Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Deck

Goblin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Niall Geschrieben 20. Juli 2016 - 19:44

Niall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ich hoffe ich mache alles richtig, ist mein erster Beitrag hier. Ich hab 1993/94 angefangen Magic zu spielen so circa bis The Tempest raus kam, nach ewigen Zeiten hab ich nun mal wieder gespielt und hab Lust auf mehr, nur ich bin komplett aus der Übung. Ich habe einige Decks, möchte aber mal mein Lieblingsdeck von früher vorstellen, mein Goblindeck. Ziel des Decks war es schnell ins Spiel zu kommen und das Spiel dann auch möglichst schnell zu beenden. Goblins sind ja schnell ausgespielt und kosten nix, die Goblin Granaten machen schönen Schaden und Goblin Caves und Shrines erhöhen ja auch ganz nett die Werte. Ich würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.  

 


Bearbeitet von LeoLurch, 20. Juli 2016 - 20:14.


#2 superlarri Geschrieben 21. Juli 2016 - 09:41

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Leo,

willkommen zurück. Leider entspricht dein Deck nicht ganz unseren Regeln zum Posten von Decks. Lies dir die doch einfach mal durch und korrigiere das. http://www.mtg-forum...sten-von-decks/

So ein paar Eckpunkte:

Decks sollten in der "Idealform" gepostet werden. Also so wie du es spielen würdest, wenn du alle Karten zur Verfügung hättest. Selbstverständlich darfst du hier Einschränkungen berücksichtigen, allen voran das Budget, aber einfach zu sagen "das sind die Karten die ich habe" ist etwas wenig. (wenn du keine Karten kaufen/tauschen willst, ist eine Diskussion ja sowieso hinfällig). Das führt dann auch schon zur Erklärung deiner Choices. Warum spielst du z.B. Lightning Bolt nur zweimal? Warum Goblin Ski Patrol ohne Snow-Covered Mountain? Warum Goblin Hero und nicht Boggart Brute (sind beide nicht gut genug für ein Goblin Deck, ist nur ein Besipiel)?



#3 Niall Geschrieben 21. Juli 2016 - 22:50

Niall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo Leo,

willkommen zurück. Leider entspricht dein Deck nicht ganz unseren Regeln zum Posten von Decks. Lies dir die doch einfach mal durch und korrigiere das. http://www.mtg-forum...sten-von-decks/

So ein paar Eckpunkte:

Decks sollten in der "Idealform" gepostet werden. Also so wie du es spielen würdest, wenn du alle Karten zur Verfügung hättest. Selbstverständlich darfst du hier Einschränkungen berücksichtigen, allen voran das Budget, aber einfach zu sagen "das sind die Karten die ich habe" ist etwas wenig. (wenn du keine Karten kaufen/tauschen willst, ist eine Diskussion ja sowieso hinfällig). Das führt dann auch schon zur Erklärung deiner Choices. Warum spielst du z.B. Lightning Bolt nur zweimal? Warum Goblin Ski Patrol ohne Snow-Covered Mountain? Warum Goblin Hero und nicht Boggart Brute (sind beide nicht gut genug für ein Goblin Deck, ist nur ein Besipiel)?

 

Hi danke für die Hinweise, ich werde morgen mal editieren.

Ich hatte mir halt erhofft Verbesserungen zu hören: "Zu wenig/viele Schadenzauber", "Zu viele/wenig Kreaturen" "Zu wenig Artefakte" "Diese und jene Karte solltest du auswechseln weil zu teuer/ist nur gut in Kombination" wie auch immer.

