Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauen die 8te


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Flinger Geschrieben 16. Februar 2006 - 15:02

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
Eingefügtes Bild

...

mfg

#22 AT-Colt Geschrieben 18. Februar 2006 - 18:18

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Hi. Ein Freund hat mich hierrauf aufmerksam gemacht. Find ich ne echt gute Idee mit dem Kartenbau...

Leider kann ich im Editor noch kein Orzhovsymbol einfügen... ;)

Zum Powerlvl und text usw. kann ich nich viel sagen... is halt das erste mal dass ich sowas gemacht hab. Hoffe ich schneide nich zu schlecht ab... :(

Gruß Bladewing

So dann hier mal die karte

/e Scheinbar hat Bladewing noch nen Cookie von einem mal, bei dem ich an seinem Rechner eingeloggt war, das hier ist nicht von mir, AT-Colt

Angehängte Dateien


Bearbeitet von AT-Colt, 18. Februar 2006 - 18:26.

Eingefügtes Bild


#23 epimetheus_xxx Geschrieben 19. Februar 2006 - 10:56

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
So hier mein Karte:
Eingefügtes Bild

epimetheus_xxx

Bearbeitet von epimetheus_xxx, 19. Februar 2006 - 11:05.


#24 pongo93 Geschrieben 19. Februar 2006 - 13:58

pongo93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Des is des erste Mal, dass ich ne Karte editiert hab. Hoffe aber trotzdem, dass ich nich der allerletzte werde.

Angehängte Dateien



#25 Drachenkrieger Geschrieben 19. Februar 2006 - 17:56

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
wieso steht bei so vielen im Text "wehn this"? ;)

naja... meina:

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  bruzel.bmp   46,89K   1 Mal heruntergeladen


#26 Cauchemar Geschrieben 19. Februar 2006 - 18:41

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
So, hier kommt mein Kärtchen. Und kaum zu glauben: Es ist nicht einmal eine Kreatur. ;)

Eingefügtes Bild

#27 Anubias Geschrieben 19. Februar 2006 - 20:40

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
meine karte..

Eingefügtes Bild


#28 Darkside Geschrieben 21. Februar 2006 - 02:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Hi hier ist meine Karte.
Ich hatte eigenlich nen Drachen geplant allerdings hat Zeus jetzt schon was gepostet was meiner idee recht ählich war. Hab mir deswegen gedacht ich mach mal nen enchantment. Also Taterataaa!


Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Darkside, 21. Februar 2006 - 02:41.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#29 Master of Darkness Geschrieben 22. Februar 2006 - 00:24

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
SO ich denk mal das wars. heut ist der 22. 02. 06 nach 23.59.

Mal auf die Bewertungen warten es sei denn der Doc lässt den Leute doch noch paar Tage zum Basteln. <_<

#30 DrLambda Geschrieben 22. Februar 2006 - 08:19

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Meiner Datumsanzeige nach ist noch bis heute um Mitternacht Zeit. Danach nehme ich keinen neuen Karten mehr an. Ob ich die Bewertung Donnerstag noch schaffe, weiß ich nicht, aber bis Montag sollte sie spätestens da sein.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#31 Brimstonedragon Geschrieben 22. Februar 2006 - 09:45

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Meine:

Eingefügtes Bild

MfG

Eingefügtes Bild


#32 DrLambda Geschrieben 23. Februar 2006 - 10:55

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Sodele, der Einsendeschluss ist vorbei, dabei sind folgende User:

Anubias
AT-Colt
Bladewing (?)
bobonator
Brimstonedragon
Cauchemar
Darkside
Die Existenz
Drachenkrieger
epimetheus_xxx
Firestorm
Flinger
Master of Darkness
McDux
NormanSpawnie
pongo93
schleifenbaumj
Silver Seraph
Tick05
TriXXa
Zeus.

