Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy relevante Karten aus Conspiracy: Take the Crown.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. August 2016 - 10:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Da in den Conspiracy Releases ja eigentlich immer Legacy relevante Karten erwachsen, habe ich einen eigenen Thread zur Diskussion erstellt.

 

Der erste Spoiler ist schon draussen ...

 

Spoiler

 

Imho ist der Walker nicht stark genug. Er ist wie ein schwacher Bob, ein bischen Lilly, ein bsichen Deathrite Shaman in B Modus und kann sich selber wegflickern. Das Flickern von gegnerischen Kreaturen im Legacy ist ja so eine Sache. In Sorcery Speed schon mal nicht so geil (looking at you Marit Lage). Und ansonsten sehr MU abhängig. Cliquen, Snappies etc. will man sicherlich nicht flickern. Da Decks, die sie spielen können tendenziell auch Bob, Deathrite und/oder Lilly im Programm haben, sehe ich sie nicht, zumal ich die Eigenschaften auch alle nicht so stark finde bis auf den Carddraw. Trotzdem nettes Design gerade mit der ersten Eigenschaft!

 

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. August 2016 - 10:59.


#2 lune Geschrieben 11. August 2016 - 12:41

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ist sicher nichts für jede Shell, aber ausspielen, Flickern, im nächsten (eigenen!) Upkeep wiederbekommen, wrathen, Kontrolle ausbauen, indem man die eigene Hand voll saugt und die gegnerische schreddert ist eigentlich ziemlich cool.Könnte mir die Karte 1-2x als Boarding-Option im Deadguy Ale vorstellen für sehr lange, grindige Matchups.

 

Aber mainboard sehe ich die Karte auch nicht, da stimme ich Nekrataal zu.



#3 Anonymus Geschrieben 15. August 2016 - 21:30

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich habs auch in dem Conspiracy Diskussionsthread geschrieben, aber hier passt es vielleicht besser ...

Monarch könnte das Format verändern. Wenn es eine 1-2 Mana Karte gibt, die dich Monarch werden lässt, hast du deine eigene, unzerstörbare Howling Mine, solange du den Gegner daran hindern kannst dir Kampfschaden zuzufügen ...

#4 Rotband Geschrieben 15. August 2016 - 22:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Is denn sicher, dass die Monarch-Sache auch außerhalb des Draftes fuktioniert? Denn es ist ja irgendwie etwas, was es so bisher gar nicht gab. Falls ja könnte das interessant werden, ja. Irgendwie hoffe ich aber, dass das entweder nicht legacylegal wird, oder aber unspielbar schlecht bei den Enablern, denn das ist mir dann langsam einfach zu casual.


Bearbeitet von Retro, 15. August 2016 - 22:16.

ehemals Otters Kroxa


#5 Hasran Ogress Geschrieben 15. August 2016 - 22:28

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Interessant wird es wohl nur dann, wenn eine 1/1-Wurst für 2 Mana o.ä. kommt, die man dann z.b. gegen kreaturenlose/-arme Decks im SB hat und so dann Draw, den der Opponent nicht mehr los wird.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 15. August 2016 - 22:58.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#6 Choke Geschrieben 16. August 2016 - 07:10

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Is denn sicher, dass die Monarch-Sache auch außerhalb des Draftes fuktioniert? Denn es ist ja irgendwie etwas, was es so bisher gar nicht gab. Falls ja könnte das interessant werden, ja. Irgendwie hoffe ich aber, dass das entweder nicht legacylegal wird, oder aber unspielbar schlecht bei den Enablern, denn das ist mir dann langsam einfach zu casual.

 

Experience Counter gab es auch nicht, und Meren wird ja zumindest im Nic Fit hin und wieder gespielt ;)


Bearbeitet von Choke, 16. August 2016 - 07:10.


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. August 2016 - 08:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Vorausgesetzt, dass "The Monarch" in Legacy dann existiert könnte Queen Marchesa doch eine echte Karte sein.
Nicht nur der Assassine, sondern auch die potentielle Möglichkeit sie zu flickern um so der Monarch zu bleiben klingt nett.

Je nachdem was noch kommt kann man da vll. ne engine draus basteln.

