Zum Inhalt wechseln


Pokemon Sun and Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
486 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Pokemon Sun/Moon (42 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Starter gönnt ihr euch?

  1. Bauz (Pflanze/Flug) (16 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  2. Abgestimmt Flamiau (Feuer) (13 Stimmen [30.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.95%

  3. Robball (Wasser) (1 Stimmen [2.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.38%

  4. Keiner wird ins Storyteam kommen (2 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

  5. Abgestimmt Ich kaufe mir das Spiel nicht (10 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Rotband Geschrieben 04. November 2016 - 17:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Is eigentlich inzwischen irgendwas zu Mega-Entwicklungen bekannt geworden? Kann doch nicht sein, dass da gar nichts kommt.


ehemals Otters Kroxa


#42 Quinten Geschrieben 04. November 2016 - 19:18

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Es gibt sie. Mehr wurde nicht bekannt gegeben.



#43 KitsuLeif Geschrieben 10. November 2016 - 12:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Mal die Menü-Sprites mit allen Pokémon(-Formen):

Spoiler

 

Kannst ja mal schauen, ob du da neue Mega-Evos erkennst^^°



#44 KitsuLeif Geschrieben 13. November 2016 - 14:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Oh, was ich außerdem sehr schön finde:

DVs kann man jetzt auch ohne Züchten zumindest phänotypisch auf 31 bekommen. Mit dem Hyper Training und Kronkorken kann man Pokémon auf Level 100 weiter trainieren und ihre DVs maxen. Allerdings wie gesagt nur äußerlich, beim Züchten werden ihre Standard-DVs vererbt. Auch der Typ von Kraftreserve ändert sich nicht.

Pension erhöht das Level der Pokémon auch nicht mehr, die wird jetzt nur noch zum Züchten gebraucht, wie es scheint.

 



#45 Rotband Geschrieben 13. November 2016 - 23:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Was meinst du mit äußerlich? Kann ich jetzt jedes Crap-Pokemon zu perfekten Stats züchten? Und am wichtigsten: Wenn ja, funktioniert das auch bei Legendären? Denn DAS wäre mal ne Maßnahme, damit man das Resetten spart.


ehemals Otters Kroxa


#46 KitsuLeif Geschrieben 13. November 2016 - 23:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Was meinst du mit äußerlich? Kann ich jetzt jedes Crap-Pokemon zu perfekten Stats züchten? Und am wichtigsten: Wenn ja, funktioniert das auch bei Legendären? Denn DAS wäre mal ne Maßnahme, damit man das Resetten spart.

 

Wie gesagt, phänotypisch hat es dann perfekte DVs, wenn du es mit den Kronkorken im Super-Spezialtraining trainierst. Das überschreibt aber nicht die originalen DVs, sondern kreiert nur einen Wert daneben. Deswegen verändert sich auch der Typ von Kraftreserve nicht und diese "neuen" Werte werden auch nicht beim Züchten vererbt.

Dementsprechend müsste das aber auch bei Legendären funktionieren.

Für Turnierspieler vereinfacht das das Ganze und ermöglicht Neueinsteigern auch bei Turnieren mitzuspielen ohne Hunderte von Stunden mit dem Züchten perfekter Pokémon verbracht zu haben.

http://pokewiki.de/S...Spezialtraining

Man muss sich also nur noch um das Wesen kümmern und den Rest kann man dann während des Spiels ganz locker nebenbei machen, wie es scheint. Mal sehen, ob es auch das normale Supertraining für die EVs wieder gibt.


Bearbeitet von KitsuLeif, 13. November 2016 - 23:49.


#47 Rotband Geschrieben 13. November 2016 - 23:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Mal in ganz simplen Worten: Die originalen DVs bleiben zwar gespeichert, aber die Statuswerte werden damit nach optimalen DVs (oder eben bis wohin ich trainiere) berechnet, hab ichs richtig verstanden? Denn das wäre ein massiver und imo cooler Schritt.

 

Hast du da eine Quelle?


ehemals Otters Kroxa


#48 KitsuLeif Geschrieben 14. November 2016 - 00:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Ja, genau.

 

Einmal der Link zum Pokewiki den ich gepostet hab, oder:

https://www.reddit.c...on_about_hyper/

 

 

Außerdem gibt es tatsächlich kein Supertraining mehr, sondern jetzt dieses Festival-Plaza Gedöns...


Bearbeitet von KitsuLeif, 14. November 2016 - 00:05.


#49 ElAzar Geschrieben 14. November 2016 - 00:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Der Starter der siebten Gen aber setzt dem ganzen noch mal die Krone auf. Das hätte so ein epischer und hasserfüllter Tiger werden können, warum musste man da wieder so ein komisches Wrestling Viech draus machen? oO Bin ja schon fast enttäuscht darüber, dass Nintendo das Meme nicht komplett durchgezogen hat und da kein Kampfpokemon draus gemacht hat :ugly: Aber mal ehrlich, erleben wir den Tag noch, an dem ein interessanter Feuerstarter auch mal auf 4 Beinen stehen bleiben kann?

Naja, das wäre ziemlich nah an Arcanine und Entei die "feuerkatzen sind und dieses Leodingsda, ich glaube dieses Feuerkatzen Thema ist eher ausgeschöpft, sofern man nicht eher in Richtung Feuer/Geist gegangen und es ein wenig abstrakter gestalten hätte...
Genau so gibt es mit Ninetails auch einen "Feuerfuchs", da wäre das in X/Y auch eine Doppelung gewesen.

Ich bin von der Katze auch nicht soo begeistert, der Designspace wird aber auch immer kleiner und die Kombination Feuer/Katze ist schon ziemlich ausgelutscht.
Die Eule ist einfach nur geil rein optisch.

