Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallowed Moonlight vs. Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Nemu Geschrieben 21. August 2016 - 18:12

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Hallowed Moonlight vor allem gegen Modern Dredge

Mir ist klar das wenn ein Bloodghast oder eine Narcomoeba ins Spiel kommt ich Hallowed Moonlight spielen kann und so die Prized Amalgam verhindere.

Die Frage ist viel mehr kann ich auch Bloodghast und Narcomoeba verhindern. Beides sind "may" Fähigkeiten. Und selbst wenn - dann würden die Prized Amalgams aber nicht mehr triggern und sie bleiben odeR?

Und was ist zB wenn 2 Bloodghast ins Spiel kommen würden die 2 Prized Amalgam triggern würden. Kann ich nach dem ersten Bloodghast mein Hallowed Moonlight spielen um den 2ten ins Exil zu schicken?

 

 

Edit:

Beim weiterüberlegen sind mir noch ein paar weitere Fragen eingefallen:

Kann ich Hallowed Moonlight auch sinnvoll gegen Through the Breach verweden. Damit meine ich: Muss mein Gegner zuerst die Kreatur benennen die er gerne ins Spiel bringen würde damit ich noch Hallowed Moonlight spielen kann? Ansonsten könnte er ja zB einfach einen Manadork nehmen um den Titan zu behalten...

Selbes Spiel mit Tooth and Nail ?

wie funktioniert es bei Collected Company ?

 


Bearbeitet von Nemu, 21. August 2016 - 18:24.


#2 Orwan Geschrieben 21. August 2016 - 18:27

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Da Bloodghast und Narcomoeba nicht gewirkt werden, kannst du das ins Spiel kommen verhindern. Du kannst auch erst eine Fähigkeit sich verrechnen lassen und es dann spielen.
Bedenke, dass bei den ersten beiden "may" steht, d.H. der Spieler kann sich beim Verrechnen dann einfach gegen das ins Spiel bringen entscheiden, dann wären sie noch im Friedhof (bei Bloodghast ganz nützlich). Der Zombie hat das nicht, er wird dann entfernt.

Edit: Oh, lesen gerade, dass du auch extra auf das may hinweist. Was meinst du dann genau? Wurde die Frage beantwortet? Das may sorgt nicht dafür, dass die trotzdem ins Spiel kommen, falls du das meinst?

Bei Through the Breach kann er sich einfach dagegen entscheiden. Mays werden erst beim verrechnen entschieden. So oder so hat der Spruch kein Ziel (würde auch keinen Sinn ergeben) und man muss auch nicht vorher seine Wahl verdeckt hinlegen, falls du das denkst?
Bei CoCo steht up to, dass heißt null ist auch eine mögliche Wahl.

Bearbeitet von Orwan, 21. August 2016 - 18:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.