Zum Inhalt wechseln


Foto

[5c] [1vs1] Bride of Reanimator

[Reanimator] [5c] [Fatty] Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Juli 2016 - 19:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

abfbe8965046ebe40aa603af69b23e54.jpg  = Brisela_Voice_of_Nightmares_MTG.jpg

 

 

So da ich bisher noch kein 5c Highlander Deck besitze, wollte ich mal etwas Neues versuchen. Leider gibt es schon ein 5c Enchantress Deck in unserer Spielgruppe :/ daher ein anderer Weg. 5c Cascade wäre auch fein, aber so ein Deck ist dann einfach zuuu kombomäßig. Dazu versuche ich auch einige "faire" Fatties zu spielen^^

 

Ich schreibe gleich mal was zu den choices. Spiele aber hauptsächlich 1vs1 am Küchentisch. Wenig richtiges Aggro, mehr Midrange, Combo/Control oder synergetische Decks. Kartenqualität ist recht hoch, aber mit eigener Banlist (keine crazy Manasteine ala Sol Ring, Mana Vault usw, keine Power 9, Clamp, Jitte. Mana Drain alten Duals) 

 

Deck:

 

Deck

 

 

Wie unschwer zuerkennen ist, gibt es in dem Deck ein kleines Engel Subthema, um die neue Brisela zocken zu können :D :D dies wird wie üblich quasi nie funktionieren aber wenn ^^ leider ist der Gisela Part hier eher unterirdisch aber naja, soll ja Spaß machen. Statt dem Angel of Despair sollte ich auch lieber den Exile B/W Dude spielen.

 

 

Manabase:

 

Habe bisher noch nie ein 5c Deck gebaut. Auf die alten Duals habe ich keinen Zugriff, sonst gibt es kaum Begrenzungen. Ist hier noch mehr drin?... Habe auch mit Lighthouse und Wasteland einige farblose im Petto. Hatte auch noch an Phyrexian Tower gedacht für Corpse Dance und Shallow Grave oder wäre das zu greedy?

 

Fatties:

 

Übliche Verdächtige eben. Von allem etwas. Will hier auch die neuen Lancer testen. Finden viele bösen Fatties und auch reanimiert nicht schlecht. Bin gespannt, ob die was reißen^^ Habt ihr Erfahrungen mit dem Gorger? Der liest sich so nett.

 

 

Engel Department:

 

Ein kleines Subthema für Brisela und andere Engel. Bzw um Bruna noch mehr zu supporten. Denke aber, dass ich wie gesagt den Angel of Despair gegen Ashen Rider tauschen werden. Engel Thema hin oder her, der ist einfach sooo viel besser :D

 

 

Tutoren:

 

Suchen eben den ganzen Kram zusammen, der das Deck am Aufbau/Laufen usw hält.

 

 

Dump:

 

Eben einigen Friedhofsschaufler. Habe ich da was übersehen?

 

 

Dazu noch ein bisschen Discard und Kill, um nicht direkt einzugehen. Ein wenig Filter mit den üblichen Kärtchen. Hier lieber sowas wie Strategic Planning?

 

 

 

Reanimatoren:

 

Joa die gängigen Sachen eben. Ist Zombify oder auch Vigor Mortis spielbar? Platz habe ich eh kaum und habe mich daher für Unburial Rites entschieden, da es zweimal oder auch nach dem Mill gespielt werden kann. Auch mit Gifts nett. Habe auch ein paar Instant Varianten im Programm, sind zwar gegen den Counter Magier nett, aber nicht ausreichend. Ist ohnehin ein schlechtes MU denke ich. Dennoch ist so ein kleiner Überraschungs-Spell stark und vor allem der Gegner muss dieses einkalkulieren :D

Wollte dann auch noch Show and Tell und Oath einbauen für ein wenig Spaß auf "beiden" Seiten. Hatte auch noch an Sneak A. gedacht... aber der Platz. Außerdem soll es ja auch ein Reanimator bleiben.

 

 

Habt ihr Erfahrungen mit Reanimator gemacht? Auch mit einer 5c Version? Ist das am gehobenen Küchentisch überhaupt spaßig? Freue mich wie immer über Input und Anregungen sowie tuning Tipps.

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 29. August 2017 - 19:55.


#2 symbolon Geschrieben 28. Juli 2016 - 13:44

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Moin,

 

Die Manabase sieht -  insofern ich dies zu beurteilen vermag - recht solide aus. Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Grund, Phyrexian Tower nicht zu spielen. Oder um es mit Volrath zu sagen:"If there is such a thing as too much power, I have not discovered it."

 

Gorger halte ich für gefährlich - einerseits ist er großartig, wenn du keine Länder mehr in deinem Deck willst, andererseits fängt er sich schnell mal einen Removal, da er keinerlei Protection mitbringt. Ich hatte ihn eine weile in meinem 60card Reanimator gespielt, aber letztlich gegen bessere ausgetauscht. Was hälst du eigentlich von World Gorger Dragon? Mit Reanimate/Necromancy kannste damit ne Menge Spaß haben!

