Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern 04/2016] Anmeldung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 24. August 2016 - 05:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Willkommen zur 4. Runde der Modern-Liga 2016!

Die letzte Runde war sehr erfolgreich, es wurden alle Spiele gemacht ;) Jetzt wäre es cool, wenn noch 1-2 Spieler dazu kämen.

Hier noch einmal die Regeln für alle:
- Eure Decks müssen nach den aktuellen Bannings Modern-legal sein. Es zählen jeweils die aktuellen Bannings, die bei Beginn der Runde gelten; eure Decks werden also nicht illegal, sollte während der laufenden Runde etwas gebannt werden
- Als Programm zum Spielen wird Cockatrice vorausgesetzt
- Für das Verabreden zu den Matches sind die Teilnehmer selbst verantwortlich.
- Die Hascodes der Decks (findet man in Cockatrice im Deckeditor) müssen vor eurem ersten Spiel im Ergebnispost (im seperaten Ergebnisthread, wird nach der Anmeldefrist gepostet) eingetragen sein
- Zusätzlich muss das Deck vorher (als .cod oder .dec Datei) zusammen mit dem Hashcode an den User Decklisten geschickt werden. Dies dient zur Überprüfung der Hascodes und auch für euch, falls ihr euer Deck mal verlieren solltet.

Für die einzelnen Spiele gilt folgendes:
- Es spielt jeder gegen jeden
- Die Matches sind Best of 3, d.h. es gewinnt derjenige, der zuerst 2 Spiele gewonnen hat
- Das Ergebnis wird schnellstmöglich in den Ergebnispost eingetragen
- Es gibt kein Zeitlimit
- Für die Organisation sind die Teilnehmer selbst verantwortlich

Die Anmeldefrist für die Runde 4 lautet: 04.09.2016

Bearbeitet von MattRose, 24. August 2016 - 09:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 avedon Geschrieben 24. August 2016 - 07:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Morgen!

2 Fragen:

1. Lohnt es sich denn noch mitten in einer laufenden Liga einzusteigen? Wieviele Runden werden insgesamt gespielt, hat man eine Chance den Platz 1. einzuholen?

2. Anmeldeschluss 4.8., wahrscheinlich bin ich eh zu spät?

LG, ave



#3 Luhan Geschrieben 24. August 2016 - 08:17

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Anmeldeschluss 04.08 wird wohl ein Tippfehler sein nachdems den Thread erst seit heute gibt^^

 

Ich wills gerne mal probieren.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#4 Assimett Geschrieben 24. August 2016 - 09:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Das Datum war natürlich falsch :P

Zu den runden: Früher wurde mal quartalsweise ausgewertet und es wurden dann booster vergeben. Dann ist das ganze etwas eingeschlafen und mittlerweile läuft die Liga just for fun.
Evtl lässt sich da in Zukunft was machen aber die runden 4-6 werden erst einmal so gespielt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Arathal Geschrieben 24. August 2016 - 09:59

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Ich bin auch wieder dabei! Werde allerdings erst ab in ca. Ein bis anderthalb Wochen spielen können.

Kartoffelsalatpüree.

 


#6 Fallen Azrael Geschrieben 24. August 2016 - 11:13

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Mit der freien Zeiteinteilung schaffe ich das glaube ich auch. Die kleine Liga lief ja recht gut, obwohl Urlaub&co dazwischen lag.

Bin dabei.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#7 avedon Geschrieben 24. August 2016 - 11:58

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das heißt eine Liga hat pro Jahr 6 Runden?

Ja wäre wohl dabei, mal testen!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.