Zum Inhalt wechseln


Foto

2017 Zendikar Fetchlands Reprint !? New Land cycle ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 09. Juli 2016 - 15:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

John Avon hat für April 2017 5 Artworks an WOTC gesendet. Natürlich spielt die Kartenwelt nun wieder verrückt und hofft auf den Fetchland Reprint.

Wer in letzter Zeit WOTC verfolgt hat,wird bemerkt haben dass sehr gerne spekulative Marketingstrategien angewendet werden.

Für diesen Job nahm er extra die Acrylmalerei in Anspruch, eine alte und sehr aufwendige Technik.

Es war im Forum lange ruhig in Sachen Fetchies, nun könnt ihr euch mal wieder sachlich austoben ;)

VG

John Avon Art
As I'm here on the JohnAvonArt page. An update. I've been very very busy and most of it for MTG. Late last week I sent in 5 artworks that I painted in acrylics! Yes, after 14 odd years, I did some art 'the old way'

Though for other jobs, i have used oil paint in recent years, I vowed never to use acrylics again (I found them just too damn hard) it is a very different medium... but the work just needed it. The final results will be seen about 9 months down the line


Bearbeitet von timeless, 09. Juli 2016 - 15:48.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 GraveOfTheEighties Geschrieben 09. Juli 2016 - 16:10

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Mit viel Fantasie könnte man scalding tarn und Misty rainforest in zwei der artworks rundeten (immer unter der prämisse dass es sich bei den gezeigten Bildern auch um die 5 tatsächlichen artworks handelt). Dann bleibt allerdings noch eines übrig, welches in meinen Augen sehr blaulastig aussieht. Hmm. Ich springe noch nicht auf den hypetrain auf ;) edit: hinfällig. Alte artworks.

Bearbeitet von Tom Egatherion, 09. Juli 2016 - 16:15.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#3 Jonnythopter Geschrieben 09. Juli 2016 - 16:21

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Den Post habe ich vor einigen Tagen, als er aktuell war, auch gesehen, aber ich hab bei John-Avon-Cycle an die Unhingedbasics denken müssen. Neues Un-Set incoming?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 timeless Geschrieben 09. Juli 2016 - 17:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Mit einem neuen Unhinged Set könnte ich auch leben. City of Ass 2,0 :P


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Juli 2016 - 21:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Dual Reprint incoming trotz RL :D Die Artwork gefallen mir extrem gut. Ein weiteres Unhinged Set wäre auch cool.



#6 skillex Geschrieben 09. Juli 2016 - 21:27

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Welche Artworks? Bin ich blind? XD

#7 Ratatöskr Geschrieben 09. Juli 2016 - 21:28

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Mal ehrlich, wenn es die Zendikar-Fetchländer wären würde ich mich natürlich freuen wie nen Schnittchen.

 

Ich bezweifele aber schon seit Khans das wir die 'alten' Fetchländer über kurz oder lang in einem regulären Set wiedersehen. WotC zeigt sich aktuell ziemlich vorsichtig damit teure Modernkarten außerhalb von limitierten Sets (wie Modern Masters) zu reprinten. Eine Form von inoffizieller/abgeschwächter RL für Modernkarten, um die großen Händler nicht zu verärgern und gleichzeitig den Hype um ihre 'Master'-Sets gut anfachen und steuern zu können. Falls es tatsächlich Fetchländer und keine Fullart/Unhinged/etc.-Länder werden, dann kann ich sie mir eigentlich fast nur in MM2017 vorstellen.

 

Nach der Unzufriedenheit, die MM2015 (Pappbooster, unbefriedigende Reprints) nach sich gezogen hat wären Fetchländer in MM2017 genau das, was WotC bräuchte um den Verkauf anzuheizen und gleichzeitig Sammler/Spieler/Händler nicht zu verärgern, indem man ihre ~50€ Fetchländer mit einem Reprint in einem regulären Set deutlich entwertet.



#8 the fireman Geschrieben 09. Juli 2016 - 21:47

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

 

Für diesen Job nahm er extra die Acrylmalerei in Anspruch, eine alte und sehr aufwendige Technik.

