Zum Inhalt wechseln


Foto

WBr_TaintedKnights

knight white knights modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Daeron Geschrieben 02. August 2016 - 13:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Hey folks,

 

ich würde mich einmal mehr über Anregungen von euch freuen, auch für Informationen aus erster Hand zu Decks, die man in MTGO-Modern regelmäßig trifft, wäre ich sehr dankbar, da ich im Augenblick nur begrenzt Zeit habe das herauszufinden (bitte keine Links zu irgendwelchen Stats-Seiten).

 

Für Vorschläge ist - im Idealfall - das Folgende zu berücksichtigen:

- Modern Legalität

- Budget: grundsätzlich bin ich bereits auch etwas für die Karten auszugeben (ca. 5-10€/Stk.), allerdings möchte ich beispielsweise keine Cavern of Souls oder Marsh Flats kaufen, da sie mir einfach zu teuer sind (für den Zweck den ich bislang verfolge).

- Auch aus Budget-Gründen würde ich vor allem Verbesserungen bezüglich des "Maindecks" Verbesserungen der Manabase vorziehen.

- Thema: Ist nicht so relevant wie die zuvor genannten Punkte, wäre aber ein kleiner Bonus - gerne Knights in schillernder Rüstung oder herumstreunende Leichenteile aber keine Deathrite Shamans etc..

 

 

Mit einer ähnlichen Deckliste habe ich bisher getestet (MTGO, Casual/Modern). Einiges lief ganz in Ordnung, einiges weniger zufriedenstellend. Allerdings habe ich noch nicht genug Modern-Matches spielen können, um das Modern-Meta (non-tournament) genauer definieren zu können. Bislang habe ich kaum ein Match-Up doppelt spielen dürfen - ansonsten war irgendwie alles mal dabei. Jund, Merfolk, Burn, Zombies, full collection, Diverses...

 

Hier erstmal die Deckliste, wie ich Sie mir kurzfristig vorstelle, bzw. mit einigen Slots, die ich evtl. anders füllen möchte, aber bislang keine echte Idee hatte.

 

 

 

Choices

Manabase:

Hier haben erstmal vorhandene Karten und Budgetlösungen Platz gefunden. Langfristig würde ich hier gerne noch etwas umbauen.

Mutavault - Damit muss ich noch experimentieren, da ich bislang nicht damit gespielt habe. Mehr als zwei kann ich mir bislang nicht vorstellen, vielleicht sogar keinen.

 

Creatures:

Student of Warfare - Bester Knight 1-drop und Manasink für später. Steht nicht zur Diskussion.

Knight of the White Orchid - Zur Zeit spiele ich ihn als 3-off. Macht eigentlich immer was er soll und stört eigentlich nie, auf einen vierten kann man aber verzichten denke ich.

Knight of the Holy Nimbus - Mein heimlicher Favorit und ebenfalls 3x im  {2}-Slot gespielt. Synergiert gut mit Day of Judgment, wenn wir damit spielen und kostet den Gegner, um ihn permanent abzustellen. Außerdem räumt er bis x/3 ab. 

Knight Exemplar - Unser Lord, +1/+1 und Indestructible für unsere Armee, viel besser geht's kaum. 4x gesetzt.

Mirran Crusader - Mit nativem Double Strike und Protection from {B}  {G} sehr stark. Spiele ich 4x im Mainboard und bin damit zufrieden gewesen.

Silverblade Paladin - Spiele ich zur Zeit als 2-off, da ich mit dem Kinsbaile Cavalier noch ein Backup habe und man ihn nicht einzeln auf dem Board haben möchte. Hat mir aber wenn er lag, gut gefallen.

Kinsbaile Cavalier - Das obere Ende unserer Kurve. Eigentlich ein Starker Effekt, aber oft zur falschen Zeit auf der Hand. Ich bin unsicher, ob ich ihn cutten sollte - hier sehe ich aber eine gute Möglichkeit.

Haakon, Stromgald Scourge - Mit für die Entstehung des Decks verantwortlich, momentan 2x im Deck. Da es, auch wenn er nicht da ist, brauchbar läuft, sehe ich hier keinen Bedarf ihn evtl. ein weiteres Mal einzubauen. 1-2 Mal hätte ich ihn gerne früher gehabt, vielleicht einen zusätzlichen im SB unterbringen?

