Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche geeigneten Commander für grün-weißes +1/+1 Marken Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 14. August 2016 - 19:57

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :)

 

Ich würde mir gerne ein grün-weißes Deck machen, dass auf +1/+1 Marken aufgebaut ist. Habe mir schon fürs modern-Format ein recht brauchbares mono-white-Deck dieser Art gemacht und würde gerne ein ähnliches Deck (mit grün kombiniert) im Commander-Format spielen.

 

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Commander für mein Deck. Habe bereits im Gatherer und hier im Forum bei den Commander-Listen gesucht, bin jedoch mit keinem Commander so ganz zufrieden. Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen grün-weißen Commander, der zu meinem Deck passen würde?



#2 Furling Geschrieben 14. August 2016 - 20:22

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Spiele schwarz als Splash und Anafenza, the foremost ;)



#3 avedon Geschrieben 14. August 2016 - 20:25

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Würde ich auch sagen, entweder Anafenza, the Foremost oder Dromoka, the Eternal!



#4 Rastael Geschrieben 14. August 2016 - 20:48

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Danke euch beiden, die beiden karten würden wirklich gut rein passen. ^^

 

Was genau ist mit "spiele schwarz als Splash" gemeint?



#5 Furling Geschrieben 14. August 2016 - 20:55

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Das du hauptsächlich weiß/grün spielst und nur ein paar wenige schwarze Karten spielst



#6 avedon Geschrieben 14. August 2016 - 21:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ein "Splash" halt. Ein Spritzer, eine Nuance, ein Mü! Um nur Karten zu spielen die wirklich gut sind und das Thema optimal unterstützen, und den Rest nur Grün/Weiß!



#7 Nerfherder Geschrieben 15. August 2016 - 08:15

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Eher für Casualrunden:

Wenn man schwarz splasht kann man auch Daghatar the Adamant spielen.

Der politische Aspekt kann sehr interessant sein, zudem arbeitet das veschieben gut mit hardened Scales und doubling season zusammen.

Ist halt nicht der beste Commander, aber ich mag die Karte und die Möglichkeiten damit.

 

In Grün/Weiß ist auch noch Chorus of the Conclave mögich. Die hohen Manakosten machen diesen Commander allerdings sehr unattraktiv und die Karte ist nur spielbar, wenn Dein Meta es zulässt.

Also in meiner Spielrunde, wäre diese Karte oftmals viel zu langsam.

 

Ansonsten würde ich eher blau splashen, weil Simic die potentesten +1/+1-Shenanigans ermöglicht.

Jenara, Asura of War könnte hier als Commander dienen.

Karten wie Fathom Mage, Thrumming Bird, Zameck Guildmage, Plaxcaster FroglingVorel of the Hull Clade, Master Biomancer, Prime Speaker Zegana u.v.a. unterstützen den Plan mit +1/+1 besser als schwarz.


Bearbeitet von Nerfherder, 16. August 2016 - 08:09.


#8 Bornaban Geschrieben 15. August 2016 - 08:29

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Oder mit Rot Splash Marath, Will of the Wild

#9 Rotband Geschrieben 15. August 2016 - 08:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich werf mal einfach Rhys the Redeemed rein. Ist zwar tokenlastig, aber Token und Marken sind eigentlich BFFs, vor allem weil man da so herrliche Karten wie Nissa, Voice of Zendikar und so unfassbar viel mehr hat. Glaub auch das Powerlevel von Rhys ist, wenn man es ernsthaft baut, absurd hoch.


Bearbeitet von Retro, 15. August 2016 - 08:44.

ehemals Otters Kroxa


#10 Schiggy Geschrieben 15. August 2016 - 08:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich bin Asmira, Holy Avenger Fan, die Dame hat aber abgesehen davon, dass sie für sich selbst Marken generiert, vermutlich nicht viel für so ein Deck zu bieten. 

 

Ich würde bei dem Thema vlt. eher Simiccolors versuchen, Vorel of the Hull clade oder Ezuri, Claw of Progress sind als Commander für sowas besser geeignet als die GW Sachen.


Bearbeitet von Chaoslord, 15. August 2016 - 08:53.


