Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldritch Evolution Brew


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:34

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

 

ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen ein Deck mit Eldritch Evolution zu bauen, da ich die Karte einfach irrsinnig interessant finde und sie als Promo aufgemacht habe xD

 

Mein Momentanes Deck sieht so aus:

 

 

Also die Idee dahinter ist einfach sich über kleinere Kreaturen in z.B Reality Smasher, Thought-Knot Seer und auch Ulamog, the Ceasless Hunger rein zu rampen, mittels Eldritch Evolution

 

Es ist möglich einen Turn 5 Ulamog, the Ceaseless Hunger zu legen in dem man und das ist natürlich Best Case, Turn 4 Matter Reshaper, Tireless Tracker oder Deathcap Cultivator, in einen Distended Mindbender emerged. Dann Turn 5 angreift wenn möglich und danach über Eldritch Evolution einen Ulamog, the Ceaseless Hunger am Board hat. Da ich aber nicht rein auf diese Combo spielen möchte sonder eher ein konstantes Deck haben möchte, spiele ich eher auf Fokus von Reality Smasher, Thought-Knot Seer und Matter Reshaper. Kreaturen wie Sylvan Advocate können geopfert werden oder werden im späteren Spielverlauf fette Treter, Tireless Tracker generiert uns CD in Form von Clues und kann auch mal größer werden.

Ein wenig Removel in Form von Grasp of Darkness und Ultimate Price sollte natürlich nicht fehlen. CD erhalten wir über Read the Bones, habe hier auch schon mit 4 getestet aber das ist dann doch eine zu viel. 

 

Das Sideboard baut gegen Control sowie Kreaturen lastige Decks auf.

------------------------

Dieses Deck ist noch im Brew Stadium heißt, es ist noch nicht in Stein gemeißelt ;) Ich habe auch schon überlegt  {U} oder  {R} als dritte Farben zu spielen. In  {U} hätte wir mehr Zugriff auf Counter, CD, Bounce sowie Sphinx of the Final Word. Bei  {R}  hätten wir Zugriff auf  Burn sowie mehr Removel und Planeswalker wie Chandra, Flamecaller. Natürlich bietet  {U}  auch noch mehr Emerge Kreaturen wie z.B. Elder Deep-Fiend und Lashweed Lurker  mit denen man dann den Plan Turn 5 Ulamog am Board zu haben natürlich noch mehr fokussieren kann. 

 

Möglich wäre auch noch  {W}  für Eldrazi Displacer zu splashen und eventuell noch mehr Comes into Play Effekte zu nutzten. Hier würde sich dann auch die Combo aus Gisela, the Broken Blade und Bruna, the Fading Light auszahlen. The Gitrog Monster könnte man eventuell auch noch im Main testen.

Möglichkeiten gibt es genug, wichtig ist eigentlich nur das das Deck konstant läuft und auch gewinnt.

------------------------

 

Wie immer freue ich mich auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und viel Gesprächsstoff :) Eventuell hat ja schon jemand von euch eine Brew mit Eldritch Evolution dann postet sie doch einfach hier :)

 

lg

Roman

 

 


Bearbeitet von UnReaL, 20. Juli 2016 - 10:22.


#2 Iksquadrat Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:53

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Du hast auch ohne Rot Zugriff auf The Gitrog Monster.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 UnReaL Geschrieben 20. Juli 2016 - 10:19

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Haha stimmt xD wollte eigentlich schreiben das ich es noch spielen könnte... Sry mein Fail  :lol:

 

Wusste nur noch nicht ob es sich auzahlt auf das The Gitrog Monster zu rampen, was denkst du? 

 

Wird natürlich im Startpost angepasst.

 

lg



#4 thakki Geschrieben 17. August 2016 - 09:37

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ahoi!

 

Ich bin auch an einer Liste dran die einen ähnlichen Ansatz verfolgt, jedoch auf der GB Aristocrats Deckliste aufbaut.

 

 

Fürs aktuelle Meta in dem Stadium ungeeignet, aber ein Anfang... hoffentlich :D Natürlich sind die Cast-Trigger bei den Eldrazi entsprechend mächtig, aber bereits Turn 4/5 Ulamog, the Ceaseless Hunger liegen zu haben, ist schon nett. Vielleicht ist aber auch Dragonlord Atarka die bessere Wahl. Getestet habe ich es noch nicht. Anregungen sind immer willkommen.


Bearbeitet von thakki, 17. August 2016 - 12:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.