Zum Inhalt wechseln


Foto

[CN2] Conspiracy: Take the Crown - Spoiler-Sammelthread: Ab 15.08.16


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
260 Antworten in diesem Thema

#21 Hanmac Geschrieben 15. August 2016 - 19:42

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Mattrose:
 

patrickechohere asked: Does the monarch token have a typo?

Maro: Unfortunately, it does. The first line should read “At the beginning of your end step, draw a card”. It is missing the “of”. The card published online is an exact duplicate of the printed card.

 

thia, da muss wohl wieder das Oracle und ein paar Errata machen ;P



#22 Assimett Geschrieben 15. August 2016 - 19:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Naja gut dass der Typo nicht die Karte funktional verändert so wie damals bei Marath, Will of the Wild.

 

Ich finde es trotzdem krass. Eine Karte die praktisch bei JEDEM VERDAMMTEN playtest auf den Tisch kommt und noch nicht einmal viel Text hat.

 

Aber vielleicht war es gerade das, so wenig Text da muss es ja richtig sein. Wahrnehmung und so: http://i0.kym-cdn.co...663/226/0d9.jpg


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Hanmac Geschrieben 15. August 2016 - 19:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

zu "Sovereign's Realm" was haltet ihr von der Karte?

 

als ich sie das erste mal gelesen habe war meine Reaktion: "WHAT?"

 

dann dachte ich mir, wird das wohl möglich ein umgekehrtes Momir Basic?

Denn mit dieser Karte auf dem Feld braucht man keine Länder mehr weil man jede Handkarte in ein Basis Land umwandeln kann ...

 

oder verstehe ich da was Falsch?



#24 Dämonenpinguin Geschrieben 15. August 2016 - 19:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Domesticated Hydra ist ja einfach mal ultra lustig in Idee und Bild  :lol:

 

Ich weiß, dass das nicht der Sinn dieses Releases ist, aber ich finde es trotzdem bisschen schade, dass Karten wie Queen Marchesa nicht in ein normales Küchentisch-Deck integriert werden können durch die sehr speziellen Regeln und Fähigkeiten.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. August 2016 - 20:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde es nur schade, dass man das nicht normal draften kann sondern man dazu geforced wird dieses Clown Format aka. Free for all zu spielen, weil fast alle Karten darauf ausgelegt sind. Hat mich beim ersten Conspiracy schon mega aufgeregt. Da gestaltet man schon solche lustigen Karten die den Draft direkt verändern aber man verschwendet die für so einen Bullshit. 

 

 

Monarch sieht im Multiplayer nach sehr viel Fun aus :D  4 Mann Draft und ne Kiste Bier dazu und der Abend wird n' Fest .

Bier ist auch so das einzige, was dieses "Format" erträglich macht. Mit Bier macht fast alles Spaß, spricht nicht gerade für das Set. 

 

 

Es wäre ja ok, wenn ich einfach nur nicht die Zielgruppe bin und das Set getrost ignorieren kann aber diese Draft Elemente wären auch etwas für mich gewesen aber die bekomme ich eben nur zusammen mit dieser Free for All Clown Fiesta. Oder wie schon von mir angesprochen der Planeswalker der eine richtig gelungene Standardkarte geworden wäre. 

Immerhin, zumindest ein Inquisition of Kozilek Reprint. Oh Moment, das ist ja eine Rare :ugly:


Bearbeitet von Saberon, 15. August 2016 - 20:19.


#26 Hanmac Geschrieben 15. August 2016 - 20:16

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@Medizinmann91:

http://magicjudge.tu...-the-monarch-in

Da steht du kannst die Königin in allen Formaten nutzen wo sie legal ist. (Vintage & Legacy)

Monarch kann man auch in anderen Formaten werden.

#27 GentlemanJack Geschrieben 15. August 2016 - 20:28

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Sie ist toll, ein schöner Mardu Commander. Monarch sein ist dazu dann noch ein nettes Bonbon.



#28 ElAzar Geschrieben 15. August 2016 - 20:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

IaSpl2Y.jpgI0G69Ou.jpg

 

quelle: wotc


Eingefügtes Bild


#29 timeless Geschrieben 16. August 2016 - 09:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

mtggoldfish:

kszanm42.jpg

fvs3wxrh.jpg

 

Creature - Giant When Guardian of the Throne enters the battlefield, you become the monarch. 

If damage would be dealt to you, you may instead have that damage be dealt to Protector of the Throne.

 


Bearbeitet von timeless, 16. August 2016 - 09:11.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#30 GentlemanJack Geschrieben 16. August 2016 - 09:36

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Beim Arcane Savant ist es so schade das sie auf den draft bezogen ist, er wäre so Bonkers fürs Legacy oder Vintage geworden.