 

Also Brisela soll es sein? Ich bin gespannt, was du über Erfolg und/oder Misserfolg der beiden zu berichten haben wirst. Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass sie rocken. Aber wer weiß. Reanimate Bruna into Karmic Guide into Gisela klingt schon witzig.

 

Vielleicht noch ein Worldly Tutor und eine Demonic Petition?

 

Im Seek-Bereich fehlt mir noch ein Impulse.

 

Meinst du, die drei discard/murder-Spells lohnen sich? Ich fände etwas Countermagic sinnvoller. Normalerweise müsstest du dein Zeug ja relativ schnell auf den Tisch geknallt haben, so dass es eher darum geht, es vor gegnerischer Distrubtion zu schützen, oder?

 

By the way, was hälst du vom Magus des Bazaars? Zusammen mit Life f. t. Loam oder anderem Dredge n super Enabler.

 

Ansonsten sieht das Deck echt ganz fluffig aus! Gefällt mir :D



#3 Nombre de Usuario Geschrieben 28. Juli 2016 - 20:25

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Danke für deine Teilhabe und Gedanken.

 

Hehe das mit dem Tower habe ich mir ja quasi schon selber beantwortet. Denke gerade in Verbindung mit den exile Reanimatoren durchaus vertretbar :D Wenn schon keine Bazar gespielt werden darf ^^

 

Bei dem Gorger bin ich wie du schon ergänzt hast eher skeptisch, er klingt halt so awesome. Klar, wenn der ein Removal frisst ist er weg, aber es müssen ja nicht alle Länder gegessene werden. Eben soviel, das nach Block der Gegner umgeboxt wird *g* an Alternativen mangelt es ja wahrlich nicht. Vllt zocke ich den verrücken It That Betrays :D Allein der Name ist schon Programm. Aus Stil Gründen könnte ich auch noch den schwarzen Praetor spielen ;) Möchte eben kein soo extremes all in Reanimator bauen, denke da wird es nicht nur meinem Gegner schnell an Freude mangeln... Wobei natürlich so kaputte Dinger wie Grisel und Co nicht fehlen sollten ^^

 

Hoffe Brislea kommt mal auf den Tisch, leider gibt es unendliche viele Solutions :D und Bruna muss leider gecastet werden ;) egal die muss rein ins Deck. Allein das AW ist goil! Werde berichten. Denke eher an den weinenden Timmy, der es endlich geschafft hat über tausend Umwege das Ding auf den Tisch zubekommen, um dann selber damit verhauen zu werden oder der Gleichen ;)

 

Der Worldly macht schon Sinn, die anderen spiele ich ja auch schon. Glaube, dass ist neben Swords to P meine meist gespielte Highlanderkarte ^^ Wie ist die Petition so? Ich hätte auch Zugriff auf den Vampiric, bwt.

 

Ideen zum Cut für den Impuls, der in der Tat sehr nett ist. Alternative fällt mir noch Fact und Forbidden Alchemy ein.

 

Hmm über Counter hatte ich auch erst nachgedacht, aber um die effektive online zubringen sollte ich schon so 10+ spielen... und dann müsste ich zuviel cutten. Daher dachte ich, um in den ersten Zügen immerhin überhaupt Interaktion zu haben, an discard und kill :D

 

Bringst der Magus? Der sieht mit so zerbrechlich aus ^^ habe Angst, dass ich dann mit Oath sowas treffen. Daher spiele ich auch z.B. nicht Hapless ResearcherMerfolk TradersOwl FamiliarVodalian Merchant... Wobei so kleine Teile auch Karten wie Soul Exchange spannend machen würden.

 

Danke für die Blumen, erneut ^^

 

Lg



#4 symbolon Geschrieben 28. Juli 2016 - 20:47

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Moin,

 

ok mit Oath of D. ist der Magus eher so semi. Zerbrechlich ist er allemal, aber gerade deswegen nicht unbedingt ein Ziel für einen Removal, zumindest in meiner Gruppe - und wenn doch, umso besser, dass es nicht Elesh und Sheoldred trifft.

 

Dass Discard und Murder Stuff für die ersten Runden gedacht ist, war mir bewusst. Allerdings sind es nur 6 Karten. Dass heißt, die Wahrscheinlichkeit gerade die richtige Antwort zu haben, ist verschwindend gering und ich glaube nicht, dass du auf ein Duress tutoren willst. Ein Counterpack aus FoW, Pact of Neg., Mana wenn das Geld da ist Drain, Dispel, Negate?, Counterspell und vielleicht noch 2 deiner Wahl - also im gesamten 8 - gibt dir genügend Wahrscheinlichkeit, den richtigen Spell zu resolven. Es müssen nicht mal 10 sein - was auch das cutten einfacher macht ;)

 

Ja! Fact of Fiction. Wie konnte ich dieses Powerhouse vergessen. Der muss natürlich. F. Alchemy ist kein schlechter Gedanke, könnte aber auch ausbleiben, wenn die Counternummer an Stärke gewinnen soll.

