Zum Inhalt wechseln


Foto

R/G Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Dämonenpinguin Geschrieben 11. Juli 2016 - 15:25

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Jetzt, da die EM mit einem durchaus überraschenden Ergebnis ihren Abschluss gefunden hat, kann man sich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Alltags widmen: Magic :-)

Ich würde gerne ein Deck bauen, dass auf Tokens basiert und die Lebenspunkt des Gegners über EtB-Effekte anknabbert.

 

Deck: Token-EtB
 
Die Token-Hexereien sollen via Impact Tremors und Purphoros, God of the Forge Schaden verursachen. Goblinslide verstärkt diesen Effekt bei offenem Mana. 
 
Durch Xenagos, the Reveler und Cryptolith Rite soll genug Mana rumkommen, um die Hydra Broodmaster zu casten und die Monströs-Fähigkeit möglichst effektiv zu machen. 

 

Emrakul's Evangel soll als Finisher dienen, um zum einen die Tokens zu vergrößern und zum anderen sicher den Effekt von Outpost Siege auslösen zu können. 

 

Was denkt ihr? Sollte Second Harvest rein?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2 Gauchor Geschrieben 12. Juli 2016 - 08:18

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hier mal ein paar Gedanken dazu:

 

4x Outpost Siege: Ist zu klobig, da solltest du auf 2x runter gehen um dir nicht zu oft die Starthände zu versauen.

3x Hydra Broodmaster: Istauch zu klobig. Vielleicht nur eine spielen, wenn dir so viel daran liegt. Die Mengen Mana um mit ihr auszurasten bekommst du nur hin, wenn du Cryptolyt Rites draußen hast (wovon du nur 2 spielst) und ne Menge Token bereits liegen hast. Würde ich vielleicht einmal im Deck lassen, wenn dir viel an ihr liegt.

4x Goblin Slide: Eigentlich braucht man davon auch maximal nur eine im Spiel, vielleicht mal 2 - bin mir nicht sicher wie stark sie mi den Cryptolith Rites synergiert, doch würde cih aus dem Bauch heraus auch hier auf 2 runter gehen.

Länder: Hier kann man auch noch ein wenig ausbessern. Ein paar Länder wie Rootbound Crag, Copperline Gorge oder auch Khalni Garden können deinem Konzept nicht schaden.

 

Wo wir bereits ein wenig Eldrazis drin haben kann man sich auch überlegen Karten wie Awakening Zone, Nest Invader, Scion Summoner und ähnliche Karten zu spielen, die dich einersetis weiter rampen können um schneller Purphoros und Siege draußen zu haben und bereits für sich alleine besser aussehen als Dragon Fodder und Co.

 

Kannst ja online mal nach weiteren Karten dieser Art suchen - Ist auf jeden Fall eine hübsche Idee.

Zudem wär es nicht schlecht ein wenig deine Strategie zu skizzieren / Mögliche Spielabläufe, etc. bzw, wo du noch Probleme siehst (zum Beispiel werden bei dir viele Wrath Effekte gespielt, etc.)

 

Second Harvest macht bei den roten Enchantments im Spiel nicht viel mehr als Emrakul's Evangel, also lieber nicht spielen.


Bearbeitet von Gauchor, 12. Juli 2016 - 08:19.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Mynar Geschrieben 15. Juli 2016 - 07:28

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Bei uns in der Runde wird so ein Deck auch gespielt allerdings Mono-R und nur auf Goblins basierend. Karten die dort auch noch eine Rolle spielen wären Mogg Infestation, Empty the Warrens, Krenko Mob Boss und Guttersnipe.

Nachfolgend mal die Liste falls sie dich interessiert:

Deck: Goblin-Burn

 

Vielleicht kannst ja daraus noch paar Anregungen entnehmen. Muss dazu sagen das Deck wird bei uns nur im Multiplayer gespielt.


Bearbeitet von Mynar, 15. Juli 2016 - 07:29.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#4 superlarri Geschrieben 15. Juli 2016 - 14:03

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Eine richtig fiese Tech in Verbindung mit Purphoros, God of the Forge im Multiplayer ist Norin the Wary.



#5 LinkXNess Geschrieben 24. Mai 2017 - 16:55

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Heyyo. 

Ich würde auf 2 Outposts runtergehen, und stattdessen 2 mal Norin the Wary spielen, funktioniert gut mit Purph und Tremors, außerdem wird das Leaven vom Outpost nahezu jede Runde getriggert. Dazu in Verbindung die Genesis Chamber für mehr Tokens (Hilft zwar auch deinem Gegner, aber du ziehst durch Norin, Purphoros und Impact Tremors einfach viel mehr daraus.)

Warum du auf die Evolving Wilds setzt ist mir auch ein Rätsel, ich kann verstehen dass du nicht unbedingt Fetchlands bezahlen willst, aber was spricht gegen Shocklands, Fastlands und Checklands?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.