spielen sollte. Der Advocate ist einfach viel zu gut um ihn nicht zu spielen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#45 Craze Geschrieben 27. Juli 2016 - 06:59

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge


Gegen Bant brauchst du halt Card Advantage und Removal für Queller.

Achja: für mich ist es nicht mal Ansatzweise eine Diskussion wert, ob man den komischen Marken Futzi über den Advocate spielen sollte. Der Advocate ist einfach viel zu gut um ihn nicht zu spielen.

 

1.) Was für Removal findest du am Besten gegen Queller?

2.) Definitiv. Er ist einfach in jedem Deck das grün spielt der beste 2 Drop.

 

Ich habe gestern mal n bissl mit Aerial Volley getestet und habe damit mein erstes Spiel gegen Bant gewonnen. :D

 

Dazu bin ich grad so n bissl am Spielereien testen, wie zB oben auch schon erwähnt Seasons Past. Das fand ich aber eher underwhelming. Wenn ich so was sweetes spielen würde, dann definitiv Ever After. Der BW Control Dude hat ziemlich überrascht reagiert, als ich mir mal für 6 Mana 2 Smasher zurückgeholt und ihn vermöbelt habe. :D



#46 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2016 - 07:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Aerial Volley klingt grundsätzlich nicht übel, Problem was ich damit hab: Es trifft wirklich NUR den Spellqueller und sonst nichts, von sowas bin ich kein riesen Fan.

Aber grundsätzlich ist jeder Removal super der billig und vor allem am besten Instant ist. Grasp of Darkness sollte man atm wohl 4x spielen denk ich. Und wohl auch Murder > Ruinous Path, einfach weil instant.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#47 Craze Geschrieben 27. Juli 2016 - 07:57

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Jo, Queller und Gisela...aber die Frage ist halt, ob die Präsenz von Queller nicht reicht um 3 davon im SB zu rechtfertigen.



#48 UnReaL Geschrieben 27. Juli 2016 - 11:02

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Bant hat doch meisten eh nur als fliegende Kreatur den Queller oder? Dann würde doch Clip Wings im SB vollkommen reichen oder? Oder ist Aerial Volley wirklich so viel besser? Immerhin erwischt Clip Wings auch eine Gisela oder Avacyn 



#49 Wrathberry Geschrieben 31. Juli 2016 - 08:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hab übrigens gestern papermäßig einiges getestet. Das Bant Midrange Matchup ist relativ gut zu gewinnen, vor allem nachem Sideboarden, wenn man das Deck in nen Controldeck umbaut.

 

Aber ich weiß jetzt vor allem warum die LEute auf den größeren Turnieren die Dryade spielen. Du verlierst sonst einfach endlos gegen Humans wenn die nicht gerade nen schlechten start haben. Du kannst dich einfach nicht schnell genug stabilisieren und ihre Kreaturen Outclassen unsere Advocates und Flayer relativ schnell.

 

Dafür braucht man wohl zwingend die Dryade, vor allem um am Anfang einfach traden zu können. Klar wenn der Human nicht den Mega guten start hat, kann man das Match durchaus gewinnen, aber so isses schon extrem hart.. werde wohl demnächst auch mit der Dryade spielen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#50 Craze Geschrieben 01. August 2016 - 07:01

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Hab übrigens gestern papermäßig einiges getestet. Das Bant Midrange Matchup ist relativ gut zu gewinnen, vor allem nachem Sideboarden, wenn man das Deck in nen Controldeck umbaut.

 

 

#SCGBALT sagt nein. :D



#51 Wrathberry Geschrieben 01. August 2016 - 07:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Frage ist halt wieviele Leute das Deck überhaupt gespielt haben, oder ob die Leute einfach nur den Easymode wählen und Bant spielen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#52 Dulatus Geschrieben 01. August 2016 - 11:35

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Es gab nur 3 GB Delirium Decks, aber 53 Bant Decks http://www.starcityg...breakdown_.html Außerdem hat den ich gesehen habe keine Mindwrack Demons und Emrakul gespielt, die beide sehr gut gegen Bant Coco sind.

 

Ich glaube das GB Delirium Deck kann jetzt schon was und wird nach der Rotation noch besser weil ich mir kaum vorstellen kann, dass Kaladesh keine guten Artefaktkreaturen hat. Damit hätte man noch einen Kreaturentyp mehr für den Grave.



#53 Wrathberry Geschrieben 01. August 2016 - 13:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bei dem Turnier hat sicher jeder 2. Bant Company gespielt bei der krassen Anzahl. Weil Bant ist sicher gut, aber nicht soooooo gut, dass sich einfach jedes Bant Deck durchsetzt. 

 

D.h. die Leute spielen aktuell einfach fast alle Bant, weil sie schiss haben was anderes zu testen oder sowas. Ich hoffe bei der Pro Tour sind ein paar Teams mutiger, so dass wir auch andere Decks unter den Tops sehen, was dann dazu führen würde, dass die Leute allgemein auch mal wieder andere Decks testen, weil sie sehen dass Coco nicht das einzige Deck im Format ist. 

