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Neues Abenteuer - One Night in Karazhan


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25 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 29. Juli 2016 - 07:30

KitsuLeif

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Joa... was soll ich groß schreiben?
Im Livestream wurde gerade ein neues Adventure angekündigt, hier die Fakten bisher:
  • The adventure name is "One Night in Karazhan" (Discovered here, redirect from Karazhan.com)
  • We've been invited to the greatest party Azeroth has ever seen. A one night only event!
  • This is Kara re-imagined, from a simpler time.
  • Medivh is throwing a party!
  • You arrive one hour before the party starts, and Medivh is missing. The spells he cast have begun to unravel.
  • The goal is to find Medivh and save the party.
  • First wing is the parlor. Mores will greet you.
  • The Magic Mirror insults guests.
  • Chess makes a return!
  • Barnes is running the opera. He loves audience participation.
  • You must put on three plays with Barnes. Romeo & Juliet, Wizard of Oz, and Little Red Riding Hood.
  • The crone has an ability that deals 100 damage.
  • Third level is Medivh's menagerie. Curator is letting creatures loose! You have to reprogram him.
  • Nightbane will be a boss!
  • Illhoof is a boss!
  • The top level is Medivh's private quarters. Netherspite is a boss!
  • Portals open up, just like the WoW fight. They power up your minions.
  • Shade of Aran prevents intruders from accessing Medivh's chambers. Keep out!
  • Use portals to find Medivh and save the party.
  • Everyone will get a free prologue mission. You play as Medivh!
  • Prologue comes with 2 free cards.
  • Pre-ordering gives you a card back!
  • Adventure launches in 2 weeks.

Quelle

Bearbeitet von KitsuLeif, 03. August 2016 - 18:26.


#2 Felidae_ Geschrieben 29. Juli 2016 - 13:42

Felidae_

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Fuck, Toast hatte also mal wieder recht.

 



#3 wh4tever Geschrieben 29. Juli 2016 - 13:44

wh4tever

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http://www.hearthpwn...sed=1&display=3 hier schon ein paar Karten.


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#4 Blashyrkh Geschrieben 29. Juli 2016 - 16:45

Blashyrkh

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Dachte sie haben das Standardformat eingeführt um die ganzen OP-Rattler aus Naxx/GvG loszuwerden.

Und jetzt releasen sie wieder Karten, die ein ähnliches Powerlevel haben. -.-

Als ob die Stats allein nicht reichen, haben sowohl der 1/1 Wolf, als auch der 3/2 Wolf das Beast-Tag.

Die Hunterseason ist mal wieder eröffnet.



#5 Mondi Geschrieben 29. Juli 2016 - 16:53

Mondi

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Finde den 2/2er für 1 stärker. Vergleich mal 1/1 -> 3/2 mit 0/2 -> 4/4, da ist mir der böse Wolf aber deutlich lieber, und sogar eine Spinne, die sich zweiteilt, ist unangenehmer.


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#6 KitsuLeif Geschrieben 02. August 2016 - 16:07

KitsuLeif

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http://www.hearthpwn...led-kara-kazham

http://www.hearthpwn...-warrior-prince

http://www.hearthpwn...oroes-legendary

http://www.hearthpwn...p-babbling-book

Ich bin grad mobil unterwegs und da hier sonst keiner postet... mach ich das halt so.
Ich find Malchezaar schon awesome...

#7 KitsuLeif Geschrieben 03. August 2016 - 18:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

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http://www.hearthpwn...ompous-thespian

http://www.hearthpwn...d-reveal-zoobot

Literal Zoo. Mal schauen, was da noch an Support kommt.

#8 KitsuLeif Geschrieben 04. August 2016 - 12:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

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http://www.hearthpwn...dian-silverware
Mehr Karten!!!
Discard Warlock kann echt ein Ding werden.

#9 Hubschraubär Geschrieben 04. August 2016 - 19:20

Hubschraubär

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Harrison Jones wird zukünftig mehr Platz in seinem Museum brauchen :o

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. August 2016 - 16:52

Gast_Saberon_*
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Ich glaube mit diesem Adventure hat Hearthstones Balancing Team eindeutig gezeigt wie inkompetent es ist. :D Es wäre fast lustig, wenn es nicht so traurig wär...

Aber immerhin kann Priest sich jetzt seinen eigenen 4 Mana 7/7 mit Overload 2 bauen. Erie Statue into Purify nächste Runde um den Overload zu simulieren :ugly:

 

Und die indirekte Aussage, 2 Mana 2/3 mit richtig dicker potenzieller Upside sei schlecht in der Arena setzt dem ganzen noch die Krone auf. 