 

Acrylmalerei ist weder alt noch aufwendig. /klugscheißmode off

 

Naja, ich würde mich schon über einfache, classy Basics freuen, die nicht zu sehr an eine Plane geknüpft sind.


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#9 Quathul Geschrieben 09. Juli 2016 - 23:29

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

5 länder cycle = Zendikar fetchies :)  , oder enemy color Battlelands . Was anderes kann ich mir nicht vorstellen .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#10 timeless Geschrieben 10. Juli 2016 - 11:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

@ the fireman: Heute werden viele Artworks nur noch virtuell erschaffen, da ist die Acrylmalerei schon etwas besonderes und auch ein älteres Verfahren in Bezug auf Magic the Gahtering.

@Rataökr: In Sachen Fetchländer wird WOTC der aktuelle Wert egal sein, auch z.B  Polluted Delta war weitaus teurer damals. Shockländer und Fetchländer sind einfach die Basis vieler Moderndecks. 

Und zu deinem Punkt unbefriedigende MM15 Reprints: Karn Liberated, All is Dust, Emrakul, the Aeons Torn, Bitterblossom, Elesh Norn, Grand Cenobite, Primeval Titan, Vendilion Clique, Dark Confidant, Tarmogoyf, Cryptic Command, Noble Hierarch, Spellskite, Fulminator Mage, Mox Opal usw, sind nun nicht ganz so schlechte Reprints gewesen ;)

 

Wir werden sehen, ich glaube dass die ZEN Fetchies auch in einer normalen Edition gedruckt werden, sollte dies nicht der Fall sein geht die Welt auch nicht unter.


Bearbeitet von timeless, 10. Juli 2016 - 18:09.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 Jonnythopter Geschrieben 10. Juli 2016 - 17:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Acryl ist schon okay, Avon ist halt nur nie ganz warm damit geworden. Jeder hat so seine Lieblingsmethoden.
Von den genannten MM2-Karten sind einige übrigens eher wenig relevant bzw teure Staples als vielmehr Nischenkarten. Dafür hast du Splinter Twin vergessen, die zu dem Zeitpunkt auch eine teure Karte war.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#12 Ratatöskr Geschrieben 10. Juli 2016 - 18:58

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Wenn WotC der aktuelle Geldwert ihrer Karten auf dem Sekundärmarkt egal wäre, dann würden sie aus Unternehmenssicht etwas falsch machen. Und natürlich werden die Zendikar Fetchländer irgendwann mal einen Reprint bekommen, besser früher als später... aber ich zweifele halt ein wenig daran, dass derart teure Karten in einem regulären Set kommen. Gründe habe ich genannt: Rücksicht auf den Sekundärmarkt und Möglichkeit bestimmte limitierte Produkte viel stärker zu hypen (auch wenn ein reguläres Set mit Zendikar-Fetchländern auch sehr den Hypetrain fahren würde). 

 

Zu den geprinteten Karten kann ich wenig sagen, ich hab kein einziges Pack geöffnet und hatte in der Zeit eine Magicpause. Daher beruht mein Wissen auf Aussagen im Bekanntenkreis, sowie im Internet wo man öfters eine Enttäuschung heraushört. Sowohl der angesprochene Punkt das es sich dabei zum Teil um Nischenkarten handelt, dann der im Vergleich zum ersten MM geringeren Anzahl relevanter Uncommons. Wie gesagt, hauptsächlich Erfahrungen aus zweiter Hand aber da höre ich sehr oft das MM15 für viele Spieler nicht das war, was sie erwartet haben und eher als etwas halbherzige Kopie vom ersten Modern Masters in anderen, schlechteren Boostern wirkte.

 

Viel interessanter finde ich ja auch die Reaktionen auf John Avons Veröffentlichung, die nicht wirklich recht aussagekräftig ist und wie sofort die Fetchlandspekulationen entflammen.

Das zeigt doch das wir nun wieder an einem Punkt angelangt sind, in der der Hunger nach Fetchländern in der Modern-Community wieder einen neuen Höchstpegel erreicht hat nachdem dieser durch den Reprint der 'alten' Länder in Khans ein wenig beruhigt wurde. Wie du sagst, diese Länder sind ein essentieller Bestandteil beinahe aller Moderndecks und eine der größten Einstiegshürden für neue, aber auch erfahrenere Spieler. Aber WotC hat bislang gezeigt das sie einen solchen Bedarf auch gerne bis auf die Spitze treiben und sehr lange unbefriedigt lassen.



