Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 175

BBTP Aven Augur

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 15. Juli 2016 - 09:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name             {1}             {W}             {U}             {R}             {B}             {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)             {MYTHIC}             {RARE}             {UNCOMMON}             {COMMON}             {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 Aven Augur Geschrieben 21. Juli 2016 - 08:53

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen beim Build by the Picture 175!

 

Danke für die Geduld - ich war bis Gestern im Urlaub.

 

Im Anhang das Bild, um das ihr diesmal eine Karte entwerfen sollt.

 

Mfg,

Aven Augur

 

PS: Artist ist Rob Rey, Einsendeschluss ist der 04.08., und ihr dürft bis dahin auch editieren.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aven Augur, 21. Juli 2016 - 10:23.


#3 avedon Geschrieben 21. Juli 2016 - 10:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bitte schön :)

 

Angehängte Datei  Wrath of the Dwarf.jpg   46,56K   0 Mal heruntergeladen

 

Edit Frame und Flavor Text


Bearbeitet von avedon, 27. Juli 2016 - 12:36.


#4 Daeron Geschrieben 22. Juli 2016 - 08:12

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Ich habe die Contests bisher nur betrachtet und mich immer über die oft sehr guten und kreativen Ideen gefreut. Nun möchte ich auch mal etwas beisteuern und hoffe damit nicht zu sehr über das Ziel hinaus zu schießen:

 

Angehängte Dateien



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 Lee Geschrieben 23. Juli 2016 - 18:16

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

es4ak757.png

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Lee, 03. August 2016 - 19:53.


#6 Redstern Geschrieben 24. Juli 2016 - 09:36

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 26. Juli 2016 - 19:27.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#7 Ceòthach Geschrieben 24. Juli 2016 - 12:03

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Flames of the Forge.png   210,23K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 Aven Augur Geschrieben 06. August 2016 - 16:30

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Deadline ist auch hier erreicht. Bewertung folgt im Verlauf nächster Woche.



#9 Aven Augur Geschrieben 12. August 2016 - 12:02

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Vorab möchte ich mich an allen Teilnehmern bedanken! Die Einsendungen haben mir diesmal alle gut gefallen. Trotzdem muss ich versuchen, mit meiner Kritik möglichst gründlich zu sein ;)

 

Avedon

Der Name gefällt mir. Die Karte ist nicht sehr innovativ, aber das ist in Ordnung. Was mir nicht zusagt ist, dass die Karte nutzlos ist, wenn man keinen Zwerg hat. Versteh mich nicht falsch; Ich finde auch, dass das Zwergen-Volk mehr Liebe in Magic verdient. Aber ich bevorzuge Karten, die in jedem Fall einen Effekt haben, aber eventuell durch Zwerge noch besser werden. Ich glaube, dass das deutlich besser fürs Limited-Format ist. Der Flavour-Text kommt mir ein bisschen abgehackt vor.

Daeron

Für deine erste Teilnahme gefällt mir die Karte ganz gut! Für die Zukunft lege ich dir MSE (Magic Set Editor) als Bearbeitungstool ans Herz. Damit sehen die Karten autentischer aus (geht aber nicht in meine Bewertung ein).

Es hat sich ein kleiner Formulierungs-Fehler eingeschlichen, es heißt nämlich normalerweise nicht "equal to his strength", sondern "equal to its power". Die Karte ist insgesamt gut gemacht: Die Kreaturentypen sind stimmig, die höhere Verteidigung, da Zwerge hart im Nehmen sind. Und die Fähigkeit stellt den Flammenzauber am Bild dar. Die Tatsache, dass man diese öfters als einmal im Zug aktivieren kann, macht die Karte sehr stark (War das gewollt?).