N roter Panda wäre noch eine Option gewesen die ich gerne gesehen hätte, das hätte auch in das "Starter müssen niedlich sein" Schema gepasst.

Eingefügtes Bild


#50 KitsuLeif Geschrieben 22. November 2016 - 15:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Ich bin jetzt wohl ein Hauptcharakter in irgendeinem RPG, dem man Quests gibt...
Meine heutige Quest war: Mache ein Foto von den Pokémon-Editionen beim Saturn nebenan und wir können dir die Editionen heute schon verkaufen.
Oder genauer:
Bin in den GameStop rein und hab halt nachgefragt, ob sie mir das Spiel schon verkaufen und hab gesagt, einem Freund hätte der GameStop die gestern schon verkauft. Und die so: "Ne, sorry, wir richten uns da nach dem Saturn drüben, damit es keinen Ärger mit Nintendo gibt, wenn wir die schon früher verkaufen. Aber wenn du in dem Saturn nachgucken willst, ob die die schon verkaufen, kannst du das gern machen und wenn du uns ein Foto mitbringst, dass sie sie verkaufen, können wir hier auch was machen."
Ich also zum Saturn rüber, spreche den Info-Typ an und bemerke zu spät, dass er die Spiele gerade da vor sich liegen hat. Ich mich also "informiert" ob er die schon verkauft. Jau, machen sie, weil der Saturn in der Nachbarstadt wohl schon seit gestern verkauft.
Aber ich konnte schlecht einfach ein Foto in seiner Anwesenheit machen. Ich ihn also abgewimmelt und gewartet, dass er mal weg geht. Dabei bin ich "interessiert" von Regal zu Regal gegangen und kam mir immer krimineller dabei vor. Als er dann irgendwann nach 10-15 Minuten ner anderen Kundin an einem Regal geholfen hat, hab ich schnell das Foto gemacht und bin zurück zum GameStop. Komme da wieder rein und das erste was sie zu mir sagen: "Hey, wir haben gerade schon erfahren, dass sie die Spiele beim Saturn schon verkaufen."

 

Und jetzt bin ich glücklich mit meiner Steelbook Edition :3



#51 Rotband Geschrieben 22. November 2016 - 15:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Hätte definitiv im Saturn gekauft, weil ich keine 5 mehr bin und Schnitzeljagd nicht leiden kann. Oder eben bei Amazon bestellt.


ehemals Otters Kroxa


#52 ElAzar Geschrieben 22. November 2016 - 15:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
niemand mag media-saturn, kaufe auch nicht dort.
wenn ich dort hingehe um mir produkte anzusehen und vom personal angesprochen werde, sage ich, dass ich mir die sachen nur ansehe um sie dann günstiger online zu kaufen.

Bearbeitet von ElAzar, 22. November 2016 - 15:48.

Eingefügtes Bild


#53 Rotband Geschrieben 22. November 2016 - 15:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Aber bei Game Stop? Definitiv nein.


ehemals Otters Kroxa


#54 ElAzar Geschrieben 22. November 2016 - 15:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
lieber als media saturn, ich kaufe aber eh alles online.

Eingefügtes Bild


#55 Dakkon Geschrieben 22. November 2016 - 15:49

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich bin noch am überlegen ob ich's mir kaufe oder nicht.

Zocke es immer nur 1x - max. 2x durch. Online und perfekte Pokemon jucken mich nicht.

Bei OR habe ich noch versucht alle Legendaries zu fangen die es da gab. Aber irgendwann ging mir die Lust aus :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#56 Rotband Geschrieben 22. November 2016 - 15:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

1-2 Mal durchspielen sind eben auch 20-30 Stunden Spiel, je nach Umfang vlt. sogar mehr. Für etwas über 40€ also durchaus ein fairer Deal.


ehemals Otters Kroxa


#57 KitsuLeif Geschrieben 22. November 2016 - 16:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Hätte definitiv im Saturn gekauft, weil ich keine 5 mehr bin und Schnitzeljagd nicht leiden kann. Oder eben bei Amazon bestellt.

 

Das Problem war, dass ich es im GameStop schon vorbestellt hatte und auch schon zwei Spiele dort eingetauscht hatte, um sie günstiger zu kriegen. Sonst hätte ich tatsächlich im Saturn gekauft.



#58 DragooNick Geschrieben 22. November 2016 - 16:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die beiden Spiele kommen morgen durch Amazon ^^

Bin echt gespannt <3 Mal "völlig" Spoilerfrei wieder in ein Pokemon zu starten!



#59 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. November 2016 - 13:07

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich habe es mir beim Saturn gekauft weil ich Amazon bei so etwas nie traue... Außerdem muss ich beim Onlineversand immer zu Hause sein wenn ich sicher gehen will und das ist nicht immer möglich. Wenn die dann den gelben Zettel in den Briefkasten schmeißen muss ich ja noch nen Tag länger warten. Game Stop geht aber absolut gar nicht.

@Feuerkatzen. Entei ist doch ein Löwe und Arkani ist... irgend etwas zwischen Hund und Katze. Feuertiger wäre also noch drin gewesen D:
Ach ja noch eine Moderative "ansage": Spoilertags bitte noch eine Woche lang weiterhin nutzen vor allem wenn ihr schnell spielt und über Endgamecontent wie Top 4 etc. Redet.

Bearbeitet von Saberon, 23. November 2016 - 13:06.


#60 DragooNick Geschrieben 23. November 2016 - 13:34

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hätte ich das nur auch mal gemacht >_<" Zustellung nun erst morgen x)

Bin aber auch der Meinung das Gamestop schlimmer ist als Mediamarkt Saturn, denn da sind oft nur inkompetente Mitarbeiter, aber bei Gamestop ist es das ganze Unternehmen das einfach nur mies ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.