Zum Inhalt wechseln


Foto

Lifegain mit Oloro


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mad Ronin Geschrieben 14. Juli 2016 - 11:34

Mad Ronin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Hi...

 

nach langer Inaktivität spiele ich seit einiger Zeit wieder Magic - bevorzugt Commander. Derzeit arbeite ich an einem Deck mit Oloro, Ageless Ascetic. Das aktuell noch ungespielte Deck zeige ich euch an dieser Stelle mal:

 

 

Es besteht derzeit noch aus vielen Karten, die ich aus dem "Eternal Bargain"-Commanderdeck habe und durch Karten aus meiner Sammlung ergänzt habe.

 

Ich würde das Deck gern Controllastig spielen. Paar coole Combos find ich auch immer witzig. So wie mit "Vorzügliches Blut" und "Sanguine Bond". Habe auch schon mal Ausschau nach Kreaturen gehalten und Felidar Sovereign gefunden.

 

Das Deck soll Casualtauglich sein, deswegen habe ich als Budget pro Karte höchstens 5 Euro. Damit fallen Fetchländer und Schockduals raus... Auch Vindicate ist mir zu teuer für ne gemütliche Runde. Obwohl ich mich auch Frage, ob ich sowas und Utter End und so überhaubt brauche... Zur Not kan man noch Oblivion Ring oder so spielen.

 

Ich hoffe auf ein paar Anregungen von euch.

 

Lieben Gruß

Matz


http://www.mtg-forum...9&banner=1&.png


Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#2 symbolon Geschrieben 02. August 2016 - 09:34

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Moin Matz,

 

leider sind deine Informationen/Wünsche etwas weit gefasst, weswegen mir eine Antwort noch etwas schwer fällt:

 

In welche Richtung soll das Controll-Thema speziell gehen? Willst du Counter-Magic a la Force of Will, Mana Drain, Pact of Negation, Counterspell etc? Willst du viele Boardwipes a la Wrath of God, Day of Judgement etc., um dich vor Kreaturen zu schützen? Willst du Kreaturen klauen (Control-Magic)? Willst du Hände zerstören (Thoughtseize)? Willst du Einfluss auf bestimmte Phasen und Aktionen im Spiel nehmen (Ich denke an Torpor Orb, Thalia, Loxodon Gatekeeper - stasis, mana breach,meekstone, schicksalsweberin usw. usf.).

 

Ein paar coole Combos? Zur "Vorzügliches Blut" und "Blutroter Bund": Schwierig beides auf den Tisch zu kriegen und triggern zu lassen - Finde ich zumindest. Außerdem nicht unbedingt der glorreichste Sieg, den Oloro einfahren kann. Was sollen die Combos den machen - also außer "gewinnen". Unendlich Mana, Schaden, Kreaturen, Tappen ? Du kannst auch hier http://www.mtgcombos.com/ oder hier http://www.mtgsalvat...ow-looking-for  mal nach Inspiration suchen.

 

Ok, zu Oloro allgemein - spiele ich selbst, allerdings als Mono-White mit Fokus auf Lifegain:

- Ausdauerprüfung

- Brunnen der verlorenen Träume

- Alhammarrets Archiv

- Kelch des Lebens

- Beacon of immortality

- Elfenbeinturm

- Unbesiegbare Hymne

- Orbs of Warding

- Schützender Seraph

- Norn's Annex

- Rhox Faithmender

- Himmlischer Mantel

- Rechtsstaatlichkeit

- Emeria, die Himmelsruine

 

Wie gesagt, die meisten dieser Vorschläge hängen davon ab, was du mit dem Deck anstellen willst.

 

Was mich zudem interessieren würde, ist, wie ihr mit den Regeln in Bezug auf Ausdauerprüfung, Felidar Herrscher und Serra Ascendent umgeht? Erste Runde im Commander n 6/6 lifelink Jungen zu bekommen, halte ich für ziemlich daneben. Unsere Gruppe rechnet es hoch, d.h. bei 20 Lebenspunkten triggert Ausdauerprüfung bei 50 - bei 40 LP triggert sie bei 100 and so on.

 

Liebe Grüße

symbolon



#3 LePorte Geschrieben 03. August 2016 - 17:31

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Hi,

wenn du ein Deck vorstellst, solltest du deine Deckstrategie und deine Choices erklären. So ist das nichts weiter als ein "Deck mfg". Damit kann dir kaum einer sinnvoll weiterhelfen und wir möchten, dass Decks in ihrer Strategie und Karten erklärt erden. Gerade beim Singletonformat ist es wichtig, da ja jede Karte nur einmal gespielt werden darf. Ändere bitte deinen Startpost innerhalb der nächsten 48h oder wir müssen den Thread schliessen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.