So, wie das formuliert ist, gibt es übrigens noch eine unangenehme Regel-Interaktion: Man kann die Fähigkeit aktivieren, nachdem der Gegner Angreifer deklariert hat, aber vor des "Declare Blockers"-Steps. Dadurch wird der Text "... or blocked by it" total überflüssig, bzw. die Karte funktioniert anders, als du vorgehabt hast. Daher müsste dabeistehen: "Activate this ability only after Blockers are declared."

Mir gefällt übrigens sehr gut, dass die Karte mit Ausrüstungen synnergiert (zum erhöhen des Angriffs), was super zu Zwergen passt :-)

Lee

Vorab das Formelle aus der Welt schaffen: Ich denke die Fähigkeit müsste so lauten: "Morbid - {1} {R} , {T} : Delayed Supporter deals 2 damage to target creature that dealt combat damage this turn. If a creature died this turn, Delayed Supporter deals 4 damage to that creature instead." Die sterbende Frau ist ein wichtiges Detail des Bildes, das du mit deiner Karte sehr gut eingefangen hast! Hut ab dafür.

Kritikpunkt ist allerdings die Spielstärke im Limited, die bei einer Uncommon durchaus wichtig ist. Hier wäre es mir lieber gewesen, wenn die Karte etwas schwächer wäre. Die Kampfphase wird für den Gegner zum Horror, wenn dieses Kerlchen liegt. Der Supporter hat das Potential, das Spiel komplett zu dominieren, wenn man damit enttapt. Ich sehe schon, dass du das mit den 1/1 Stats ausgleichen wolltest, aber die Kreatur wird selten in einen Kampf geraten. Mir wären daher höhere Mana-Kosten zum Ausspielen lieb gewesen, oder weniger Schaden.

Flavourtext unterstreicht nochmal gut, was du darstellen willst.

Redstern

Auch du hast dir Mühe gegeben, die sterbende Frau zu thematisieren. Allerdings frage ich mich, ob die Frau tatsächlich ein Angreifer war, und nicht eher ein Blocker?

Außerdem brutzelt Brogar die meisten Blocker weg, bevor sie Schaden machen können. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich die Karte für deutlich zu stark halte. Ich weiß schon, dass 1-Mana 2/1 Kreaturen mit Upside seit einiger Zeit normal sind, aber dieser hier ist etwas übertrieben. Der Gegner kann unsere Kreaturen erst dann gut blocken, wenn er eine Kreatur mit mindestens 3 Verteidigung hat. Und selbst wenn er eine hat, erlaubt uns Brogar trotzdem anzugreifen und mit billigen Kreaturen gegen teurere abzutauschen. All das auf einer 1-Mana Kreatur ist für meinen Geschmack etwas zu viel.

Übrigens: Man kann natürlich eine legendäre Kreatur daraus machen, aber meiner Meinung nach passt das bei diesem Bild nicht wirklich gut, da der Zwerg von uns wegschaut. Den Flavourtext mag ich :-)

Ceothach

Hier wird uns ein neues Schlüsselwort, Resistance, vorgestellt. Mit sowas kann man viel Anerkennung von mir gewinnen, wenn man die Voraussetzungen einer guten Mechanik erfüllt: Es muss auf Commons und Uncommons gedruckt werden können (sprich nicht zu kompliziert), und es muss ein interessantes und spaßiges Limited-Format erzeugen. Diese Vorgaben erfüllt Resistance meiner Meinung nach hervorragend! (und das ist keine einfache Aufgabe) Die Fähigkeit ist verständlich und könnte problemlos auf einigen Karten im Set gedruckt werden. Resistance geht Hand in Hand mit Prowess, insofern man vermehrt Spontanzauber und Hexereien spielen will, aber auch einige Kreaturen (aber vermutlich weniger, als unser Gegner). Wir brauchen ja auch mindestens eine für Resistance, aber das sollte nicht allzu schwer sein. Auch wenn man nicht eines dieser "spells matter" Decks draftet, finde ich sehr ansprechend an der Mechanik, dass die Karte effektiver wird, wenn wir hinten liegen (zumindest in Anzahl). Das bringt mich zum nächsten wichtigen Punkt: Die Mechanik thematisiert gut die zahlmäßige Überlegenheit der gegnerischen Kreaturen auf dem Bild. Damit hast du dieses gut umgesetzt.