21 Teilnehmer... das ist mal eine richtige Zahl. Ich bezweifle, das ich heute noch mit den Bewertungen fertig werde, aber ich gebe mir die größte Mühe.

MfG Doc

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#33 DrLambda Geschrieben 28. Februar 2006 - 11:57

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Zuallererst sorry für den Doppelpost.

Also: Ich war von Donnerstag bis gestern nicht da, und gestern hatte ich so miese Grippe, das ich absolut keine Motivation hatte, die Bewertungen zu machen. Ich fange heute an, kann aber nicht dafür garantieren das ich das heute noch fertig bekomme, da meine Preferenzen doch eher Richtung büffeln für die Matheklausur gehen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#34 DrLambda Geschrieben 04. März 2006 - 22:39

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Letztendlich doch noch: Die Bewertungen.

Anubias
Einwandfreies Wording sowie eine sehr kreative Idee mit einem echt schicken Flavor. Das einzige, was ich hier zu bemängeln hätte ist die Tatsache, das ich es eigentlich nicht mag, wenn eine Karte so viele Werte bekommt, die sie sich merken muss.
Wording 5/5
Flavor 5/5
Balancing 4/5
Gute Idee! +1
Punkte 15/15

AT-Colt
Interessante Karte. Das Wording ist fehlerfrei, die Kosten auch, wobei sie schon sehr restriktiv sind. Ich finde allerdings, das die Abilities in sich genommen recht wenig Synergie haben und die Karte deswegen etwas „clunky“ wirkt. Ein Top-Down Design, bei dem etwas zu viel gewollt wurde.
Wording 5/5
Flavor 3/5
Balancing 3/5
Punkte 11/15

Bladewing
Ich sehe die Idee, die dahinter steckt. Sie ist sehr schön und elegant, und auch die Idee mit der triggered Ability mit „Gildenkosten“ ist sehr interessant. Leider hast du einen Fehler gemacht. Bei der Ability, ihn ins Spiel zu holen, fehlt das „play this ability only if <this> is in your graveyard“. So wie die Ability da steht, macht sie nie irgendetwas, da man sie nur benutzen kann, wenn die Kreatur im Spiel ist.
Wording 3/5
Flavor 4/5
Balancing 4/5
Punkte 11/15

Bobonator
Die Kosten gehen in Ordnung, der Name ist zwar nichts besonderes, passt aber zu dem Bild. Aber ich finde die Abilities irgendwie sehr sehr random. Statt der „can’t be targeted by blue...“-Ability hätte für die Kosten auch locker Protection from Blue drin sein können. Und dann wäre Protection from White logischer gewesen, da Weiß ja der gemeinsame Feind von rot und schwarz ist. Die Doppel-Sengir Vampire Ability passt vom Flavor zu der Karte.
Wording 5/5
Flavor 3/5
Balancing 3/5
Punkte 11/15

Brimstonedragon
Zuallererst mal der Name. Brummsel hat definitiv eine Vorliebe für merkwürdige Namen. Wenn ich „Vampiric Zombiedragon“ höre, muss ich irgendwie immer an Yu-Gi-Oh denken. Die Abilities sind gut. Blöd nur: Die kommen fast nie zum Einsatz. Bis der Damage resolvt, ist der arme 1/1 Dragon meistens schon tot. Man muss ihn irgendwie vorher schon einmal pumpen, damit er irgendwas tut. Und dann ist er für 1RBB einfach zu teuer.
Wording: 4/5
Flavor: 3/5
Balancing 2/5
Punkte 9/15

Cauchemar
Urgh, falsche Satzstellung. Der Satz liest sich so, als würde die Ability triggern, wenn irgendwas in den gleichen Zug wie irgendwas anderes gebracht wird, was ja nun so gar keinen Sinn macht. Die Idee ist auf jeden Fall knuffig, passt aber nicht ganz zu dem Bild.
Wording: 2/5
Flavor: 3/5
Balancing: 4/5
Gute Idee +1
Ei kant spel -1
Punkte 9/15

