Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Delver [Low Budget]

Budget UR UR Delver Counterburn

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Lynch785 Geschrieben 15. Juli 2016 - 08:27

Lynch785

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi Dudes & Dude-ines
 
Ich habe mich in den letzten Monaten ziemlich in den UR Delver-Archetyp verliebt, und arbeite seit einer Weile an diesem Deck.
Mein Budget ist leider sehr begrenzt, von dem her ist das Deck momentan fast eher Casual als ein ernstzunehmendes Legacydeck, da keine Duals, keine FoW, kein Snapcaster, keine Clique et cetera.
Bedenkt das bitte bei Vorschlägen.
Die Überlegung mehr auf Aggro/Prowess zu gehen mit mehr Burn, Stormchaser Mage + Monastery Swiftspear, und generell mehr Interaktionen im eigenen Zug schiebe ich auch seit einer Weile hin und her, sträube mich allerdings aus persönlichen Gründen etwas dagegen. Momentan spielt sich das Deck eher Draw-Attack-Go. Falls mir jemand stichhaltige Argumente dafür liefern kann lasse ich mich aber vielleicht umstimmen.

Guttersnipe ist momentan im Testlauf, Grim Lavamancer hatte ich bisher im SB und dafür Spellheart Chimera als kleinen Finisher. Izzet Staticaster habe ich für Electrickery gecuttet, tue mich jedoch schwer mich zwischen Electrickery und Forked Bolt zu entscheiden. Vor allem da ich mir nicht sicher bin wie wichtig die Reach ist die Forked Bolt mit sich bringt.
Die sonstigen Cardchoices sind vermutlich selbsterklärend, auf Nachfrage gehe ich gerne weiter darauf ein.

Die nächsten möglichen Investitionen für das Deck wären (abgesehen von der Manabase) Blood Moon & True-Name Nemesis, vielleicht ein Sword. Oder um einen anderen Weg einzuschlagen, Stifle + Phyrexian Dreadnought.

Ich bin über jegliche Verbesserungsvorschläge froh, wenn sie begründet sind. 
Falls mit dem Post irgendwas nicht stimmt oder es keinen interessiert weist mich bitte darauf hin, ich bin neu im Forum.

Cheers,
Lynch785


Maybeboard:

Spellheart Chimera
Runechanter's Pike
Magma Jet
Umezawa's Jitte
Forked Bolt


Bearbeitet von Lynch785, 15. Juli 2016 - 08:33.


#2 JanErik Geschrieben 15. Juli 2016 - 09:12

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Hey Lynch,

Mir sind einige Sachen aufgefallen, die man ändern könnte:

Brainstorm ist zwar eine der besten Karten im Legacy, allerdings ohne Schuffle Effekte nur sehr begrenzt zu gebrauchen, daher würde ich empfehlen Preordain statdessen zu spielen, bis du genug Geld für 6-8 Ferchländer hast. Auch Grim Lavamancer ist ohne Fetchländer nicht allzu stark, allerdings wohl immer noch gut genug. Die Prowess Karten Monastery Swiftspear und Stormchaser Mage sind wohl die besten Kreaturen neben dem Pyromancer und Delver. Ich würde sir empfehlen diese doch noch einmal auszuprobieren, vor allem da Guttersnipe nun wirklich keine gute Option darstellen sollte.
21 Land sind auch wirklich ein wenig zu viel, da kann man sicherlich auf 16-18 runtergehen. Gitaxian Probe darf in einem Deck mit Pyromancer und Lavamancer natürlich auch nicht fehlen, diese sollte 4 mal gesetzt sein. Als letztes würde ich noch Forked Bolt statt Elektricery spielen, weil man den auch an den Kopf schießen kann und Kreaturen mit 2 hinten umschießt, wie zum Beispiel Deathrite Shaman. Zu guter letzt will ich dir noch Price of Progress ans Herz legen, die Karte gewinnt gegen viele Decks im Alleingang und sollte von den Kosten her machbar sein, man braucht auch nicht mehr als 2-3.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
LG
Jan

Edit: aufm Smartphone geschrieben und kann die Karten nicht verlinken, wenn mir da ein Mod helfen mag :)

Bearbeitet von JanErik, 15. Juli 2016 - 09:15.

Aggro Loam <3


#3 Yet_another_Geron Geschrieben 15. Juli 2016 - 12:56

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Aktuell gibt es Price of Progress und Chain Lightning recht günstig, wegen Reprint in Eternal Masters. Gerade Ersteres  ist in deiner Liste ziemlich gut aufgehoben und aktuell recht potent gegen viele Decks im Meta. Eine weitere Budgetoption ist Misdirection, schützt deine Kreaturen gegen Swords to Plowshares, Abrupt Decay u.Ä. oder deine Hand vor Disruption in Form von Inquisition of Kozilek, Thoughtseize, Hymn to Tourach.

Was mir in deiner Liste nicht gefällt ist der Guttersnipe, kommt Runde 3 und macht erstmal nichts, wenn du nicht gerade Daze spielen musst/kannst/willst.


BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Budget, UR, UR Delver, Counterburn

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.