 

Die Entscheidung war für mich ziemlich knapp zwischen Lee und Ceothach. Lee hat meiner Meinung nach das Bild am besten eingefangen, aber obwohl dies das Wichtigste beim Build by the Picture ist, kühre ich Ceothach zum Gewinner. Grund ist einerseits die Spielstärke, aber ausschlaggebend war für mich die Mechanik Resistance. Denn ich weiß wie schwer es ist, eine gute Mechanik zu erstellen.

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß und ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb!

Liebe Grüße,

Aven Augur


Bearbeitet von Aven Augur, 12. August 2016 - 12:03.


#10 avedon Geschrieben 12. August 2016 - 12:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja, es versteht sich irgendwie das diese Karte in einem Set vorkäme die Zwerge im limeted Spielbar machen! Sowas wie Return to Mittelerde oder so! ;)



#11 Daeron Geschrieben 12. August 2016 - 15:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Danke für deine Kritik (und die Korrekturen) und die schöne Bewertung.
Was die Manakosten angeht könnte ich halt nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Daher habe ich mich für 'hohe' CC und günstige AC entschieden (Multiple Anwendung war planmäßig). Vielleicht {R} und once each turn beim nächsten Mal.

Und Glückwunsch an Ceothach

Bearbeitet von Daeron, 12. August 2016 - 15:12.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 Lee Geschrieben 12. August 2016 - 18:04

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Interessante Aufgabenstellung. Die Karte verlangt ja förmlich nach einem Zwergflavor. Da Zwerge aber zu einem viel lange vergessenen Tribe gehören (33 der 38 Zwerge sind nicht modernlegal), gibt es kaum Referenzen dafür, wie sie heutzutage designt werden sollten. Zwergische Designlücken wurden längst durch andere Karten und Tribes belegt und Mountainwalk gehört wohl eher zu den ausrangierten Ability Words. Es gilt also gewissermaßen die Zwerge neu zu erfinden.

 

Trotzdem sollte - nein geradezu muss - der Zwergen eigentümlichste Eigenschaft, nämlich ihre geringe Größe, erhalten bleiben.

Der Supporter hat das Potential, das Spiel komplett zu dominieren, wenn man damit enttapt. Ich sehe schon, dass du das mit den 1/1 Stats ausgleichen wolltest, aber die Kreatur wird selten in einen Kampf geraten.

So ist es denn auch kein "Ausgleich", den ich schaffen wollte. Sondern ein Zwerg hat solche Stats, weil er eben ein Zwerg ist. Daeron ist prompt in die Falle getappt und hat einen x/4-"Zwerg" rausgehauen. Bloß ist das kein Zwerg mehr. Die beiden größten je gedruckten Zwerge haben eine Toughness von 3, die 36 anderen Zwerge von 1 oder 2.

Dass mein Supporter zu mächtig sei, das kann man wahrscheinlich so unterschreiben. Mein erster Entwurf sah 1 bzw. 2 Schaden (Morbid) für CMC2 vor. Das erschien mir einige Tage später jedoch etwas schwach und so habe ich die Werte verdoppelt und ihn zur CMC3 gemacht (ich habe es ungern, wenn ein verstärkender Effekt wie Morbid nur so schwach [um einen unspektakulären Schadenspunkt] boostet, dass es ziemlich unspannend ist, ob man die Bedingung nun erfüllt oder nicht). Ich hätte aber besser bei 1 bzw. 3 Schaden bleiben sollen.

 

Vorab das Formelle aus der Welt schaffen: Ich denke die Fähigkeit müsste so lauten: "Morbid - {1} {R} , {T} : Delayed Supporter deals 2 damage to target creature that dealt combat damage this turn. If a creature died this turn, Delayed Supporter deals 4 damage to that creature instead."