 

Dark petition rockt meines Erachtens. Spiele sie als Tutor in meinem (mittlerweile von meiner Spielgruppe verhassten) Nekusar EDH und habe zum einen nie ein Problem mit Spellmastery und bin daher glücklich über den (fast) zweiten "Demonic".

 

Ich muss nochmal sagen, spiel Worldgorger Dragen :) (am liebsten noch Ambassador Laquatus dazu - aber mit dem ganzen Mana weißt du sicher noch einiges anzufangen). Mit Magister of Worth, Resolute Archangel und Empyrial Archangel

hab ich so meine Probleme - Sie einfach zu schwach. Du spielst schließlich Onkel Gitaxias oder Tante Elesh. Wenn bei dir was aus dem Friedhof wandert, soll der Tisch zwar nicht sofort zusammenschieben (...obwohl...), aber zumindest ordentlich Angst bekommen. Die drei Engel sind eher so.... ok. Finde ich zumindest :) Obschon sie natürlich echt schnieke sind - besonders Empyrial.

 

Liebe Grüße

Symbolon

 

 



#5 Nombre de Usuario Geschrieben 28. Juli 2016 - 21:04

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend nochmal,

 

also dann würde ich statt dem Magus lieber den hier zocken :D :D Hermit Druid bei unseren 1:1 Spielen wird dieser aber nur in den äußersten Fällen mal aktiviert werden dürfen ^^

 

Joa eventuell hast du recht mit den Countern.. ein weiteres Problem ist halt der steigende  {U}  {U} Anteil. Bekommt ma das auch zuverlässig T1-3 online ohne sich dann zusehr auf  {U}  zu konzentrieren? Habe eine Art  Grix, Pox/Staxx/Death Cloud Deck, da versuche ich es mit den ganzen kleinen nur  {U}  Countern und da klappt es auch nur bedingt sag ich jetzt mal ;)

FoW ist leider banned, genau wie Mana Drain... Pact of N wäre möglich... aber da muss ich schon gewinnen und so heavy ist das Deck dann auch nicht ^^ Dispel, Counterspell, Countersquall usw wären eine Option. Werde aber erstmal den schwarzen Discard versuchen.

Wie sehen die anderen das?

 

Für Fact muss schon Platz sein imho ^^ hab es auch selber erst beim Schreiben meiner obigen Antwort gemerkt ^^

 

Dann werde ich die Petition mal testen ;) Cutkandidaten ^^

 

Der Dragon macht mir zuviel Combo-Gedöns ^^ klar ist der sick, aber kp ob ich sowas will :D

 

Die Engel fallen eben unter die "fairen" Fatties ^^ und bilden mit den anderen Engelchen ein kleines Subthema (höre schon Macros, wir wollen doch keine fairen Karten spielen :D :D ) Wobei Nummer 1 und 2 auf jeden Fall Power haben. Der Erste ist ein Reset Button auf Beinen, der Zweite bringt Leben. Hier hatte ich zuerst an Pelakka und Platinum Emperion gedacht, aber die Engelchen sind stylischer :D Der Dritte im Bunde ist ein nicht ganz so langweiliger Inkwell Leviathan

 

Lg



#6 Nombre de Usuario Geschrieben 30. Juli 2016 - 17:29

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Wobei wir bei Engel sind, habe ich doch eines der klassischsten Ziele überhaupt vergessen  :ugly: Akroma, Angel of Wrath wäre die noch fein, oder ist die heute total "unspielbar"? Wäre immerhin ein weiterer Engel Fatty^^ 

Ein weiterer Engel dieser Kategorie wäre imho noch Angel of Serenity oder ist dieser zu "fair" ^^

 

Habe ja für den Gorger einen Platz. Wobei ich da gerade Sheoldred präferiere.

 

Lg



#7 symbolon Geschrieben 30. Juli 2016 - 19:34

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Würde auf jeden Fall Tante Sheoldred vor dem Gorger nehmen - einmal pro Runde animieren + Gegner opfern lassen, ist schon geil.

 

A-A-AkromA! Sie ist und bleibt einfach awesome! 6 Schaden sofort auf die Mütze? Wachsamkeit? Dazu noch Schutz? Was will man mehr! Spiele sie momentan als Finisher in meinem Oloro (Mono-White) Lifegain commander - einfach die Bombe.



#8 Nombre de Usuario Geschrieben 30. Juli 2016 - 22:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Kenne sie noch aus den Standardzeiten ;) denke für Sie und den Sheoldred + Fact mache ich noch Platz :D

 

Lg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: [Reanimator], [5c], [Fatty], Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.