#13 Quathul Geschrieben 10. Juli 2016 - 19:43

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Du verwechselt da bissel was Rataöskr .

 

Die Khans Fetchies waren vor dem Reprint zb das Delta bei knapp 40-45€ , und die Zendikar Fetchies ähnlich stark vom Preis wie aktuell . Das man nun im Modern auf die Khans fetchies ausweichen konnte , da sie nun endlich in einem Modern legalen set gedruckt wurden , drückte den Preis der Zendikar Fetchies sowie die Angst bei der Verkündigung des "Return to " Sets  Battle for Zendikar wegen möglichen Reprints . Erst als dieser ausblieb , stiegen die Preise für die Zendikar Fetchies enorm wieder an .

 

Deswegen liegts eigentlich nur auf der Hand, das Wizzards diesen Cycle (oder enemy colored Battlelands) demnächst wohl wieder in einem Standard Set drucken wird .

 

 


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#14 Robbenklatscher Geschrieben 10. Juli 2016 - 20:00

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Argument "Rücksicht auf Sekundärmarkt": Das verstehe ich nicht so richtig. Soll das heißen, dass jeder Reprint einer wertvollen Karte "rücksichtslos" gegenüber dem Sekundärmarkt ist? Gerade bei einem Cycle, von dem die Leute spätestens seit den Fetchländern aus Khans erwarten, dass er wieder in einem regulären Set erscheint, kann doch wohl niemand WotC einen Strick draus drehen, wenn sie dem nachkommen.

 

Auch aus rein finanziellen Gründen dürfe Ihnen sehr viel daran liegen, sich die Gelegenheit nicht entgehen zu lassen, ein "das verkauft sich zu 100%"-Set zu drucken. Und ja, ich gehe davon aus, dass sie an einem normalen Set wesentlich mehr verdienen, als an einem Spezialset.

Die Frage aus meinen Augen ist eher, ob sie das 'fest' für die Zukunft einplanen, oder es als Ass im Ärmel nutzen, falls die allgemeine Nachfrage abnimmt.



#15 Jonnythopter Geschrieben 10. Juli 2016 - 22:19

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wizards sagte allerdings auch, dass ihnen das Powerlevel im Standard mit Fetchies zu hoch war und sie das erstmal nicht mehr wollen,deshalb gehe ich nicht von einem Zenfetch-Reprint in einem normalen Set aus.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#16 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Juli 2016 - 08:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hast du dafür ne Quelle?

Ich hatte nur im Kopf, das Fetchländer + fetchbare Duals zu krass waren.

Würde da gerne meinen Wissensstand auffrischen.



#17 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Juli 2016 - 10:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Fetchies allgemein waren denen doch im Standard nicht zu stark. Fetchies und Duals schon. So habe ich es auch im Kopf.

 

Zu den Artworks: Es werden Artworks gepostet ohne Bezug und nun geht es wieder um Fetchies? Wow...mehr braucht es nicht? Sind das die einzigen Länder in Magic. Können auch randombasics, taplands oder was auch immer sein. Abwarten und Tee trinken, wir werden es früh genug erfahren ;)

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#18 Schlaubi Geschrieben 11. Juli 2016 - 10:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Habe bis jetzt noch keine Artworks gefunden. Wo sollen die gepostet sein?

#19 HaVoC Geschrieben 11. Juli 2016 - 10:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Artworks wurden obv. noch nicht gepostet und erst April/Mai 2017 zu sehen sein.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20 GentlemanJack Geschrieben 18. Juli 2016 - 10:17

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Wizards sagte allerdings auch, dass ihnen das Powerlevel im Standard mit Fetchies zu hoch war und sie das erstmal nicht mehr wollen,deshalb gehe ich nicht von einem Zenfetch-Reprint in einem normalen Set aus.


Fetchländer mit fetchbaren Dualländern war ihnen zu stark.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.