Das denke ich nicht, denn ich habe mir Brimstone Volley zum Vorbild genommen.

 

Zwei random Gedanken, die mir beim Kartendesign bezüglich Zwergen in Magic kamen:

- Dass es kaum modernlegale Zwerge gibt, könne man indirekt sogar als Zeichen dafür werten, dass WotC auf der langfristigen Suche nach einem passenden Design für Zwerge sind und sie es bis dahin vermeiden möchten, andere Konzepte auf Einzelkarten zu verwenden, die retrospektiv als inkonsistentes Design angesehen werden könnten. Klingt doof, aber Zwerge sind solch ein Vanilla-Tribe, dass es allein zufallsbedingt bereits viel mehr Zwerge geben müsste. Die niedrigen Zahlen lassen sich allenfalls durch ein bewusstes Zurückhalten erklären.

- Dass es überhaupt kaum moderne Zwerge gibt und stattdessen nur einige Legacy-Zwerge, unterstützt in wunderbarer Weise das altbekannte Fantasyklischee, dass die Zwerge eine ausgestorbene Rasse sind und die Tage ihrer Hochkultur längst gezählt. In vielen Franchises existieren zwar noch die alten Zwergenbauten, aber Zwerge gibt es kaum noch oder bloß in der Erinnerung der übrigen Völker. Die Hobbit-Verfilmung hat dieses Klischee zuletzt etwas angegriffen, doch in Magic lebt es wie auch an anderer Stelle (vorerst?) weiter.

 



#13 Ceòthach Geschrieben 12. August 2016 - 18:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Nice, gewonnen.  :)  Danke für die Bewertung:

 

Zu meiner Karte: Ich hab mir einen modernen Zwergen-Tribe eher midrangy vorgestellt. Die Mechanik Resistance beruht auf einem "Asterix-Flavor" - die anderen Völker haben die einst mächtigen Zwerge ( {R} {W} natürlich) in ihre letzten Bastionen in den Bergen zurückgedrängt, wo sie aber erbittert Widerstand leisten. Die Zwerge sind zahlenmäßig in der Unterzahl, verfügen aber über eine ausgezeichnete Schmiedekunst und sind exzellente Taktiker (wollte das eigentlich im Flavortext noch andeuten, aber der Platz hat nicht mehr gereicht). Daraus leitet sich das Spielprinzip ab, dass man zu jeder Zeit eigentlich relativ wenig Zwerge auf dem Spielfeld hat, die als Ausgleich mit Ausrüstungen und verbilligten Resistance-Sprüchen unterstützt werden. Erst lautete der Remindertext für die Fähigkeit "If an opponent controls more creatures than you [...]", aber ich wollte eine identische Funktionalität in kreaturenlosen Decks vermeiden, deswegen die Bedingung von mindestens einer Kreatur auf der eigenen Seite.


Bearbeitet von Ceòthach, 12. August 2016 - 18:45.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Aven Augur Geschrieben 12. August 2016 - 23:20

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Trotzdem sollte - nein geradezu muss - der Zwergen eigentümlichste Eigenschaft, nämlich ihre geringe Größe, erhalten bleiben.

So ist es denn auch kein "Ausgleich", den ich schaffen wollte. Sondern ein Zwerg hat solche Stats, weil er eben ein Zwerg ist. Daeron ist prompt in die Falle getappt und hat einen x/4-"Zwerg" rausgehauen. Bloß ist das kein Zwerg mehr. Die beiden größten je gedruckten Zwerge haben eine Toughness von 3, die 36 anderen Zwerge von 1 oder 2.

 

Größe =/= Stärke. Ich persönlich stelle mir Zwerge so vor: klein aber oho. Ich verstehe zwar das Argument, dass die Zwerge in Magic nunmal so sind, aber man muss sich nicht immer an das halten, was WotC so macht.

