So hab mal geschaut und es gibt noch keinen Artikel über das kommende Phänomen Spirits im Standard
Darum hab ich mich mal dran gesetzt und was zusammengetextet.
Kritik und Verbesserungen gerne willkommen.
Direkt vorneweg: Sideboard ist nur mal eben so dahingeklatscht und weit offen für bestimmt anstehende Verbesserungen.
- Creatures (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- Creatures (Forts.)
- 4
- 2
- Other Spells (8 Karten)
- 4
- 4
- Lands (24 Karten)
- 5
- 11
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
Kartenerklärung:
Selfless Spirit: 2/1 Fliegend für 2 Mana, welcher allen unseren Kreaturen Indestructible geben und mit Ojutai's Command auch eben mal wiedergeholt werden kann.
Mausoleum Wanderer: 1/1 Fliegend für 1 Mana, der stärker wird durch andere Spirits und immer einen Counter auf 2 Beinen darstellt. In Verbindung mit Ojutai's Command kann man dann auch mal Instants und Soceries countern.
Spell Queller: 2/3 Fliegend flash für 3 Mana, welcher auch mal einen uncounterbaren Counter "countern" kann.
Rattlechains: 2/1 Fliegend flash für 2 Mana, welcher einem Spirit Hexproof gibt und allen Spirits flash.
Bygone Bishop: 2/3 Fliegend für 3 Mana und unsere Carddrawoption. Er sollte eigentlich immer Clues produzieren, bei der Menge an Kreaturen mit 3 oder weniger Mana im Deck.
Anafenza, Kin-Tree Spirit: 2/2 Spirit, welche immer die schwächste Kreatur pumpt. Darf nicht lange liegen bleiben, da es sonst schmerzhaft wird für den Gegner.
Reflector Mage: Zwar kein Spirit, aber in der Farbkombination immer noch eine der besten Kreaturen.
Erdwal Illuminator: 1/3 Fliegend und in Verbindung mit Bygone Bishop ein wahres Carddraw Monster (Stichwort: Kreatur im Zug des Gegners reinflashen und ebenfalls 2 Clues bekommen)
Ojutai's Command: Kartenziehen, Countern, Leben bekommen oder eine unserer Kreaturen aufs Feld zurückholen. Super Toolbox.
Collective Effort: Ebenfalls eine großartige Toolbox. Kann alle unsere Kreaturen pumpen und nervige Flieger wie Gisela, the Broken Blade aus dem Weg räumen.
Maybekarten:
Always Watching: Dauerhafter Pump und Wachsamkeit sind gut, aber Collective Effort kann einfach mehr für 3 Mana.
Gideon, Ally of Zendikar: Emblem machen gibt dauerhaften Pump, aber ich finde ihn etwas zu klobig.
Blessed Alliance: Weiß die Karte noch nicht einzuschätzen. Kann gut werden gegen Aggro oder Burndecks.
Negate: Gegen unseren Hauptfeind: Languish und anderes Massremoval.
So jetzt seid ihr gefragt. Würdet ihr etwas ändern oder es mal testen wollen auf nem FNM?