Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauen die 8te


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 Auldren Suncaster Geschrieben 15. Februar 2006 - 07:49

Auldren Suncaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Regeln:

-----------------------------------
1) Jeder darf sich teilnehmen, es besteht keine Anmelde Pflicht!

2) Ziel ist es zu den geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den Thread den ich (Auldren Suncaster), oder wenn ich für einige Zeit nicht anwesend bin ein Mod öffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nach der Veröffentlichung nicht mehr geändert werden.


5) Das Bild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben wird das von mir geändert bzw. überflüssige Ränder entfernt.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.


7) Der Threadersteller legt Deadline fest
-----------------------------------




So, Silver Seraph ist jetzt dran, vorher postet niemand
Über Tokio Hotel ^^

Me:

Vorallen wenn sie ihren """""""""LIVE"""""""""" auftritt beim Komet als """"""""""Rock"""""""""" bezeichnen lach ich mich immer wieder weg ^^


SMT:
Lustiger find ich die Fans, die wirklich umkippen wegen dem Typ. Im Comet hat haben während des Auftrittes ein Mädchen gezeigt. OMG Scheisse. Die hat Rotz und Wasser geheult. =) Nur weil dort auf der Bühne ein misslungenes Genexperiment hin- und herwatschelt.

#2 DrLambda Geschrieben 15. Februar 2006 - 08:25

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich will ja nicht sagen, aber ich denke ich bin dran.

Ok... dann entscheide ich mich für Lambda, da mir der Flavour irgendwie besser gefällt und es imo auch kreativer ist.

Glückwunsch dann :)



Ich poste dann einfach mal ein Bild. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 22.02.06, um 23:59, da ich am Wochenende in Dortmund und Anfang nächster Woche auch nicht oft am PC bin.

Clyde Caldwell - Dracoliche

Eingefügtes Bild

Viel Spaß.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 Master of Darkness Geschrieben 15. Februar 2006 - 09:44

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
Erster :)

Eingefügtes Bild

Nicht schön aber selten^^
Hoffe das Ding ist nicht zu imba und ausserdem sry das der Flavour Text so klein ist. Der wollt irgendwie net größer werden.....

#4 Tick05 Geschrieben 15. Februar 2006 - 11:03

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Zweiter:

Eingefügtes Bild
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#5 AT-Colt Geschrieben 15. Februar 2006 - 11:15

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Wenn das Bild einen Dracolich zeigt, was läge dann näher als (dritter):

Eingefügtes Bild

Eigentlich hätte ich ja gerne den coolen Dimir-Frame benutzt, aber den unterstützt keiner meiner Editoren, und über MTGN gefällt mir das Layout der Schrift nicht (von wegen zu klein, zu gedrungen, etc.).

Bildanalyse:

Naja, das Maskottchen des Drachenkults ist ganz klar im Vordergrund (auch, wenn es rein von den optischen Dimensionen her im Hintergrund ist), der Spruch der Klerikerin scheint ihm nicht wirklich was zu machen, Magier und Dieb sehen eher panisch aus und der Krieger ist eher so positioniert, als wolle er aus dem Bild raus, also vom Drachen weg. Ergo: Kreatur, untoter Drache.

Drache: Fliegen
Lich: Furcht. Moment, Lich ist bei Magic eher die Sache mit den Lebenspunkten... ok. You donŽt lose bla...

Damit das ganze etwas reaktiver wird, verliert man halt schneller auf die andere Art: Schaden an den Drachen: eigene Lib millen, macht der Drache Schaden am Gegner: Karten ziehen (macht die Lib ja auch kleiner).
Jetzt wäre Furcht aber doch zu stark, also weg damit, jeder sollte sich im klaren sein, dass ein untoter Drache gefählich genug ist, um mal seine Angst zu unterdrücken und gegen ihn anzutreten.

P/T: 5 wären mir lieber gewesen, weil es irgendwie klassischer ist, aber dem Freund hier fehlen ja so etwas die Muskeln und er ist eh nur ein Klappergestell. Ausserdem soll man sich ja nicht mit zuvielen Karten eindecken können, wenn er mal angreift, und wegen der You donŽt lose the game Klausel sollte er auch einfach zu beseitigen sein.

