Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer-Arbeitsthread

Modern Primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 25. August 2016 - 16:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Dies ist der Thread um eine Übersicht über vorhandene und benötigte sowie in Arbeit befindliche Primer zu geben. Um schnell den Stand der Dinge abzubilden, habe ich die Decks je nach Aktualität nach Farbe sortiert.

Rot ist sehr veraltet,

gelb ist hat ein paar fragwürdige Cardchoices und

grün ist derzeit in Ordnung.
Ich habe die hier aufgelisteten Primer und die Unterforen grob überflogen, wenn ihr etwas mehr Übersicht habt, schreibt hier rein wo Defizite sind. Und natürlich wenn ihr bereit seid, selbst zu schreiben.
Natürlich steht es auch jedem frei, einen Primer zu einem weniger gespielten Deck zu schreiben (Wird dann bei den neuen Kreationen angepinnt)

Stand: 22.02.2019

Vorhanden:
Burn

Bant Spirits

Humans

Storm

GB Rock

Jeskai Control

Jund

UW Control

Mardu Pyromancer
Dredge

BR Hollow One

Affinity

Gx Tron

Grixis Death Shadow

Hardened Scales

 

Benötigt:

 

Amulet Titan

Izzet Phönix

4C Whir Prison

TitanShift

 

 

Primer in Arbeit:

Dredge - Headcrash59 (Überarbeitung)

GB Rock - MattRose (Überarbeitung)


Bearbeitet von MattRose, 22. Februar 2019 - 09:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Rotband Geschrieben 25. August 2016 - 16:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich könnte Blue-Moon machen, sage aber gleich, dass das aufgrund anderer Arbeiten mitunter sehr lange dauern könnte und womöglich erst Dezember/Januar was werden würde.
 


Bearbeitet von Retro, 25. August 2016 - 16:43.

ehemals Otters Kroxa


#3 BiG Geschrieben 25. August 2016 - 16:33

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich könnte mich an einen GR Tron Deck ransetzen. Zugegeben habe ich das Deck 1-2 mal in meinem Leben nur gespielt und verabscheue es, aber die hohe Simplizität des Decks macht es doch recht einfach darüber was ordentliches zu schreiben. Zudem habe ich genug Joe Lossett Streams geguckt für Insight :ugly:.

 

Generell hätte ich auch Blue Moon schreiben können, aber Retro darf ruhig den Vortritt haben :D.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#4 Gast_Losferatuu_* Geschrieben 25. August 2016 - 16:37

Gast_Losferatuu_*
  • Gast
Wie siehts mit Grixis Delver aus?:D Thread gibt's ja, aber keinen dedizierten Primer und glaube der Unban von AV ist auch noch net drin....

Ich weiß wer meckert soll schreiben, aber ich spiel das Deck noch nicht lange genug als dass ich mir da solide Aussagen zutrauen würde....

Bearbeitet von Losferatuu, 25. August 2016 - 16:38.


#5 Fana Geschrieben 25. August 2016 - 17:37

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

In der Auflistung von Matt fehlt Jeskai Harbinger /  UWR-Control. Primer sollte vorhanden sein..



#6 Double the Trouble Geschrieben 25. August 2016 - 17:39

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Eine Dredge-Neuauflage erarbeite ich momentan mit Genuluth.

 

Das ganze dauer aber auch noch bis ca. Oktober :(


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#7 Thamus Geschrieben 25. August 2016 - 18:02

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Nach dem GP Lille saniere ich den Startpost im Zoo-Primer mit eigenem Bushwakerzoo Teil.


m6aoxof9qso6.jpg


#8 BiG Geschrieben 25. August 2016 - 18:34

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich bin immernoch stark dafür, dass Zoo aufgespalten wird. Aber hey, da drehen wir uns eh im Kreis.