Darkside
Ich finde den Flavor etwas daneben. Die Karte und der Flavortext versuchen lustig zu sein, aber das Bild ist es eindeutig nicht. Verschiedene Kosten werden durch Komma getrennt, nicht durch „and“. Es heißt „with“, nicht „whith“.
Wording: 3/5
Flavor: 2/5
Balancing: 4/5
Punkte: 9/15

Die Existenz
Mmh. Ein Drache, der nicht fliegt, obwohl er eindeutig Flügel auf dem Bild hat. Rechtschreibefehler: Es heißt „bezahlt“. Die Kosten sind zwar pervers hoch (5RRB), aber nichtsdestotrotz kann weder schwarz noch rot irgendwie Enchantments zerstören. Nie.
Wording: 4/5
Flavor: 1/5
Balancing: 1/5
Punkte: 6/15

Drachenkrieger
Argh. Man verhindert den Zauberspruch nicht, man countert ihn! Und 3/3 Flying für 6 Mana ist etwas schwach auf der Brust. Natürlich kann man die Fähigkeit missbrauchen, aber 4/4 wäre schon drin gewesen.
Wording: 2/5
Flavor: 4/5
Balancing: 3/5
Punkte: 9/15

Ephimetheus_xxx
Die Idee gefällt mir, gar keine Frage. Leider muss ich auch hier sagen, das die Karte so wie du sie submitted hast nicht funktioniert. Du kannst nicht den Drachen, den du gerade in den Friedhof gelegt hast, mit dem gleichen Spell und Entwine direkt wieder ausbuddeln, da die Ziele dafür direkt angesagt werden müssen und sich der Drache zu dem Zeitpunkt noch nicht im Graveyard befindet.
Zu guter letzt: Der Name passt meiner Meinung nach absolut nicht zu einer Sorcery oder einem Instant.
Wording: 4/5
Flavor: 3/5
Balancing: 2/5
Punkte: 9/15

Firestorm
Ein bisschen zu schlecht für meinen Geschmack. Da die meisten Drachen mindestens eine Bazillionen Mana kosten, wird diese Karte nicht vor Runde 7 oder 8 ins Spiel kommen. Und wenn dann der Drache stirbt, verliert man noch mal 3 Leben. Übrigens bringt es dann auch nichts mehr, einen sterbenden Drachen für einen Drachen-Token zu opfern, da die Karte bemerkt, das du zwischen dem Kosten zahlen und dem resolven der Ability keinen Drachen kontrollierst.
Weiterhin fehlt noch „into your graveyard FROM PLAY“, da die Karte dir so wie sie steht auch 3 Schaden macht, wenn sie zB. discarded oder gemillt wird.
Wording: 3/5
Flavor: 3/5
Balancing: 2/5
Punkte: 8/15

Flinger
„safrice a creature“. Heh. Ansonsten eben ein größerer Pyre Zombie, dessen Kosten meiner Meinung nach aber alle noch fair sind. Der Name ist übrigens überfad.
Wording: 4/5
Flavor: 3/5
Balancing: 4/5
Punkte: 11/15

Master of Darkness
Ziemlich evil. Der Name ist mir, wie fast alle Namen hier, viel zu „fucking obvious“. Meiner Meinung nach ist er viel zu stark. Jo, du bekommst halt den Schaden, den er erhalten würde, dafür bringt er aber alles zweimal um und stirbt nie. Achja, das ~this~ empfinde ich bei richtigen Karten als sehr störend. Wenn du sie als Text postest – Kein Ding. Aber als Karte will ich da schon den Namen lesen.
Wording: 3/5
Flavor: 3/5
Balancing: 1/5
Punkte: 7/15