 

Wie gesagt, ich hab jetzt schon viele Spiele mit verschiedenen Decks gegen Bant gespielt und ich denke auch, dass es schon das beste Deck im Format ist, aber eben nicht so gut, dass man es quasi spielen muss um zu gewinnen. Meine Winraten gegen Bant sind defintiv nicht so schlecht, dass sie mich entmutigen würden was anderes spielen.

Es ist meiner Meinung nach kein Cawblade, okay vielleicht was die Masse angeht, aber es ist defintiv nicht so gut, die Leute springen aktuell alle nur auf den Hype-Train, dass das Deck das beste im Format ist usw..

Ich hab aber weder mit BG-Delirium, noch mit GW Tokens , noch mit B/W Angels negative Stats gegen Bant Coco.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#54 thakki Geschrieben 08. August 2016 - 12:23

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Möchte gerne meine aktuelle Liste hinzufügen. Finde es bei den ganzen versch. Optionen nicht gerade einfach eine "optimale" Liste zu finden. Auch die Pro Tour war da mMn nicht unbedingt hilfreich. Überlege, ob ich Den Protector noch irgendwie unterbringen kann, tue mich aber schwer mit dem cutten. Kritik und Vorschläge sind sehr willkommen. SB gibt es nicht wirklich, da ich nicht die Möglichkeit habe im aktuellen Meta zu zocken...

 



#55 Nivelas Geschrieben 09. August 2016 - 07:06

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi also ich habe ein wenig mit dem Deck getestet und musste feststellen das der Slyvan Advocat nicht so gut in dem Deck ist eventuell kommt es daher das oft mal ein paar Länder im Grave landen und ich deshalb nicht kosntat Turn 6 auf 6 Länder bin oder das ich vorher Abzan gespielt habe wo ich 8 dieser Manlands hatte... :D daher würde ich hier ansetzen mit Cutten auch habe ich immer nur 2 Demons gespielt hat meistens gereicht aber definitiv will ich 4 Grapple spielen diese Karte enabled teilweise Turn 2 Dellirium das ist so übel! und ist Recursion einfach zu Sweet  :D

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#56 Craze Geschrieben 09. August 2016 - 07:10

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

http://mtgtop8.com/e...7&d=277318&f=ST

 

Das ist die Top8 Liste von der PT. Auch hier wurden 2 Advocates gecutted. ;)



#57 thakki Geschrieben 10. August 2016 - 07:15

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Danke für die Hilfe! Es ist unglaublich, wie schwer es mir fällt mich von Karten zu trennen :D Werde heute Abend mal folgende Liste testen. Leider nur am Küchentisch. In Konstanz ist nix mit MTG :-/

 


Bearbeitet von thakki, 10. August 2016 - 08:41.


#58 Nivelas Geschrieben 10. August 2016 - 07:32

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi,

wie wäre es mit -1 Grasp und noch +1 Murder einfach um auch was größeres abrüsten zu können wie ein gegnerischer Mindbrack Demon oder ein Advocat Turn 6 :D?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#59 thakki Geschrieben 10. August 2016 - 08:42

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hmja, hast recht. Hatte Murder zu schnell rausgenommen. Ist oben geändert. 

 


Bearbeitet von thakki, 22. August 2016 - 06:25.


#60 Dulatus Geschrieben 21. August 2016 - 17:24

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Inzwischen konnte ich das Deck einige Male spielen und habe es etwas verändert:

 

 

Da es keine wirklich guten Enchantments und Artefakte für mein Deck und Spielstil gibt, habe ich sie nun gänzlich gekürzt und Platz für one offs geschaffen, die ich mit Traverse the Ulvenwald suchen kann. Außerdem sind zwei Transgress the Mind und ein Kalitas, Traitor of Ghet ins Mainboard gewandert, da sie fast nach jedem Boarden mit ins Deck kamen. Damit ich gegen sehr grindige Matchups bessere Chance habe sind nun Nissa, Vastwood Seer und Ob Nixilis Reignited mit ins Deck aufgenommen worden. Beide bieten großen Kartenvorteil. Der Gilt-Leaf Winnower ist zur Zeit zum Testen im Deck, hier würde ich gerne noch eine andere gute Kreatur als one off spielen. Ansonsten habe ich den Greenwarden of Murasa gegen Den Protector getauscht, da er flexiblere Manakosten hat, die ich zur Not über zwei Runden aufteilen kann. Als letzte Änderung habe ich die beiden Ultimate Price gegen zwei Murder getauscht, da man immer weniger mit dem Price zuverlässig trifft.

 

Im SB probiere ich To the Slaughter gegen sehr Planeswalkerkonzentrierte Decks aus und Infinite Obliteration gegen Emrakul Emerge Decks, da ich gegen einen frühen Emrakul nichts ausrichten kann.


Bearbeitet von Dulatus, 21. August 2016 - 17:24.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.