 

Im Sandkasten findet man einen ersten Entwurf für meinen GR Tron Primer. Kann ja mal wer drüber gucken.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#9 Krxldphk Geschrieben 25. August 2016 - 18:38

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Wie siehts es denn mit Kiki-Chord aus? Ich selber spiele das Deck seit der ersten Stunde und habe es schon erfolgreich auf größeren Turnieren pilotiert.

 

Aber ich habe auch gelesen, dass es da schon was gibt, bzw ein Primer kurz vor der Fertigstellung steht, vielleicht einmal eine kurze Stellungnahme dazu (ich glaube, Elazar kümmert(e) sich darum(?)).

 

Zum Thema Grixis Delver kann ich nur sagen, dass einer der bekanntesten Verfechter des Archetypes (Ryan Overturf, bekannt aus dem SCG-Coverage Team) sagt, Grixis Delver ist gleich Grixis Control, nur dass man Delver of Secrets im Deck für Random-Wins gegen schlechte Matchups wie Tron / Combo hat. Das klassische Grixis Delver mit Young Pyromancer sieht eigentlich kaum noch Play.


#ripgitaxianprobe


#10 Magix28 Geschrieben 25. August 2016 - 18:45

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Iwo in der Mitte des Jund Primes habe ich mal eine Aktualisierung geschrieben, falls die wer als Grundlage nutzen möchte. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden und außer Kolaghan's Command und Kalitas ist nix dazu gekommen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#11 Gast_GrimV3_* Geschrieben 25. August 2016 - 18:51

Gast_GrimV3_*
  • Gast

Iwo in der Mitte des Jund Primes habe ich mal eine Aktualisierung geschrieben, falls die wer als Grundlage nutzen möchte. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden und außer Kolaghan's Command und Kalitas ist nix dazu gekommen.

 

Grim Flayer, best Flayer!



#12 Vico Geschrieben 25. August 2016 - 19:01

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Wie siehts es denn mit Kiki-Chord aus? Ich selber spiele das Deck seit der ersten Stunde und habe es schon erfolgreich auf größeren Turnieren pilotiert.

Aber ich habe auch gelesen, dass es da schon was gibt, bzw ein Primer kurz vor der Fertigstellung steht, vielleicht einmal eine kurze Stellungnahme dazu (ich glaube, Elazar kümmert(e) sich darum(?)).


Das was ich bis dahin gelesen habe, war tatsächlich schon richtig gut und es fehlte nicht mehr viel. Das kann definitiv als Grundlage genutzt werden.
Ich würde für dieses Deck auch meine Hilfe anbieten.

#13 CEUNexus Geschrieben 25. August 2016 - 19:52

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Ich könnte mich an einen GR Tron Deck ransetzen. Zugegeben habe ich das Deck 1-2 mal in meinem Leben nur gespielt und verabscheue es, aber die hohe Simplizität des Decks macht es doch recht einfach darüber was ordentliches zu schreiben. Zudem habe ich genug Joe Lossett Streams geguckt für Insight :ugly:.

 

Generell hätte ich auch Blue Moon schreiben können, aber Retro darf ruhig den Vortritt haben :D.

 

Ich habe GR Tron bis BFZ "regelmäßig" gespielt, werde als auch mit drüber g ucken. Fachmann für Tron wäre aber vermutlich Accendor :)



#14 Lev Geschrieben 25. August 2016 - 19:56

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Der Suicide Primer ist meines Erachtens nach sehr dünn und schneidet das Deck abgesehen von der Liste kaum an. Würde mich auch anbieten, da nachzubessern, außer ein echter Profi wäre dafür verfügbar.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#15 Kainamyte Geschrieben 25. August 2016 - 21:52

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Moin,

 

 

In der Auflistung von Matt fehlt Jeskai Harbinger /  UWR-Control. Primer sollte vorhanden sein..

 

Da ist er.

http://www.mtg-forum...-the-harbinger/

 

An der Stelle möchte ich dafür Werbung machen, dass ich noch einen Banner benötige.  Dafür brauche ich Unterstützung, da ich keine Grafikprogramme bedienen kann und mir die Zeit fehlt das zu lernen.