In Mardu Farben sollte man auch keine Probleme damit haben das gegnerische Board klein zu halten.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 » Arcanis « Geschrieben 16. August 2016 - 10:21

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

the-flip-thing asked: Are you only allowed to "become the monarch" in Conspiracy Draft, or, if you use those cards in other formats (like Legacy or Commander) does "becoming the monarch" still work and have the same card-drawing effect?

The rules allow you to become the monarch in any format the cards are legal.

 

€dit für Quelle: http://markrosewater...-the-monarch-in


Bearbeitet von » Arcanis «, 16. August 2016 - 10:21.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#9 Iksquadrat Geschrieben 16. August 2016 - 10:28

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das bedeutet allerdings nur, dass man in allen Formaten "The Monarch" werden kann.

Möglich ist, dass der Bonus, den man bekommt, Teil des dann erfundenen "Monarch-Spielmodus" oder whatever ist.

Das wäre vergleichbar mit der Ante-Zone oder der Todesstrafe in Hessen. Ist halt noch da, weils niemand abgeschafft hat.

 

Man wird auf die Regeln zur Fähigkeit warten müssen, schätze ich.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#10 Assimett Geschrieben 16. August 2016 - 10:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Kann sein dass man dann das Token bekommt aber ich glaube eher nicht daran. Wenn sonst niemand Karten spielt die einem das ding abluchsen, wäre es einfach jede Runde carddraw 4 free solange man keinen kampfschaden bekommt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Anonymus Geschrieben 16. August 2016 - 11:06

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Eben ... darum hätte es das Potential starken Einfluss auf Legacy zu haben.

So wie ich Maro verstehe funktioniert das mit allem drum und dran auch in Legacy.

Solange die Karten, die dich Monarch werden lassen 4-5 Mana kosten und eher schlechte Karten sind wird das nicht passieren denke ich.
Aber wenn da welche für 1-3 Mana kommen ...

#12 AlexSz Geschrieben 16. August 2016 - 11:17

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Die Marchesa für 4 ist ja schon fast sowas wie "gut". Aber da es eine Mythic ist und ja die Queen, wird es vermutlich/hoffentlich das Beste bleiben was wir bekommen.
Aber ich gebe Cola recht, selbst um Marchesa kann man drumherum bauen im Legacy.
Ich bin gespannt was noch kommt und die Aussage von Maro ist doch unmissverständlich oder? Was das Emblem tut ist ja klar...

#13 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. August 2016 - 11:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich verstehe Maro auch so, dass es mit allem drum und dran funktioniert, warum sollte er die Leute in die Irre führen?
ich seh auch sonst keinem Grund von etwas anderem auszugehen.

Letztendlich könnte da auch stehen (bzw. steht da) "you get an Emblem with "at the beginning of your endstep, draw a card. Whenever a creature an opponent controls deals combat damage to you, he or she gets control of this emblem."."

Das wäre halt mal eine interessante Möglichkeit um Decks zu besiegen, die nicht über Kampfschaden arbeiten.

Da es allerdings 4 Mana benötigt und 3 davon auch noch farbig sind sollte es nicht zu broken sein, dank schwarz kann man wenigstens einen Haufen discard spielen um überhaupt lange genug zu überleben.

 

Der neue Planeswalker passt übrigens auch ganz gut dazu, da man den Gegner discarden lassen kann (wenn er z.B. der Monarch ist) oder halt einfach die Queen flickert.
Ist es gut genug für Legacy? kA ich kenne mich kaum aus, aber zumindest für spaßige Casualrunden macht die Mechanik nen geilen Eindruck.

 


Bearbeitet von Cola, 16. August 2016 - 12:00.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#14 Assimett Geschrieben 16. August 2016 - 12:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich verstehe Maro auch so, dass es mit allem drum und dran funktioniert, warum sollte er die Leute in die Irre führen?

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

ich finde es schon arg seltsam dass er nur antwortet "The rules allow you to become the monarch in any format the cards are legal." und dass er nicht auf den zweiten teil der Frage eingeht (vielleicht hat er das in der Eile ja auch überlesen, schließlich muss er in seiner Freizeit tausende solcher Anfragen bearbeiten).