3/3 fliegend für 4cc ist relativ Standart, die Abilites rechtfertigen hoffentlich, dass man das Mana sehr speziell bezahlen muss.

Flavortext: uhm, ja, Wisdom ist klar, die Cruelity hat irgendwie nicht mehr auf die Karte gepasst ^^;

Ich hoffe mal, er kommt gut an...

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#6 Silver Seraph Geschrieben 15. Februar 2006 - 13:27

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
ö_Ö Zu dem Bild hab ich sogar schommal (ne) Karte(n) gemacht...cewl^^

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Silver Seraph, 22. Februar 2006 - 16:01.

End this. What I seek is far greater.


#7 DrLambda Geschrieben 15. Februar 2006 - 13:34

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Zu beachten wäre noch, das ich das gleiche Bewertungschema verwende wie bei Kartenbauen Nr. 5. Hier nochmal:

Folgendes Bewertungsschema:

Es gibt mehrere Bewertungskategorien, welche jeweils mit 5 Punkten bewertet sind. Von diesen 5 Punkten werden dann Punkte nach meinem Ermessen abgezogen. Die Kategorien sind:

Wording – Ist die Karte regeltechnisch einwandfrei beschrieben?
Flavor – Passt die Karte flavormäßig zusammen? Außerdem: Ist die Karte kreativ, oder war alles schon mal da?
Balancing – Ist die Karte zu stark? Zu schwach? Genau richtig?

Zusatzkategorien, die die Karte zusätzlich auf- bzw. abwerten können:
Gute Idee! - +1 Punkt
Wenn mir eine Karte technisch oder flavormäßig richtig gut gefällt, verteile ich einen Bonuspunkt.
Fsckin’ Bazaroken! - -3 Punkte
Dies ist eine Zusatzkategorie, die ich bei Karten verteile, bei denen eine Balancing-Punktzahl von 0 nicht ausreicht, um die Brokeness dieser Karte zu bewerten. Deswegen auch die heftige Abwertung von 3 Punkten.
ei kant spel. - -1 Punkt
Diese Zusatzkategorie gibt es bei besonders verkorkstem Englisch oder Deutsch.
Ooh, the beauty! - +1 Punkt
Diese Zusatzkategorie gibt es bei einer grafisch besonders schön in Handarbeit gemachten Karte. Diese Zusatzpunkte wird keiner bekommen, der seine Karte mit einem Editor erstellt.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#8 Tick05 Geschrieben 15. Februar 2006 - 13:46

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ooh, the beauty! - +1 Punkt
Diese Zusatzkategorie gibt es bei einer grafisch besonders schön in Handarbeit gemachten Karte. Diese Zusatzpunkte wird keiner bekommen, der seine Karte mit einem Editor erstellt.


Hmmm...
an diesem Punkt hört für mich leider die Chancengleichheit auf... :)
Naja - Dein Contest - deine Kriterien...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#9 AT-Colt Geschrieben 15. Februar 2006 - 13:57

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Naja, ein einzelner Punkt macht den Braten nicht fett, und sollte jemand durch diesen Zusatzpunkt gewinnen, war die Karte so bereits gut genug, um oben mitzuhalten. Ich würde diese Ungewichtung eher als minimal ansehen.

greetz & sry 4 spam

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#10 DrLambda Geschrieben 15. Februar 2006 - 14:10

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Das einzige, was dieser Punkt bringt, ist eventuell den Ausschlag zu bringen, wenn Karten gleich stehen. Ich könnte da auch +0,5 Punkte geben. Das überlege ich mir dann noch entsprechend.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#11 Die Existenz Geschrieben 15. Februar 2006 - 14:38

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
So. ich bin auch wieder mit von der Rolle:
Ich fand die Karte irgendwie... Rot

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Die Existenz, 15. Februar 2006 - 14:38.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#12 schleifenbaumj Geschrieben 15. Februar 2006 - 14:47

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
löl, das bild kenne ich doch schon,. war glaube ich unter meinen ersten 10 Karten vertretten, da ich aus prinzip jedes bild nur einmal nutze werde ich mal kurz die Karte verlinken :-P


so zur Karte noch kurz, es ist ne Artefaktkreatur weil ich mir vorstelle das der Drache ziemlich lange einfach nur versteinert war und dann zum Leben erwacht, und natürlich artefaktkreatur damit man ihn in allen Farben spielen kann :-P
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von schleifenbaumj, 15. Februar 2006 - 14:53.

Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#13 TriXXa Geschrieben 15. Februar 2006 - 15:40

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
So, wieder mal eine Karte auf deutsch!

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#14 bobonator Geschrieben 15. Februar 2006 - 19:30

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Eingefügtes Bild

Dann mach ich auch mal mit ...
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#15 McDux Geschrieben 15. Februar 2006 - 20:00

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Entweder absoluter Crap oder wohl ehr zu imba (glaube letzteres) aber hauptsache das gute Ding hat Style und das hat es IMO =D
Der Flavor ist ist dumm und vermutlich falsch, aber egal.

Eingefügtes Bild

Alles in Allem wirklich nix besonderes (vorallem der Name xD) aber egal, ich widme mich jetzt weiter meinem Döner.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#16 NormanSpawnie Geschrieben 15. Februar 2006 - 20:03

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
ohh the beauty find ich eine sehr gute idee. wieso hört denn damit die chancengleichheit auf? wie man ein bildbearbeitungsprogramm benutzt sollte ja jeder wissen... ich find gut so und werde mir auch etwas überlegen
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#17 Auldren Suncaster Geschrieben 15. Februar 2006 - 21:22

Auldren Suncaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

ohh the beauty find ich eine sehr gute idee. wieso hört denn damit die chancengleichheit auf? wie man ein bildbearbeitungsprogramm benutzt sollte ja jeder wissen... ich find gut so und werde mir auch etwas überlegen


Finds auch nicht so pralle, weil die Kreativität sollte im vordergrund stehen und nicht die fähigkeiten zur anwendung eines Bildbearbeitungsprogramm


@Lambda:

Sorry, hab mir alle Gewinner in ne Excel gespeichert und dann einfach übersehen das die Punktegleich waren, sorry xD
Über Tokio Hotel ^^

Me:

Vorallen wenn sie ihren """""""""LIVE"""""""""" auftritt beim Komet als """"""""""Rock"""""""""" bezeichnen lach ich mich immer wieder weg ^^


SMT:
Lustiger find ich die Fans, die wirklich umkippen wegen dem Typ. Im Comet hat haben während des Auftrittes ein Mädchen gezeigt. OMG Scheisse. Die hat Rotz und Wasser geheult. =) Nur weil dort auf der Bühne ein misslungenes Genexperiment hin- und herwatschelt.

#18 NormanSpawnie Geschrieben 15. Februar 2006 - 21:34

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
genau die kreativität sollte im vordergrund stehen, deswegen ist es imho ja auch besser leute zu belohnen, die nicht einfach das bild in eine fertige maske einfügen und nen bissl was drumrum schreiben...

aber genug zu dem theme, hier mein beitrag, wieso eigentlich nur kreaturen?
Eingefügtes Bild
und ja das ding als instant hat nicht nur die offensichtliche gebrauchsweise...
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#19 Firestorm Geschrieben 15. Februar 2006 - 21:42

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hier ist meine:

Eingefügtes Bild

Vielleicht ein bissl unterpowered wenn man überlegt ab wann man Drachen kontrolliert aber dafür ne faire Uncommon denk ich und man kann sogar für jede Farbkombination ein Tombland baun :)

Bearbeitet von Firestorm, 15. Februar 2006 - 21:44.


5lz3khio.png


#20 Zeus. Geschrieben 16. Februar 2006 - 01:26

Zeus.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge
Ok. Mein erster Versuch. :(
Das Ding sieht irgendwie aus, als ob es sich grad ausgräbt - somit eindeutig schwarz.
Was machen den die ganzen Leute da? Es muss ja einen Grund geben, warum sie grad da unten sind. :) Habe sie viellecht einen Drachen erlegt?

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
Banner & Avatar is powered by Avatarteam
Mein Tauschthread (last update 18.6.2006) Meine Bewertungen 1/0
Aktuelles T2-DeckVeraltetes T2-Deck: Orzhov Control





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.