 

Danke und Gruß,

Kai

 

 


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#16 Assimett Geschrieben 25. August 2016 - 22:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Iwo in der Mitte des Jund Primes habe ich mal eine Aktualisierung geschrieben, falls die wer als Grundlage nutzen möchte. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden und außer Kolaghan's Command und Kalitas ist nix dazu gekommen.

 

Kann das mal jemand suchen und verlinken? Die Listen im Startpost sehen mir verdächtig nach Pre-RTR aus mit Bloodbraid Elf, aber ohne Deathrite Shaman und Abrupt Decay :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Magix28 Geschrieben 26. August 2016 - 01:42

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Grim Flayer, best Flayer!

Überzeugt mich nach wie vor nicht. In den Videos von Mengucci (aktuell auf CFB) hat er imo auch in keinster Weise besonders hervorgestochen und dabei noch Platz im Deck für Kram wie Tarfire weggenommen. Bleibt einfach abzuwarten, ob er sich etabliert, daher sehe ich den im aktuellen Primer erst mal nicht. Die neue Lili hingegen hat mehr Potenzial, da sie quasi wie Chandra, Pyromaster ist, nur für 1 Mana weniger und in Schwarz.

 

Kann das mal jemand suchen und verlinken? Die Listen im Startpost sehen mir verdächtig nach Pre-RTR aus mit Bloodbraid Elf, aber ohne Deathrite Shaman und Abrupt Decay :D

 

Seite 5 ist ein langer Post, Seite 16 Turnierreport/MU-Analyse/Sideboardkram, Seite 18 n Haufen Input, Seite 20 MTGO Reports, Seite 27 GPT Report, Seite 29 Sideboard Kram.

 

Ansonsten auch hier ein paar Quellen mit Infos von namhaften Jund Spielern für den Primer (von Alt zu Jung)

http://www.channelfi...anna-play-jund/

http://www.starcityg...oes-To-OKC.html

http://www.channelfi...deck-tech-jund/

http://www.channelfi...und-deck-guide/


Bearbeitet von Magix28, 26. August 2016 - 01:44.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#18 Demonshooter Geschrieben 26. August 2016 - 07:56

Demonshooter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Ich würde den aktuellen Jund Primer(sehr veraltet) überarbeiten. Dh. Alles was an Text noch gültig ist 1 zu 1 übernehmen und den Rest neu machen. Ich brauche nur wen der hinterher meine grausame Rechtschreibung korrigiert.

#19 Izzy.exe Geschrieben 26. August 2016 - 08:08

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ich bin beileibe kein Profi, würde mir aber nachher mal den DnT-Primer anschauen, da ich mir zu dem Deck doch wirklich einiges angelesen habe und auch eine Variante spiele.

#20 Naglass Geschrieben 26. August 2016 - 08:31

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Könnte Jemand mal die Parameter für eine vernünftigen Primer aufzählen? Mir ist die Formulierung aus dem Wiki etwas zu „nichtssagend“ (ausführlich und erklären).

 

Sollte eine Historie der Deckentwicklung dazu? Verschiedene Decklisten der letzten Jahre (die erfolgreich waren)? Karten erklären oder das Deck an sich. Muss erklärt werden wie eine Combo genau abläuft? Tipp-Tricks des Decks? MetchUp Analyse?

 

Klar kenne ich die Primer hier, und einige Dinge sind natürlich eindeutig und ersichtlich, wenn man sie vergleicht. Dennoch wäre so eine grobe Übersicht was genau rein muss und worauf zu achten ist, ganz hilfreich (vielleicht auch ergänzend in der Wiki). Quasi eine kleine To-Do Liste fürs erstellen. Mir würde es helfen, anderen vielleicht auch, sich der Aufgabe einen Primer zu erstellen an zu nehmen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.