 

Artifacts:

Aether Vial - Bringt uns Haakon, Stromgald Scourge auf's Feld, wenn wir ihn nicht in den Graveyard bekommen und kann uns bei Bedarf unsere Knights auf Battlefield flashen. Da wir außer dem Student of Warfare keine permanenten 1-drops haben 4x gesetzt. Ist auch so eine Art "Mini-Cavern of Souls.

 

Enchantments:

Call the Bloodline - Habe ich als Backup zur Aether Vial und Faithless Looting betrachtet, es kam jedoch nicht selten vor, dass ich sie selbst discarded habe. Passte eigentlich gut ins Konzept/Thema aber hier suche ich ziemlich sicher einen Ersatz.

 

Spells:

Faithless Looting - Zieht uns Karten und lässt uns mit Haakon, Stromgald Scourge den Friedhof befüllen, wenn Haakon liegt, können wir auch andere Knights problemlos abwerfen. Da es außer unserer Anguished Unmaking und der Aether Vials nichts gibt, dass wir nicht abwerfen wollen, fand ich diesen Splash recht brauchbar.

Nameless Inversion - Lässt sich mit Haakon,Stromgald Scourge auch aus dem Friedhof casten und nimmt störenden Kleinkram relativ zuverlässig vom Feld. 

Anguished Unmaking - Da ich im Maindeck zunächst auf Path to Exile und Oblivion Ring verzichtet habe, ist das unser Allzweckremoval. Bislang war ich damit ganz zufrieden.

 

Sideboard (grundsätzlich etwas unklar, s.o.):

Brave the Elements - Als Protection und möglicher Gamewinner habe ich 4 davon vorgesehen. Habe ich auch im Mainboard versucht, gefiel mir dort aber nicht immer.

Path to Exile - Ich habe in dem Slot Nameless Inversion aufgrund der Synergie mit Haakon, Stromgald Scourge vorgezogen. Wäre die Karte die ich am ehesten im Mainbord sehen würde.

Oblivion Ring - Support für Anguished Unmaking.

Fiendslayer Paladin / Paladin en-Vec - Momentan habe ich ersteren im Deck und den jeweils gegen     {R} geboarded. Habe sogar überlegt ob ich 2 im MB spielen sollte, mich aber bislang gegen Lifegain im Allgemeinen entschieden (Knight of Meadowgrain statt ).

Day of Judgment - Räumt das Board auf, wenn wir Glück haben allerdings nur einseitig (Knight of the Holy Nimbus oder dual Knight Exemplar). Bislang 2 drin, habe auch erwägt 2MB/2SB zu spielen.

Nameless Inversion - 3 im MB eine weitere im SB, if need be.

 

Alternatives

Mainboard:

Path to Exile - Anstatt im SB könnte ich mir Path auch gut 2-4x im MB vorstellen.

Olivia, Mobilized for War - Könnte ich mir sehr gut als 1- oder 2-off im Call the Bloodline-Slot vorstellen. Ist allerdings eher ein Removal Target und die Manakosten haben mich bislang etwas abgeschreckt, auch wenn ich glaube, dass sie in der Regel bezahlbar sind.

Knight of Meadowgrain - s.o. Bislang spiele ich den Knight of the Holy Nimbus, hier würde ich wohl 1 zu 1 ersetzen, falls das für sinnvoll befunden würde.

Puresteel Paladin - Ebenfalls ein Anwärter auf den  {2}-Slot, allerdings müsste dann das gesamt Deck mehr in die Richtung gebaut werden, das ist nicht der Plan.

Honor of the Pure - Findet sich ja in fast jedem {W}-Knight-Deck und ist recht stark, passt vom Flavor nur bedingt und ich wollte bislang nicht dafür cutten.

Equipment(s) - Diesen Punkt habe ich bewusst allgemein gehalten, da ich bislang komplett ohne spiele. Da ich keine Möglichkeit habe sie direkt zu suchen (und ich sehe auch keinen Platz für Steelshaper's Gift) habe ich bislang verzichtet. Hier hätte ich evtl. Bonesplitter oder die Swords of X and Y angedacht. 