NormanSpawnie
Ziemlich gutes aber faires Fattieremoval. Der größte Fehler: „You and target creature’s controller“. Da müsste „that creature’s controller“ stehen, sonst kannst du noch mal ein zusätzliches target auswählen. Wählst du nun deine Kreatur, ziehst du zwei Karten.
Wording: 3/5
Flavor: 4/5
Balancing: 4/5
Gesamt: 11/15

Pongo93
Bei dir Fällt das –this- besonders auf, da du es ungefähr eine Milliarde mal verwendest. Vor allen Dingen, da fast jedes zweite Mal nicht –this- passen würde sondern ganz simpel „it.“
Ich denke übrigens nicht, das es Absicht war, das du „destroy this“ geschrieben hast. Vermutlich würde „sacrifice this“ besser passen, da du es dann nicht regenerieren kannst. Weiterhin ein kleiner Denkfehler: Es ist total irrelevant, ob du die Kreatur getappt lässt oder nicht, außer der Gegner hat eine neue Kreatur gelegt, die größer ist als deine, und sie ist ungetappt. Warum? Nunja, du greifst an, kommst durch, machst Schaden, alle Kreaturen werden getappt. Du bist wieder dran, enttappst ihn, greifst wieder an, wieder liegen die Kreaturen unter dem Lock. Rinse and Repeat.
Noch ein Fehler: Das Wording müsste „four or more“ sein, nicht „more than three“.
Wording: 2/5
Flavor: 3/5
Balancing: 3/5
Gesamt: 8/15

Schleifenbaumj
Ich würde diese Karte als zu gut bezeichnen. Sie hat klar einige Nachteile, aber keine davon wiegt dem Vorteil auf, einen 4/4 Flyer in ~Turn 3 spielen zu können, der dem Gegner jeden Zug 8 Schaden macht. Das Wording ist ok, der Flavor ist nicht so berauschend. Der Drache ist nun mal nicht aus Stein, sondern ein Skelett.
Wording: 5/5
Flavor: 2/5
Balancing: 2/5
Gesamt: 9/15

Silver Seraph
Mal wieder eine richtig gute Karte. 4/2 für 4 Mana ist nicht unhandlebar, und die Ability ist stark, aber nicht overpowered, vor allem da man die Karte eigentlich nur in einem Monoblack spielen kann. Ein kleiner Miesmacher: Ich denke es müsste „If no opponent controls“ statt „If no opponents control“ heißen.
Wording: 4/5
Flavor: 5/5
Balancing: 4/5
Gesamt: 13/15

Tick05
Urgh, von Formatierung hast du wohl noch nichts gehört. Die ganzen –THIS- und Abkürzungen wie GY spiegeln sich in der Wordingwertung wieder. Das Balancing ist ganz gut, der Flavor ist seeeehr merkwürdig. Erstens macht schwarz normalerweise keine solchen Defender, und zweitens sieht der Drache auch nicht so aus, als könnte er nicht angreifen.
Wording: 1/5
Flavor: 3/5
Balancing: 4/5
Gesamt: 8/15

TriXXa
Höh? Die Karte ist schon ohne das Drawback eigentlich nicht so gut, und das Drawback selbst finde ich irrelevant. Der Powerlevel ist sehr niedrig, da du deinen 5/5 oder 6/6 Drachen eigentlich nicht noch +0/+2 geben musst. Der Flavor ist ganz gut, auch wenn ich hier wieder meckern muss, das das Bild nicht wirklich eine kuschelige Drachenhöhle zeigt.
Wording: 4/5
Flavor: 3/5
Balancing: 2/5
Gesamt: 9/15

Zeus
This, this, this. Ekelig. Der Flavor gefällt mir allerdings sehr gut, endlich mal eine Karte, die sich auf andere Drachen bezieht ohne sie unnötig zu verstärken. Die Abilities passen auch gut zusammen. Arschprüfdaumen hoch.
Wording: 3/5
Flavor: 5/5
Balancing: 4/5
Gesamt: 11/15

Damit kommen wir zu der Auswertung:

1. Anubias 15
2. Silver Seraph 13
3. AT – Colt 11
Bladewing 11
Bobonator 11
Flinger 11
NormanSpawnie 11
Zeus 11
McDux 11

10. Brimstonedragon 9
Cauchemar 9
Darkside 9
Drachenkrieger 9
Ephimetheus_xxx 9
Schleifenbaumj 9
TriXXa 9
17. Firestorm 8
Pongo93 8
Tick05 8
20. Master of Darkness 7
21. Die Existenz 6

Zusammenfassend ist zu sagen, das ich sehr wenige schlechte Karten bewerten durfte, aber unheimlich viel Mittelmaß und sehr wenig, was mich begeistert hat. Das finde ich ehrlich gesagt etwas schade, hatte ich doch gedacht, das das Bild mehr her gibt.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#35 McDux Geschrieben 04. März 2006 - 23:05

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wo bin ich in deiner Bewertung?

Sodele, der Einsendeschluss ist vorbei, dabei sind folgende User:

...//...
Firestorm
Flinger
Master of Darkness
McDux
NormanSpawnie
pongo93
...//...


Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#36 DrLambda Geschrieben 04. März 2006 - 23:08

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Das ist eine verdammt gute Frage...

Also, nachgereicht:

McDux
Etwas merkwürdige Karte. Irgendwie sind die Abilities entweder etwas random oder haben ein superheftiges Drawback. Die Remove-Ability ist merkwürdig. Bei einer Karte, die ungefähr zwanzig Milliarden Mana kostet, brauche ich eigentlich keine random Hate. Die zweite Ability ist gut, bringt aber auch dich ziemlich schnell um. Insgesamt wäre die Karte wohl auch für 7 Mana, wobei nur 2 Colored sind, okay gegangen (also 5BR). Fatties sehen eben inzwischen besser aus. Achja. "Sacriface!"
Wording: 4/5
Flavor: 4/5
Balancing: 3/5
Gesamt 11/15

Noch einer mehr auf dem dritten Platz :lol:

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#37 McDux Geschrieben 04. März 2006 - 23:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ziemlich hinterlistig mich mit einem Eis zu verführen und mich dann hinterm Rücken so zu mobben... Das wird im Beschwerdethread gesprochen Dogg!

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#38 DrLambda Geschrieben 04. März 2006 - 23:20

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ach übrigens wäre das hier meine Karte gewesen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#39 Zeus. Geschrieben 04. März 2006 - 23:40

Zeus.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Zeus
This, this, this. Ekelig. Der Flavor gefällt mir allerdings sehr gut, endlich mal eine Karte, die sich auf andere Drachen bezieht ohne sie unnötig zu verstärken. Die Abilities passen auch gut zusammen. Arschprüfdaumen hoch.
Wording: 3/5
Flavor: 5/5
Balancing: 4/5
Gesamt: 11/15


Wow, Platz 3 beim ersten Versuch. :D (Auch wenn ich den Platz teilen muss :lol:)
Und dann noch so ein nettes Kompliment. :D

Sehr fein. Bin zufrieden. Jo das Wording ist halt a bissle komisch, aber ich habs anders nicht hingekriegt. Von der Korrektheit her passt es aber oder?


Eingefügtes Bild
Banner & Avatar is powered by Avatarteam
Mein Tauschthread (last update 18.6.2006) Meine Bewertungen 1/0
Aktuelles T2-DeckVeraltetes T2-Deck: Orzhov Control


#40 Cauchemar Geschrieben 05. März 2006 - 00:01

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Cauchemar
Urgh, falsche Satzstellung. Der Satz liest sich so, als würde die Ability triggern, wenn irgendwas in den gleichen Zug wie irgendwas anderes gebracht wird, was ja nun so gar keinen Sinn macht.



Find ich jetz ehrlich gesagt überhaupt nicht. :lol:
Also besser kann man das kaum formulieren... oder hast du einen besseren Vorschlag?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.