Bearbeitet von Saberon, 06. August 2016 - 16:55.


#11 KitsuLeif Geschrieben 06. August 2016 - 18:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

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Sagen wir einfach, ich bin enttäuscht, aber kein bisschen überrascht, dass Priester immer noch so vernachlässigt wird. Aber hey, laut Entwicklern haben wir ja auch einfach noch kein "gutes" Standard-Priest-Deck gefunden... Wie denn auch, wenn es keine vernünftigen Karten dafür gibt? -.-

Ich meine, okay... der 2 Mana Discover a Dragon if you hold a Dragon Dude ist für Dragon Priest okay. Wird es aber vermutlich auch nicht schaffen, Priest wieder gut zu machen...



#12 Mondi Geschrieben 08. August 2016 - 12:40

Mondi

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Moonglade Portal, Ironforge Portal und Ivory Knight sind drei nette Lifegain-Karten, natürlich alle nicht für Priest, und der Ivory Knight macht gleich drei krasse Dinge für Pala:

- Lifegain

- Boardpräsenz (4/4)

- einen aus drei Spells geben, höchstwahrscheinlich mehr Lifegain oder Removal, darüber hinaus CA

 

Finde die Karte sehr stark. Dass das Moonglade Portal einfach besser ist, als das Ironforge Portal, sei nur am Rande bemerkt.

Ansonsten cool, dass Hunter drei gute, aber nicht zu krasse Karten bekommt (Secrets für 0 Mana und quasi einen 2-Mana-Huffer als Secret).

Sollte der Imp Gang Boss bald ausscheiden, so kann ich mir schon vorstellen, dass Zoobot und Konsorten tatsächlich das neue Zoo definieren. Finde ich zumindest ziemlich cool und flavourhaft, Beast, Murloc und Dragon gibt einem fast das Gefühl, ein dreifarbiges Deck zu spielen. :>

 

Deadly Fork finde ich stark, Rogue fehlte bislang ein proaktiver 3drop.

Shaman und Warlock sind zum Glück nicht so gut weggekommen, Warrior hat mit Fool's Bane wenigstens ein interessantes Tool bekommen, welches aber nicht übermäßig stark wirkt. Prince Malchezaar und Medhiv sehen nach absoluten Control-Karten aus, die Elise Starseeker ersetzen könnten, in der nächsten Season.

Book Wyrm, Netherspite Historian und Nightbane Templar sehen allesamt stark aus, Dragon Pala und Priest könnten wieder halbwegs relevant werden.

 

Wenn ich das Fazit auf möglichst wenige Infos verkürzen sollte:

Priest-Spieler sind eine von Blizzard ungewollte Minderheit und es kommt wieder ungemein viel Randomness hinzu.


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#13 Felidae_ Geschrieben 12. August 2016 - 11:56

Felidae_

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Hat schon Jemand das Schachspiel auf heroic geschafft und kann mir ein paar Tipps geben ? Sobald ich das Board einigermaßen stabilisiert habe sterb ich entweder an der Hero Power vom Black King, oder mir gehen die Karten aus ~~.



#14 Blashyrkh Geschrieben 12. August 2016 - 13:34

Blashyrkh

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Hab für die Priest Challenge ganze 3 Versuche gebraucht. Natürlich mussten sie versuchen ein Deck um Purify zu bauen. -.- Frag mich echt, ob die den Mist überhaupt vorher mal probegespielt haben.
Gewonnen hab ich mit Confessor Paletress into Troggzor the Earthinator.

#15 Mondi Geschrieben 12. August 2016 - 14:32

Mondi

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t1 Northshire Cleric = gg, so hab ich's im ersten heimgefahren.

Alles langweilig bis auf Schach, da sind mir zwischendurch unglaublich viele Misplays aufgefallen.


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#16 Firestorm Geschrieben 12. August 2016 - 16:36

Firestorm

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Hab für die Priest Challenge ganze 3 Versuche gebraucht. Natürlich mussten sie versuchen ein Deck um Purify zu bauen. -.- Frag mich echt, ob die den Mist überhaupt vorher mal probegespielt haben.
Gewonnen hab ich mit Confessor Paletress into Troggzor the Earthinator.

