Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy push...

Legacy Eternal

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
197 Antworten in diesem Thema

#181 Roone Geschrieben 03. März 2017 - 15:56

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Wir sind auch fleißig Neulinge am Anfixen :D

 

Das kommt davon wenn einer von zwei Leuten beim Gamesday auch ein Legacy Deck dabei hat. Gut, dass wir eine nette Community sind und den letzten Mohikaner noch mit nem Deck versorgen konnten :)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#182 Tourach Geschrieben 22. April 2017 - 16:33

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich war gestern bei meinem ersten FNM (Legacy) in Essen bei Olli-BABA. Leider habe ich kein gutes Ergebnis eingefahren. :D  Aber es ist sehr positiv, dass es jetzt (schon 2-3 Monate) ein regelmäßiges FNM Legacy im Ruhrgebiet gibt. Davor war mir keins weiteres Legacy FNM in der Umgebung bekannt.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#183 JackHighHeel Geschrieben 15. Mai 2017 - 14:35

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Auch am Bodensee im westen Österreichs wächst die Legacy Community brav an. Unsere lokale Turnierreihe kommt sehr gut an und zieht mittlerweile auch Spieler aus Stuttgard. Das sind immerhin 3 Stunden für einen Weg. Durch die super Spielerzahlen haben wir auch die Möglichkeit das Angebot zu verbessern. Angefangen von live-gestreamten Feature Matches über unschlagbare Preisausschüttung wird ausgebaut. Das ist natürlich nur durch entsprechende Community-Pflege möglich.

Also zumindest bei uns im Rheintal wächst die Legacy-Spielerschaft, was vor allem der tollen Community und den Leuten zu verschulden ist, die sich stets darum Bemühen das immer was los ist.

Als extrem schwierig empfinde ich es aber leider den Kontakt zu Spielern in der Umgebung herzustellen. Leider fehlt es einfach an einem einheitlichen Netzwerk - das wär schon super.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#184 lune Geschrieben 15. Mai 2017 - 18:33

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Hab das Gefühl, dass sich im Großraum München nix vor und nix zurück bewegt. Schrammen immer um die magische 20er Marke herum.

Immerhin hab ich auch nicht das Gefühl, dass trotz der vorher hohen Anzahl an Miracle-Spielern hier jemand wegen dem Bann aufgehört hätte (oder wenn, ist das durch jemanden, der kein Bock gegen Miracles zu spielen hatte, wieder aufgefangen worden).

An die anderen Nasen aus dieser Gegend: wie ist eure Wahrnehmung diesbezüglich? :)



#185 SZarin Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:31

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Moin also bei uns in Wolfsburg entwickelt sich langsam eine Gruppe von Legacyspielern, bisher sieht es eher ganz gut für das Format aus.
Die Frage bleibt natürlich wie man die Spielerzahl stabil hält bzw. noch weiter erhöhen kann.

#186 Vico Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:39

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Antwort: Nach Hannover kommen :)

#187 SZarin Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:45

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Hannover und Hamburg werden bei mir jetzt öfters den Terminkalender zieren.
  • Vico hat sich bedankt

#188 bisamratte Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:50

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

An die anderen Nasen aus dieser Gegend: wie ist eure Wahrnehmung diesbezüglich? :)

Wenn München als Magic-Standort nicht so unglaublich scheiße wäre, hätten wir eine richtig große Szene. Es ist schon erstaunlich, dass man von Regensburg bis Vorarlberg fahren muss, weil in einer der größten deutschen Städte seit Jahren keine vernünftigen Turniere mehr veranstaltet werden.



#189 lune Geschrieben 16. Mai 2017 - 12:27

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

bisamratte, beim FT stimme ich dir zu, aber wie is in Freising beim Olli / Gunship Games? Finde, er zieht's eigentlich recht ordentlich auf. Auch wenn die location keion unbegrenztes Wachstum zulässt, aber auf 30 Leute hoch und parallel dazu andere kleinere Events sind dort ja auch möglich.