 

Dass man im Legacy der Monarch werden kann, hätte ich dir auch sagen können. Karten machen das was draufsteht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Rotband Geschrieben 16. August 2016 - 12:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Sehr schade, dass nun wirklich jeder Casual-Dreck ins Format kommt, so macht man es auch mittelfristig kaputt und lächerlich. Monarch my ass :rage:


ehemals Otters Kroxa


#16 Craze Geschrieben 16. August 2016 - 12:43

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Aha...wenn als "Casual-Dreck" ins Format kommt, macht man es kaputt...hört sich sinnig an. :rolleyes:

 

Entweder es hat einen Einfluss auf Format und dann ist es obv kein "Dreck", oder kein Legacy-Spieler interessiert sich jemals dafür und es hat zero impact ergo macht es auch Nix "kaputt".

Dein Post scheint mir einfach nur sinnloses ragen ohne einen ersichtlichen Grund.

 

Ich fände es ja wirklich interessant, so eine Mechanik spielbar in diversen Formaten anzutreffen, da sie eine ganz neue Herangehensweise gegen creatureless Decks ermöglicht. Von daher fände ich es super, wenn da wirklich was Spielbares bei rumkommen würde! :)


Bearbeitet von Craze, 16. August 2016 - 12:44.


#17 User7 Geschrieben 16. August 2016 - 12:46

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich fände es gut wenn durch Monarch der Fokus mehr auf Kreaturen gelenkt werden würde... Legacy war jetzt lang genug ein Format, dass sich nur für Non-Creature Spells interessiert. :)


Team Pointless


#18 Rotband Geschrieben 16. August 2016 - 12:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das Problem ist, dass das Potenzial enorm hoch ist. Casual heißt ja nicht, zumindest für mich, schlecht, sondern einfach lächerlich verspielt und teilweise broken. Und wenn es jetzt losgeht mit Decks die sagen "ich bin der Monarch", "Lass uns voten, aber ich bestimme deinen Vote" und so weiter dann ist das einfach für meinen Geschmack nicht mehr ernst zu nehmen und eine ganz unschöne Entwicklung des Formats. Hoffen wir das eine Kreatur kommt die sagt "öffne nen Booster wenn die ins Spiel kommt", damit wirklich auch der letzte merkt wie bescheuert das eigentlich ist.


ehemals Otters Kroxa


#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. August 2016 - 12:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sehr schade, dass nun wirklich jeder Casual-Dreck ins Format kommt, so macht man es auch mittelfristig kaputt und lächerlich. Monarch my ass :rage:

 

lol, wahrscheinlich hättest du das nicht gesagt wenn einfach auf der Karte stehen würde, dass du ein Emblem bekommst.

Als Planeswalker kamen haben auch alle solche posts verfasst oder sich beim Spielen drüber beschwert, dass man "so komische yu-gi-oh Sachen" ausspielt.

Und heute gibt selbst der größte Planeswalker Hasser zu, dass sie ne gute Neuerung waren.

 

 

@Mattrose: verstehe deinen post nicht, insbesondere das Unterstrichene.
Das hat er offensichtlich deshalb geschrieben, da z.B. im modern die Karten nicht legal sind.

 

Das Problem ist, dass das Potenzial enorm hoch ist. Casual heißt ja nicht, zumindest für mich, schlecht, sondern einfach lächerlich verspielt und teilweise broken. Und wenn es jetzt losgeht mit Decks die sagen "ich bin der Monarch", "Lass uns voten, aber ich bestimme deinen Vote" und so weiter dann ist das einfach für meinen Geschmack nicht mehr ernst zu nehmen und eine ganz unschöne Entwicklung des Formats. Hoffen wir das eine Kreatur kommt die sagt "öffne nen Booster wenn die ins Spiel kommt", damit wirklich auch der letzte merkt wie bescheuert das eigentlich ist.

 

 

Ja ne ist klar.

Council's judgment gibts übrigens schon länger im Format und keiner hat sich wegen dem Voten ins Hemd gemacht :P

Es gibt auch Kreaturen mit Horsemanship, Legacy und Vintage sind eben die Eternal Formate.


Bearbeitet von Cola, 16. August 2016 - 12:52.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 Assimett Geschrieben 16. August 2016 - 12:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Das UNterstrichene hat nichts zu sagen, das habe ich einfach so zitiert. Worum es mir ging ist dass er nur gesagt hat dass man der Monarch werden kann, was ja auch auf der Karte steht, nur ob das automatisch den Effekt hat dass man auch das Emblem bekommt, weiß noch niemand und das geht für mich aus der Antwort nicht hervor.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.