 

Ja hab auch ein Spiel mit dem Priest verloren weil ich kein AoE gezogen habe und er mich mit dem 5/1 Vieh einfach tot gehauen hat weil ich nicht durch die Taunter kam -.-

Im zweiten hatte ich dann aber ne super lustige Situation. Aus Confessor Paletress kommt Acidmaw und ich denk schon das Spiel ist wieder verloren. Zum Glück ist die KI so schlecht das er komplett Face geht obwohl er mein Feld hätte clearen können. Und dann Spielt er das Tauntvieh und ich krieg schon fast wieder das kotzen. Dann in meinem Zug Purify gezogen, Acidmaw gesilenced und gewonnen. OP Karte XD Jaja jedes andere Silence wäre genauso gut gewesen aber es war einfach die perfekte Situation.

 

Vor allem der Prolog hat mir bisher gut gefallen, man kann auf so viele Unterschiedliche Wege gewinnen, macht Spaß zu spielen.



5lz3khio.png


#17 monoredfox Geschrieben 12. August 2016 - 20:51

monoredfox

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Muss sagen, dass mir das Schachspiel sehr gut gefallen hat, und ich das Spiel als ultra OP Medivh richtig geil fand wegen Shenanigans and Shit.

 

Leider ist die Hero Power vom Mirror falsch geworded.

 

Ist aufjedenfall eine Steigerung zu den anderen Adventures, bei denen man, Hand aufs Herz, sich im wesentlichen die Karten gekauft hat.


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#18 Juser Geschrieben 12. August 2016 - 20:56

Juser

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Hat schon Jemand das Schachspiel auf heroic geschafft und kann mir ein paar Tipps geben ? Sobald ich das Board einigermaßen stabilisiert habe sterb ich entweder an der Hero Power vom Black King, oder mir gehen die Karten aus ~~.

 

Ich habe das Heroic Chess Event bisher 2 Mal (edit: 3 Mal) gewonnen und finde folgendes wichtig:

 

- Am Ende deines Zuges darfst du niemals gleich viele Minions wie dein Gegner haben, da du sonst viel weniger ausrichtest. Daher mulle ich auf Pawns, so dass ich in Runde 2 sicher mit 3 Pawns starte. Dann hoffe ich, dass der Gegner auch nur 3 und nicht 4 Pawns legt. Das ist schon mal ein guter Start.

 

- Man spielt zwar ein klares Tempodeck, aber um die ungleiche Anzahl an Minions zu erreichen kann man auch mal Minions auf der Hand behalten

 

- die schwächsten Minions (z.B. verletzte pawns) sollten logischerweise wegen der Heropower immer ganz links stehen

 

- Bevor man die Minions legt sollte man schon mal durchrechnen, wo man sie hinlegen muss, damit kein Schaden und kein Heal (durch Bishops) verpufft. Wenn die gegnerischen Minions auf negative HP runter gekloppt werden, war deine Positionierung schlecht.

 

- Bei der Positionierung sollte man bedenken, dass man Gegnerische Rooks oder gar Queens schnellstmöglich abräumen muss

 

- Der Knight ist das flexibelste Minion. Er kann mehrere Pawns oder Bishops traden, aber man sollte nicht davor zurückschrecken ihn auch zu opfern, wenn man dadurch eine ungleiche Anzahl an Minions auf dem Board erreicht oder die gegnerische Queen abräumt, bevor sie dein Board dezimiert. Meistens liegt der Knight bei mir ganz rechts, weil er sonst schnell stirbt. Gegen Ende schiebe ich ihn ggf. in die Mitte, damit ich von außen Schaden auf den Helden durchdrücken kann

 

- Wenn das Board stabilisiert ist, solltest du auch die Queen ziehen und dann das Spiel schnell beenden können. Dann schiebst du halt die Dmg-Dealer nach außen und die Bishops nach innen und hoffst dass es reicht (oder rechnest es aus) :D

 

Viel Erfolg!


Bearbeitet von Juser, 12. August 2016 - 21:10.


#19 Felidae_ Geschrieben 12. August 2016 - 21:15

Felidae_

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@ Blashyrkh: Die Priest Challange ist doch der non-verbale Mittelfinger seiten Blizzards and die Spieler.

 

@ JUser: Danke. Ich bin beim normalen Modus halt ohne großartig nachzudenken durchgeflogen und wurde dnan im Heroic so hart zersägt ^^. Ich glaube vorallem den Punkt mit dem überschüssigem Schaden sollte ich mir mal zu Herzen nehmen, da ging sicherlich ein bisschen was verloren.



#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. August 2016 - 21:55

Gast_Saberon_*
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Die Queen immer als Finisher nutzen. Die ersten 1-2 Runden kannst du sie auch nutzen um das Board abzuräumen aber dann brauchst du sie unbedingt für DPS bevor du out of cards gehst. 






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