Zum Inhalt wechseln


Foto

Jace, der entfesselte Telepath


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 kohldampfer Geschrieben 09. August 2016 - 13:18

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe gerade in einem Booster die Karte "Jace, der entfesselte Telepath" bekommen. Was für mich jedoch recht neu ist, dass es bei diesem Planeswalker keine Manakosten gibt. Wie spiele ich diese Karte aus, wenn es dort keine Manakosten gibt?

 

Edit: Und eine zweite Frage: Was hat es mit dem Emblem in der dritten Fähigkeit auf sich? Was bedeutet das?


Bearbeitet von kohldampfer, 09. August 2016 - 13:20.

Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#2 Adler Geschrieben 09. August 2016 - 13:27

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Dreh die Karte mal rum. ;-)

 

Du castest die Kreatur, welche zum Planeswalker "flippen" kann.


MfG
Björn


1954_large.png


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. August 2016 - 13:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Schau dir die Karte mal von der "Rückseite" an ;-)

 

Edit: Ninja 8]

 

Das Emblem sieht so aus: https://www.magickar... Unbound Emblem

 

Ein Emblem ist vereinfacht gesagt eine Änderung der Spielregeln, die bis zum Ende des Spiels gelten, der Gegner kannes nicht zerstören oder sonst irgendwie loswerden.

 


Bearbeitet von Cola, 09. August 2016 - 13:29.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 kohldampfer Geschrieben 09. August 2016 - 13:31

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ah ok. Also wenn beim "Jace, Wunderkind von Vryn" steht "bringe ihn dann transformiert unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.", dann bedeutet dies, dass ich die Karte dann umdrehe und dann habe ich den Planeswalker im Spiel?


Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. August 2016 - 13:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Genau.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 MightyMaz Geschrieben 09. August 2016 - 13:32

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Genau

 

edit: doppelt hält besser ;)


Bearbeitet von MightyMaz, 09. August 2016 - 13:35.

Operator auf Mercadia.de


#7 Daeron Geschrieben 09. August 2016 - 13:36

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Jein, wenn du seine Fähigkeit benutzt und die Bedingung erfüllt ist (5 Karten im GY), dann geht er ins Exil und von dort aus kommt er transformiert (umgedreht) zurück.

Edit___
Funkloch powered by Sachsen-Anhalt

Bearbeitet von Daeron, 09. August 2016 - 13:37.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 kohldampfer Geschrieben 09. August 2016 - 13:38

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Jein, wenn du seine Fähigkeit benutzt und die Bedingung erfüllt ist (5 Karten im GY), dann geht er ins Exil und von dort aus kommt er transformiert (umgedreht) zurück.

Edit___
Funkloch powered by Sachsen-Anhalt

 

Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich die Bedingungen schon erfülle. Mir war nur der hintere Teil nicht ganz klar ;-).

 

Trotzdem danke für die Klarstellung :)


Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#9 kohldampfer Geschrieben 10. August 2016 - 15:49

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ok, ich hab doch noch eine Frage zu der Karte / zum Kartentyp: Angenommen, ich hab die Seite mit dem Planeswalker im Spiel und der Planeswalker stirbt, wer geht dann wie auf den Friedhof? Geht der Planeswalker auf den Friedhof? Oder wird die Karte wieder "zurück" umgedreht und dann auf den Friedhof gelegt?

 

 


Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#10 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. August 2016 - 15:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte wird wieder zu der Vorderseite in so einem Fall.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11 Fallen Azrael Geschrieben 10. August 2016 - 16:07

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Es geht als Planeswalker in den Friedhof (triggert also keine "whenever a creature dies"-Fähigkeiten), wird aber mit der Kreaturenseite nach oben in den Friedhof gelegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.