Ein 60 Kartendeck mir komplett neu zu kaufen ist tatsächlich zu viel für mein Budget und da habe ich wenig Lust zu. Aufpimpen mit guten Karten hingegen sehr gerne. Nur wie gesagt, ich bin, ich schätze 1999 raus und es gibt seither ja Massen an neuen Karten und auch Fähigkeiten, mit Tokens und was weiß ich. Vielleicht gibt es ja auch neue Goblinkarten die unverzichtbar für ein solches Deck sind. :D

Warum ich, obwohl ich Ice Age mal gesammelt habe, kaum Snow Covered Montains habe ist mir selbst ein Rätsel, ich weiß nicht ob ich die mal vertauscht habe oder so. Keine Ahnung, die sind aber, denke ich leicht zu bekommen. Wie gesagt danke für die Erklärung.



#4 superlarri Geschrieben 22. Juli 2016 - 07:51

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Leo,

gerade für Goblins gibt es unzählige Decks und Diskussionen hier im Forum. Die Suche hilft hier weiter. Weiters möchte ich dir den Goblin Primer wärmstens ans Herz legen. http://www.mtg-forum...r:casual:goblin

 

"Ein 60 Kartendeck mir komplett neu zu kaufen ist tatsächlich zu viel für mein Budget und da habe ich wenig Lust zu" ist leider eine nur wenig hilfreiche Aussage. Du solltest das Ganze schon etwas präzisieren - wir wollen Zahlen!

 

Genaugenommen wird aus deinem Deck eigentlich nur Mountain, Goblin Recruiter, Goblin Grenade und Lightning Bolt in einem "normalen" Goblin Deck gespielt.

 

Ein paar Informationen zu deinen Ambitionen wären noch hilfreich. Gegen wen willst du mit dem Deck antreten? Gibt es Bannings/Restriktionen? Muss das Deck in ein bestimmtes Format (z.B. Modern) passen?

 

Ein schönes Tool zum stöbern ist übrigens magiccards.info. Die erweiterte Suche lässt dich bei ein bisschen Gefühl und Verständnis für die "Magic-Sprache" jede Karte finden die du suchst (sofern es diese auch gibt)



#5 Mynar Geschrieben 26. Juli 2016 - 08:30

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Im Prinzip hat superlarri alle Anforderungen an eine erfolgreiche Hilfe aufgezählt. Nur mal zur Orientierung nachfolgend ein Goblin-Deck wie es bei uns gespielt wird (Anforderungen wären hier Modern und Budget der Einzelkarten < 5 Euro). Orientiert sich stark an Modern Goblins nur ohne die teuren Karten wie Goblin Guide und Cavern of Souls.

 

Deck: Goblins

 

Spielt sich so wie du es beschrieben hast, schnell mit Kreaturen Druck machen und den Rest dann mit Burn-Sprüchen durchdrücken. Das Deck gewinnt bei uns eigentlich relativ konstant Runde 4 bis 6.

 

Kartenerklärungen:

 

Kreaturen:

Mögichst viele Onedrops um früh Druck zu machen und das casten vom Reckless Bushwhacker über Surge zu ermöglichen. Ansonsten Kreaturen die Bonis verteilen (Goblin Chieftain, Goblin Bushwhacker mit Kicker, Legion Loyalist, Reckless Bushwhacker über Surge) ordentlich Power (Mogg Flunkies, Goblin Piledriver) oder zusätzliches Personal (Mogg War Marshal) mitbringen.

 

Burn-Sprüche:

Lightning Bolt ist klar als Playset gesetzt als bester roter Burn-Spruch.

Goblin Grenade ist mit 5 Schaden für ein Mana und einen Goblin auch klar als Playset gesetzt.

Brimstone Volley sieht mit 3 Mana und 3 Schaden erst mal schlecht aus. Interressant ist an der Karte der Morbid-Teil der wird durch das sterben irgendeiner Kreatur aktiviert. Hierbei ist es irrelevant ob es unsere ist oder eine gegnerische. Zusätzlich ermöglichen die Mogg Fanatic, Goblin Grenade (10 Schaden für 1 Goblin und 4 Mana ist ok) und Mogg War Marshal Morbid aus eigener Kraft.


Bearbeitet von Mynar, 26. Juli 2016 - 08:31.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Goblin

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.