Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Emerge (Budget)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 wolfi1230 Geschrieben 17. August 2016 - 10:22

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Hallo,

 

bevor es in die Deck Diskussion geht, kurz ein paar Worte zu mir. Ich wollte auf FNM Ebene in Standard einsteigen, bisher habe ich noch keinerlei Constructed Turnier Erfahrung. Gelegentlich habe ich seit Khans of Tarkir (da habe ich mit magic begonnen) mal bei lokalen drafts (im Shop und auch im Freundeskreis) mitgemacht, meistens nicht sehr erfolgreich, mir fehlt da sicher noch einiges an skill level. Ansonsten spielen wir in unserer Casual Runde, wobei einige Spieler durchaus sehr erfahren sind und das Powerlevel dort auch ganz in Ordnung ist.

 

Meine Überlegungen zu meinem ersten constructed Deck waren folgende:

- Es sollte beim lokalen Händler fürs erste nicht mehr als 100 EUR kosten

- Rotationssicher - es sollte keine Schlüsselkarten enthalten, die mit der nächsten Rotation rausfliegen

- Falls mir Turnierspielen Spass macht, werde ich auch bereit sein, mehr Geld auszugeben, d.h. man sollte das Deck sukzessive upgraden können.

 

Auf der Suche bin ich dann auf diesen Artikel gestossen: https://www.mtggoldf...ndard-ug-emerge. Hier mal das main deck aus dem Artikel:

 

Was natürlich sofort auffällt, dass Deck spielt 24 Länder und 36 Kreaturen und sonst nichts (main). Das fand ich irgendwie nicht so prickelnd und ich habe mich so umgeschaut, was den die anderen emerge decks  spielen. Dort werden viel mehr Filter/Tutoren wie Vessel of Nascency, Grapple with the past und Gather the pack gespielt.

 

Ich habe dann versucht, das Deck nach meinen theoretischen Überlegungen zu verändern und bin zu einem Deck mit einem Verhältnis von 24/24/12 (Länder/Kreaturen/Spells) gekommen, das hat dann so ausgeschaut:

 

 
Gestern habe ich dann mit einem Freund den ganzen Abend gegen sein Mono Red Alchemist Burn deck getestet. Das war verhehrend für mich :(, ich konnte trotz 3 Pulse of murasa aus dem Sideboard nur ganze zwei Spiele von > 10 Spielen gewinnen. Natürlich ist er ein wesentlich erfahrener Spieler als ich, trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, ich habe das Ursprungsdeck eher verschlimmbessert.
 
Wirklich gut war das Deck nur, wenn ich konstant in den ersten Runden Kreaturen gelegt habe und dann T4/5/6 einen der beiden Fatties rausgebracht habe. Meine aktuelle Variante würde wieder auf mehr Kreaturen und weniger Filter setzen und in etwa so aussehen:

 

Komplettes playset Den Protector hätte ich zuhause, ebenfalls eine zweite Westvale Abbey

 

 

Sideboard habe ich im wesentlichen von mtggolfish übernommen und würde in etwa so aussehen:

Deck: Sideboard

 

Was meint Ihr, kann man damit auf ein FNM gehen und nicht nur komplett verhauen werden? Gestern war ich doch etwas frustriert. Was hättet ihr noch für Verbesserungsvorschläge im Rahmen meines Budgets?

 

Herzlichen Dank

Wolfgang






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.