#11 Rastael Geschrieben 15. August 2016 - 15:58

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Vielen Dank, mit so vielen guten Ratschlägen hätt ich gar nicht gerechnet. ^^

 

Ich denke, ich werde Daghatar the Adamant als Commander nehmen. Da kann ich ohne zu splashen bei {G} {W}  bleiben und kann markenlose Kreaturen mit Marken versorgen. :)



#12 Rotband Geschrieben 15. August 2016 - 16:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Er ist aber Abzan farben, also hast du den Splash. Du musst zwar keine einzige schwarze Karte spielen, wär aber verschenktes Potenzial ;)


ehemals Otters Kroxa


#13 thiefAaron Geschrieben 15. August 2016 - 20:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Naja, er hat halt billiger ne stabilere Manabase. Und kann wenns im gefällt immernoch auf splash oder Anafenza umsatteln.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 Rastael Geschrieben 16. August 2016 - 00:45

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Er ist aber Abzan farben, also hast du den Splash. Du musst zwar keine einzige schwarze Karte spielen, wär aber verschenktes Potenzial ;)

 

Ich spiele generell lieber mit möglichst wenigen Farben, seit ich mal beim Draften nur 4 weiße Mana im Spiel und 5 blaue Karten auf der Hand hatte. XD



#15 pseudo Geschrieben 16. August 2016 - 01:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ich spiele generell lieber mit möglichst wenigen Farben, seit ich mal beim Draften nur 4 weiße Mana im Spiel und 5 blaue Karten auf der Hand hatte. XD


Wenn dich das eine Spiel so massiv beeinflusst, dann ist Magic das falsche Spiel für dich.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Assimett Geschrieben 16. August 2016 - 07:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Warum hat hier noch niemand Ghave, Guru of spores erwähnt? Der geilste Commander wenn man auf Karten wie Doubling Season steht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Sigmea Geschrieben 16. August 2016 - 11:34

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Mono White fiele mir noch Mikaeus, the Lunarch ein. Könnte man sicherlich auch das ein oder andere drum herum basteln.



#18 GraveOfTheEighties Geschrieben 16. August 2016 - 12:07

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Wenn dich das eine Spiel so massiv beeinflusst, dann ist Magic das falsche Spiel für dich.

Was hier vielleicht versucht wird zu vermitteln ist: zieh nicht basierend auf solchen Varianzen vorschnell schlüsse. Das kann passieren in einem Spiel, bei welchem man "random" Karten zieht. Weiterhin lässt sich Draft schlecht mit Constructed vergleichen. Aufgrund des DEUTLICH kleineren Cardpools hat man nicht oft die wirkliche Option auf DIE perfekte Manabase. Im Commander eröffnen die weiteren Farben natürlich gleich viel mehr Möglichkeiten beim Deckbau, und auch eventuell Dinge, die deine Farben sonst nicht so geil drauf haben. Es gibt ein breites Spektrum an Multicolor-Lands, deine Manabase rund zu gestalten auch ohne teure Duals kaufen zu müssen (welche das Deck natürlich nochmal klar aufwerten würden). Lass dich von voreiligen Schlussfolgerungen ala "vielleicht nicht das richtige Spiel für dich" nicht abschrecken, denn nur ein Sith kennt nichts als Extreme. ;)
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#19 NumiChan Geschrieben 20. August 2016 - 20:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

denn nur ein Sith kennt nichts als Extreme. ;)

 

Das ist allerdings sehr ironisch, da "nur ein Sith" bereits ein Extrem ist ;)

 

Ich persönlich würde, wenn das Meta bei dir nicht zu schnell ist, Chorus of the Conclave als Commander nehmen. Bei SCG gabs im Commander VS vor nicht allzu langer Zeit ein Deck um diese Dame, lief (glaub ich) gar nicht mal sooo schlecht. Durch {G} hast du halt doch die Möglichkeit stark zu rampen und dann Profit aus diesem Commander zu ziehen. Zum Beispiel Gyre Sage funktioniert mit ihr wunderbar. Entweder lag er vorher schon und hat Marken -> kannst deinen Commander schneller casten, oder er liegt nach dem Commander und kriegt massenhaft Marken drauf, wodurch du spätere Creatures noch mehr pumpen kannst.

 

Gibt halt leider nicht sooo viele Commander, die mit Marken hantieren und GW sind.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#20 GraveOfTheEighties Geschrieben 21. August 2016 - 14:27

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Das ist allerdings sehr ironisch, da "nur ein Sith" bereits ein Extrem ist ;)

Ist nicht von mir. Sag das dem jungen Obi-Wan. ;) Weiterhin bedeutet es nicht zwingend, nur extremes zu kennen wenn man ein Extrem als Beispiel verwendet. :P
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.