 

Das denke ich nicht, denn ich habe mir Brimstone Volley zum Vorbild genommen.

 

Bei Kreaturen bin ich es gewöhnt, dass ein Zeilenumbruch eine neue, eigenständige Fähigkeit einleitet. Berichtige mich bitte, falls du ein Gegenbeispiel kennst (würde mich wirklich interessieren!). Auf Spontanzauber und Hexereien ist die Sache natürlich anders. Ich würde eher Skirsdag High Priest als Vorlage nehmen.



#15 Lee Geschrieben 14. August 2016 - 12:52

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Also die Toughness repräsentiert schon die Größe einer Kreatur, sie stellt ja ihre Hitpoints dar. Nicht grundlos haben große und robuste Kreaturen wie Treefolk, Drachen, Mauern oder Eldrazi eine hohe Toughness und Kleinvieh wie Goblins, Elfen oder eben Zwerge eine so niedrige.

Man kann zwar nicht immer eindeutig sagen, dass eine niedrige Toughness auch eine geringe Körpergröße bedeutet. So weiß ich etwa nicht, wie groß oder klein Myr sind mit ihrer zwergenähnlichen Toughness. Wenigstens umgekehrt kann man aber sehr wohl eine deutliche Korrelation erkennen, dass also die Größe die Toughness bedingt. Und wenn WotC das konsequent durchziehen, wird eine Designrichtlinie daraus, anhand derer sich Custom Designs messen lassen müssen und von der sie nicht ohne guten Grund abweichen sollten. Sonst wirkt es eben wie ein Fehler. Man würde sich ja auch bei einem eingereichten 2/1 Riesen wundern. Und über Ausnahmen müssen wir hier nicht diskutieren.

 

Bei Kreaturen bin ich es gewöhnt, dass ein Zeilenumbruch eine neue, eigenständige Fähigkeit einleitet. Berichtige mich bitte, falls du ein Gegenbeispiel kennst (würde mich wirklich interessieren!).

Du hast völlig Recht, da habe ich mich echt vertan. Doof.

 



#16 Aven Augur Geschrieben 14. August 2016 - 13:33

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Gut möglich dass du Recht hast, was die Größe betrifft. Aber ich seh das nicht so eng. Z.B. Aerie Worshippers sehen weder groß aus, noch so als wären sie hart im nehmen.



#17 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 16. August 2016 - 23:22

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich denke, es ist so, dass die toughness die allgemeine Zähigkeit von Kreaturen, und nicht deren Körpergröße darstellt. Natürlich bedeutet das, dass große Kreaturen eine hohe toughness haben. Anders herum haben aber nicht alle kleinen Kreaturen automatisch eine toughness von 1-2. Bei den Zwergen wird es schwierig, da unterschiedliche Auffassungen verschiedener Menschen existieren, wie ein Zwerg aussieht und was er aushält: Bei einem Zwerg im Sinne der klassischen Märchen ala 7 Zwerge hinter den 7 Bergen (welches vermutlich dem Bild der magicdesigner damals entsprach) wirkt für mich eine toughness von 1-2 richtig. Nimmt man hingegen das Bild eines schwer gepanzerten, muskelbepackten und durch zwergische, harte Knochen gesegneten Zwergs ala LOTR oder Warhammer an, geht es bei mir deutlich bei 3-4 mit der toughness los und kann teilweise auch auf 5-6 hochgehen. Da keiner weiß, wie Zwerge im aktuellen magic aussehen würden, gibt es hier mal einen schönen Interpretationsspielraum für eigene Ideen. (Oder man orientiert sich am alten Design der Zwerge aus magic, was ich persönlich allerdings aus verschiedenen Gründen für nicht allzu gutes Design betrachte) Just my mustard

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 16. August 2016 - 23:28.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTP, Aven Augur

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.