#190 HaVoC Geschrieben 16. Mai 2017 - 14:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Regensburg - Vorarlberg ist halt schon hart lächerlich als Vergleich, du weißt dass Frankfurt 50km und Prag 100km näher an Regensburg liegen ;)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#191 bisamratte Geschrieben 16. Mai 2017 - 19:08

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

@lune: In Freising war ich auch schon ein paar Mal, aber das ist halt wirklich ein kleines Store-Event und dafür relativ weit weg (1,5 h einfach, wenn ich keine Leute aufgabeln muss). Vorarlberg hingegen dauert zwar 2,5 h, aber da kann man dafür richtig fett absahnen :-)

 

@HaVoC: Da hab ich mich unklar ausgedrückt: Ich wohne weder in Regensburg, noch in Vorarlberg, sondern südlich von München und wollte darauf hinaus, dass ich auf diese Turniere fahren muss, weil es in München nichts gibt.



#192 Quentin Coldman Geschrieben 16. Mai 2017 - 19:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Antwort: Nach Hannover kommen :)

 

Wie viele sind es immer so in Hannover? Wir planen Sonntag mit ner Truppe aus Hamburg rumzukommen.



#193 SZarin Geschrieben 17. Mai 2017 - 14:19

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Meistens um die 30 Spieler gehen in Legacy an den Start. War aber schon eine Weile nicht mehr in Hannover, glaube aber kaum das sich das geändert hat.

#194 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Mai 2017 - 18:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Schau mal in meine regelmässiges Legacy Meta Stats. Meine ich hätte es da gelistet. Im Zug ist das gerade leider zu umständlich das nachzugucken, weil die Verbindung ständig abreißt.

#195 Tourach Geschrieben 25. Mai 2018 - 21:49

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Gefühlt (realistisch) stiegen in den letzten Monaten in Deutschland allgemein die Legacy zahlen auf lokalen Turnieren, jetzt gibt es aber die ganzen Ausverkäufe der reserved list cards (besonders duals).

Ich frage mich ob es sich direkt auf die kommenden Spielerzahlen auswirken wird, oder steigt deswegen gerade zurzeit die Spielerzahlen?

Also kaufen die Leute sich jetzt noch schnell alle Karten um zu zocken, bevor es zu spät ist.

Was meint ihr? Was bringt die nahe und etwas fernere Zukunft für unser Lieblingsformat?


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#196 Alsvatr Geschrieben 25. Mai 2018 - 23:02

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich gehöre wohl zu den besagten "Neueinsteigern".
Bei mir liegt es aber nicht daran, dass ich die Duals kaufen will bevor sie viel zu teuer sind.
Es liegt eher daran, dass ich endlich das Deck womit ich ins Format einsteigen wollte (DnT) fertig gebaut habe und auf der MKM Series in Hamburg mal gezockt habe.
Da war das Format so entspannt und ich konnte in 4 Runden Trial mehr Magic spielen als in 9 Runden modern.

Das sind für mich eher die Beweggründe Legacy zu zocken.
Jetzt wo ich es spiele, weiß ich auch schon ganz genau wie es für mich weitergeht.
Stell mich direkt unter vollen Druck und baue Miracles, welches preban Top auch mein Deck to Go gewesen wäre, aber auch jetzt ohne Top will ichs zocken!
Dafür mag ich Control viel zu sehr.... :D und dann kann man endlich mal Force zocken, die man sich in manchen Situationen auch mal im Modern wünscht.... xD



#197 Rotband Geschrieben 26. Mai 2018 - 07:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Gefühlt (realistisch) stiegen in den letzten Monaten in Deutschland allgemein die Legacy zahlen auf lokalen Turnieren, jetzt gibt es aber die ganzen Ausverkäufe der reserved list cards (besonders duals).

Ich frage mich ob es sich direkt auf die kommenden Spielerzahlen auswirken wird, oder steigt deswegen gerade zurzeit die Spielerzahlen?

 

Wenn ich mich nicht täusche hatte MKM Series Pinneberg 2017 eine ganze Ecke mehr Spieler als MKM Series Prisdorf 2018. Da beide das gleiche Einzugsgebiet haben würd ich das als relativ relevanten Gradmesser nehmen.

 

Der Druck aufs Format ist ja auch auf zwei Ebenen, denn nicht nur Neueinsteiger werden durch die Preise abgeschreckt, sondern Gelegenheitsspieler gleichzeitig motiviert abzustoßen.


ehemals Otters Kroxa


#198 Quentin Coldman Geschrieben 26. Mai 2018 - 08:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Es waren letztes Jahr knapp 300 dieses mal 260. Könnte aber auch am GP Birmingham eine Woche vorher liegen, daher würde ich die Aussage nicht überschätzen. Eher würde ich anerkennen, dass der GP gute 1200 Spieler hatte und damit circa genauso viele wie der Standard GP.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.