Hallo allerseits,
Ich bastel schon seit einiger Zeit an meinem Commander Deck um Dragonlord Silumgar.
Das Deck macht mir bisher echt Spaß, aber ich bin mir sicher, dass es noch nicht optimiert ist. Der generelle Gameplan ist ganz im Geiste des Commanders zu handeln und dementsprechend über
alles die Kontrolle zu übernehmen. Das hat den tollen Nebeneffekt, dass man immer irgendwie mit dem Deck der Gegner spielt und gleichzeitig alle böse Synergien ganz gut disrupten kann.
Hier erstmal die Deckliste:
- Ramp (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Tutoren (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counterspells (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Card Draw (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Landhate aka Homeward path (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Control (35 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Control (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Länder (33 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 6
- 8
- Commander (1 Karten)
- 1
Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich an machen Stellen mit dem Deck zu sehr ein bisschen von allem machen will. Bisher hat es halt ganz gut geklappt, aber das heißt natürlich nichts. Karten wie Mana Drain und Damnation stehen schon auf meiner Wantliste und werden geaddet wenn ich öfter Zeit für Commander finde. Ehe ich jetzt im Detail beschreibe wo ich die Schwächen sehe, würde ich gerne von euch hören, was ihr von dem Deck haltet.
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Edit : Ich benutze die Offiziellen Wizard bannings
Bearbeitet von TopdeckKing, 17. Juli 2016 - 19:45.