#31 Assimett Geschrieben 16. August 2016 - 09:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Ähem ja, genau deswegen. Ein 5 Mana  Time Stretch, Cruel Ultimatum oder (beliebigen brokenen Spell einsetzen) welches man auch noch durch Karten wie Ghostly Flicker missbrauchen kann? whaaaaaat

 

Und so wie ich das verstehen kann man wenn man irgendwie mehrere Savants gedraftet hat, auch mehrere Instants oder Sorceries notieren und sich dann immer die beste raussuchen. Jetzt stell dir das mal im Constructed mit einem Playset von den Dudes vor...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 KLT Geschrieben 16. August 2016 - 12:59

KLT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich finde es nur schade, dass man das nicht normal draften kann sondern man dazu geforced wird dieses Clown Format aka. Free for all zu spielen, weil fast alle Karten darauf ausgelegt sind. Hat mich beim ersten Conspiracy schon mega aufgeregt. Da gestaltet man schon solche lustigen Karten die den Draft direkt verändern aber man verschwendet die für so einen Bullshit. 

 

 

 

Bier ist auch so das einzige, was dieses "Format" erträglich macht. Mit Bier macht fast alles Spaß, spricht nicht gerade für das Set. 

 

 

Es wäre ja ok, wenn ich einfach nur nicht die Zielgruppe bin und das Set getrost ignorieren kann aber diese Draft Elemente wären auch etwas für mich gewesen aber die bekomme ich eben nur zusammen mit dieser Free for All Clown Fiesta. Oder wie schon von mir angesprochen der Planeswalker der eine richtig gelungene Standardkarte geworden wäre. 

Immerhin, zumindest ein Inquisition of Kozilek Reprint. Oh Moment, das ist ja eine Rare :ugly:

Stimme dir zu. Die Tatsache, dass LGS nur FFA anbieten können weil's eben so vorgesehen ist, ist irgendwie doof. FFA verkommt imho häufig zu einem Xvs1.

ABER es hindert doch niemanden daran sich ein CN2 Display zu holen und privat auf jede beliebige Art und Weise zu spielen? Ich werde z.B. damit normal draften und dann Pentagramm/Star-Magic spielen.


Standard:
Brewing...
Modern:
{W} {B} {G} Abzan Aristocrats
Pauper:
{B} {U} {G} Sultai Zuberas
Casual:
{MYTHIC} Multiplayer Cube
{U} {B} {G} Tasigur

#33 Assimett Geschrieben 16. August 2016 - 13:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Free for all ist etwas worauf man sich einlassen muss. Man darf nicht einfach stumpf aggro gehen, sonst wird man von den anderen gebasht. Es geht um Diplomatie. Außerdem muss man seine Decks anders bauen als im 1v1.

Für Leute die sowas regelmäßig spielen ist die Edition ein Traum.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 Rotband Geschrieben 16. August 2016 - 13:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Es ist aber schön, dass sie Conspiracy wieder nutzen um Legacy-Stuff zu reprinten. Wird vor allem die Preise wirklich massiv beeinflussen, siehe Stifle, Exploration und Co. Hoffe da kommen noch ein paar Schmankerl :D


ehemals Otters Kroxa


#35 Hanmac Geschrieben 16. August 2016 - 13:09

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  custodilich.jpg   32,08K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:

https://www.facebook...01028573263342/

 

Reprint:

Angehängte Datei  hallowedburial.jpg   45,02K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:

https://twitter.com/Wizards_MagicEU


Bearbeitet von Hanmac, 16. August 2016 - 13:11.


#36 Nombre de Usuario Geschrieben 16. August 2016 - 13:25

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hehe Shriekmaw als Zombie *g*

 

 

Lg



#37 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. August 2016 - 13:27

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
der Lich gefällt mir, Fleshbag Marauder 3.0, wenn auch etwas teurer, aber im EDH juckt das ja keinen :)

#38 Rotband Geschrieben 16. August 2016 - 13:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Opfert der überhaupt wenn er ins Spiel kommt? Denn oben steht ja, man wird Monarch und drunter, dass der Gegner opfert wenn man Monarch wird. Ist man dann nicht schon Monarch, so dass er beim EtB wirklich nur zum Monarchen ohne Sac macht?


Und selbst wenn is "target Player" im Multi-Commander natürlich nicht so bonkers.


ehemals Otters Kroxa


#39 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. August 2016 - 13:32

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Wenn man Monarch wird, ist er im Spiel und daher triggert der zweite Effekt

#40 Helios Geschrieben 16. August 2016 - 13:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Opfert der überhaupt wenn er ins Spiel kommt? Denn oben steht ja, man wird Monarch und drunter, dass der Gegner opfert wenn man Monarch wird. Ist man dann nicht schon Monarch, so dass er beim EtB wirklich nur zum Monarchen ohne Sac macht?


Hä? Wenn er reinkommt, wird man zum Monarchen. Wenn man zum Monarchen wird, muss ein Spieler was opfern. Der Effekt vom ersten Trigger triggert den zweiten Trigger.

Für jedes weitere Mal, bei dem man zum Monarchen wird, muss halt wieder geopfert werden.


*triggered*




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.