Zum Inhalt wechseln


Foto

Planeswalker mit selben Namen, aber unterschiedlicher Ausführung im Deck erlaubt?

planeswalker regeln Liliana

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Tightday Geschrieben 05. August 2016 - 11:46

Tightday

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hi Leute,

ich bin relativ neu bei Magic und hätte da mal eine kleine Regelfrage. 

Um es kurz zu machen:

Darf ich einen Planeswalker mit dem selben Namen, aber in unterschiedlicher Ausführung zwei mal auf dem Feld haben?

Zum Beispiel Liliana, die letzte Hoffnung und Liliana Vess.

Der Titel ist ja nicht gleich, nur der Planeswalker-"Untertyp".

Ich würde stark davon ausgehen, dass dies nicht möglich ist. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? 

Und noch eine kurze Frage zum Schluss: Es ist möglich, zwei Planeswalker (ohne selben Namen) gleichzeitig auf dem Spielfeld zu beherrschen und auch bei jedem eine Fähigkeit pro Spielzug auszuführen, richtig?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ein schönes Wochenende euch allen :D

LG Tightly



#2 Schiggy Geschrieben 05. August 2016 - 11:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

205.3j Planeswalkers have their own unique set of subtypes; these subtypes are called planeswalker
types. The planeswalker types are Ajani, Arlinn, Ashiok, Bolas, Chandra, Dack, Daretti, Domri,
Elspeth, Freyalise, Garruk, Gideon, Jace, Karn, Kiora, Koth, Liliana, Nahiri, Narset, Nissa,
Nixilis, Ral, Sarkhan, Sorin, Tamiyo, Teferi, Tezzeret, Tibalt, Ugin, Venser, Vraska, and
Xenagos.
If a player controls two or more planeswalkers that share a planeswalker type, that player
chooses one of them, and the rest are put into their owners’ graveyards. This “planeswalker
uniqueness rule” is a state-based action. See rule 704.