 

Sideboard:

Pithing Needle - Kann alles oder nichts, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen, wie sinnvoll sie im Format ist.

Mana Tithe - Kann auf jeden Fall für einen Überraschungsmoment sorgen, mit dem der Gegner nicht klar kommt. Kann Game 2 gewinnen, wäre aber in einem möglichen Game 3 wohl nur psychologisch hilfreich.

Zealous Persecution - Kann situativ sehr stark sein, würde ich wohl sogar Honor of the Pure vorziehen, auch wenn der Effekt nicht permanent ist.

Bile Blight - Bessere Nameless Inversion, allerdings nicht erneut nutzbar und {B} {B} - daher bislang nicht berücksichtigt.

Phyrexian Metamorph - eigentlich bin ich kein Freund von Phyrexian Mana, aber der Typ könnte es schon ins Deck bringen. Kann ggf. als zweiter Exemplar kommen oder Protection kopieren.

Kor Firewalker - gegen Burn stark, allerdings habe ich hier bereits eine (gute) Alternative.

 

 

Ich hoffe das ist erstmal genug Information. Falls nicht, immer raus damit.

 

Vielen Dank für alle Kommentare und Anregungen.

 

Beste Grüße

Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2 Mynar Geschrieben 03. August 2016 - 10:40

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Wie effektiv findest du den Rot-Splash für Faithless Looting? Ich hätte ja auf den verzichtet. Eine Möglichkeit deine Ritter neben Call the Bloodline trotzdem in den Friedhof zu bekommen wäre Zombie Infestation. Die würde dann auch noch bisschen Druck mitbringen. Card-Draw bietet schwarz an Alternativen ja genug. Die einfachste wäre Sign in Blood, die auch mal die letzten 2 Schaden durchdrücken kann oder Read the Bones / Night's Whisper.

Ggf. könntest du als alternative Win-Con ja noch über Phyrexian Crusader nachdenken - wäre auch ne SB-Variante gegen Lifegaindecks.

Kannst ja auch mal über Sorin, Solemn Visitor nachdenken. die +1 würde gut zu den ganzen Double Strikern passen und der Lifegain kann dir ja nicht Schaden.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#3 Daeron Geschrieben 09. August 2016 - 11:00

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Danke für deine Hilfe Mynar,

 

Faithless Looting hatte ich zunächst vor allem drin, da ich nur noch Taplands übrig hatte und da dachte ich, kann ich auch gleich den Nomad Outpost nehmen.

Mittlerweile habe ich ein paar Matches noch spielen können und musste feststellen, dass es manchmal doch ärgerlich sein kann looten zu müssen, da ich teilweise einfach keinen Haakon, Stormgald Scourge finden konnte o.ä. 

Den Phyrexian Crusader habe ich zunächst wegen  {B}  {B} nicht gespielt, was ich schon schade fand, habe jetzt nach deiner Anregung nochmal angetestet und ihn jetzt erstmal im Kinsbaile Cavalier Slot, gefiel mir schon ganz gut und funktioniert i.d.R. auch.

Zombie Infestation hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber ich laufe so schon oft gegen leere Hand und glaube ich muss generell drüber nachdenken noch einen (oder sogar 2) Haakon hinzuzufügen oder doch einfach bei White Knights bleiben. 

Wenn ich wieder Tickets besorgt habe, gucke ich mal nach einem Sorin.

 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 ManaMastery Geschrieben 18. Februar 2017 - 19:57

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Yo Daeron!

Danke für deine Hilfe, ich werde mein Deck demnächst fertig stellen und dann kann ich dir gern Bescheid geben wie es geworden ist.
Wenn ich das richtig gesehen habe splasht du nur wegen Faithless Looting rot, was ich für eher suboptimal halte...
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass du sehr viel Life durch deine Länder und Spot Removals opferst. Daher mein Vorschlag:
Zweifärbig werden, statt Faithless Looting lieber doch: Sinister Concoction und als Länderbasis eben nur Ebenen, Sümpfe und ein Playset Isolated Chapel damit denke ich wärst du super aufgestellt, der Discard wird verlässlicher und nicht soviel auf einmal und du hättest ein Playset Spot Removal mehr.

Liebe Grüße
ManaMastery





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: knight, white, knights, modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.